Wie gut ist die Fußball-Frauen-Nationalmannschaft wirklich (im Vergleich zu Männern)?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 Juli 2011.

?

Die Frauen NM ist mindestens so gut wie folgende Männer-Auswahl:

  1. *

    U14 Nationalmannschaft

    44,0%
  2. *

    U15 Nationalmannschaft

    24,0%
  3. *

    U16 Nationalmannschaft

    20,0%
  4. *

    U17 Nationalmannschaft

    12,0%
  5. *

    U18 Nationalmannschaft

    4,0%
  6. *

    U19 Nationalmannschaft

    4,0%
  7. U20 Nationalmannschaft

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. U21 Nationalmannschaft

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. *

    A- Nationalmannschaft

    4,0%
  10. *

    Besser als die A-Nationalmannschaft

    16,0%
  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Auf der Soccer-Fans Facebook Seite gab es heute morgen eine interessante Diskussion.

    Wie gut sind die Fußball Frauen wirklich? Während einige behaupten, die deutsche Frauen Nationalelf würde sogar die A-Nationalelf der Männer besiegen :D, behaupten andere dass eine U15 Männer-elf die Frauen-Nationalmannschaft bereits besiegen würde.

    Was denkst Du?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich denke dass das eine uninteressante Diskussion ist und offensichtlich nicht aus Argumenten sondern aus handelsüblichen Vorurteilen besteht. Der übliche Geschlechterkampf.
     
  4. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    :lachweg:
    Frauenfussball ist irgendein Fehlpasskick :suspekt:
    Die U17 würde locker gewinnen. U15 ist ein bisschen übertrieben :)
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich habe allerdings den Eindruck (ich schaue es nicht wirklich) dass die Frauen auf mich insgesamt langsamer wirken.
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Böse Zungen behaupten Frauenfussball ist wie Pferderennen mit Eseln!! ;)

    Ich denke einfach mal, man kann es nicht vergleichen. Rein körperlich wäre das nicht fair. Und die Frauen sind bei allem Respekt technisch jetzt nicht so hoch vom Niveau, dass sie in dem Bereich was rausholen könnten.

    Deshalb find ich auch, dass man das im Prinzip nicht zu Ende ausdiskutieren kann.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich finde es sogar sehr interessant zu sehen, wo andere im Vergleich zu mir die Leistungsfähigkeit der Frauen-NM einordnen. Ich persönlich glaube dass die Frauen gegen die U15 noch gewinnen würden, gegen die U16 schon einen verdammt guten Tag bräuchten und gegen die U17 keine Chance hätten.

    Wenn man die U17 WM schaut so ist da schon sehr viel mehr Dampf drin als bei der Frauen-WM.

    Es geht ja hier nicht um ein Bashing, sondern darum abzuschätzen wie stark die Frauen Elf im Vergleich wirklich ist. Gav es vielleicht in der Historie mal sogar ein Spiel Deutsche Frauen vs. U-XX was man hier zu Berwertung und Einschätzung vielleicht ranziehen könnte? Oder gar Frauen NM vs. A-NM?
     
  8. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Das Spiel ist allgemein langsamer :gaehn:
    Zu viele Fehlpässe im Spielaufbau :floet:
    Im Zweikampf sind die Frauen (wenn die Männer richtig in den Zweikampf gehen würden) unterlegen.
    Die Schusskraft ist auch sehr sehr unterschiedlich.
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Wenn die Frauen die Esel sind, dann frage ich mich was für ein Tier für die Männer reserviert ist ..:gruebel:
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich glaube darum guck ich das auch nur ganz selten - ich finds einfach nicht spannend :nene:
     
  11. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Wie ich bereits sagte: "böse Zungen". Es spiegelt nicht meine Meinung wieder. Gegen Nigeria fand ich's schon interessant. Zumindest was die Frau Schiedsrichterin sich als nächstes lappt. :zahnluec:
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Noch was: Wenn es darum geht gegen Frauen auf dem Fußballplatz blöd auszusehen, dann bin ich Experte. Wir hatten vor Jahren, als ich noch wirklich in Form war ein Tunier. Haben dann irgendwo auswärts übernachtet und sollten dann gegen ne Kreisliga-D Truppe spielen. Haben nachts bis 5 Uhr Bierchen getrunken und den Sieg vorgefeiert, dann in der Früh auf den Rasen: Und da stehen 11 Mädels. :D

    Die Herrentruppe war ausgefallen, was wir nicht wussten, die Mädels spielten damals zweite oder dritte Liga und haben uns 7:2 abgeschossen. Das war brutal peinlich zumal da ca. 300 - 500 Zuschauer waren. ^^

    Körperlich hätten die es sicher schwer gehabt, aber dazu kams gar nicht erst, die haben 1 a den ball laufen lassen, und wir haben uns die Zunge aus dem Hals gerannt. Von daher sollte man den Frauen Fußball nicht unterschätzen. ;)

    Aber mich würde ja auch mal interessieren wieviel damals der Alkohol an der Niederlage schuld war. :floet:
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Der Alkohol war nicht schuld, ihr hattes zu wenig geschlafen :D Hattet ihr geduscht vor dem Spiel ?
     
  14. Flaankengeber

    Flaankengeber Member

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Eine deutsche U14 Auswahl würde definitiv gegen die Frauen Nationalmannschaft gewinnen.
     
  15. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Wenn die Frauen-Fußballnationalmannschaft in einem 30-minütigem Testspiel gegen die U-15 des VfL Osnabrück, die angehalten wurde ohne allzu viel Körperkontakt zu spielen, ein 1:1-Unentschieden schafft, dann erübrigt sich diese Umfrage.
     
  16. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Boah dieser ewige Vergleich nervt schon etwas...:gaehn:
    Lässt ja auch keiner weibl. und männl. 100m Sprinter gegeneinander antreten oder Tennis spielen oder .... usw.

    [... gelöscht ;) ...]


    Edit: Mist ich wollte eigl über das Thema gar nix mehr schreiben. Doofe Langeweile! ;) Wie kann man den Beitrag löschen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2011
  17. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Du willst Argumente? Kann ich liefern:
    Frauenfußball


    Meinen "mindestens so gut wie U15 Nationalmannschaft"-Abstimmer würde ich, nachdem ich das alles gelesen hab, gerne zurücknehmen und beantrage eine neue Wahlmöglichkeit: Schlechter als alle Juniorenteams.

    Das ändert aber an der Tatsache, dass ich mir ein paar Spiele angesehen hab und nicht bei allen eingeschlafen bin auch nichts. ;)
     
  18. Katniss

    Katniss Member

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    da männer halt andere körperliche vorraussetzungen haben sind sie natürlich klar besser als frauen. aber das ist in so gut wie allen sportarten so. und es ist auch noch keiner auf die idee gekommen in anderen sportarten solche bekloppten vergleiche anzustellen.
     
  19. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.092
    Likes:
    2.103
    Wie wird gepfiffen (männlich oder weiblich)? Wie lange wird gespielt? Dürfen Zweikämpfe geführt werden oder nicht?

    Wenn man von den Massstäben der jeweiligen Jugendmannschaften (Spieldauer etc.) ausgeht, haben die Damen gegen niemanden der aufgelisteten Nationalmannschaften eine Chance.

    Deshalb kann man sowas auch überhaupt nicht vergleichen.
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Hast du meinen Post nicht verstanden, mir gehts um den Eingangspost von Andre.
     
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Um das Facebook-Zeugs. Wusste nicht, dass du das als nicht Angemeldete lesen kannst. ;)
     
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Tja, selbst als nicht Angemeldete kann man das.
     
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    U14 ist C-Jugend, da ist es schon eine Verunglimpfung den Frauen gegenüber, U14 als "Männer" zu bezeichnen, die dann mit Frauen verglichen werden sollen. Überhaupt, die Umfrage an sich geht garnicht, allein schon mit der Fragestellung, Zusatz am Ende ... wirklich *kopfschüttel* :nene:
    Was soll denn dieses "wirklich" ? Da wird ja in der Frage unterstellt, dass Frauenfussball erst in dem Moment seine Berechtigung hat, wenn man ihn mit dem Fussball der Männer vergleicht.
    :hammer2:
    Ein solcher Vergleich verbietet sich von vornherein, weil er ja in der Realität nicht stattfindet, warum auch ? Typisch ist allerdings, dass eben diese Option in der Umfrage fehlt, deshalb stimme ich auch nicht ab...
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Was für eine selten dämliche Umfrage.
     
  25. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.470
    Likes:
    986
    Na der Löwe latürnich, eben der König. :D
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Klar, das hätte ich wissen müssen ..die Krone der Schöpfung :hail:

    Und warum spielen so wenige Frauen Fußball ? Weil sie es nicht ertragen können dass alle das gleiche anhaben.
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Gabs da nicht nach dem vorletzten Titelgewinn ein Spiel gegen Stuttgarts U_16, welches die Frauen verloren.

    Da hab ich was: 3:0-Sieg über die Fußball-Nationalmannschaft der Frauen

    Ich schau mir trotzdem gerne WM und EM-Spiele unserer Frauen NM an.
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Stuttgarts Jugend ist ja auch saustark :top:
     
  29. Katniss

    Katniss Member

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    gott bin ich beruhigt dass es hier doch einige männer gibt, die diese thematik mit verstand betrachten und sich gegen solche lächerlichen vergleiche aussprechen.
     
  30. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wie auch die 3. Herren Seppenrades. :D
    Fortuna-Streifen mit Happy End | Lokalsport und Sport Lüdinghausen - Westfälische Nachrichten


    Das zeigt ja, dass ein Vergleich nicht sinnig ist. Wie man ein Leichtgewicht nicht gegen ein Schwergewicht boxen lässt, einen Sumoringer nicht gegen Usain Bolt sprinten lässt und Mark van Bommel nicht ins Freestyle-Duell gegen Ronaldinho schickt.

    Und um die Frage zu beantworten fehlen eben die richtigen Antworten. ;)
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Seppenrade. Da fällt mir DavidG ein - schade dass er nimmer hier ist.