Wie hoch ist euer Tellerrand?

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Detti04, 3 Januar 2014.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Das war bei der Tour selbst am Berg krass, ok der Ballon d'Alsace war nur 3. Kategorie aber die sind da mit über 30 an uns vorbei.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    @HT: Mein Baseball-Spiel hab ich auch in Chicago gesehen. Leider musste ich mit den White Sox vorlieb nehmen, da die mir als Schalke-Fan natuerlich deutlich sympathischeren lovable losers gerade auswaerts tourten. Bei den Cubs waere ich vermutlich auch nicht vorzeitig gegangen.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ich sehe, du hast Ahnung. ;)

    Was ich auch gerne mal erleben würde - unter anderem inspiriert durch den Sieg unserer Jungs in London -, wäre so ein Beachvolleyball-Turnier.
    Leider gibt es hier zwar viel Beach, aber Volleyball ist in Spanien nicht sonderlich popular - vielleicht weil das eine der wenigen Mannschaftssportarten ist, in der die Nationalmannschaft nicht zur Weltspitze gehört.

    Dazu eine kleine Anekdote am Rande: vor ein paar Jahren sagte ich mal zu meiner Frau, dass man doch hier auch Volleyballnetze am Strand aufstellen könnte, so wie in Rio. Und ungelogen: am nächsten Tag gingen wir an der Strandpromenade spazieren - da hatten sie doch tatsächlich welche aufgestellt.
    Die Dinger stehen immer noch - aber bezeichnend ist, dass man dort meistens Südamerikaner oder Osteuropäer spielen sieht. :isklar:
     
    marco.reus gefällt das.
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Kurz drauf spielten die Bayern im SoldierField gegen Manchester United, hatte ich aber keine Lust.
    War Zufall bei den Cubs, der viel größere war, dass sie ihren Gegner in Grund und Boden gespielt haben, es gab glaub ich 4 Homeruns. Witzig war noch, dass wir Stehplätze hätten, die waren im Umlauf hinter einer weißen Linie. Das Stadion ist jedenfalls der Hammer.
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Ausser Fuppes live geschaut eigentlich nur...

    - Eishockey (Düsseldorf:Krefeld) vor ca. 10 Jahren(?).
    -Lokal-Handball und Basketball mal vereinzelt, ist aber auch schon was her.
    - und mal irgedndwas mit Leichtathletik. ist aber solang her, dass ich auch nicht mehr weiß worum es ging. Tim Lobinger war aber dabei! ;)

    Am TV dann auch schonmal Tour de France, Formel 1, Handball, Basketball, Olympia bzw Leichtathletik, Tennis. Nicht so, dass ich mir zwingend vorher was festlege. Das höchstens bei Formel 1. Wobei die oft mit meinen eigenen Spielzeiten beim Lokal-Fuppes kollidiert.

    Aber ich bin ja auch sonst kein regelmäßiger Stadiongänger. Wobei: jedes Jahr 1-2 Mal ist auch ne Regelmäßigkeit oder?! :D
     
  7. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    In den letzten Jahren nur Kugeltreten und American Football, früher war das mehr.

    Fußball (Giesing, 'Schland, heim, auswärts, auch ein paar andere Spiele)
    American Football (GREEN BAY PACKERS!!!!!!)
    Handball (FrischAuf Göppingen, home and away)
    Volleyball (ASV Dachau und Frauen SV Lohhof)
    Eishockey (einmal und nie wieder)
    Speedway (Volksfest Olching, da ist der Kerl den Rupert noch kennt, immer gefahren. Und gestunken hat es :D)
    Skispringen (Dutzend mal Vierschanzentournee, dazu Skifliegen in Planica)

    Mehr fällt mir gerade nicht ein ;)
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Was war daran so doof?
     
  9. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Ich bin zu blöd (oder zu langsam) den Puck zu sehen :D
     
    Chris1983 gefällt das.
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dazu brauchts ein paar spiele.
     
  11. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Mit Eintritt:
    Handball, Eishockey, Rugby, Wasserball (da bin ich mit dem Eintritt nicht ganz sicher, vielleicht weiß Horatio das noch :gruebel:).... und WWF-Wrestling (falls das als Sport zählt ;))
    Ohne Eintritt (da selbst aktiv):
    Baseball / Softball (MLB in den USA verpasst, ausgerechnet in dem Jahr haben die gestreikt. :aua:), Bubble-Football
    Ohne Eintritt:
    Basketball, Feldhockey, Tischtennis, Volleyball, Marathon

    Zugegebenermaßen: Rugby, Wasserball, Handball, Tischtennis und Marathon nur wg. Teilnahme einer mir bekannten Person und die anderen Sportarten außer Eishockey eher, weil ich aus Zufall daran vorbeigekommen bin. Handball, Feldhockey und Rugby würde ich mir aber jederzeit auch mal so anschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2014
  12. sportandtravel.de

    sportandtravel.de New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ich versuch so viel wie möglich zu besuchen. Das geht vom Eishockey, über Basktetball bis hin zum Wasserball und Curling. Bilder dazu findet ihr auf meiner Webseite:

    http://www.sportandtravel.de/

    Zuletzt war ich zum Beispiel beim Handball in Mazedonien, beim Auswärtsspiel des HC Leipzig in Skopje:

    http://www.sportandtravel.de/20150228-hwhc-vardar-scbt-vs-hc-leipzig/

    Kurz gesagt, der Tellerrand ist sehr niedrig ;)
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Welche sind die fünf beliebtesten Sportarten der Deutschen? Antwort: Fußball, Fußball, Fußball, Fußball und Formel 1.
    http://www.zeit.de/sport/2015-06/fussball-monokultur-frauenfussball-u21

    Zur Monokultur im deutschen Sport.
     
  14. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Wenn selbst das entscheidende fünfte Spiel im Endspiel der Basketball Bundesliga nicht im Free TV zu sehen ist darf man sich da doch nicht wundern. Jetzt ist natürlich die Frage ob die Leute nicht gucken weil es nicht kommt oder ob es nicht kommt weil es keiner guckt.:gruebel: Ich persönlich gucke gerne Basketball und Handball. Wird nur kaum gezeigt.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Mir hängt der Dauerfußball im Fernsehen schon seit Jahren zum Hals raus und ganz besonders seit letztem Jahr; allerdings schaue ich - und habe ich davor auch - recht selten Sportveranstaltungen im Fernsehen an; die müssen halt gerade laufen, wenn ich zuhause bin und gerade Lust habe; bewusst nehme ich mir dafür kaum Zeit - eingeschlossen die Fußballübertragungen - da muss das Interesse schon sehr groß sein damit ich das tue.
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Nunja, es gibt ja Sportsender und zumindest da könnte man durchaus wenigstens längere Zusammenfassungen bringen.

    Nicht kommt weil keiner guckt: Bei Olympia wird stundenlang Brettspringen gezeigt, vom Wasserball dagegen Null. Kann jetzt nicht am gesteigerten Zuschauerinteresse am Brettspringen liegen. Komischerweise gibt es dafür und viele andere Randsportarten einigermassen kompetente Kommentatoren, vielleicht liegt es daran.

    Wenn der DOSB ein Problem mit sinkenden Medaillenzahlen hat (und das hat er), muss er gegensteuern. Er steuert allerdings, indem er Sportarten die länger nicht entsprechend erfolgreich sind, die Mittel weiter kürzt. Das ist kein Fördersystem sondern ein Strafsystem. Sollte die deutsche Mannschaft Olympia verpassen, ist in der Sportart noch mehr Feierabend. Die Jugendteams haben sich in Baku immerhin sehr achtbar geschlagen.
    Wasserball wähle ich jetzt deshalb, weil ich mich da am ehesten auskenne.
     
    uwin65 gefällt das.
  17. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Ich gucke wenn es grad passt gerne mal ne Partie Tennis. Ist aber auch schon was her und entgegen wie geplant zumindest mal 1-2 Partien vom Rolland Garros zu schauen, hatte ich momentan einfach andere Dinge an der Mütze.

    Alternativ zu Fuppes tatsächlich Formel 1. Aber das haut wegen Lokal-Fußball oft nicht hin weil unsere Spiele nun mal um 13 oder 15 Uhr sind sonntags.
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Dass die Serie im BBall über 5 Spiele gehen könnte, hat sport1 im Programmschema einfach nicht berücksichtigt. Ein Fehler, dass sport1 so unflexibel ist und nicht in der Lage war, so kurzfristig zu reagieren. Zwischen dem 4. und 5. Spiel lagen auch nur 2 Tage. Bamberg dagegen war jedenfalls gerüstet um die Karten zu drucken und auch die Halle frei zu bekommen.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Hab eh kaum was geguckt von der Basketball-Liga. Wenn ich bei anderen Sportarten (Basket-, Volley-, Handball) mal durchgucke, dann eher bei WMs, EMs oder Olympia.
    Ansonsten gucke ich zuletzt auch etwas weniger Fußball. Gibt so viele andere schöne Sachen im Leben...
     
    Oldschool gefällt das.
  20. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.595
    Likes:
    414
    Ja, so wird es gewesen sein. Ein ganzer Sportsender mit zig Mitarbeitern und Redakteuren will eigentlich jedes Spiel der Finalserie übertragen, vergisst aber dass es ja 5 Spiele geben kann und blockiert den Senderplatz ohne dass man das kurzfristig ändern kann.

    So viel ich weiß liegt das eher an den Übertragungsrechten, da hat sich einiges geändert dieses Jahr.
     
    Oldschool gefällt das.
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Hab mal nachgesehen, das 5. Spiel ( 88:84 ) fand am SO 21.6. um 15.00 h in Bamberg statt, also doch nicht 2 sondern 4 Tage nach dem vorletzen Spiel. Um diese Uhrzeit übertrug sport1 live aus Baku/Aserbaidschan die sog. Europaspiele, und zwar schon ab 13.50 h.
    Da konnte man sich von Seiten sport1 schlecht um 15.00 h ausklinken, vermutlich wegen der von @fabsi1977 angesprochenen Übertragungsrechte, die ja wohl dann auch Pflichten sind. Was dem deutschen BBall Fan wohl ziemlich wumpe ist, was kümmert uns Baku. Man hätte sich unter den Sendern iwie verständigen sollen, zB Eurosport/Eurosport2/sport1+ oder so. Machen die aber nicht, keine Rechte, keine gemeinsame Konzeption wahrscheinlich. :weißnich:
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Da MLB-Baseball ohne Sky-Abo kaum übertragen wird...

    Fussball ist mein Sport der Wahl. Der Rest interessiert mich so gut wie gar nicht (Abgesehen vonner WWE, aber da nur die akrobatischen Leistungen und der damit verbundene Unterhaltungswert, die Ergebnisse sind eh abgesprochen. Mich beeindruckt es einfach immer weider, wie übel man auf die Fresse fliegen kann um ´ne Minute später wieder aufrecht im Ring zu stehen und woanders hin zu fliegen.). Basketball, Tennis, Europaspiele, Olympia (Sommer wie Winter)... Schnarch... Womit ich nicht die oft grandiosen Leistungen der dort antretenden Athleten abwerten will, ist halt nicht meins.
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Ich würde mir ab und an wohl ein gescheites Rugby Union oder Rugby League Spiel anschauen aber mir das rauszufrickeln wann das wo übertragen wird, mache ich nie; v.a. schaut man da bei deutschen FreeTV Sendern, wenn nicht gerade die Union WM ist, ohnehin wohl in die Röhre.
     
  24. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    In knapp 3 Monaten (ab 18.9.) ist wieder WM, Rupert. Mit All Blacks und allem.
     
  25. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Alles was mich interessiert und nicht im Free TV übertragen wird, wird halt auf den Streamseiten gesucht. Gut, das 5. Spiel im BBL Finale wird da auch schwer zu finden sein, wenn es kein deutscher Sender überträgt, aber die Copa habe ich bis jetzt mit Ausnahme von Chile-Mexico sehr gut verfolgen können. Gerade der gestrige Stream war top. HD Stream, höchstens 2min hinterher und 2 kleine 5 Sekunden Buffer während des ganzen Spiels. Mal schauen, was ich jetzt bei Bolivien-Peru so finde.
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Puh, ist das nun schon 4 Jahre her, eieieiei.

    Fein, dann sehe ich auch wieder ein paar Spiele - in England wie ich gerade sehe, dann passt das auch gut von der Übertragungszeit :)
     
  27. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.595
    Likes:
    414
    Falsch, ich meinte eher die Übertragungsrechte fürs Basketball kuckst du hier:
    http://www.beko-bbl.de/de/n/news/20...ergibt-free-tv-rechte-der-beko-bbl-an-sport1/