Wie fällt der Vapor IV aus?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von m00n, 18 Mai 2008.

  1. m00n

    m00n New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ich hatte bisher in meinen F50.6 die Größe 42, habe aber nun ein sehr gutes Angebot, den Vapor in der Größe 42,5 zu kaufen. Denkt Ihr, dass diese eher größer oder kleiner als die F50 ausfallen!?

    Vielen Dank im Vorraus,
    m00n
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. FlowMal

    FlowMal New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hey. Genau diesselbe Frage habe ich auch. Habe im Nike air Legend 44,5 und in den Kaiser 44 2/3. Aber jetzt habe ich mich auch zu dem Schritt entschieden, mir den Vapor anzuschaffen. Habe ihn mir heute bei SportsCorner24 in 45 bestellt, also 29 cm, nicht wie gewöhnlich 28,5 cm.

    War das die richtige Entscheidung? Ich habe das gemacht, weil die Vapor ja wesentlich schmaler sind und, falls ich mal bei kaltem Wetter noch Socken unter den Stutzen ziehe, habe ich ein bisschen mehr Spielraum.

    Was meint ihr?

    LG Flo
     
  4. FlowMal

    FlowMal New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Also der Vapor ist heute angekommen, habe schön nen Daumen-breit Luft nach vorne, also ich kann jedem empfehlen, den Vapor ne halbe Nummer größer zu nehmen, wobei das jeder für sich entscheiden muss. Es gibt Leute die mögen es knackig eng, es gibt Leute die mögen gerne Platz nach vorne. Ich hab lieber Schuhe im Zweifelsfall ne halbe Nummer zu groß als zu klein.

    Bei Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben.
     
  5. lucadinho

    lucadinho Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Hi:huhu:

    Der MV4 fällt ziemlich groß aus,habe die erFahrung leider selber machen bmüssen :(....:

    Als 1tes Hatte ich den Mv3 in Gr.44,der aber schon nach 3 Wochen zu klein war,
    also ins Sportgeschäft,den Mv3 in 44,5 geholt(ungefähr 1/2 daumen frei).

    Vor einer Woche konnte ich es nicht mehr aushalten und bestellte den Mercurial Vapor iv in Gr.44,da ich hörte der Schu fällt groß aus.

    :motz:Packte den Schuh aus,TOLL!!mehr als ein ganzer Daumen zu groß und an der Seite auch zu viel Platz(hab eher ein schmaler Fuß ;)).,.Schuh wurde zurückgewscickt,dann in Gr.43 bestellt,müsste morgen oder Montag kommen ,
    denke aber der passt dann :D.



    Fazit:Da Adidas klein ausfällt würde ich dir für Tunit Gr.42,
    den Schuh in 40-41 empfelehn.


    Hoffe ich konnte dir helfen....;)

    Mfg Lucadinho
     
  6. thali777

    thali777 Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    also ich muss auch sagen das der neue Vapor größer ausfällt...hatte beim alten vapor(billig version) 48,5 und beim neuen habe ich 47,5...tut zwar am anfang bissi weh aber dann ist er geil...
     
  7. FlowMal

    FlowMal New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Irgendwie habt ihr mich verunsichert...^^ Bei Fussballschuhen soll man doch einen Daumen breit Platz haben oder?! Hoffe ihr schreibt mir zurück, dann kann ich die Schuhe nämlich noch umtauschen...
     
  8. thali777

    thali777 Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    also ich hab vorne fast kein platz mehr...der dehnt sich aber auch noch hab ich gemerkt und wenn er sich dem fuß angepasst hat ist er richtig Geil zum spielen...

    mfg Thali
     
  9. lucadinho

    lucadinho Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Nein,


    ein Fußballschuh muss passen (nix daumen und so)....0-5mm platz ist gut.:huhu::top:;

    die profis haben die schuh ganz knapp.

    das muss jeder selber entscheiden,wieviel 'platz' richtig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2008
  10. FlowMal

    FlowMal New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Man sollte ein Buch rausbringen: "Faszination Fussballschuh" :) Die Verkäufer im Geschäft haben mir immer was von nem Daumen breit Platz gesagt.... :) Naja egal, ich hab den jetzt gestern eh schon getragen und es geht, ist nicht hundert Prozent optimal, aber okay