Wie muß er aussehen der neue FC Bayern?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Mister-X, 13 Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

    Berliner Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Du Vogel weißt also was ich verfolge? :lachweg:

    Und jetzt willkommen in Absurdistan: Ich sprach von Konzept, das alle Beteiligten gemeinsam trugen, Du sprachst von "Philosophie", "Heilsbringer", "Verneigungen", "leuchtenden Augen", "revolutionär". Alzheimer?

    Du hast eine Falle beschrieben? :lachweg: Alles klar! Du bist dann wohl der Forenclown! Weitermachen! :lachweg:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    In post 294 habe ich die Falle "idiotensicher" beschrieben. Es geht nicht um eine Mausefalle mit Speck, sondern um die Beschreibung eines Dilemmas (wahrscheinlich ist auch das Wort wieder zu hochtrabend).

    Ein clown ist für mich jemand, der schusselig alle Begriffe durcheinaderwirft, als derjenige, der permanent darum gebeten wird, sie zu erlklären und das in seiner Gutmütigkeit auch noch tut. Aber weitermachen!

    :huhu: Ein Cowboy reitet dann aber weiter und hält sich nicht in unfruchtbaren Ländereien auf. :huhu:

    Erweitere mal dein Vokabular, das bislang nur Steppdecke umfasst, wenn dich schon normale Wörter wie "Augen" oder " leuchten" sprachlos machen :lachweg:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2009
  4. Berliner

    Berliner Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Die Aussage ist mal wieder so sinnvoll wie die Steppdeckenaussage. Ist aber gut, das Du es einsiehst, und deine unfruchtbaren Argumentationsfelder verlässt! Immer weiter Richtung Absurdistan reiten, ist nicht mehr weit!
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Diese Ausage spricht für sich. Ich lasse sie einfach unkommentiert so stehen.

    Weiterer Nachhilfeunterricht nur gegen Vorkasse. Die kostenlose Probestunde ist hiermit um.:lachweg:

    Meine leuchtende Philosophie ist jetzt sich verneigend ins Bett zu gehen!
     
  6. Berliner

    Berliner Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Du bist schon angekommen in Absurdistan, das ist nämlich ein Kommentar! :lachweg:

    Nachhilfe in verdrehten Absurditäten? Damit ist wohl keine Mark zu machen!
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wie immer: kompletter Bloedsinn. Das "spielerisch defizitaere Material" Schalkes konnte nach Heynckes Enlassung nach dem 4. Spieltag (uebrigens auf Platz 17 liegend) immerhin am Ende der Saison 2. werden.

    Und nur noch kurz zu Van Gaal: jau, der hat schon eine beeindruckende Bilanz vorzuweisen. Vor allem als Nationaltrainer hat er sein ganzes Koennen gezeigt: mit Holland die WM-Endrunde zu verpassen, das muss man auch erst mal schaffen.
     
  8. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Jup, Deutschland ist auf einem guten Weg! :D
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    :top:

    Van Gaal ist kein schlechter, allerdings auch kein Übertrainer. Mit all den Starspielern damals in Barcelona hat er in der CL regelmäßig versagt.

    Außerdem ist er ziemlich unsympathisch. Aber damit passt er ja ideal zu Bayern. :rolleyes:
     
  10. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Ja, die Bayern tun was fuer ihren Ruf:jaja::hail::prost: :vogel:
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Herje, mich des kompletten Blödsinns bezichtigen und dann sich selbst derart ins Bein schießen. Jeder so wie er mag! Ich find es nur amüsant.

    1)Einen 17 Tabellenplatz nach 4 Spieltagen alleine nur diskutieren zu wollen ist der größte Schwachfug, der analytisch denkbar ist. Oh man, da wären der KSC, der MSV Duisburg und Bochum schon Deuscher Meister gewesen.

    Genausowenig wie ein 2. PLatz in der BULI für technisches Vermögen spricht. Auch das ist Unsinn und nicht weiter dikutabel.

    2) Auch hier: wieder pickst du dir- wie du es immer machst, um deine subjektiven Eindrücke zu rechfertigen - einen unbedeutenden Einzelfall (den du in jeder Trainervita findest)aus ,der dir gerade in den Kram passt, um van Gaal zu disrkretieren. Indiskutabel. Genauso könnte ich Hitzfeld zur Trainerflasche machen, weil er gegen Lichtenstein zu Hause verloren hat, was sicher ein größerer Kunststück ist als eine WM mit Holland zu verpassen ( Da findet sich Holland in bester Gesellschaft mit großen Fussballnationen vielleicht sogar mit uns). Genauso wird das mit Magath und Schalke nix, weil Magath in Bremen kläglich gescheitert ist.

    Auf dieses Niveau, zwei Weltrainer wie Heynckes und Van Gaal kleinreden zu wollen, steige ich nicht herab. Ich weiß ja : Der Langzeitarbeistlose Slomka ist einer Weltrainer und Heynckes eine Flasche. Die Welt ist so einfach.

    Zum Thema!

    Es gibt ja wohl keinen Zweifel daran, dass die Klinsiverpflichtung etwas anders war als eine gewöhnliche Trainerverpflichtung. Das Gesicht von Hoeness und den Verantwortlichen hat gelitten.

    Eine van Gal-Falle gibt es für Hoeness nicht, weil er mit van Gaal einen Weltrainer verpflichtet hat, der auch noch deutsch spricht (nicht wie Trappatoni seinerzeit) Scheitert van Gaal wird niemand Hoeness am Zeug flicken können, sondern schuld ist nur van Gaal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2009
  12. Berliner

    Berliner Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Hat Deine Platte einen Sprung? Das wurde doch alles schon gesagt. Besorg Dir lieber einen kleineren Hut und schraub den Hals wieder an die Gitarre, dann kommt vielleicht auch Musik raus!

    Zum Thema? Aha! Wie muss er denn aussehen, der neue FC Bayern?
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Junge, von dir kommt nix außer Polemik und billigen Beleidigungen. Wenn wenigstens ein bischen Witz und Sachkenntnis dabei dabei wäre, wäre es halb so schlimm.

    Schreib mal was zum Thema oder lasses und verschon mich mit deinem humorlosen BLABLA!

    Du bist derjenige, der in diesem thread mindestens 5 mal gefragt habe, wieso denn zwischen der Klinsiverpflichtung und der van Gaalverpflichtung ein Unterschied wäre, und dass es in beiden Fällen "nur um einen Trainer geht, der die Mannschaft besser machen soll". Du bist der, der bis jetzt nicht den Begriff "Klinsifalle" verstanden hat und dann fragt, ob es auch eine van Gaal Falle gäbe" usw. Und du bist dann aber derjenige, der sich dann hinstellt und sagt, es wäre alles schon besprochen worden und ob meine Platte einen Sprung hat. Die Platte hat keinen Sprung, ich mußte sie nur immer wieder von vorne spielen, weil du den Sachverhalt nicht erfasst hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2009
  14. Berliner

    Berliner Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Führst Du jetzt auch schon Selbstgespräche? Hoffent liest Du dann auch, was Du Dir schreibst! :lachweg:
     
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Den 17. Platz hab ich deshalb in Klammern erwaehnt, weil er fuer mich selber nicht so wichtig ist. Aber "das spielerisch defizitaere Material" Schalkes wurde nach Heynckes von Rangnick uebernommen - und jetzt frag doch einfach mal unter Schalkefans rum, was der spielerisch beste Schalker Fussball war, den sie je gesehen haben. Jeder, der den Schalker Fussball der 30-er oder den der (fruehen) 70-er nicht aus eigener Anschauung kennt, wird dir antworten: "Der Fussball, der unter Rangnick gespielt wurde". Wie gesagt, soviel zu deinem "spielerisch defizitaeren Material". Um mal ein paar Namen des damaligen Kaders zu bringen: Rost, Bordon, Krstajic, Hamit Altintop, Boehme, Kobiashvili, Lincoln, Poulsen, Ailton, Asamoah, Sand. Was 'ne Gurkentruppe, u.a. nur zwei fruehere Bundesliga-Torschuetzenkoenige.

    Erst einmal: Fuer welche WM hat Deutschland sich eigentlich nicht qualifiziert? Da hast du ja schon wieder keine Ahnung: 1930 fuhr Deutschland nicht zur WM nach Uruguay, weil der Aufwand zu gross gewesen waere, und 1950 war Deutschland gesperrt. Das war's: bei allen anderen WMs war Deutschland dabei.

    Jetzt zu Van Gaal: Abgesehen von Alkmaars Meisterschaft letzte Saison stammen Van Gaals Titel alle aus dem letzten Jahrtausend. Nach seiner ueberaus erfolgreichen Zeit mit den Oranjes ging's zurueck zu Barca, danach als Technischer Direktor zurueck zu Ajax und letzlich zurueck nach Alkmaar zu einem Klub, der nicht zu den Top 3 in Holland gehoert. Das sind allesamt Klubs, bei denen er schon mal war! Fuer mich sieht das eindeutig nach einer Karriere aus, die den Hoehepunkt schon ueberschritten hat - wieso wollten ihn denn keine anderen spanischen, italienischen, englischen oder wenigstens hollaendischen Spitzenklubs haben?

    Und nur, um sich das noch mal auf der Zunge zergehen zu lassen: Holland wurde in der WM-Quali 2002 Gruppendritter hinter Portugal und Irland. Genau, Irland! Damals holte Holland gegen Portugal und Irland jeweils 1 satten Punkt.
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    1. Das ist für mich spielerisch defizitäres Material oder spielerisches material, was auf Dauer nicht zu heben ist (Lincoln, Böhme) .Schalke leidet seit Jahrzehnten darunter. Die ersten Erfolge unter Stevens wurden kämpferisch (Wilmots als Ikone) und die Fastmeisterschaft mit einem Sturm (Mpenza/Sand) errreicht, der spielerisch ein Jahr am Limit spielte.

    2. Ragnick hin oder her. Wo ist Ragnick heute. Du machst den Fehler jeden Tariner immer absolut daran zu messen, was er in Schalke erreicht hat. Schalke ist auch noch ein spezieller Verein, jeder Trainer darf gerade an Schalke scheitern, ohne dass er deshalb schlecht wäre.


    Ich meinte die kommende WM und so habe ich es geschrieben. Man beachte das Wort "VIELLEICHT" in meinem Post!Der Griff in die Mottenkiste war überflüssig.

    Van Gaal hatte einen privaten Schicksalschlag zu verwinden. Hier liegen die Hauptursachen, dass er in Holland blieb. Mit Bayern München hat er ja jetzt einen Topclub gefunden.

    Hier gilt abwarten, mehr als sonst irgendwo, was er mit Bayern macht. Der Mann ist immer noch ein Fussballhirn, der Fussballgeschichte geschrieben hat. Ich habe hier keine Lust zu spekulieren, auch andere gute Trainer bekommen nicht auf Handzeichen Jobs in Italien oder Spanien.

    Ich halte es für wahrscheinlich, dass van Gaal die CL gewinnt und dann ist alles Makulatur wie mit Trainer des letzten Jahrhunderts.

    Erstens waren Irland und Portugal keine Laufkundschaft, auf die Deutschland immer trifft und zum zweitenn schwelten damals in der Mannschaft erbitterte Grabenkämpfe zwischen der Schwarzen und den Weißen Spielern. Nur zur Vervollständigung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2009
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Irland keine Laufkundschaft? Irland hat sich genau dreimal fuer eine WM qualifiziert: 90, 94 und 2002. Zusaetzlich war Irland genau einmal bei einer EM dabei, 1988. Und diese Nationalmannschaft soll ein Problem sein?

    Und nur der Vollstaendigkeit halber: Holland war bei der WM 98 sowie den EMs 2000 und 2004 jeweils Halbfinalist. Nur zwischendrin - als Van Gaal Trainer war - ging gar nichts. Zufall?
     
  18. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Zufall natürlich. Wie du die Zahlen richtig schreibst, das war Irlands stärkste Epoche Die haben auch 88 dem Europameister Holland in der Vorrunde mächtig zugesetzt und Holland hat gerade noch das 1:1 geschafft durch Wim Kieft kurz vor Schluß. Da wäre das Turnier fast zu Ende gewesen für den späteren EM. Und Michels der Versager. Die Iren waren zur der Zeit schwer zu knacken.
    Was wäre wenn Häßler gegen WALES nicht kurz vor Schluß das 1:1 gemacht hätte in der WM Quali 90? Beckenbauer der Oberdepp, ein Versager ein schlechter Trainer?

    Haben die Iren nicht unserem Rudi Völler schwer zugesetzt bei der WM? 1:1 soweit ich mich erinnere.
     
  19. Mücke

    Mücke New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Die Byern Spieler: Bl.Spiele Bl.Tore

    1. Rensing 49 0
    3. Lucio 319 25
    4. Braafheid 2 0
    5. van Buyten 177 20
    6. Demichelis 168 12
    7. Ribery 91 27
    8. Altintop 194 15
    9. Toni 103 54
    11.Olic 144 40
    13.Görlitz 106 1
    15.Breno 5 0
    16.Ottl 73 5
    17.van Bommel 136 19
    18.Klose 350 161
    19.Baumjohann 33 3
    20.Sosa 37 2
    21.Lahm 214 9
    22.Butt 335 26
    23.Pranjic 22 0
    24.Borowski 228 30
    25.Müller 4 0
    28.Badstuber 0 0
    30.Lell 91 1
    31.Schweinsteiger 251 38
    33.Gomez 146 73
    35.Kraft 0 0
    44.Timoschtschuk 86 1

    ollte mal eine stastik zeigen^^

    ch finde klose am besten^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juli 2009
  20. DavidG

    DavidG Guest

    Dafür das sie seit ein paar Wochen erst bei Bayern sind, die BL noch gar nicht angefangen hat, haben die aber schon jede Menge Einsätze.

    :staun:

    Hab ich da was verpasst?

    :huhu:
     
  21. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Ich hab grad schon bei "Bundesliga arm an Stars" geschrieben:

    Lucio verkauft, dafür wohl van Buyten mit guten Aussichten:
    FAN: Lucio ist immerhin schon 31, damit über seinen Zenit hinaus...
    DAZU ICH: Van Buyten ist auch schon 31 :rolleyes:

    Verstärkungen sollen auch einschlagen: Tymoshchuk ist übrigens auch schon zum 10. mal 20 Jahre alt geworden! Pranjic wird 28! Dazu der Kapitän auch schon 32. Von Toni, Klose und auch Neuzugang/Bankwärmer Olic (wird 30) sind nicht die jüngsten...Wenn dazu Butt (35) im Tor bleibt, dann ist das Durchschnittsalter ganz schön italienisch!

    Was ist das für eine Entwicklung???

    Ich habe nichts gegen die Bayern! International drück ich euch die Daumen. Mein Bruder ist zudem Bayern-Fan! Aber bei Stammelf kann man ja auch mal paar Mannschaften zusammenbasteln und das Durchschnittsalter ausrechnen. Ich tippe mal, dass es die älteste Truppe seit langem ist!
     
  22. DavidG

    DavidG Guest

    Die Bayern laufen Gefahr das Mailand Deutschlands zu werden ...
    Ich frage mich bis heute noch warum sie beispielsweise einen Hummels verkauft haben? Den könnte man jetzt durchaus gebrauchen, wo man Lucio schon verkauft hat.
    Bin auch gespannt was noch mit dem Kroos passiert....
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Könnt mich totlachen: In der SpoBI von Mittwoch wird Görlitz zitiert:" Das Training von van Gaal strapaziert ganz schön das Hirn. Es tut richtih weh":lachweg:
     
  24. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Gerade im DSF:

    PK mit van Gaal:

    Reporter: " Luca Toni ist ein Spieler, der beansprucht immer zu spielen..."
    Van Gaal: (wörtlich und kalt wie ein Killer): " Das kann er vergessen"
    :top:
    Van Gaal ist der richtige um den Bayern den jahrelangen Puderzucker wieder aus dem A.... zu blasen.:top:
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Boah wie hart von van Gaal. :zahnluec: :schock:
    Armer Toni. :taetschel: Stammplatz kann er vergessen, zudem aber auch Klose es sehr schwierig haben wird.

    Ich sehe im Moment einfach Gomez und Müller vorne im Sturm. :top:

    Und zudem Klose noch in ein Alter gekommen ist in das er sich ständig verletzten wird wahrscheinlich.
    Und dann man nicht voll auf ihn setzen kann/wird. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2009
  26. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    van Gaal schob noch hinterher: " 5 Stürmer sind zuviel, das ist für mich nicht gut und auch nicht für die Stürmer"

    Endlich mal einer der Klartext redet.

    Klinsi hätte gesagt:" Das ist schön, das ist toll, dass wir soviele Stürmer haben, das wird sich jeder beweisen müssen, jeder muß jetzt den nächsten Schritt machen, jeder muß in jedem Training nachlegen...blabla...":lachweg:
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja immer das gleiche Geschwafel von Klinsmann. :rolleyes: :floet:
    Finde es erlich gesagt auch gut das Toni nicht gesetzt ist.

    Heisst aber nicht das Klose auch gesetzt sein wird.
    Ich meine warum sollte Klose gesetzt sein ?
    Der wird sich glaube in Zukunft sowieso immer mehr verletzen. :rolleyes:
    Müller denke ich dagegen nicht. :D
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Vor allem immer das gleiche Geschwafel über Klinsmann. :gaehn:
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    :top:

    Dann auch noch erfundene Aussagen heranziehen um zu lästern :rolleyes:

    Thema: der neue FC Bayern sollte so aussehen, wie der VFL Bochum. Wird aber ein Wunschtraum bleiben.
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und das schlimme da dran ist das wir nie mehr Klinsmann los werden. :huhu:
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Erfunden sind sie nicht. :floet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.