Wie fest schnüren?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pro, 3 September 2010.

1. pro

pro Active Member

Hi,

ich hab mal grade ne Frage, die mich sehr interessiert.

Wie fest sollte man seine Fußballschuhe schnüren, eher locker, dass der Schuh immer noch ein bisschen Spiel hat, oder eher stramm, so dass der Schuh echt eng am Fuß anliegt (wenn man nur den Schuh bewegen will, geht es nicht)?

Ist es vielleicht sogar ungesund, die Schuhe zu eng zu schnüren? (wegen Durchblutung etc?)

Wie macht ihr es?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Mhh.. Also ich schnüre mir die Schuhe ein bisschen stramm. Wenn ich anfange zu laufe, dann lockert sich der Schuh bei mir automatisch und sitzt später für mich perfekt :zahnluec:

4. pro

pro Active Member

weitere Meinungen?

5. Basti0r

Basti0r Active Member

Ich schnür meinen Superfly immer stramm. Im laufe des Spiel's lockert sich die Schnürung ein wenig und das sitzt der Schuh gut. In der Halbzeit schnür ich ihn nochmal neu.

6. pro

pro Active Member

bei mir ist so ein bisschen das Problem, dass es etwas auf den Spann drückt, wenn ich die Schuhe fest schnüre...
    das stört dann schon ziemlich...

kann man dagegen etwas machen?

7. fernando torres

fernando torres Member

also ich schnüre die auch immer etwas fester, aber nur so fest, dass sie nicht wehtun.
    letztens im spiel hat mich der trainer mitte der zweiten halbzeit rausgenommen und dann hab ich meine schuhe aufgemacht.
    kurz vor schluss hat sich dann einer verletzt und ich musste einspringen und ich hatte keine zeit die schuhe richtig zu schnüren und bin dann mit ganz lockeren schuhe rumgerannt.
    war nich so toll, aber lieber zu locker als zu eng ;)

8. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

ich schnür sie so eng zu, wie es geht.
    anderst würde ich mich garnicht wohlfühlen, bei manchen schuhen hatte ich auch das problem das es am spann drückt (tiempo und noch einer der mir entfallen ist)...

9. fernando torres

fernando torres Member

ja aber das blöde bei den predator x, die ich zurzeit hab, ist,
    dass sie keine richtige zunge haben und so drücken die recht schnell am spann, wie ich finde ;)