Wie sieht euer Dreamteam für 2010 aus?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Mister-X, 2 Oktober 2008.

  1. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    --------------------------------------------------------------------------------

    ---------------------------------------Neuer

    Westermann----------Mertesacker ----------- Franz -----------------Lahm(Pander)


    ------------------------------------Jones (Ernst)

    Schweinsteiger ---------------------- Ballack -------------------- Podolski (Marin)

    ------------------------------Gomez -----------Helmes (Kurany)


    ---------------------------------Trainer: DAUM----------------------------------

    -------------------------------------Sägmehlstreuer: LÖW/FLICK-------------------------

    Jones ausschließlich der Abräumer.
    Ballack entlastet und fokussiert auf seine omnipräsente Torgefahr.
    5-Offensive Spieler!
    ausgewogene Mischung durch Jones/Franz.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ohne Klose, Frings, Adler und Metzelder wäre ein Fehler!;)

    Adler
    A. Friedrich (Ochs) - Westermann - Metzelder - Lahm
    Frings - Kehl
    Schneider
    Gomez - Klose - Helmes​

    oder auch:

    Adler
    A. Friedrich (Ochs) - Westermann - Metzelder - Lahm
    Frings - Kehl
    Schneider - Podolski (Schweinsteiger, Ballack, Hitzlsperger, Marin, Trochowski)
    Klose - Gomez (Helmes, Podolski)​

    Erweiterter Kader:

    Tor: Adler, Wiese, Hildebrand
    Abwehr: Lahm, Metzelder, Westermann, A. Friedrich, Ochs, Jansen, Pander, Castro, Tasci, Hinkel, Mertesacker, Fathi, Subotic, Owomoyela
    Mittelfeld: Schneider, Kehl, Frings, Schweinsteiger, Ballack, Hitzlsperger, Marin, Trochowski, Rolfes, Ottl, Gentner, Khedira, Borowski
    Sturm: Klose, Gomez, Helmes, Podolski, Schlaudraff, Eigler, Freis, Neuville, Asamoah

    Kader (Derzeitiger Stand):

    Tor: Adler, Wiese, Hildebrand
    Abwehr: Lahm, Metzelder, Westermann, A. Friedrich, Ochs, Jansen, Pander, Mertesacker
    Mittelfeld: Schneider, Kehl, Frings, Schweinsteiger, Ballack, Hitzlsperger, Marin, Trochowski
    Sturm: Klose, Gomez, Helmes, Podolski
     
  4. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    ------------------------Enke---------------

    Westermann------Mertesacker-------Metzelder---------Lahm

    --------------------------Rolfes---------------------

    ------Schweinsteiger-----------------------------------------Marin-------

    -------------------------------Ballack---------------------

    --------------Gomez------------------------------Helmes-------

    Helmes sollte auf jeden Fall spielen.
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Sieht vernünftig aus.
    Gomez und helmes müssen zusammenspielen!

    Aber Metzelder? Nach dieser EM und nachdem er bei REAL außen vor ist? Manchmal glaube ich der hatte 2 gute super Jahre am Anfang in Dortmund und danach kam nix mehr.
     
  6. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    ------------------------Adler/Enke-----------------------------

    Hinkel/Lahm--------Mertesacker-----Franz------------Lahm/Pander

    Trochowski-----Westermann-----Schweinsteiger!--Marin---

    -------------Helmes----------------Gomez----------------------

    Ballack, Poldi auf der Bank!

    Sorry, aber Ballack ist schon lange nicht mehr der, von dem immer in den Medien geredet wird (siehe wm,em). Auch bei Chelsea bringt er schon längere Zeit nur durchschnittliche Leistungen!
    Schweinsteiger wird seine Position übernehmen, und wird sie wesentlich besser ausfüllen! Er kann das, was von Ballack behauptet wird. Z.B. Als Leader ein Spiel aufbauen, das Tempo verschleppen, Situationen erkennen, und durchdachte und zielgenaue Pässe spielen.
    Westermann eher defensiv, aber auch offensiv hat er einiges drauf, wie ich in den letzten spielen bei Schalke sehen konnte.
    Franz gefällt mir auch gut, da er einer ist, der die Spieler durch seinen Einsatz mitreißen wird!
    Hab zwar glaube nur ein Spiel von Hinkel gesehen, da spielte er aber äußerst sicher und routiniert!
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Trochowski habe ich ganz vergessen!
    Ballack spielt bei mir in anderer Funktion mit Focus Torgefahr.
    Gute Aufstellung nur sehr offensiv im MIttelfeld.
     
  8. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Ich mach die jetzt nur mal so kurz, deswegen könnten ein paar Verbesserungen angebracht sein:

    Tor: Adler
    Abwehr: Friedrich, Mertesacker, Metzelder/Westermann, Lahm
    Mittelfeld: Trochowski, Ballack/Frings, Schweinsteiger (ZENTRAL), Marin
    Sturm: Podolski, Helmes/Gomez

    Das wäre so einmal aus der Hand geschüttelt, man könnte es sicherlich noch einmal überarbeiten...
     
  9. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Du wirfst Metzelder eine schwache EM vor, der ohne Spielpraxis besser gespielt hat als Kollege Mertesacker mit Spielpraxis? Joah hmmm....:D
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Adler
    Westermann - Mertesacker - Metzelder - Lahm
    Trochowski - Frings - Ballack - Schweinsteiger
    Klose - Podolski

    Anmerkung:

    Neuer hat in etwa genau soviel Zukunft wie Adler. Ich denke zwischen beiden wird es einen intensiven Kampf um die nachfolge von Enke geben. Zur Zeit ist für mich Adler vorn.

    Für mich gehört Metzelder durchaus in die Abwehr. Vorausgesetzt, er ist in Form und hat die entsprechende Spielpraxis. Auch Jansen kann ich mir weiter gut hinten rechts vorstellen. Unter ähnlichen Bedingungen wie bei Metze.

    Im Mittelfeld sehe ich den Frings immer noch unangefochten. Die anderen Defensiven holen zwar auf, aber im Moment sehe ich keinen, der an ihm vorbei ist.

    Vorne müssen sich die genannten Helmes und Gomez erst noch weiter beweisen. Insbesondere Gomez muss auch in der NM zeigen, dass er Tore machen kann, auch einfache und gegen leichte Gegner. Helmes sehe ich durchaus auch in der NM, jedoch hat er m.M.n. im Moment "nur" eine gute Phase. Wenn er dies konservieren kann, dann gehört ihm sicher die Zukunft. Ich weiss allerdings auch, dass, wenn er 6 Spiele lang nicht trifft und der Kuryani plötzlich bis Weihnachten noch 10 Tore macht, dass alle Leute plötzlich wieder den Schalker sehen wollen und keiner mehr von Helmes spricht. Bis 2010 bleiben für mich Klose und Poldi gesetzt, so der momentane Stand.
     
  11. diwodaso

    diwodaso Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    ---------------------Adler---------------

    Lahm---------Mertesacker-------Westermann---------Pander

    --------------------------Rolfes---------------------

    ------Schweinsteiger---------------------------------Marin-------

    -------------------------------Ballack---------------------

    --------------Podolski------------------------Helmes-------
     
  12. exlex

    exlex Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Adler (Enke)

    (Friedrich)Lahm - Mertesacker - Westermann(Metzelder) - Pander(Franz)

    Frings(Borowski)

    (Trochowski)Schweinsteiger - Ballack - Podolski(Marin)

    (Klose)Gomez - Kuranyi(Helmes)
     
  13. DavidG

    DavidG Guest

    ----------------------- Enke (Neuer) -----------------------
    -- Lahm -- Mertesacker -- Tasci (Metzelder) -- Westermann --
    -------------- Jones (Rolfes) -- Ballack (Frings) --------------
    -- Özil --------------------------------------------- Marin --
    --------------------- Gomez -- Helmes ---------------------


    Anmerkungen:
    Tor: Neuer hat wie BoardUser sagt, genausoviel Talent wie Adler, wenn nicht noch mehr. Seine Fußballerischen Fähigkeiten sind auf jedenfall höher als bei Adler. Auf der Linie kann er ebenfalls mindestens genausoviel. Er war zwar jetzt länger verletzt, aber er wird seine alte Form wieder finden und irgendwann auch wieder in die A-Nationalmannschaft vorstoßen. Für die U-21 ist er ja bereits wieder nominiert worden.
    Momentan wäre Enke gesetzt, da er einfach gute Leistung bringt und die Erfahrung mitbringt.

    Abwehr: Also alle, die Westermann auf die rechte Seite stellen, scheinen nicht die Bundesliga bzw. die CL Quali zu verfolgen. Als er dort Rafinha vertreten hat, hat er einfach nur schlecht gespielt. Auf der linken Abwehrseite ist er auf jedenfall besser aufgehoben.
    Lahm dürfte überhaupt kein Thema sein, der muss spielen.
    Mertesacker dürfte auch gesetzt sein.
    Konkorenzkampf wirds auf der zweiten IV Position geben. Momentan würde dort klar Tasci spielen. Aber wer weiß, wenn Metzelder zu seiner alten Form zurückfindet (WM Form '06), dann hat er den Vorteil durch seine Erfahrung auf seiner Seite.

    Mittelfeld: Zentral dürfte Ballack gesetzt sein. Eventuell leistet er sich einen Kampf mit Frings. Auf der zweiten Position im ZM würde ich Jones oder Rolfes setzen.
    Über die Außen würde ich Marin und Özil bringen. Die beiden besitzen Riesentalent und Marin bringt bei Gladbach schon länger seine Leistung und Özil hat den Durchbruch bei Bremen inzwischen auch geschafft. Denke bis dahin wird Özil eine feste Größe bei Bremen sein. Eventuell müssen die beiden noch die Seiten tauschen, ich weiß jetzt nicht wer besser auf der rechten Seite ist.
    Auf jedenfall wäre das traumhaft, wenn die beiden ihre momentane Form beibehalten. So Leute haben uns bei der WM '06 und der EM '08 gefehlt. Sie sind schnell, dribbel - und technisch stark und auch noch torgefährlich. Sie können auf jedenfall etwas mehr kreativität in unser Spiel bringen.

    Sturm: Gomez ist da bei mir gesetzt. Der bringt in der Liga Top Leistungen und schießt mehr Tore als Poldi und Klose zusammen. In der Nationalmannschaft wird er auch schon seine Form wieder finden.
    Neben Gomez ist momentan Helmes gesetzt. Wenn der sein Niveau so hoch hält dürfte es da keine Frage sein, das er stürmt.
     
  14. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Mal angenommen die jetzigen Talente entwickeln sich weiter vielversprechend würde ich mir folgendes wünschen:

    Adler

    Westermann - Mertesacker - Tasci - Lahm

    Rolfes - Schweinsteiger

    Özil - Marin

    Gomez - Helmes​

    Je nach Entwicklung gehören natürlich auch noch Poldi, Compper, Pander, Hitzlsperger, Trochowski und einige andere, die mir jetzt spontan nicht einfallen, dazu.
     
  15. steveseven

    steveseven Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    -------------------------------Neuer------------------------------------

    ---Lahm-------------Tasci---------------Subotic-----------Jansen---

    --------------------Hitzlsperger----------Ballack-------------------------

    ---Özil---------------------------------------------------------Marin

    -------------------Podolski--------------Helmes-------------------------

    Ersatz: TW: Adler, Fährmann
    AB: Pander, J. Boateng, Lell, Höwedes, Fritz, Mertesacker, Hummels
    MI: Gebhart, L. Bender, Schweinsteiger, Kruska, Kroos, Rolfes
    ST: Kuranyi, Gomez, Dejagah, Klose,
     
  16. Rehakles

    Rehakles Guest

    ------------------------Enke (Adler) ---------------

    Westermann(Ottl) Mertesacker(M.Friedrich) Metzelder(Madlung)Lahm (Jansen)

    --------------------------Rolfes (Kehl)---------------------

    ------Fritz (Schweini)-------------------------------Podolski (Borowski)-------

    -------------------------------Ballack (Kroos)---------------------

    --------------Klose (Gomez)------------------------Helmes (Kuranyi)-------
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Die Fehler , die Mertesacker machte wurden durch Metzelder verursacht. Metzelder hat wegen seiner Langsamkeit Merte zu den Fehlern gezwungen. Optisch blieben die Fehler so an Merte hängen.
     
  18. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Ja, Trochowski muss man seit dieser Saison auch wieder aufm Zettel haben:).

    Hab mir auch schon gedacht, dass es etwas offensiv aussieht. Allerdings finde ich, dass es noch im Rahmen ist. Denn Schweinsteiger passt sich halt den Gegnern an und kann auch defensiv Bälle erobern. Mit Westermann zusammen ist das meienr Meinung nach eine ausgeglichene und explosive Kombination!

    Für die Torgefahr habe ich Helmes und Gomez aufgestellt. ;)
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1


    viel zu jung für Rehakles. Ich vermisse Wörns, Schneider, Buchwald und Kohler!:)
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    3 der genannten 4 sind gar nicht mehr aktiv. Die kannst du vermissen wie du willst. ;)
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Schweinsteiger hat die Qualität für die Defensive, da hast du recht. Er könnte auch Außenverteidiger spielen, nur müßte er da ein wenig umgeschult werden.
     
  22. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Mehr Fähigkeiten und Talent als Adler, genau!:D
     
  23. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ohja.... Kroos, Kruska, Gebhart, Bender, Höwedes, Fährmann, Lell und Boateng!
    Wer braucht schon Schneider, Kehl, Frings, Trochowski, Metzelder und co im Kader.
     
  24. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Metzelder ist wohl schneller als Mertesacker....
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Metzelde war formschwach und lange verletzt und hatte deshalb Schwächen in Schnelligkeit und Beweglichkeit.Momentan sieht es auch nicht besser aus.
     
  26. DavidG

    DavidG Guest

    Warts ab.
    So ein Spiel wie Manu in Porto gezeigt hat, hab ich von Adler noch kein einziges mal gesehen.
    Und die Klasse die Neuer da gezeigt hat, kann kein Zufall sein.

    Aber bitte:
    Wenn du meinst er war letzte Saison schlecht dann guck dir bitte das Video hier an:
    Klick

    Klar hatte er ein paar Patzer, aber er ist noch jung und befindet sich in der Entwicklung. Die guten Aktionen haben aber klar übergewicht, aber das fällt den meisten überhaupt nicht auf, weil sie ständig auf einen Fehler warten.
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Genau das ist aber bei vielen anderen Torhütern auch so. Und nicht nur bei denen. Bei Verteidigern, Mittelfeldakteuren und Angreifern auch. Da gucken diverse Leute auch nur ständig danach, was sie kritisieren können anstatt drauf, was besonders gut läuft.

    Es gibt - denke ich mal - keinen Fussballspieler, der mehr als 10 Spiele durchgängig fehlerfrei spielen kann. Und das in allen Mannschaftsteilen.
     
  28. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Neuer begann stark mit etlichen Großtaten, die sein Riesenpotential sichtbar machten. Dann hatte er eine Sequenz von Fehlern , was für einen jungen Torhüter nicht ungewöhnlich ist. Aber ich habe bei ihm unglaubliche Großtaten gesehen.

    Auch Adler hat famose Leistungen gebracht, aber in der BULi 4 Wochen- was oft übersehen wurde- hintereinander durch ungestümes Rauslaufen Tore verursacht, die nicht so im Gedächtnis hängen bleiben wie die Neuerpatzer. Die Fehler hat ihm dann aber Vollborn offensichtlich ausgetrieben.

    FAZIT: Neuer hat ingesamt das größere Potential (u.a.besserer fussballerische Fähigkeitn und eine besserer Spieleröffnung). Für Adler scheint die Konstanz zu sprechen.

    Schafft es Neuer konstant zu werden, ist er dür mich die klare Nr. 1.
     
  29. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Was ich bei vielen von euch nicht gesehen habe:

    Ballack oder Frings! Defensive Garanten für Sicherheit, wenn sie Spielpraxis haben, eine gute Form und nicht verletzt sind. Offensiv können sie ebenfalls für Konstanz, Stabilität und Torgefährlichkeit sorgen. Man sollte vielleicht etwas mehr Erfahrung in eure Teams integrieren.
     
  30. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Positiv ist, dass sich das Duo Helmes/ Gomez hier klar abzeichnet. Bleibt zu hoffen, dass Jogibär auch rechtzeitig begeinnt, die beiden aufeinander abzustimmen und Klose nicht noch lange durchschleppt.

    Ballack ist bei mir gesetzt, aber das ist ja eine müßigediskussion, die im Grunde nur auf Sündebockmentalität fußt.
     
  31. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Wir reden hier von 2010! ;)
    Bis dahin ist Ballack 34, Frings 34, Schneider 36, Kehl wahrscheinlich nur gehobener Durchschnitt und Metzelder immernoch zu langsam.
    Trochowski dagegen dabei, wenn er sich weiter gut entwickelt.