Wie viel gibt ihr für Fußballschuhe aus?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von **Torres_._Fabregas**, 28 Dezember 2008.

1. **Torres_._Fabregas**

**Torres_._Fabregas** Freestyle

Wollte gerne wissen, wie oft ihr euch welche holt und wie viel ihr dafür so ausgibt?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Ich hol mir einfach immer die Schuhe die mir gefallen hab mir im Monat auch schon mal zwei Paar geholt...

Also einfach immer wenn ich denke den muss ich haben den Schuh...

4. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Eigentlich pro Saison 1-2 Schuhe für 100 Euro (pro Schuh)..

5. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

seit wann gibt es denn schuhe einzelnd zu kaufen? :gruebel:

6. **Torres_._Fabregas**

Spielt der Preis dabei ne Rolle, oder ist dir das egal? hauptsache der gefällt dir!

kauft ihr überwiegend im Netz oder eher im Geschäft um die Ecke?

7. Flankengeber

Der Preis ist für mich nur zweitrangig er muss mich ansprechen..

Aber ich würde mir einen Schuh gaufen der über 250€ kostet man sollte zwar niemals nie sagen aber ich denke da ist die Grenze für mich...

Ich hol mir die Schuhe nur beim Händler meines Vertrauen nie übers Netz alleine schon wegen dern Garantie etc....

8. **Torres_._Fabregas**

Bei mir im Kaff gibt es nur Händler die adidas führen. Bin aber großer Nike fan, also muss ich aufs netz zurückgreifen. Wenn man bei nem guten Händler bestellt dann ist das mit der Garantie kein Problem, auch wenn es länger dauert.

9. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

Meine Füße sind jetztausgewachsen deswegen kauf ich mir nicht mehr so oft neue Schuhe.

Ich kaufe mir grundsätzlich nur noch Vapors da ich schon fast alle schuhe trug und mit keinen so zufreiden war wie mit den Vapor!

Wenn ich mir Schuhe kaufe dann nur komplett Original also bei den Vapor heoßt das nur mit Carbon Sohle!

Aber ich gebe nie über 200 euro aus(bisjetzt) hab zwar für den Mercurial SL full Carbon schon mal 350 gebooten war aber am Ende dann doch glücklich ihn nicht gekauft zu haben!

Ich kaufe mir die Schuhe grundsätzlich über das Auktionshaus das mit e anfänt und mit Bay aufhört da findet man immmer ein Schnäppchen unter 200 euro!

10. antistar

antistar Member

also ich hol mir fußballschuhe wenn ich merke das die alten kaputt gehn! und der preis interessiert mich auch weniger ich muss mich darin wohl fühlen und das ausssehn ist auch nur 2 ranig! ich muss mich wohl drinne fühlen und sie müssen eng aber bequem sein!

11. hodl22

hodl22 love movement <´3

ich hatte ne zeit da hatte ich imemr die f30 weil ich nicht viel geld hatte (schüler) aber die dann jeden monat kaputt waren manchmal das optimum waren die absolado für 3 monate deswegenhab ich mir einmal die absolado gekauft da meine ma mir immer 60 euro gibt rest muss ich zahlen und hab dann für die f50 gespart und mit denen top zufrieden von der qualität :) (hab sie bei ebay bei einem shop gekauft )

12. Luuutsch

Luuutsch Member

Bei mir dürften es dieses Jahr so um 100&#8364; gewesen sein , die ich für 2 Paar Schuhe ausgegeben habe. Da ich mich noch im Wachstum befinde kaufe ich meistens billigere Schuhe - Auslaufmodelle.

13. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Ich lege mir die Schuhe grundsätzlich immer dann zu, wenn ich merke, daß ein eingetragenes Paar anfängt kaputt zu gehen. So habe ich einen optimal sitzenden Schuh und kann den anderen dann nach und nach einlaufen. Das können dann mal zwei oder drei Paar im Jahr sein, dann wieder auch für ein paar Jahre keine. Sobald ich mit dem neuen Schuh zurechtkomme wird der andere entsorgt.

Die Obergrenze hängt vom Modell ab, der Ort des Einkaufs auch sowie vom Preis (da man ja nicht jedes Modell überall lagernd findet). Habe schon Schnäppchen sowohl im Netz als auch im Geschäft um die Ecke gemacht, deutlich mehr als hundert Euro hat aber keiner gekostet.Im Schnitt waren es um die 60,- &#8364;. Die erste Suche erfolgt aber zumeist im Handel vor Ort.

14. mentalitätxx

mentalitätxx Member

servus,
    ich spiele solange mit einem schuh bis er kaputt geht...
    ...erst dann hole ich mir neue, aber ich kaufe normalerweise immer den selben schuh (mercurial vapor)...

früher hab ich meine schuhe bei meinem sporthändler geholt, heute bei ebay da sie dort sehr viel günstiger sind, ich habe auch noch nie den normalen preis gezahlt, bekommt ihr keine prozente bei euren sporthändlern???

15. Flankengeber

Doch klar gibt es Prozente und das nicht wenig...

Aber soviel wie ich schon dort gekauft habe ist es nur normal....

16. nike.insider

nike.insider Member

Mein Onlinesportshop ist unschlagbar. Ich bekomm 40% Rabatt auf alles und die neuesten Modelle sind 1-2 Wochen nach Verkaufsstart lieferbar.
    Zudem laufen die Reklamationen immer reibungslos ab. TOP!

Im Sportladen vor Ort bekommt man nur ca. 15-20% Rabatt.

Ohne die 40% würde ich mir die MV IV auch nicht kaufen. Mein Limit liegt bei ca. 120 Euro. Es sind ja schließlich nur Fußballschuhe.

Dank Gewährleistung bin ich in den letzten Jahren immer schön unter meinem Limit geblieben. :D

17. **Torres_._Fabregas**

Würdest du verraten welcher?

18. xPedax

xPedax Member

kauf mir auch im jahrn paar aber jetzt werden es mehr wie vorher da meine füße jetzt ausgewachsen sind

preis is eigentlich au zweitranig aber bei 250 &#8364;uro hab ich mir auch ein Limit gesetzt da 200euro 3 oder 4 mal im jahr fürn schüler schon ein haufen moos ist.

Kaufen tu ich die schuhe nur bei händlern egal ob im netz oder in der stadt aber häufiger in der stadt

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2009
  19. Zidane10

Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

Eigentlich halten die Schuhe bei mir 1-2 Jahre meistens 2 Jahre! Da ich mehrere Schuhe zur Auswahl habe halten sie natürlich länger! :D Mein Limit liegt bei 150 - 200 Euro! ;)
    Meistens die F50 Serie! :top:

20. lenz

lenz undichte Stelle

Ich kauf mir ein Paar im Jahr. Im Januar, wenn Ausverkauf angesagt ist. Macht ca. 100 SFr. pro Jahr.

21. t10tobi

t10tobi Active Member

eig bin ich ind er hinsicht ne Arschloch :D habe immer ca alle 3 monate neue schuhe for nothing.
    größtenteils nike..seit ca 2 jahren...
    hatte während der letzten 2 1/2 saison(s)[??!! :D] glaube 11 paar schuhe...da die garantie sich auf ein halbes jahr bezieht und jeglicher schuh bei mir nach 3-4 monaten immer kaputt ist tausche ich sie immer wieder um...der preis der schuhe steigt dabei immer ein bisschen...zuletzt hatte ich die alten tiempo in weiß/gold...hammerschuh...morgen probiere ich den Vapor IV mal aus...Farbe und SL oder nicht steht noch offen ;)

22. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

23. Henne87

Henne87 Member

also ich kauf mir durchschnittlich alle 1,5 jahre einen teuren markenschuh den ich nur auf rasen anziehe. ich habe aber für alle platzverhältnisse nen Schuh.
    nasser rasen, trockener rasen, weiche asche, harte asche
    und einer von denen passt auhc gut für kunstrasen.
    aber ich finde wenn man sich nen schuh kauft obwohl man noch nen gutne hat ist das geldrausschmeißerei.

also so viele schuhe wie flankengeber hat würd ich mir nie kaufen,es sei denn ich bin irgendwann mal millionär. aber ich glaube dass es bei ihm shcon sowas wie ein hobby, vl auch sammlung ist und dann das ist das schon wieder was anderes und in ordnung.

ich habe letzens noch drüber nachgedacht dass man sich vl ungefähr vorstelen kann wie sich frauen beim schuhekaufen fühlen:) also ich freu mich immer so dermaßen auf neue fußballschuhe. und frauen freuen sich so schon bei normalen schuhen.