Wie sieht euer Dreamteam für 2010 aus?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Mister-X, 2 Oktober 2008.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Lahm, Ballack, Frings, Schweinsteiger, Podolski (mittelfeld oder auch Sturm) und Klose sollten mMn dabei sein.
    Alle anderen sind austauschbar bzw. haben ihre Klasse in der NM noch nicht genug bewiesen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Er hatte Patzer.... Adler hatte die eben NICHT! Das Spiel gegen Porto war sicher klasse.... wobei außer 2 Paraden das alles Bälle waren, die jeder haben MUSS! Ich sage auch nicht, dass Nikolov der beste TW der Bundesliga ist... dessen Spiel gegen die Bayern war wohl noch ne Nummer besser!
     
  4. DavidG

    DavidG Guest

    Ganz genau :lachweg:

    Ich meine wenn Neuer 1 gegen 1 vor Queresma steht und den Ball genial pariert, anschließend noch diese geniale Flugeinlage einlegt, wo er noch mit dem Fuß am Ball rankommt und dann noch mal eben so 2 Elfmeter hält, sind natürlich alles Bälle die jeder Torwart haben muss.

    Stell ich mal arg in Frage, ob diese Bälle deine Regionalliga Torhüter gehabt hätten, die ja angeblich sogar besser als Pepe Reina sind.

    :floet:


    Ich sags dir noch mal:
    Die Rede ist nicht nur von einem Spiel. Ich habe dieses nur hervorgehoben, damit man mal sieht was Neuer für Fähigkeiten hat.
    In dem Video was ich gepostet habe siehst du noch ganz andere Spiele, wo er ebenfalls klasse oder gar Weltklasse gehalten hat.
    Klar hat er ein paar Fehler gemacht, das streitet niemand ab. Das ist in dem Alter auch wohl ganz normal. Der eine ist da konstanter (Adler) und der andere steckt halt noch in der Entwicklung (Neuer). Außerdem ist Neuer ja auch noch ein Jahr jünger als Adler.
    Neuer wird auch noch konstanter und dann kann er locker mit Adler mit halten oder sogar an ihm vorbeiziehen.

    Warten wir es ab.
     
  5. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Bundesliga - Vereine - kicker online
    Was eine Konstanz Adler doch hatte..... Spiele gegen HSV, Karlsruhe, Stuttgart und Rostock.... die waren ÜBERRAGEND.... Istambul, HSV und St. Petersburg im Uefa Cup waren auch wahnsinn!

    Bundesliga - Vereine - kicker online
    Sowohl national als auch international um Welten schlechter! Rostock, Stuttgart, Chelsea..... sowas hat Adler NIE gebracht!
     
  6. DavidG

    DavidG Guest

    Wie soll Adler auch Fehler in Chelsea machen wenn er gegen Gammelvereine im UEFA Cup spielt?! :suspekt:
    Sowas lächerliches.

    Außerdem hab ich dir schon 10-mal gesagt das Neuer noch in der Entwicklung steckt und noch etwas Zeit braucht. Die Zeit die Adler schon überwunden hat.
    Der eine macht in der Entwicklung mehr Fehler, der andere weniger.
    Ich sag nicht, das Neuer momentan besser ist oder letzte Saison besser war.
    Letzte Saison hatte Adler die Nase vorn, diese Saison kann man noch nichts sagen, weil Neuer noch kein Ligaspiel gemacht hat.

    Ich sage lediglich, das Neuer in Zukunft mit Sicherheit genauso gut oder noch besser sein wird als Adler, weil er einfach riesentalent hat.


    Da kannst du mir jetzt noch so oft deine Statistiken von Kicker vorlegen und mir aufzählen wieviel Fehler Neuer gemacht hat.
    In die Zukunft kannst auch du nicht schauen.
     
  7. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Hallo? Was macht ihr euch als gedanken um den Torwart?`Das ist sicherlich das geringste Problem! Enke, Adler und Neuer Edit:(Wiese ebenfalls) würden alle einen super NM- Torwart abgeben, vorausgesetzt, irgendeiner von den 3 wird sobald wie möglich gesetzt und kann sich mit der Situation vertraut machen.

    Viel wichtiger ist aber die Mischung in der Mannschaft. Wir können nur mit "schönspielern" einfach kein richtiges Spiel aufziehen.
    Die Aufgaben müssen klar verteilt sein, und jeder muss mit seiner Position 100% klar kommen! So entsteht auch erst ein richtiger Teamgeist, und jeder ist gleich motiviert.
    Beispiel: Westermann spielt lieber im Mittelfeld! Schweinsteiger spielt lieber im ZM, weil er da geschult worden ist, und zwar im DM, ZM und OM.
    Podolski spielte letztens sogar im ZM, was für mich völlig daneben war! Weil er Stürmer ist, und bestenfalls noch über außen kommen kann, da aber auch nur die "offensiven Aufgaben" im Mittelfeld voll ausfüllen kann.

    Also mal zusammengefasst, im ZM brauchen wir mind. einen defensiven, und zwar einen richtigen Kämpfer!, der andere wäre dann der Spielmacher und dreh-und angelpunkt.
    Außen brauchen wir welche, die Laufen können! Bis an die Grundlinie und Flanken bringen. Oder selber in den Strafraum dribbeln. Dazu brauch man aber viel Mut und man muss sich das 1gegen1 zutrauen! Trochowski und Marin sind dafür sicherlich das beste, was man in Deutschland aufstellen kann.

    Vorne 2 Knipser, die wissen, wo das Tor und warum da ein Tor steht.

    Und dann hoffe ich, dass anstatt einem aufgescheuchten Hühnerhaufen, ohne Struktur und Selbstvertrauen (wie noch bei der EM und den letzten Spielen) ein richtiges Topteam mit Anspruch auf den Titel auflaufen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2008
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    1.) Lege ich schon wert darauf, dasss wir nicht mit Enke antreten, sondern unsere Jahrhundetalente weiter nach vorne bringen.

    2) Auf den Defensivpositionen sehe ich keine Alternativen zu Jones Ernst oder Rollfes, wo bei ich Jones vorziehe.

    3.) Ja vorne: Das hört sich alle gut an was du schreibts, nur das muß dann langsam mal von Löw eingespielt werden.
     
  9. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Und woher willst du wissen, dass Neuer das Riesentalent ist und Adler nicht?
     
  10. DavidG

    DavidG Guest

    OMG!
    Ich sehe den Jungen alle zwei Wochen live im Stadion und jede Woche noch im TV.
    Und man sieht das er potential hat. So spiele wie gegen Porto hat er schon des öfteren abgeliefert und das was er da gezeigt hat, zeigt das er Talent hat.
    Die Fähigkeiten kommen nicht irgendwo her.

    Aber bitte:
    Bleib du ruhig bei deiner Meinung das die deutschen Regionalligatorhüter besser sind als ein Pepe Reina von Liverpool und deine heile Welt ist in Ordnung.
    Wir werden ja sehen, wer bald in der Nationalmannschaft spielt.
     
  11. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ja.... Adler!

    Adler hat übrigens auch schon desöfteren so Spiele wie Neuer gegen Porto abgeliefert!
     
  12. DavidG

    DavidG Guest

    Und woher weiß du das Adler Talent hat? [​IMG]

    Echt unfassbar, was du dir da zusammenreimst.
     
  13. MichiBau

    MichiBau New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hi Leute,

    Mein Dream Team für die WM 2010:

    Stammelf:

    4-5-1 (Mit offensivem Mittelfeld so ähnlich wie Holland bei der EM)

    -------------------------------Adler------------------------------------


    ---Lahm-------------Mertesacker------Westermann-----Jansen---


    --------------------Frings----------Ballack----------------------------


    ---Hilbert-----------------Schweinsteiger----------------Dejagah--
    ...(Özil)............................................................(Marin)

    ------------------------------Helmes-----------------------------------

    oder

    4-4-2
    -------------------------------Adler------------------------------------


    ---Lahm-------------Mertesacker------Westermann-----Jansen---


    --------------------Frings----------Ballack----------------------------


    ---Hilbert-------------------------------------------Schweinsteiger--
    (Özil, Marin, Dejagah)

    -----------------------Gomez--------Helmes--------------------------

    Kompletter Dream- 23-er Kader:

    Tor: Adler, Neuer, Rensing

    Abwehr:
    Innenverteidiger: Mertesacker, Westermann, M.Friedrich
    Außenverteidiger: Lahm, Jansen, Pander, Fritz

    Mittelfeld:
    defensiv (zentral vor der Abwehr): Ballack, Frings, Borowski, Hitzlsperger
    offensiv: Schweinsteiger, Hilbert, Marin, Dejagah, Özil

    Sturm: Gomez, Helmes, Klose, Podolski

    Was meint ihr dazu??

    Gruß

    Michi
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2008
  14. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Was hastn du mit Hilbert? Und vor allem: WIE kommst du auf Rensing?
     
  15. MichiBau

    MichiBau New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hilbert ist technisch sehr stark und sorgt für Kreativität im Mittelfeld.

    Rensing sehe ich als 3. Torwart hinter Adler und Neuer.

    Der wird sich schon noch bis zu WM 2010 entwickeln der Rensing, auch wenn es bei ihm im Moment nicht so gut läuft.
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Du meinst das verwächst sich bei Rensing?:D
     
  17. DavidG

    DavidG Guest

    Davon hab ich aber seit dem Meisterjahr, nicht mehr viel von gesehen ...

    :floet:
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich auch nicht, könnte daran liegen das er viel im Ausland gespielt hat.
     
  19. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Adler
    Westermann - Mertesacker - M. Friedrich - Lahm
    Ballack - Hitzlsperger
    Helmes - Kießling - Podolski
    Gomez​

    Der restliche Kader sollte so aufgestellt sein, auch auf ein 4-4-2 umstellen zu können.

    Tor: Enke, Neuer
    Abwehr: Janßen, Metzelder, A. Friedrich, Pander
    Mittelfeld: Schweinsteiger, Frings, Trochowski, Rolfes, Özil
    Sturm: Klose
     
  20. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Mit 4 Stürmern spielen und Westermann und Marin bleiben daheim?
     
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich will dich nicht beunruhigen, aber schau doch mal wer bei ihm RV spielt...
     
  22. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Auch wenn ich jetzt von der gesamten Borussen-Schar geprügelt werde, Marin hat bisher gerade einmal ne gute Zweitliga-Saison vorzuweisen. Der soll sich erstmal in der Bundesliga behaupten.

    Und die vier Stürmer sind eigentlich nur ein Stürmer, angelehnt an das System, dass Dieter Eilts seine U21 spielen liess, als Poldi, Kieß und Helmes alle drei noch dort waren.

    Zu Westermann brauch ich nichts weiter sagen, oder?
    außer vielleicht:
    Wetsremann
    Westermann - Westermann - Westermann - Westermann
    Westermann - Westermann
    Westermann - Westermann - Westermann
    Westermann​
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Leuchtet mir ein, nur den Kerl im Tor mag ich nicht.:zahnluec:
     
  24. lukasss93

    lukasss93 Bayer_04_Leverkusen

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    4-3-3

    ------------------- Adler---------------------
    ----Friedrich - Mertesacker - Jansen - Lahm---
    ----------Frings - Ballack- Schweinsteiger-----
    -------------Klose - Podolski- Helmes----------

    4-5-1

    --------------------Adler--------------------------
    -----Friedrich- Mertesacker- Jansen- Lahm----------
    --Frings- Ballack- Schweinsteiger- Podolski- Rolfes---
    --------------------Helmes------------------------
     
  25. DavidG

    DavidG Guest

    Sehr wahrscheinlich, mit Jansen in der IV oder Podolsi als ZM.

    :lachweg::lachweg:
     
  26. Puschi08

    Puschi08 New Member

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    ..........................Adler...................
    Lell.......Mertesacker...Westermann...Lahm
    ........................................................
    ..................Borowski..........................
    Marin..........Hitzlesberger......Schweinsteiger
    ............Helmes.........Podolski....
     
  27. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Die Aufstellung ist eigentlich gar nicht so schlecht. Nur Poldi müsste halt nach aussen.:)
    Warum Jansen in der Innenverteidigung spielen sollte, weiß ich auch nicht. :weißnich:
     
  28. lukasss93

    lukasss93 Bayer_04_Leverkusen

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    denn halt so:


    4-3-3

    ------------------- Adler---------------------
    ----Jansen- Mertesacker - Friedrich - Lahm---
    ----------Frings - Ballack- Schweinsteiger-----
    -------------Podolski- Klose- Helmes----------

    4-5-1

    --------------------Adler--------------------------
    -----Jansen- Mertesacker- Friedrich- Lahm----------
    --Frings- Ballack- Schweinsteiger- Podolski- Rolfes---
    --------------------Helmes------------------------

    also so finde ich's Perfeckt
     
  29. DavidG

    DavidG Guest

    Jansen als rechter Verteidiger und Podolski immer noch als ZM?

    :lachweg::lachweg:
     
  30. lukasss93

    lukasss93 Bayer_04_Leverkusen

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    wo sollten denn deiner meinung jansen und poldi hin ?
     
  31. DavidG

    DavidG Guest

    Jansen ist LV und Lahm würde dann in die RV rücken. Lahm kann im Gegensatz zu Jansen nämlich sowohl LV als auch RV spielen.

    Podolski gehört in den Sturm. Und wenn du ihn schon ins Mittelfeld setzt, dann gehört er ins linke Mittelfeld. Da hat er nämlich bei der EM auch mal gespielt und vorher in den Testspielen.
    Meiner Meinung nach gehört er trotzdem in den Sturm.