Wie verbringt ihr die Weihnachtstage?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 23 Dezember 2013.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Weihnachten steht vor der Tür. Was habt ihr für die kommenden Tage geplant? Feiert ihr traditionell mit der Familie, oder entflieht ihr vielleicht sogar dem Trubel und Ihr setzt Euch in eine einsame Berghütte ab?

    Durch die Kids ist das ganze bei mir mittlerweile wieder sehr interessant und ich freue ich auf paar schöne Tage mit der Familie. Und so sind auch bereits alle 3 Tage verplant.

    Heilig Abend kommen nachmittags, meine Eltern, die Schwiegereltern, Schwanger, mein Patenonkel etc. zu uns. Am 1. Weihnachtstag sind wir dann bei den Schwiegereltern wo noch weitere Verwandschaft meiner Frau zu Besuch ist und am 2. Weihnachtstag sind wir dann bei meinen Eltern.

    Ich freue mich wirklich nochmal Leute zu sehen, die man eigentlich viel zu selten sieht, und einfach mal bissel Zeit zu haben um zu quatschen, ohne dass man weg muss oder noch einen anderen Termin hat. Weihnachten ist für mich wie eine kleine Auszeit , auch wenn es mit 2 Kids sicher nicht gerade langweilig wird. ;-)

    Wie sieht es bei Euch denn so aus?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Diese alljährliche Frage in einem neuen Thread verdient es, dass sie auch immer alljährlich beantwortet wird:
    • Morgen werden ein paar Weihnachtsengerl zerstückelt
    • Am 25.12. dann ein kleines Schlachtritual an diversen Weihnachtsmännern
    • Am 26.12. ist dann schon wieder alles vorüber
     
    Litti und André gefällt das.
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    24.12.: 15 Uhr Kaffee bei Omma 1 , 18 Uhr Essen mit den Eltern, meiner Holden deren Schwester und Verlobtem, 22 Uhr Messe
    25.12: 0 Uhr rausfeiern aus den Zwanzigern, 12 Uhr Essen bei der anderen Omma, 16 Uhr Kaffee bei der Omma von meiner Holden
    26.12: 09:30 Uhr Frühstücken mit Omma 1, Moder, deren Freund und Kinder; 20 Uhr: Bier und Sasse 6er vernichten mit Freunden bzgl. Erreichen der 30.

    Und das ist im Vergleich zu noch vor 2-3 Jahren die stressfreie Variante! :zahnluec:
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Wow, Du nullst zwischendrin noch. Sehr schön! :top:
     
    Chris1983 gefällt das.
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    Na ob das so schön ist weiß ich noch nicht!! :hammer2: :D
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    War das nicht früher mal bissel doof wegen der Geschenke? :)
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    Ich sag mal nö! Meine Eltern haben das immer ganz gut geregelt und zum Teil sogar verbunden. ;)

    Sind momentan aber wie jedes Jahr eh Geburtsagswochen: letzte Woche mein Alter Herr, übermorgen meine Wenigkeit und bis Silvester noch der vater und die Schwester meiner Holden.

    Weiße Bescheid?! :D
     
    André gefällt das.
  9. theog

    theog Guest

    Normalerweise bin ich immer nach GR geflogen bzw. nach München gefahren...Diesmal hab ich mich für die gemütliche Variante entschieden: Christmas at Giessen...[​IMG]an Weihnachten kommt Bekannter zu Besuch, wo ein Christmas-Tournier an der PS3 gespielt wird...:fress:
     
    Chris1983 gefällt das.
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    Und Mario muss jetzt alleine feiern oder wie?! :eek:
     
  11. theog

    theog Guest

    Mario muss froh sein, dass ich nicht nach M fahre...:fress:
     
    Chris1983 gefällt das.
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Wer ist Mario? :)

    EDIT:
    Ah jetzt ja. Gerade beim absenden hat´s klick gemacht. :zahnluec:
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Augsburger Puppenkiste ? Jim Knopf ? "Da ist eine Insel !" "Wwwwoo denn ?" "Ah jetzt ja !!"
    Daher kenne ich das. :D
    Zum Thema: Oma und Opa oder Eltern und Schwiegereltern besuchen oder Besuch erhalten is schon lange nicht mehr, die sind alle vor mir gestorben.
    Enkel + Schwager kommen am 2. Weihnachtstag, das muss reichen, Tochter war schon hier, die gehen zu ihren Schwiegereltern an Weihnachten. Zu dem ganzen Weihnachtsgedöns hab ich den Kaffee jetzt schon auf, wobei Gudi und ich froh sind, wenn das Seuchenjahr 2013 rum ist. :weißnich:
    Aber lasst euch von mir nicht die Weihnachtsfreude vermiesen, ich wünsche euch Frohe Feiertage, echt jetzt ! :opa: :herz:
     
    Chris1983 gefällt das.
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Morgen bleiben wir zu dritt, es gibt ein paar kleine Geschenke (die meisten ja erst am 6.1.), aber keine große Zeremonie.
    Übermorgen steigt dann das traditionelle Essen bei der Familie meiner Frau. Und am 26. ist hier wieder normaler Arbeitstag.
     
  15. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Was sehne ich den Tag herbei, an dem ich das auch behaupten kann.
     
    pauli09 gefällt das.
  16. SUPI

    SUPI Active Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    50
    24.12. war arbeiten bis 12:30 Uhr,danach nach Hause , dann gab´s Essen,danach bissl. fernsehen, bzw. Radio hören,(nicht nur Weihnachtsmusik) ,danach wieder essen danach Fernsehen und dann ins Bett.Wir feiern nur zu dritt,ohne Geschenke,ohne Baum.aber mit guten Essen und Unterhaltung.

    25.12. schlafen bis 8:30 Uhr ,zur Christmesse,danach Mittagessen danach fernsehen später Internet zocken meist auf diese Seite hier ;):) nachmittag ging es mir nicht mehr zu gut,jetzt schlafen und hoffen das ich bis Freitag gesund bin,wegen der Arbeit.

    26.12. Vorbereitung auf eine anstrengende Arbeitswoche(besonderes Silvester) und jetzt bitte KEIN Mitleid.:motz::n8:
     
  17. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    24.: Kalten Braten futtern, danach Weihnachten mit Family
    25.: Heiße Gans futtern, danach Weihnachten mit Family
    26.: Packen
    27.: Abflug nach Chicago
    29.: NFC North Title gegen die dämlichen Bears einsacken und entsprechend in Bears-Town feiern
    31.: Abflug nach Green Bay mit Silvesterparty am Lambeau Field
    4./5.: Wildcard Weekend WIN gegen wer auch immer da kommen mag, anschließend Packers Party
    6.: Heimflug and preparation for work
     
    SUPI, Monti479 und André gefällt das.
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Nicht schlecht, schon wieder US? Erfrier nicht im Januar da.
     
  19. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    19 Resturlaubstage, the season is on the line, was willst Du machen ;) Erfrieren ist auch schlecht möglich, Du kennst meine winterfähige Packers Ausrüstung :D :D Drück die Daumen, dass es auch nach 29. Hoffnung gibt!!!!
     
  20. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Oita, bisd du bekloppt! Dann wünsche ich Dir mal viel Spaß und zwei Spiele.
     
  21. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.591
    Likes:
    414
    Deine Verwandtschaft muss ja echt die Hölle sein wenn du denen den Tod an den Hals wünscht
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Könnten ja auch gehäutet, zerstückelt und dann zu Gartenskulpturen umdrapiert werden.
     
    Litti gefällt das.
  23. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Tote muss ich nicht besuchen. Und sie labern mich auch nicht voll. Naja. Glaub ich zumindest. :D
    Von daher.....klare Sache.
     
    theog und pauli09 gefällt das.
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich bin echt froh dass ich meine Verwandtschaft mag :hail:
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Meine Verwandten leben so weit verstreut, dass sie praktisch nie alle auf einmal zusammenkommen. Und einzeln sind sie durchaus erträglich.
    Dafür trifft sich immer die Verwandtschaft meiner Frau. Die sind aber für spanische Verhältnisse ebenfalls zu ertragen, weil sie sich im Gegensatz zu anderen Verwandtschaften niemals ungefragt einmischen... :)
     
    SUPI, theog und kleinehexe gefällt das.
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Früher hatten wir immer einen Tag wo wir so ne Art Sippentreffen hatten. Das haben wir vor paar Jahren abgeschafft. Dafür machen wir nun einmal im Sommer ein Open Air Grillfest wo sich alle treffen, ohne Geschenke, ohne Zwang bis xyz Uhr zu bleiben etc. Das ist deutlich angenehmer finde ich.

    Weihnachten selbst ist dann im überschaubaren Kreis. Opas und Omas habe ich leider auch keine mehr.
     
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    Oha, hab wohl aus den Feiertagen 3 kleine Freunde mitgebracht. Jut, jetzt muss ich ja ergänzen, dass wir Samstag Abend noch in den Geburtstags des Vaters meiner Holden reingefeiert haben und gestern Abend diesbzgl. nochmal Essen in nem Balkan-Laden waren. :D
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Boah, hier geht das Geschenkekaufen jetzt erst richtig los. Gestern in der Stadt gewesen, da muss man sich echt mit Gewalt durch die Massen durchkämpfen... :suspekt:
     
  29. theog

    theog Guest

    Viel Geduld...:box1:
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Die gehört aber leider nicht zu meinen Stärken. :floet:
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Das ist für mich auch mit das schlimmste. Menschenmassen. Die bleiben dann mittendrin einfach stehen, als wenn man ihnen den Stecker gezogen hätte, andere haben nur ihre Beute im Kopf und würden dafür alles über den Haufen rennen. Dann noch die ganzen Vordrängler. :box1: