Wie muß er aussehen der neue FC Bayern?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Mister-X, 13 Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Der Bayern Kader auch. Ottl, Müller, Lahm, Rensing, Lell, Schweinsteiger.. :)
    :huhu:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Müller ??? Spielt aber nicht regelmäßig, oder ? Sagt mir nichts der Name.

Und mir ist gerade noch der Niedermeier eingefallen - also der VfB-Kader ist echt rappelvoll mit jungen Talenten. Da werden keine Stars dazu gekauft, hm mit der Hauptgrund warum mir der FC Bayern so gegen den Stricht geht :rolleyes: Aber jut, so ist er eben der Stern des Südens :)
    Kaufen, kaufen, kaufen...und wenn sie auf die Bank hocken, s*****egal sie müssen gekauft werden.

4. Mister-X

Mister-X Active Member

Talente werden nicht gezüchtet, sondern geboren. Wo sie geboren werden ist Zufall. Mal lobt man die Nachwuchsarbeit eines Vereines , wenn sie einen glücklichen Wurf haben, und scheigt, wenn mal nicht. Wenn man genau hinschaut, wir man in jedem Verein, Talente sehen können.

Aber egal: Hier im thread gehts um den neuen FC Bayern X(

5. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ja Klose war verletzt und Klinsmann ließ nur Toni spielen.
    Zu diesen Zeitpunkt war mir klar das Klinsmann nun völlig mit Poldi abgeschlossen hatte. :rolleyes:

Aber ich sage mal Gott sei dank haben die Bayernbosse Klinsi gefeuert und Heynckes geholt der sofort auf Podolski gesetzt hat und ihn vertraut hat und Podolski das an ihn zurück gegeben hat mit Klasse Leistungen vielen Torvorlagen und selbst mit 2 Toren. :top:
    Man merkt das Poldi Spaß hat richtig unter Jupp.
    Und das Poldi ihn auch nicht enttäuscht.

Ich weiss nicht wie Jupp das genau macht aber er macht das klasse . ;)

Also hatte Löw doch recht wo er sagte das Podolski für die Bayern am Ende noch ganz wichtig sein wird .

6. Mister-X

Mister-X Active Member

Du mußt nur wissen, dass Heynckes zu den 3-5 besten Stürmer in Deutschland zählte, die es je gab. Darünerhinaus ist er ein absoluter int. Toptrainer. Ein Segen für die Bayern nicht nur, dass er die Bayern wieder flott gemacht hat für die Meisterschaft, sondern auch, dass er die Verhältnisse der Bayern jetzt kennt und wichtige Tips bei der Trainerauswahl etc geben kann.

7. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Äh, der macht gar nix, die Spieler haben eben einfach gegen Klinsmann gespielt, jetzt ist Klinsmann weg und da rufen sie ihre Leistung wieder ab. Da könnte auch eine Pappfigur stehen am Spielfeldrand.

8. bayer04_princess

Meiner Meinung nach wäre es gut gewesen wenn man Klinsmann vor den Schalke Spiel gefeuert hätte. :floet:
    Dann wäre Bayern vielleicht schon auf den 1 Platz. ;)

Ja Beckenbauer hat schon angdeutet das die Bayern auch ein Trainer aus Holz schnitzen könnten. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Juni 2009
  9. TRK

TRK Well-Known Member

----------------------------neuer Keeper--------------------------------

neuer RV----Demichelis (Breno)---- Lucio (van Buyten)---- Lahm----------

-----------------------Tymoschtschuk (van Bommel)---------------------

Sosa (Altintop)---------10er (Diego, Van der Vaart)-----------Hleb(Schweini)

------------------Toni (Olic)----------Klose (Gomez)-----------------------

Wäre ne nette Mannschaft

10. bayer04_princess

Trotzdem werde ich aus dieser Aufstellung nicht schlau.
    Und ich denke zu 99 % das so eine Aufstellung auch nicht passieren wird. :suspekt:

Zudem Hleb abgesagt hat und nicht kommen würd . Und denke auch das van der Vaart nicht kommen würde, obwohl ich den sehr gerne in München sehen würde, als Diego. :floet:

11. uwin65

Jetzt bleib mal locker mit dem Poldi. Gegen Cottbus war er in meinen Augen schwach. Da hat er drei Großchancen kläglich versiebt. Ein Top Stürmer macht in so einem Spiel eben mehr Tore, sieht Gomez. Und über Jahre hat er unter den verschiedensten Trainern auch nix gerissen. Keine Konstanz gezeigt. Gestern war er stark, aber in einigen Szenen auch wieder nicht kaltschnäuzig genug.
    Ich bin jedenfalls froh das er weg ist, weil sich über die Jahre gezeigt hat das es für ganz oben einfach nicht reicht.

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hätte ich auch, denn der Podolski wollte ja seit Herbst weg und im Winter war's dann fest, dass er nach der Saison zu Köln geht.

13. Mister-X

Mister-X Active Member

das ist sicher! Klinsmann hätte man nach dem 2:5 gegen Bremen feuern müssen, da hat sich alles schon angedeutet. Aber der Jupp wird mit seiner Erfahrung die Meisterschaft einfahren. Magath hat auch die nötige Erfahrung, so ist es nicht, aber Favre ist noch unerfahren. Der VFB ist heute eh aus dem Rennen mit ihrem Ministrantentrainer.

Wieso? Es ist doch normal, dass Spieler nach der Saison gehen. Dennoch ist es fahrlässig, auf diese Spieler einfach nicht mehr zu setzen, zumal man Stürmernot hatte. Hätte Heynckes Poldi nicht das Vertrauen gegeben, hätte man wohl keine 9 Punkte auf dem Konto.

der Sturm gefällt mir nicht. Da muß Glanz rein. Gomes muß her und Toni kann man auch noch halten, weil Gomes aisweichen kann.
    Dann möchte ich gerne links auf der Riberyposition vdv sehen und rechts Schweinsteiger und hinter Schweinsteiger einen agresiven Verteidiger. Ziemlich offensiv, das gebe ich zu. Auch Ze sollte noch eine Rolle spielen.
    Notfalls kann man auch Scheisteiger zum rechtsverteidiger umschulen. Da sehe ich kein Problem.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Juni 2009
  14. bayer04_princess

Ja zudem Klose verletzt war und Poldi trotzdem auf die Bank musste. :motz:

Und Klose da auch schon ein wenig rumgemeckert hat und öffentlich gesagt hat, das Klinsmann doch mit 2 Stürmer spielen sollte als er selber verletzt war.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was weiß denn ich, warum er den Podolski in diesen 2, 3 Spielen nicht brachte?
    Meine Antwort bezog sich darauf, dass Podolski nicht mehr in Klinsmanns weiteren Planungen vorkam.
    Er hätte ihn noch ein paar Mal einsetzen können, ok, aber planen mit ihm? Wozu denn?

16. Mister-X

Mister-X Active Member

Dass er mit Poldi nicht die nächste Saison in Köln plant, das ist ja selbstredend. Aber Klinsmann hat den Bayern geschadet indem er Poldi das ganze Vertraunen entzogen hat, das trotz Stürmernot. Das ist doch der Punkt, gerade wenn man sieht, dass Poldi so gut spielt wie noch nie.

17. bayer04_princess

Sorry aber den Klinsmann fehlt einfach die nötige Erfahrung und die Kompetenz.

Jupp findet es sogar schade das Poldi zum Fc Köln zurück kehrt, und sagte darauf hin noch wenn er Trainer des Fc Bayern wäre wäre das alles anders ausgegangen bedeutet Poldi wäre beim Fc Bayern geblieben denn Heynckes hätte auf Poldi gesetzt.

Er hätte es anders gemacht als Klinsmann.

Fazit: Klinsmann müsste viel früher gefeuert werden müssen, oder hätte erst nicht Trainer beim Fc Bayern werden sollen, das ist nämlich der entscheidende Punkt !!!

Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2009
  18. bayer04_princess

Da sehe ich alles genauso wie du. :top:

19. Mister-X

Mister-X Active Member

Welche verschiedenen Trainer sind das denn?

Beim 3:1 gegen Cottbus hat er den Ball klasse für Toni durchgelassen und ist in die Tiefe gegangen. Aber er hätte eigentlich noch mal TONI bedienen müsse, der sich zum Doppelpass anbot. Da fehlte ihm trotz des Tores der Überblick. Gestern hät er sich super durchgetankt trotz Haltens und hat dann aber Ribery übersehen und Adler angeschossen. Kaltschnäutzigkeit fehlt noch, das stimmt.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du sprachst aber vorher davon, dass Klinsmann Podolski nach Köln vertrieb, überspitzt gesprochen, und das war der Aufhänger der Podolski-Diskussion hier. Ich seh' das aus den von mir genannten Gründen komplett anders: Podolski wollte weg und er konnte dann letzten Endes auch weg.

Von mir aus: Er hätte ihn bringen können.
    Ich glaub' aber hinten und vorne nicht, dass das was an den Spielen geändert hätte:
    Da war erstens der Wurm überall drin, nicht nur im Sturm; zweitens nehme ich nicht an, dass der aufeinmal aufgezaubert hätte sondern, so wie alle anderen auch, mitgetrabt wäre.

Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2009
  21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann lass mal den Podolski raus, wenn's Dir darauf ankommt.

22. bayer04_princess

Was soll das schon wieder heissen ?

23. uwin65

Magath, Hitzfeld und Klinsmann. Und unter Klinsmann hatte er doch auch seine Chancen. Da hat Poldi grottig gespielt und aus diesem Grund hat Klinsmann dann lieber mit einer Spitze gespielt.

Gegen Cottbus stand er vor allen Dingen mehrfach frei vorm Tor und kriegt die Kugel nicht rein.
    Ich will ja auch nur sagen, dass es lächerlich ist den jetzt so hochzujubeln, nur weil er mal ein gutes Spiel gezeigt hat in 3 Jahren.

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dass der Grund für Klinsmanns Entlassung nicht am Nichtaufstellen des Karnevalsprinzen zu suchen ist.

25. Mister-X

Mister-X Active Member

War der bei Magaht schon da? Dann hat er quasi bei ihm nie gespielt.
    Hitzfeld wollte in seinem letzten Jahr keine Experimente und Erfolg, da wollte er nicht mit einem jungen Poldi planen.

Meine Meinung ist , dass Podolski herausragende Anlagen hat und ein Verein wie Bayern diesen Spieler hinbiegen müßte, mit allen Mitteln. Ich weiß, dass er oft enttäu8schte, aber das waren meist Spiele, wo er plötzlich nach langer Zeit mal rein durfte und man nur darauf gewartet hat zu sagen:" Jetzt hat er seine Chance und er nutzt sie wieder nicht". Poldi wurde nie systematisch aufgebaut. Keine 2-3 Spiele mal hintereinander, wie es normal wäre. Ich hab ihn hier in Karslruhe gesehen, da ist er reingekommen, und hat sofort für Belebung des statischen Spieles mit Klose und Toni gesorgt und hat Klinsi mit der Vorarbeit zum 1:0 in der letzten Minute den Kopf gerettet. Soclhe Stürmer , die aus der Tiefe kommen mit einzigartiger Tehnik gibt es nicht oft.
    Wär auf jeden Fall mal interessant gewesen zu beobachten, wie es unter einem Talentschmied van Gal geklappt hätte. Magaht, Hitzfeld und Klinsi waren die falschen Leute zur falschen Zeit.

26. uwin65

Mag ja alles sein. Für mich aber alles Ausreden, die Poldi gerne genutzt hat. Zu oft wirkte er lustlos, als er denn seine Chancen bekommen hat. Und es waren auch schon mal 2-3 Spiele hintereinander. Als junger Spieler muss ich mich aufdrängen, Power haben und die Chancen nutzen, die ich bekomme. All das hat Poldi in den drei Jahren versäumt.
    Ein Magath z.B. kann Spieler aufbauen, hat aber offenbar auch erkannt, dass bei Poldi der absolute Wille gefehlt hat. Vielleicht erkennt Poldi ja jetzt, welche Chance er selber vergeigt hat. Wobei ich auch arge Zweifel habe, dass er auf hohem Niveau konstant diese Leistung wie gestern abrufen kann.

27. bayer04_princess

Ja wie gesagt Van Gaal setzt fast nur auf Talente.

28. Mister-X

Mister-X Active Member

Bei so jungen Spielern hat der Verein aber auch eine große Verantwortung. Das kann nicht nach dem Motto gehen: Heute spielst du, und wen es nicht klaptt, sind wir beledigt," . Lustlosigkeit: Ja das wird dann gerne attestiert, was aber nicht der Fall sein muß. Meistens ist es nur Unzufreidenheit mit der Situation und das lähmt die Aktionen." Oder wie erklärst du dir, dass Poldi unter HEynckes total engagiert wirkt und sogar in der Verteidigung aushilft. Der macht das doch nicht alles mit Absicht.

Wenn ich an die Spiel von Ronaldo unter Ferguson denke. Mann, hat der schlecht gespielt und der Giggs ist zu Ferguson und hat gesagt, der muss wieder raus aus der Mannschaft. Aber der Ferguson hat das gegen die Mannschaft durchgezogen und den Ronaldo seine Tricks machen lassen. Ergebnis bekannt.

Ich sage nicht, dass Poldi schuldlos ist, aber alleinschuldig ist er nicht.
    Mit Schweini laufen doch die gleichen Methoden ab. Erst sind alle superzufreiden und zwei Wochen später heißt es, er müsse mehr bringen. Mein Gott das sind normal Schwankungen junger Spieler.

29. uwin65

Da gebe ich dir im Grunde genommen ja sogar Recht. Ich bin ja selber der Meinung das die Bayern mehr auf ihre Talente setzen müssen. Einen Kroos hätte man nicht ausleihen, sondern einsetzen müssen. Breno auch. Nur so können sie sich entwickeln. Das kann man natürlich nicht übertreiben, aber bei Barca z.B. funktioniert das ja auch. Man müsste den jungen Leuten durchaus etwas mehr Vertrauen schenken.

Jetzt kommt bezüglich Poldi aber das große ABER. Es kann nicht sein, dass die jungen Spieler dann lustlos über den Platz traben(wie bei Poldi zu oft passiert) und schon gar nicht, dass sie sich von den gegnerischen Fans (in Köln) dermaßen feiern lassen. Hier zeigt sich die Einstellung eines Spielers zum Verein und die war bei ihm einfach mangelhaft. Egal wie die Situation ist, Gas geben musst du immer.

30. Mister-X

Mister-X Active Member

Das mit dem lustlos, mußt du erstmal belegen. Das wirkt vieleicht nur so. Auch kommt Poldi im Interview nicht sehr glücklich rüber. Klar! Trotzdem muß man ein solches Talent als FC Bayern weiterbrinbgen, als es die Bayern geschafft hat. Der Ronaldo wirkt in jedem Spiel lustlos und aufreizend. Die drei Trainer waren nicht die richtigen um einen Podolski stufenweise aufzubauen. Sagt doch schon alles, dass er jedes Jahr einen neuen Trainer hatte und alle Trainer gerade bei Bayern mit ihrer Reputation zu kämpfen hatten. Das ist für mich kein Gradmesser.

31. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Poldi ist doch abgehakt und das ist auch gut so. Er hat bei bayern unter 3 Trainern gespielt: Magath, Hitze, Klinsmann. Ich glaube nicht, das die alle 3 unter einer falschen Wahrnehmung hinsichtlich Podolski litten. Er hat es einfach nicht gepackt, warum auch immer.

Bin gespannt, wen die Bayern da noch holen für den Sturm! Gomez? Für so viel Geld? Ich bin da irgendwie skeptisch, weil Hoeness doch ungern so viel geld in die Hand nimmt. Kuranyi ist da deutlich billiger. Und für einen 4ten Stürmer reicht er ja wohl. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.