Wie findet Ihr den FC Bayern?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von stephano, 22 März 2012.

?

Wie findet Ihr den FC Bayern?

1. *

FC Baaaaaayeeeeern, Steeeeeern des Süüüüüüdens

16,7%
  2. *

Bayern ohne Pflügler, Augenthaler, Eder, Nachtweih? Komm, hau mir ab!

33,3%
  3. Geiler als Jessica Alba und Angelina Jolie gemeinsam auf der Spielwiese

16,7%
  4. *

Hauptsache nicht 60zig

16,7%
  5. Der FC Bayern ist der erfolgreichste und seriösest geführte Club in Deutschland

50,0%
  1. diamond

diamond Well-Known Member

Es wäre zumindest weniger Kapital in der Liga und das ist schon ein erstes Indiz, dass sie schwächer wäre. Ausgeglichener sicher, aber das ist nicht entscheidend, entscheidend ist das, was sich international niederschlägt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Oder mehr, da ausländischen Clubs viel höhere Ablösesummen zahlen als die geizigen Bayern. :weißnich:

4. diamond

Dann würde die Liga aber vom Spielerniveau ausbluten, nicht mehr so attraktiv sein, und in der Folge Werbeeinnahmen, Zuschauer, und TV-Gelder zurückgehen. Durch die Bayern wurden Spieler wie Ballack in der Liga gehalten und Ablöse bezahlt ( wenn womöglich auch nicht so hoch wie du sagts, wenn ein finanzstarker ausländischer Verein zugeschlagen hätte)

5. Holgy

Von den hohen Auslandsablösen hätte die Bundesliga aber ganz tolle Spieler holen können. Folge: attraktivere Liga, mehr TV Einnahmen, mehr Zuschauer (geht aber ja gar nicht, da ist die Buli ja schon spitze), und noch mehr TV Gelder, speziell aus dem Ausland.

Vielleicht. So ein "was wäre wenn" kann eben so oder so ausgehen...

6. diamond

Aber aus welcher Liga wirbt man diese tollen Spieler ab?
    Außerdem ist fraglich, ob in Zeiten in Verträgen festgeschriebener Ablösesumme, die Gelder in die Liga fließen oder vielmehr mit den transferierten Spieler ins Ausland gehen.

Ich finde die hier aufgestellte These ziemlich praxisfern, dass man die Bayernpunkte man nicht bräuchte. Da werden sämtliche Wechselwirkungen und Synergieeffekte negiert. z.B. haben die Bayern doch, wie Watzke zugab, dem BVB vor ein paar Jahren ein Darlehen gegeben. Jetzt könnte man argumentieren, dass der BVB sich ohne dieses Darlehen nicht so gut erholt hätte und in der Folge in Europa keine Punkte sammeln können.

Zuletzt bearbeitet: 30 März 2012
  7. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Zur Ausgangsfrage: Ich schaue meistens erstmal auf die oberen Regionen der Tabelle. Da taucht er dann leider meistens auf.

8. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Siehste Wurmi, da habe ich eine bessere Methode den FC Bayern nicht zu finden. Am Max-Weber-Platz in die 25er Tram Richtung Grünwald einsteigen und an der Kurzstraße konsequent nach (in Fahrtrichtung) rechts auf's Orthopädische Klinikum Harlaching schauen. Da gibt's keine Gefahr den FC Bayern zu finden. Im Gegenteil, steig eine Station später an der Südtiroler Str. aus und Du bist im gelobten Land :D

9. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

In die Verlegenheit komme ich aber tendenziell eher selten. ;)

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist aber links :aetsch2: also zumindest das Klinikum Harlaching.

11. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Kann ich auch: Aus'm Ort raus, Autobahn bis München, und dann sagt mir mein Navi, wie ich den FC Bayern finde. Aber bis München komme ich schonmal ohne.....

12. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nu die These hiess aber ganz anders. Nämlich "Ohne die Bayernpunkte wären wir nur Mittelmaß". Oder sogar noch krasser, wenn ich mal zitieren darf:

Wenn irgendwas praxisfern ist, dass das da.

13. Holgy

Der BVB dürfte von rechtswegen gar nicht mehr in der ersten Liga sein, und der FCB wäre ohne das geschenk Olympiastadion immer noch ein Provinzclub, der ab und zu mal um einen EL Platz spielen würde. Aber die Geschichte ist eben gelaufen, wie sie gelaufen ist.

"Was wäre wenn (gewesen)" ist immer praxisfern, macht aber spaß und trainiert die grauen Zellen!

14. diamond

Aber den Bayern wurde das Stadion doch nur geschenkt, weil man wußte, dass sie mal der große Retter und Punktebringer der Liga werden.:D

15. Holgy

:D Ach so! :D

16. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Irgendwie vermisse ich die Möglichkeit: "Hochnäsiger Scheißverein"... :weißnich:

17. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Das orthopädische Klinikum ist rechts, erzähl mir nix :aetsch2: