Wie findet ihr Borussia Dortmund?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von adhimo, 8 Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    wow......wat nen saugeiler Thread! :lachweg:

    Da machen sich meine Freunde aus Lüdenscheid ja mal wieder richtig zum Deppen hier...:auslach:

    Ach ja, meine Antwort zur zur Eingangsfrage:
    SCHEISSE!!!!!! :huhu:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Petze

    Petze Member

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    ...voll fett hier......wird ja gerne mitdiskutieren,aber lohnt sich nicht...mein herz hängt schon seit meinem 5. lebensjahr an der einzig wahren borussia....der aus dem Pott......BvB...da geht nix drüber und das wird so bleiben,egal wie schwer die Zeit noch werden wird,was ich aber bezweifel
     
  4. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Amüsiere dich doch, so hast du dich in nem Forum doch lange nicht amüsieren können ;)
     
  5. Haddlo

    Haddlo Member

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Hey Leute, wenn man einen Verein nicht mag, dann kann man das auch auf ne andere Weise als "Der ist doch scheiße" oder "Der Verein ist zum kotzen" den anderen mitteilen. Das gilt vor allem für Ichsachma, Rupert, Peter Herter und Kuzze1904. Sagt doch mal, was euch nicht gefällt - dass sie Titel geholt haben, die erst durch nicht vorhandenes Geld möglich waren? Oder weil sie einfach nur Dortmunder sind und ihr Schalker? Oder, oder, oder ...

    Ist ja noch zu verkraften wenn man ab und zu mal ein kleines BxB, Zecken, Lüdenscheider oder sontwas liest. Aber nur zu sagen "Den BvB find ich zum kotzen" ist schon ziemlich arm. Andere Leute hier im Thread habens ja auch geschafft ihre Antipathie in ner gewissen Weise freundlich auszudrücken. Dass Adhimo jetzt so nen Mist verzapft ist wirklich nicht okay, aber er hat den Stein nun echt nicht ins Rollen gebracht.
     
  6. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    sorry, jung, was willst du bei diesem ausgangsposting für antworten erwarten? so einen thread gabs schon mal über den fc bayern, da kamen antworten wie "über google" oder "ich such erst gar nicht". aber wir konnten uns ja diesmal zurückhalten :huhu:
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Heul doch!
     
  8. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wieso sollte man nicht mal klar aussprechen können, das man einen Verein zum Kotzen findet? Wenn's doch nunmal so ist?
    Da muss man sich auch nicht direkt persönlich angegriffen fühlen, geht ja schließlich gegen den Verein und nicht gegen dessen Fans.

    Aber Gilbert hat Recht, die richtige Antwort wäre ''ich such erst gar nicht!'' gewesen. :grins:
     
  9. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.946
    Likes:
    1.652
    Hast ja recht. Wir reden mal in Ruhe drüber und ich argumentiere anschließend sachlich und vernünftig, dass ich dem BVB sogar das Recht zu existieren abspreche.
    Und einen BVB-Fan, der auf der gleichen Heizung wie ich säße und strickte, würde ich runterstupsen ...

    :zahnluec:
     
  10. Haddlo

    Haddlo Member

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Hab kein Grund zu heulen, die ganzen kleinen Schalker die sich hier auslassen müssen (btw, weiß-blaue Ratte passt gut zu dir ;)) sind doch nicht so schlimm. Über Erfolge kann man bei euch im Forum ja nicht reden, da muss man schon zum großen Bruder nach nebenan :auslach: Außer dem DFB-Pokal, dem Ligapokal und dem Losers-Cup von '97 hat der selbsternannte Spitzenclub Schalke 04 ja nichts auf die Reihe gekriegt. Wenn man hört dass ihr zu den "Top 3 in Deutschland" gehört muss man ja schon lachen. Den Titel der ewigen Nummer 2 (in Worten: ZWEI) hingegen habt ihr euch echt verdient :lachweg:

    Ein halbes Jahrhundert ohne Meisterschafft muss ja wirklich sehr belasten :frown:
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Muss ich Schalker sein um den BVB zu veräppeln??

    Was die Meisterschaft betrifft:
    Geht so, das halbe Jahrhundert ist für mich ja nur ein gutes Jahr.

    Ausserdem wirste offtopic: Es geht in dem Thread ausschliesslich um Euch Biene Majas :D
     
  12. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ihr seid echt foll fies!
     
  13. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Lieber die ewige Nummer 2 als ne Mannschaft wie Borussia D., die seit jahren nur im grauen Mittelmaß der Liga steht....:auslach: :lachweg:

    @ Petze
    Deine Sig is ja wohl DER Knaller :lachweg: :lachweg: :lachweg:
    ....sowas von nem Porussen...das beweist schon ne gewisse Portion Humor deinerseits....:top:
    Wo steht ihr in der Tabelle, und wo wir????
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.448
    Likes:
    1.247
    Soll ich dir mal was sagen? In zwei Jahren ist der KSC hundert (100) Jahre ohne Meisterschaft.

    Nur, wenn da jetzt so ein Doofmunder käme, und meint er könnte sich darüber lustig machen, dann denke ich mir: Als der KSC Meister wurde, da gab es den BvB noch gar nicht. :auslach:
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Die Wormatia ist nächstes Jahr 100 Jahre ohne Meisterschaft. Zufall? Ich glaube nicht! :D
     
  16. !*B_V_B*!

    !*B_V_B*! New Member

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Borussia Dortmund ist einfach die beste Mannschaft!!!!!!!!!!!!!
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.629
    Likes:
    1.390
    Naja, mal ernsthaft: bei vielen der vorher dem BVB gegenueber neutral eingestellten Fans wird tatsaechlich die Niebaum/Meier'sche "Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf"-Mentalitaet Grundlage der noch immer waehrenden Antipathie sein. Besonders aetzend war ja, dass diese grosskotzige Mentalitaet auch von den Fans zu gerne uebernommen wurde; das ging vielen Nicht-Dortmundern bestimmt besonders dann auf den Sack, wenn dieser supertolle (neue) BVB-Fan aus Mecklenburg-Vorpommern oder so stammte. Aus ziemlich genau demselben Grund ist Schalke heutzutage ja auch so "beliebt"...

    Ansonsten: die typische Schalke-Dortmund-Fehde finde ich eher nervig (z.B. dieses ewige Luedenscheid-Nord, Herne-West, Zecken usw. usf.), freue mich aber trotzdem, wenn es dem BVB nicht so gut geht. Dass der BVB zur grauen Maus mutiert ist, finde ich spitze (und hatte mir das vor ein paar Jahren genau so gewuenscht); so darf's noch ein paar Jahre weitergehen, bevor der BVB dann in die 2. Liga absteigt, ohne dass die 1. Liga diesen Abstieg als Verlust empfindet. Du siehst, ich bin etwas perfider als der Durchschnitt.
     
  18. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Ich habe kurzzeitig mit Deinem Gedanken gespielt, mich dann aber an einen anderen Thread erinnert: http://www.soccer-fans.de/soccer-fans-support/16104-niveau-niwo.html :suspekt:



    Zur Eingangsfrage: Ich habe mir meinen Verein nicht ausgesucht, er hat mich ausgesucht :warn:
     
  19. Petze

    Petze Member

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    @ Kurzze1904: ...ewig nur zweiter ist ja auch die vollendung,und wenn dann in der champ. league au no in der vorrunde schluss ist...dann hol ich aba lieber "nur" alee sechs Jahre den Titel.......Dortmund hat im 21: Jahrhundert wemigstenjs schon einen,und ihr?...ehm....sry....war ziemlich hart,aber blick den tatsachen halt ins Gesicht.....achja und was meinen sign angeht,muss ich dir momentan recht geben,aber ein Spiel dauer 90 Minuten und eine Saison 34 Spieltage.....*Klingeling*....3 € ins Phrasenschwein
     
  20. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    welcher Fan, ausser dem Erfolgsfan, achtet denn schon auf Titel?
     
  21. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.946
    Likes:
    1.652
    Genau.

    Und unsere Fans beherrschen wenigstens die Grundlagen der deutschen Rechtschreibung...
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.884
    Likes:
    2.975
    Ebenso arm, wie sinngemäß mit

    Hallobvbissvollgeilunddasgrößteundüberhauptwasmeintihrdenn

    zu eröffnen.

    Ich hätte natürlich auch mit

    Hallobvbissnichsogutgibtbesseredasmeineichso

    antworten können.

    Aber das war MIR zu arm. Letztlich habe ich aber sogar u.a. noch so geantwortet, wie Du es wolltest, nämlich, daß sie Titel durch nicht vorhandenes Geld geholt haben.

    Ich könnte noch hinzufügen:

    * Daß sie Herrlich kaputt gemacht haben.
    * Daß sie sich Titel in unerträglich schamloser Weise erflogen haben
    * Daß sie den Transfermarkt insgesamt mitverantwortlich mitversaut haben
    * Daß sie überhaupt noch eine Lizenz haben
    * Daß ich eher Kölner werde, als jemals über auch nur eine Dortmunder Bude innerlich zu jubilieren
    * Daß die Fans so saudumm sind, aber auch wirklich jede gefakete Kapitalerhöhung mitzumachen
    * Daß nach hunderttausend Jahren bei einem nichtssagenden Tor gegen Kombinat Luckenwalde immer noch "Ole, hier kommt der Beevaubee" gegröhlt wird.
    * Daß man Wunderheiler namens Lattek verpflichtete
    * Daß man Sympathieträger wie Wörns und Amoroso verpflichtete
    * Daß man Sale-and-lease-back zu gefaketen Werten mit Bilanzbescheißern aus Parma spielte und der Vertragsgegenstand ein Mensch war

    Soll ich weiter? Oder sollen wir es bei meinem Magenunwohlsein belassen?
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Lange Rede, kurzer Sinn: Scheiße
    Is' auch magenschonender, wenn man das mal ausspricht :floet:
     
  24. Petze

    Petze Member

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0

    .so jetzt erstma zu dir: Respekt,dafür das du den BvB so schrecklich findest kennst du dich verdammt gut mit dem Verein aus oder sind deine Argumente doch nur oberflächlich? Na da wolln wir ma schaun:
    - Heiko war krank und ich denke grade durch den BvB und ganz besonders durch seine Fans hat er es wieder gepackt,vlt hast du ja vergessen,dass er nochmal für uns gekickt hat,als er wieder fit war und das sogar mit Torerflog....den habn wir also kaputt gemacht,ni schlecht und so einer übt jetzt so ne Funktion aus......da fällt mir ja gleich nochmal der Deisler ein...der zB wurde kaputt gemacht...so en armer kerl...wo hat der gleich gespielt? Bei uns?......
    - wir haben uns titel schamloser weise erlogen? He,ja ...alles kla,wa......die Punkte haben wir uns ja gekauft,so wie der komplette Transfermarkt von uns aufgekauft wurde....komisches Argument...find ich
    - den transfermarkt nehmen wir natürlich auf unsre Kosten....ehm: Amoroso,Koller und Rosicky....drei Spieler die uns zum Titel geführt haben....sie waren zugegebener Maßen nicht billig in der Summe,aber wieso haben wir den Markt versaut...ich würd eher sagen durch uns wurde er au mal wieder etwas interessanter für die Bundesliga.....ob nun ein Metzelder der von Preußen Münster gekommen ist und nun bei Real kickt oder ein Nuri Sahin der schon ein Volksheld ist und zZ an Rotterdam (edit: sry,mein denkfehler)ausgeliehen ist.....das sind schon namen oder nicht.....welche Vereine haben den in letzter Zeit Spieler zu großen Vereinen ziehen lassen müssen,die selbst entdeckt wurden und nicht zusammengekauft
    -ok,das mit der lizens war wirklich ein bisschen glücklich,dass muss ich zugeben,aber es zeigt halt, dass wir doch ein verein mit Kultstatus sind,den man in der Bundesliga nicht missen möchte,aber laut deiner Meinung haben wir uns die Lizens bestimmt eh erkauft,weil wir zu diesem Zeitpunkt eh genug Kohle hatten....
    -die Fnas machen natürlich jede Kapitalerhöhung mit.....du scheinst ja echt tiefe Einblicke in die Finanzübersicht der Borussen zu haben
    -unser fangesang ist ja nun wirklich das letzte was man kritisieren könnte.....wie oft haben gegnerische spieler schon die Stimmung in unserem Stadion bewundert......wir stehn halt hinter unserer Truppe,aber sowas kennst du wohl nicht....bei uns ist es einfach egal gegen wen wir spielen,für uns gibt es nur einen wirklichen Verein
    -Udo Lattek hat natürlich keine Ahnung vom Fußball......das is en Dummquatscher oder was....na herzlichen Glückwunsch....er hat Sammer mitgezogen und was da rausgekommen ist weißt du sicherlich auch,du bist ja sooo schlau
    -mein Gott.....im nächsten Punkt beziehst du dich auf unsre Sympathieträger....weißt du eigentlich wie lange Wörns schon bei uns spielt und warum er Kapitän geworden ist...weil er scho ewig für uns da ist und über Jahre eine weitestgehende stavile leistung gezeigt hat....ok,über Amoroso lässt sich wirklich streiten....er war schon eij bisschen en anliebling,aber das es mit ihm ncht geklappt hatte hatte ja andere gründe,die du in seinem späteren vereine übrigens weiterverfolgen konntest
    - in deinem letzten Punkt kann ich dir leider nicht widersprechen.....aber hallo...hier gehts um Fußball....da ist heutzutage im Oberhaus jeder Spieler nur noch ein Vertragsgegenstand und bei den meisten Vereinen interessieren die Spieler ein scheißdreck......vlt hast du es ja bei Dortmund verfolgt....da darf man auch mal mitten in der woche heiraten,obwohl training ist....natürlich nur,wenn driftige Gründe vorgelegt werden....also scheint man ja bei uns schon ein bisschen seine spieler zu schätzen und zu achten,ich weiß nicht wer bei uns der letzte spieler war,dem Steine in den weg gelegt wurde......so das wars jetzt erstmal von mir......denk ma drüber nach...nichts gegen dich,aber denk lieber 2mal drüber nach,bevor du hier irgendwas behauptest
     
  25. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Ich mag den BVB wegen seiner netten und wortsicheren Fans. Ausser dem Lenz.
     
  26. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Sahin ist an Istanbul ausgeliehen? Hat sich da etwa ein türkischer Verein unter falscher Flagge in die holländische Liga geschummelt?

    Und wer ernsthaft bestreitet, das Lattek ein Dummschwätzer ist...ach lassen wir das, bringt eh nix.
     
  27. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Der ist Schweizer, der zählt nicht ;)
     
  28. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Damit kriminalisierst du ja fast den BVB, gerade so, als ob das nicht gängige Finanzierungsmodelle für Gesellschaften sind.

    War die Kapitalerhöhung wirklich gefaked, oder fand sie tatsächlich statt? Ich denke, eher letzteres.

    Und wieso ist Sale-and-lease-back ein Bilanzbeschiss?
     
  29. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.904
    Likes:
    699
    Ich weiß, daß es mir nicht gegeben ist, mit Dir in juristischen Fragen auf augenhöhe zu diskutieren.

    Aber daneben, isses ein seriöses Gebaren und muß es bei dem Fan, in dessen Wahrnehmung es ankommt, daher Sympathiepunkte generieren?
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Das ist die spannende Frage, allerdings. Ist halt wieder was "moralisches".
     
  31. Haddlo

    Haddlo Member

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    In 20 Jahren fragt keiner mehr danach dass wir ein par Jahre lang nicht international spielten - Titel aber sind für die Ewigkeit :prost:

    Ich denke fast jeder Fan achtet irgendwie auf Titel. Titel sind eben Erfolge, und über Erfolge freut man sich. Gibt natürlich auch Leute die gerne mal nur nach den Titeln gehen und stinkig werden wenns mal ein Jahr oder mehrere nicht hinhaut. Aber nicht jeder Fan, der sich über Titel freut ist gleich so ein Erfolgsfan - siehe Bayern. Mit Abstand die meisten Fans, relativ viele wahrscheinlich deswegen, weil der "Mythos" Bayern eben die Bundesliga dominiert und viele Titel holt. Falsch wäre es aber zu sagen, das seien alles eben solche titelhungrigen Erfolgsfans.
    Darf ich mal fragen von welchem Verein du Fan bist? Wenn dein Club keine Titel holt, ist es einfach zu sagen "Wer nach Titeln geht ist kein echter Anhänger". Denn was man nicht kriegt, das "will man dann auch nicht mehr", oder besser man darf/soll es nicht haben wollen, frei nach dem Motto "Titel braucht ja keiner" ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.