Wie sitzt der Schuh richtig?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Katniss, 4 Januar 2011.

  1. Katniss

    Katniss Member

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    Morgen! Hab mal ne Frage...wie sitzt der Schuh richtig? Bin mir bei der Auswahl der Größe immer ein wenig unschlüssig...ein Verkäufer meinte mal zu mir, dass von den Zehen zur Schuhspitze ruhig ein Fingerbreit Abstand sein sollte....sehr ihr das auch so?

    Falls es sowas schon gibt, sorry, hab mit der Suche grad nicht wirklich was gefunden...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Naja, ich persönlich hab am liebsten einen halben Zentimeter Luft nach vorne, wichtiger ist mir aber, dass mein Fuß seitlich gut eingeschlossen ist. D.h. keine Luft zur Seite, der Rest ergibt sich von selbst. ;)
     
  4. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Das kenn ich.
    Vorallem wenn man mal unerschiedliche Marken anzieht, ist die Verwirrung komplett, da die eine Größe beim einen super passt, beim anderen gar nicht. - find ich.
    An den Seiten sollte keine Platz sein. Also der sollte eng anliegen, damit du Stabilität hast und nix "rutscht/wackelt". Aber vorne lass ich immer Platz, weil ich es sehr unangenehm find, bei einem Schuh der ohne Platz vorne ist, abzubremsen. Dann drückts manchmal irgendwie an den Zehen.
    Einfach probieren, hin und her rennen, abbremsen, Richtungwechseln und dann merkst du es wenn einer perfekt ist :herz::D

    Aber witzig, dass du das nach dem Bestellen deines Schuhs fragst ;)
    Ein Hoch auf das 14tägige Rückgaberecht :D
     
  5. Katniss

    Katniss Member

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    ja, ich habs halt dieses mal wie beim bestellen beim letzten schuh gemacht (ist erst 4 monate her) hab den einen zentimeter platz vorne gelassen. bisher hatte ich auch noch keine schlechten erfahrungen damit gemacht, aber könnte ja trotzdem was sein was ich nur nicht merke :D