wie fall und seitfallzieher trainieren bzw lernen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von marcelinho93, 31 Oktober 2010.

  1. marcelinho93

    marcelinho93 Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    2
    also ich bin 16 naja fast 17 jahre alt und will den fall bzw seitfallzieher lernen. aber wie mache ich das am besten ? habe mir gedacht das es vllt ganz sinnvoll wäre erstmal mit einem kleinen ball anzufangen da ich mit dem kleinen viel mehr drauf achten muss das ich den richtig treffe . da wird es mir nachher leichter fallen den grossen ball perfekt zu treffen. aber vorher wollte ich trocken übungen machen damit die technik richtig sitzt erst aus der hocke dann ausem stand und dann ausem sprint ohne ball natürlich. dann später wollte ich das mit ball machen auch alles das selbe. und dann irgendwann von dem kleinen ball auf den grossen umsteigen. ich habe mir gedacht das es auch ganz sinnvoll wäre direkt auf den rasen anzufangen und nicht damit anzufangen erst auf matratzen zu üben da ich mich ja sonst an die matratze gewöhnen würde und mir der rasen dan ziemlich hart vorkommen würde.

    wie würdet ihr trainieren ? oder würdet ihr was besser machen ? bin über jede antwort gespannt...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. nik_p

    nik_p Active Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Die Frage musst du mir erlauben: Wozu willst du das üben/lernen?
     
  4. marcelinho93

    marcelinho93 Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    2
    weil ich finde das es eine elegante technik ist ein tor zu schießen und weil wir des oft im training machen aber ich bekomm des nie wirklich hin. des sieht dann ein bissl doof aus wenn ale anderen des könn nur ich net..
     
  5. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Hi
    ähm da du in den letzten Tagen und Wochen hier schon mehrere Themen eröffnet hast, würd ich dir lieber raten übe die Sachen erstmal richtig..
    Z.b schreibst du in anderen Threads:
    oder
    Am besten find ich aber das hier:
    Komm doch erstmal wieder richtig "rein". Verbesser dein Dribbling, Ballannahme und deine Schusstechnik. Finde ich viel wichtiger für das Spiel und würd ich eher als Basisfertigkeiten einstufen. Wenn du DAS super kannst, sollte auch dein Timing bei Fallrück- und Seitfallzieher klappen... Und wenn ihr das oft im Training macht, wirst du dich doch auch bald darin verbessern! Da würde ich wirklich, in der Zeit in der du anscheinend "alleine" trainierst, andere/wichtigere Sachen trainieren.

    Falls du aber unbedingt bessere Seitfallzieher als Dribblings können willst....(Kein Kommentar), wirf den Ball selbst hoch und versuch ihn gut zu treffen, wenn da die Seitfallzieher klappen lass dir den Bal zuwerfen und versuch ihn zu treffen... wenns mit einem zugeworfenen Ball hinhaut, versuch es mit ner Flanke usw. So einfach... Man muss ja nicht überall eine Wissenschaft raus machen...

    Liebe Grüße

    PS: Wie kann ich denn so Zitieren dass da nen Link zu dem Beitrag und der Verfasser steht? -->PN