Wie macht Ihr aus mir ne Leseratte?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 3 Dezember 2005.

  1. Knightofdragoon

    Knightofdragoon Benutzer

    Beiträge:
    95
    Likes:
    1
    Also ich würde mich auch eine Leseratte nennen. Ich lese zum görßten Teil Fantasy und Sci-Fi-Bücher, aber auch Dan Brown und nach der tollen inhaltsangabe von m0rpheus werde ich als nächstes mir den Schwarm schnappen.

    Ein wirklich gutes Fantasybuch ist von Markus Heitz "Die Zwerge" und die Fortsetzungen, den zweiten Teil habe ich an einen Wochenede durch gelesen mit 608 Seiten. Ich den 3 Teil noch nicht gelesen aus "Angst" das der mich auch so fesselt.

    Sonst bin ich auch ein großer Stackpole Fan aber ich würde nicht sagen das "Der Weg des Richters" sein bestes Buch von ihm ist. Es ist zwar nicht schlecht aber man merkt schon das es sein Erstwerk ist. Wenn würde ich doch die Düsterer Ruhm-Reihe empfehlen oder seine X-Wing Bücher.

    Dann würde ich noch die Bücher von William King entfehlen, viel Action.

    Wenn man doch mehr Computerspiele-Bücher lesen will.
    Aufkeinefall die Doomreihe. Das erst ist Okey aber dann wird es immer schlechter, leider enden die Bücher immer so das man aufjedenfall das andre lesen muss :(.

    Ansonsten sind die Diablo-bücher zu empfehlen oder die Warcraft-bücher.

    Was auch nicht schlecht ist, ist Dune der Wüstenplanet aber nicht einfach zu lesen, man sollte schon spaß haben zu lesen
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. piece

    piece Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    das is ja genial :D habe das buch zu weihnachten geschenkt gekriegt, war aber bisher noch mit anderen büchern beschäftigt. hoffentlich isses so gut, wie du gesagt hast :hail:
     
  4. piece

    piece Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    das is ja genial :D habe das buch zu weihnachten geschenkt gekriegt, war aber bisher noch mit anderen büchern beschäftigt. hoffentlich isses so gut, wie du gesagt hast :hail:
     
  5. Sinthoras

    Sinthoras Ex ZoE & 10100 Rul0r

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Ich hab sie auch schon alle gelesen.
    Hab mir, da ich ein Fantasy Fan bin, damals als ich das Buch "Die Orks" gesehen habe, gleich gekauft.
    Wollte mal so sehen wie das Buch ist und ich muss sagen es war top.
    Kurz danach erschien das Buch "Die Zwerge" und seitdem bin ich ein Fan dieser Buchserien.
    Und ja alle 3 Teile sind echt der Hammer, der letzte auch.
    Ich hoffe es gibt noch nen 4 Band, ansonsten......, naja ihr werdet es ja selbst lesen :p.
    Naja die Zwerge gefielen mir ganz gut, aber einfach der Hammer ist das Buch "Die Elfen".Vor allem das Ende ist geil, es passt einfach zu dem Buch.
    Ich finde Bücher die kein "Happy End" haben brennen sich bei mir, wenn sie ansonsten auch ganz gut waren, immer besonders ein.
    Genau wie bei Gladiator, ich finde dadurch das Maximus am Ende gestorben ist, ist Gladiator in meinen Augen zu nem ganz besonderen Film geworden, mal abgesehen davon das er ansonsten auch der Hammer war.

    Also wie gesagt, wenn ihr die Elfen noch nicht gelesen habt,
    dann solltet ihr ihn euch aufjedenfall holen.Ein MUSS für jeden Fanatsy Fan ;).


    Ich kann nachher mal eine Leseprobe reinstellen,
    hab das Buch bestimmt schon 5 x gelesen und es war jedes mal :top:.