Wie findet Ihr den FC Bayern?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von stephano, 22 März 2012.

?

Wie findet Ihr den FC Bayern?

  1. *

    FC Baaaaaayeeeeern, Steeeeeern des Süüüüüüdens

    16,7%
  2. *

    Bayern ohne Pflügler, Augenthaler, Eder, Nachtweih? Komm, hau mir ab!

    33,3%
  3. Geiler als Jessica Alba und Angelina Jolie gemeinsam auf der Spielwiese

    16,7%
  4. *

    Hauptsache nicht 60zig

    16,7%
  5. Der FC Bayern ist der erfolgreichste und seriösest geführte Club in Deutschland

    50,0%
  1. stephano

    stephano Zipfelklatscher

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    So dumm kann die Umfrage doch eigentlich garnicht sein, immerhin hat Rupert vor 4 Jahren genau denselben Thread eröffnet, ich hab ihn nur kopiert.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nicht schlecht! ;)
    wenns stimmt!
     
  4. theog

    theog Guest

    die posts richten sich nicht gegen deinen nick, sondern geben einfach wieder, dass der FC Bayern scheisse ist...:D egal ob die Umfrage von dir oder von rupert oder von sonst anderen kommt...auch wenn der FC Bayern diese Saison die xxx-te Meisterschaft gewinnt, und das Finale der CL schafft, und den DFB-Pokal holt, eins bleibt bestehen:

    Der FC Bayern ist scheisse
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Und?
    Was kam raus?

    Mir kam ja dieses "Augenthaler, Pflügler, ..." bekannt vor :D

    Fuck, ich werde zum Idol...
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Eben. Rupertkopierer werden direkt ins forennirvana gebeamt.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Na dafür scheinst du ja ein Fachmann zu sein. :isklar:
     
  8. theog

    theog Guest

    Das passt hier am besten :lachweg:he made my day...:D

    ....
    behauptete der "Kaiser". :zahnluec:

    --> "Kaiser": FCB gegen Barca Favorit |  Fußball | Champions League | SPORT1.de 
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Dann stimmt das auch!
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Das ist halt das Problem, den Kaiser versteht man nicht immer, wenn man 10.000m hoch zu seinem Wolkenthron blicken muss.
     
  11. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.042
    Stimmt.
    In DER Hoehe fuehrt Sauerstoffmangel zum Dauerdelirium...
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ist aber schon krass, dass Heynckes dieses Jahr das Triple holt.
     
  13. theog

    theog Guest

    Genau, diese Option fehlt in der Umfrage! :D
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Nicht den Weltpokal vergessen, ja!
     
  15. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Der wurde nicht vergessen. CL, Europäischer Supercup und Weltpokal waren gemeint.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Und das Boccia-Tunier beim traditionellen BBQ in Uli seinem Garten. Da ist Jupp noch immer ungeschlagen.
     
  17. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    äh nein, barca hat seit der saison 2009/2010 ( 105 liga spiele ) insgesamt 5 niederlagen in der primera division kassiert, die bayern dagegen dieses jahr schon 6. zwei niederlagen pro jahr scheinen etwas über dem schnitt von 1,66 zu liegen, sind aber keinesfalls als arm zu bezeichnen! und man schrieb keinesfalls davon, das die blaugranas vor diesen spielen hätten über sich hinauswachsen müssen.
     
  18. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Abgesehen davon, das sie den Platz, den sie Deutschland angeblich regelmäßig retten, dann selbst durch ihre Teilnahme wieder blockieren.
     
  19. Der_mit_dem_Ball_tanzt

    Der_mit_dem_Ball_tanzt Active Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    wie kann man den bitte nen geretteten platz blockieren? ohne blockade keine rettung ^^

    und wem die sprüche vom retter der deutschen fußballnation auf die ketten gehen, der kann gerne die augen zumachen und sehen, was deutschland davon hätte, würde es besagten club nicht geben.

    mir ist klar das der waschechte bayernhasser in diesem punkt niemals die dinge realistisch sehen wird. aber es ist so, freunde. ohne die bayern - ein cl platz für den meister, mit glück ein qualiplatz für die cl dazu, einen fürn uefacup und noch einen für die uefacupquali. so gehts ab fürn 10.

    ole ole

    danke efcebe

    bis ihrs nemme hören könnt!
     
  20. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Wie das geht? Wenn wir "Dank" der Bayern 1 Platz mehr (höchstens) haben, den sie dann aber für sich beanspruchen (zurecht) hat der Rest eher nix davon... Aber was soll man da groß diskutieren? Hoffentlich fällst du irgendwannn nicht hin beim Balltanzen mit deiner vereinsfarbenen Bayern-Brille, die wohl eher für totale Verblendung sorgt... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2012
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Das hatten wir hier schon faktisch aufgeschlüsselt. Und du wirst staunen: Wir wären Dritter in der Nationenwertung.

    Und das wird auch nicht anders, wenn du deinen Senf, von wegen "Ohne die Bayern wäre Deutschland nix" noch 200 oder 2000 mal wiederholst.

    Hier ist übrigens der entsprechende Beitrag. Und der bezog sich sogar auf dein Posting davor. Wäre vielleicht mal angebracht, das zur Kenntnis zu nehmen. Glauben brauchste es natürlich nicht, bevor du es kontrolliert hast.

    http://www.soccer-fans.de/powertalkez/48072-findet-ihr-fc-bayern-3.html#post912595

    Andersrum wird ein Schuh draus. Klar ist, dass das am Selbstverständnis der Bayern und Teilen seiner Anhänger, namentlich denjenigen, die sich nicht mit Fakten auseinandersetzen wollen, sondern nur polemisch daherreden, nagt, wenn man ihnen aufzeigt, dass sich gar nix ändern würde, wenn die Bayern nicht oder nicht so da wären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2012
  22. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich denke schon, dass die Liga ohne Bayern in der Punktewertung zurückfallen würde, der Wettbewerb und die Orientierung an diesem Markführer geringer wäre, die TV- Einnahmen für die Liga geringer usw, was sich dann letztlich auch das Niveau der anderen Mannschaften negativ auswirkt und in der Folge zumindest auf Dauer weniger Wertungspunkte zustande kommen. Wenn man Spanien Real und Barca wegnimmt, dann fällt die spanische Liga auch blitzschnell hinter Italien und Frankreich zurück.
    Reine Rechenspiele auf dem Papier helfen m.E. nicht weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2012
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Kann man natürlich so sehen. Und jedem ist seine Meinung frei. Selbstredend "kann" man auch anderer Ansicht sein, nämlich der, dass dann keiner da wäre, der ständig den Markjt leerkauft, durch die größere Konkurrenzsituation und die potentiell größeren Meisterschaftschancen das allgemeine Niveau sogar höher wäre als wenn einer den Laden langfristig dermaßen dominiert wie die Münchener.
     
  24. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das ist schwer zu simulieren. Auf der einen Seite ist es leider Philosophie der Bayern den Wettbewerber in der Liga zu schwächen, statt die Konkurrenz international zu sehen, das ist richtig. Auf der anderen Seite- angenommen es gäbe Bayern mit dieser Potenz nicht-, wäre dann z.B. ein Klose, ein Pizarro, ein Ze Roberto, ein Gomez oder eine Neuer bei ihren Vereinen geblieben, oder wären sie dann eben direkt ins Ausland gewechselt und die Liga wäre vom Niveau ausgeblutet. Ich will ja nicht sagen, dass wir ohne die Bayern holländische Verhältnisse hätten, aber...

    So sagen sich viele deutsche Topspieler: Erst mal zu Bayern, dann kann man immer noch wechseln.

    Hier noch ein tool, das sich nur ein typischer Bayernheini hat ausdenken können:

    http://www.mythos-bayern.de/ec_5_ye...5&intSelectedTeamID=15&intSelectedSeasonID=-1
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2012
  25. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    oder es etabliert sich ein Abonementmeister ( z.B. der BVB) auf niederem Niveau wie z.B. Lyon in Frankreich. Also nach dem Motto :" Unter den Einäugigen ist der Blinde König" . ( soll jetzt nicht direkt auf den BVB bezogen sein)
     
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Klar Alles ist denkbar. Und daer auch alles spekulativ. FAKT ist jedoch, dass wir ohne die Punkte der Bayern genauso dastehen wie mit ihnen.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Klasse Seite! :D

    Mythos-Bayern.de - die Fan-Site fr den differenzierenden Bayern-Fan!

    Werder und Gladbach, die Bayernverfolger :D
     
  28. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Aber das ist ein praxisferner Ansatz: Die Punkte einer Mannschaft nicht zu zählen, die punktet und in der Liga ist. Wenn man nachweisen könnte, dass man ohne die Bayern in der Liga zu haben und somit auch deren Punkte nicht mehr hat, genauso dastehen würde, dann wäre das was anderes.
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Nuja. Das ist natürlich genauso, als wenn ich fordern würde, nachzuweisen, dass man NUR durch die bzw. NUR wegen der Bayern überhaupt auf 3 ist. Kannste nicht. Das einzige, was man kann, ist, nachzuweisen, dass die Bayern soviele bzw. sowenig Punkte geholt haben, dass es auch ohne diese Punkte gereicht hätte.
     
  30. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Aber Punkte, und auch die Punkte, die in der EL von deutschen Mannschaften geholt werden, sind das Ergebnis von Entwicklungen über die Jahre, Ergebnis der Stärke einer Liga, die sicher ohne die Bayern schwächer wäre.
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ja, das ist eben das Spekulative. Die Liga insgesamt könnte nämlich auch stärker sein.