Wie sind eure Sympathien bei der WM verteilt?

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von huelin, 30 Mai 2010.

  1. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Kenn ich auch....

    Wobei der verdrogte Anhänger der IRA im Pub in Galway doch tatsächlich meinte, Deutschland habe versucht, die Iren zu befreien.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Nun gut, das sind persönliche Erfahrungen.

    Ich habe 2000 das Spiel Holland vs. Italien mit Holländern auf nem holländischen Campingplatz geschaut.
    In dem Spiel war Holland klar überlegen und hat insgesamt 5 Elfmeter verballert.
    Solche Erfahrungen verbinden, klar...

    Dass aber der Durchschnittsdeutsche hier im Forum Holland auf 7 von 32 wählt... :suspekt:

    Ich denke da an 1988 und 1990 zurück und auch den Spott 2002.
    Hulle wird da noch weit andere Kaliber auf Lager haben (1974?)

    Was ich mich allerdings seit geraumer Zeit frage ist:
    Wie alt ist der Hulle eigentlich wirklich ?
    Den Erzählungen und Erfahrungen nach müsstest du so 150 Jahre alt sein :D

    ;)
     
  4. Paule

    Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

    Beiträge:
    2.355
    Likes:
    53
    Schnell hier noch meine Einteilung

    1 (Große Sympathien): Deutschland, Spanien, Ghana, Elfenbeinküste, Mexiko
    2 (Sympathien): Kamerun, Nigeria, Holland, Südafrika, Portugal, Honduras, Schweiz, Dänemark
    3 (Neutral): Japan, Neuseeland, Brasilien, Chile, Paraguay, Griechenland, Slowakei, Algerien, Slowenien, Australien
    4 (Wenig Sympathien): Italien, Frankreich, England, Argentinien, Südkorea, USA
    5 (Überhaupt keine Sympathien): Serbien, Nordkorea, Uruguay
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Schön, dass es hier noch weiter geht. Werd sehen, noch vor morgen 16 Uhr die Auswertung fertigzukriegen, denn ich sehe das hier eher als Vor-WM-Thread. :)
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich glaube, hier ist die Frage nach dem "Wer" die richtige, denn viele Fussballfans koennen Christiano Ronaldo nicht ausstehen. Das faerbt dann wohl auf die komplette Mannschaft ab, tipp ich mal.
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Immerhin gibt es hier im Forum jemanden, der in NZ wohnt... ;)
     
  8. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Für diese WM:

    1 (Große Sympathien): Deutschland, England, Chile
    2 (Sympathien): Niederlande, Mexiko, Dänemark, Italien, Frankreich, Schweiz
    3 (Neutral): Honduras, Argentinien, Elfenbeinküste, Griechenland, Uruguay, Japan, Ghana, Südafrika, Nigeria, Slowenien, Slowakei, Spanien, Algerien, Serbien, Kamerun, Neuseeland, Australien, Paraguay, Nordkorea
    4 (Wenig Sympathien): USA, Südkorea, Brasilien
    5 (Überhaupt keine Sympathien): Portugal
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Ok, das waren jetzt 35 Leute, hier die Auswertung. Am Ende wurde es nochmal knapp zwischen Italien und Frankreich:

    1. Deutschland 1,63
    2. Elfenbeinküste 2,40
    __Spanien 2,40
    4. Mexiko 2,51
    5. Ghana 2,54
    __Dänemark 2,54
    7. Holland 2,57
    8. Neuseeland 2,60
    9. Südafrika 2,63
    10. Honduras 2,66
    ___Schweiz 2,66
    12. Japan 2,77
    13. Australien 2,80
    ___Chile 2,80
    15. Paraguay 2,86
    ___Slowakei 2,86
    17. Kamerun 2,91
    18. Uruguay 2,94
    ___England 2,94
    20. Argeninien 3,00
    ___Nigeria 3,03
    22. Griechenland 3,09
    ___Slowenien 3,09
    24. USA 3,29
    25. Serbien 3,34
    26. Südkorea 3,37
    ___Algerien 3,37
    28. Brasilien 3,40
    29. Portugal 3,46
    30. Nordkorea 3,66
    31. Frankreich 3,74
    32. Italien 3,77
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ha, meine Abneigungen sind mehrheitsfähig. :D
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Die Sympathien verändern sich natürlich während eines Turniers ein wenig. So sind mir inzwischen Südkorea und die USA etwas sympathischer, Frankreich und Griechenland dagegen eher weniger sympathisch als zuvor.
     
  12. theog

    theog Guest

    pff...erfolgsfan...:hammer2::D
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Naja, an meinen grundsätzlichen Vorlieben und Abneigungen wird sich trotzdem nicht viel ändern. England kann zum Beispiel noch so gut spielen - ich werde sie nie leiden können! ;)
     
  14. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Und, wie sieht es bei euch aus für 2014? :huhu:
     
  15. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    1 (Große Sympathien): Belgien, Japan
    2 (Sympathien): Schland, Iran, Bosnien, Ghana, Schweiz, Südkorea, Kroatien
    3 (Neutral): Australien, Chile, Costa Rica, Elfenbeinküste, Frankreich, Griechenland, Honduras, Niederlande, Nigeria, Mexico
    4 (Wenig Sympathien): Russland, Algerien, Argentinien, Brasilien, Ecuador, Kamerun, Kolumbien, Uruguay, Spanien
    5 (Überhaupt keine Sympathien): Italien, England, Vereinigte Staaten, Portugal
     
  16. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    TOP: Italien, England ( wenn Leistung da ist), Niederlande, Belgien, Brasilien , USA
    FLOP: Deutschland, Spanien ( aber geduldet als Deutschlandkiller)
     
  17. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Beschaeftigst Du dich wirklich so sehr mit jeder Nation, das Du diese Gefuehle in fuenf Gruppen einordnen kannst? Fuer mich unvorstellbar, weil ich gar nicht so grosse Emotionen dabei verspueren kann, vor allem in diesem Ausmass. Natuerlich steht mir Kolumbien naeher als jede andere Nation! England oder Italien gehoert auch nicht unbedingt zu meinen Top 5. Aber einem Costa Rica oder Nigeria eine Note zu vergeben?....Nein, das masse ich mir nicht an, weil sie dazu gehoeren, ohne wertigkeit. Zumindest fuer mich....
     
  18. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Ich hab mich einfach an die ursprüngliche Einteilung gehalten, bei Costa Rica kannst ja dann neutral sagen, ich brauch die schlicht nicht...
     
  19. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich bin für Brasilien, danach kommt lange nix. Dann Spanien. Dann wieder lange nix.

    Und dann würde ich es Belgien, Ghana, Portugal , Kolumbien, Chile, Mexico und Japan gönnen.
     
  20. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Chile!!!! USA uns die Socceroos wären auch OK.
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ohne Neuseeland zum richtigen Mitfiebern ist die WM ein bisschen lahm fuer mich. Ich faende es aber gut, wenn ein Schalker am Ende den Pokal hochhielte, wobei ich fuer Boateng bzw. dessen Mannschaft hier eine Ausnahme mache, weil mir Deutschland und Portugal in der Gruppe schon lieber sind.
     
  22. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Ecuador und Chile. Beiden würde ich sonstwas gönnen.


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.162
    Likes:
    3.173
    Ich halt's mal mit Slime.
     
    Litti und Untouchable gefällt das.
  24. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Alle gegen Alle? Deutschland muss sterben? Yankees raus!?

    oder doch eher "Ab jetzt gewinnen immer wir?"

    Mir isses egal, Hauptsache Italien, Spanien, Frankreich, Brasilien, Argentinien, England... fliegen früh raus.
    Und wenn der Ronaldo irgenwie aufn Platz heult wie nen Kleinkind(wie nen kleines Kind heult er ja jetzt schon immer) dann wäre es die perfekte WM.

    +++: Belgien
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Hey, da hat jemand meinen alten Thread wieder ausgegraben! :top:

    Also gut, bei mir isset so - in absteigender Reihenfolge auch innerhalb der einzelnen Noten:

    1 (Große Sympathien): Deutschland, Ghana, Italien, Spanien, Japan, Kolumbien, Belgien
    2 (Sympathien): Honduras, Holland, Portugal, Costa Rica, Elfenbeinküste, Mexiko, Schweiz, Uruguay
    3 (Neutral): Argentinien, Kamerun, Nigeria, Frankreich, Ecuador, Brasilien, Chile, Russland
    4 (Wenig Sympathien): Griechenland, Iran, Algerien, Australien
    5 (Überhaupt keine Sympathien): USA, Südkorea, Bosnien, Kroatien... und natürlich mit großem Abstand England.

    Es gibt ja Mannschaften, die mir als Länder weitaus lieber sind als fußballerisch. Dazu gehören vor allem England, Australien und Griechenland.

    Bei anderen ist es umgekehrt: ich sehe sie zwar ganz gerne spielen, mag sie aber aus politischen Gründen nicht so, wie etwa Russland oder den Iran.

    Eine Statistik aller Userbewertungen mache ich aber diesmal nicht.
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    große sympathien: Kroatien, England, Bosnien, Schweiz
    neutral: Belgien, Griechenland, Russland
    null Sympathien: Spanien, Iran, Portugal, Brasilien, Argentinien
     
  27. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    große Sympathien: Spanien, Belgien, Argentinien, Kroatien
    neutral: England, Bosnien, Schweiz, Uruquay
    null Sympathien: Deutschland, Griechenland, Honduras, Iran
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Da stimmen wir ja mal wieder vollkommen überein... ;)

    Und was ist mit Deutschland bei dir?
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Groß: Uruguay, Schweiz, Deutschland, Belgien
    Mittel: Mexiko, Chile, England
    Rest ist egal. D.h. Die Gruppen C und F interessieren mich vom Ergebnis her gar nicht, die Gruppen A, B und D mittelmäßig.
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.014
    Likes:
    3.752
    Auf Gruppe C (Kol, Gri, Elf, Jap) bin ich eigentlich gerade besonders gespannt, weil sie auf dem Papier so herrlich ausgeglichen ist. :top:
     
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Deswegen sage ich ja, sie interessieren mich vom Ergebnis nicht, sprich, mir ist egal ob der eine weiterkommt oder der andere. Deswegen kann das zuschauen trotzdem interessant sein.