Wie erkenne ich Nazi Fans?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 23 November 2006.

  1. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Junge, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Ich habe mit keiner Silbe geschrieben dass der Beitrag meine Meinung wiedergibt. Also, kein Grund mich auszulachen.
    Im Berliner Oly kommste mit Kleidung die diese Aufschrift trägt möglicherweise nicht ins Stadion, das ist Fakt!
    Warum und weshalb das so ist habe ich bei Wikipedia nachgelesen und anschließend in diesen Fred reingeschrieben.
    Aber sehr schön, das Du mich jetzt eines besseren belehrst!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Nö, ich mach nur Augen und Ohren auf was so in der Welt vor sich geht. Völkermord an den Armeniern, klingelt es? Das Leugnen ist übrigens, ähnlich wie der Holocaust, ein Straftatbestand.
     
  4. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Also mal ganz ehrlich, ich habe besseres zu tun, um bei jedem Produkt, das ich kaufe, darüber nachzudenken, wer der Besitzer der Herstellerfirma ist.
    Da hätte ich wohl auch viel zu tun und dabei kaufe ich für meinen Einzelhaushalt schon relativ wenig Produkte...

    Und überhauot das Thema:

    "Wie erkenne ich Nazis?"

    Warum will man die eigentlich erkennen?!
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Jetzt hängen gewisse Klamotten aber auch nicht in jeder Boutique am Ständer, und zwar aus gutem Grund. Die muss man schon gezielt suchen und finden. Spätestens da sollte man wissen, was man tut.
     
  6. ASSO

    ASSO Pokerface

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Es gibt aber auch immer ne Kehrseite der Medaille.
    Das mit den Armeniern hat aber nix mit dem von Dir angesprochenen Kurdenkonflikt zu tun.
    Kannst ja die Türkei verklagen, was das leugnen angeht.
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Nunja, Eagle, weisste, ich gehöre halt zu den Leuten, die sich zuerst mal ein wenig wundern, warum soviele Glatzen in Thor Steinar Klamotten rumlaufen und warum auf den Klamotten immer so dämliche Runen abgebildet sind und dann begann ich halt mal mir anzuschauen was das für eine Bude ist.
    Das brauchst Du aber auch nicht zu machen, denn ich nehme mal an, daß Dir die Fetzen ja ohnehin Latte sind.
    Nur eine kleine Anregung meinerseits an Dich: Wenn Dir die Thematik schon nix sagt, dann vergleiche jetzt bitte einen Kauf von Jacken für die man ganz spezielle Läden aufsuchen muß, nicht mit dem Kauf von 1 Pfund Kaffee bei Tengelmann.
     
  8. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Nö, hat Frankreich ja schon erledigt für mich ;)

    Nur dich könnte ich verklagen, wenn ich es drauf anlegen würde. Nur ging es mir mehr darum zu zeigen, daß der Nationalismus nicht nur ein deutsches Phänomen ist.

    Richtig, die Kurden wurden nicht ausgerottet, denen wurde lediglich versucht deren Identität zu nehmen. Und über die Verwicklung der Türkei in Saddams Kreuzzug gegen die Kurden ist auch weit weniger offiziell bekannt, als wirklich bekannt sein sollte. Nur ist die Türkei nen Verbündeter der Amis, da sieht man über sowas schon mal drüber weg.
     
  9. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Wo ist das ein Straftatbestand ? In China ? Da müssten ja ne ganze Reihe türkische Schulbücher umgeschrieben werden...:weißnich:
     
  10. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Ja nee is klar...:zahnluec:
     
  11. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Rupert,

    da bin ich ja froh, dass ich mir wenigstens ohne Hintergedanken noch meinen Tee kaufen kann (Kaffee trinke ich nämlich nicht)...

    Dennoch habe ich immernoch keine Antwort auf den Hintergrund der Ausgangsafrage:

    " Wie erkenne ich Nazi Fans?"

    Wieso stellt man sich als "normaler" Fussballfan so eine Frage...
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Hak mal bei der Bild nach, denn die Frage stellte ja auch die Sportbild, wenn ich Andrés Eingangspost richtig verstanden habe.
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Vielleicht wegen unangenehmer Erfahrungen?

    Aber du kannst die Frage ja mal beim nächsten Besuch im RHS mit deinem Platznachbarn diskutieren :zahnluec:

    übrigens, diese dynamische Werbung da oben finde ich immer interessanter...
     
  14. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Weisste Horatio,

    da gibt es für mich interessantere Dinge... Z.B. das Spiel...
     
  15. Don Promillo

    Don Promillo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    439
    Likes:
    0
    wer lesen kann ist klar im vorteil :zwinker:
     
  16. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Dünnes Eis...:zwinker:
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Ich weiß, das ganze drumherum interessiert dich nicht. Ist ja auch nicht dein Problem, was auf der Welt so passiert, die liegt ja jenseits des Gartenzauns.
     
  18. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Hmm,

    was hat nun mein Gartenzaun mit den Klamotten von Thor Steinar zu tun?

    Jetzt wird es mir zu philosophisch...

    Wenn du allerdings darauf anspielen willst, dass ich nicht dafür verantwortlich bin und auch nicht sei will, vermeintliche Nazis in Thor Steinar Klamotten dingfest zu machen, dann liegst du sicherlich völlig richtig...

    Und das Ganze drum herum? Ja, tolle Stimmung, ne leckere Wurst und ein kühles Bier interessiert mich schon... Aber irgendwie passt dies wohl wieder nicht so ganz zum Thema...
     
  19. Don Promillo

    Don Promillo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    439
    Likes:
    0
    die klamotten würde ich mit der kneifzange nicht anfassen.
    das da rechte leute hinter stehen weiss sogar mein kleiner neffe
    :gruebel:
     
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.476
    Likes:
    1.247
    Ein Blick über denselben hat sich auch schon beim Fußball zuweilen als hilfreich erwiesen. Dieser und sein Umfeld sind nämlich keine Inseln der Glückseligkeit, auch wenn das vielleicht wünschenswert wäre.
    Wenigstens gibt es, im Gegensatz zu dir, Leute, die diejenigen, die dafür verantwortlich sind, auf ihre Verantwortung aufmerksam machen. Auch wenn dir das wiederum egal ist.
     
  21. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Ok,

    jetzt verstehe ich wenigstens den Hintergrund...

    Fussballfans werden darauf aufmerksam gemacht, keine solche Klamotten zu tragen, da man ansonsten für Nazis gehalten wird bzw. solche auch unterstützt.

    Wunderbar, ich durchforste mal meinen Schrank und vernichte alles... Wird aber wohl ne kleine Flamme, denn an sowas kommt man ja nur bewusst, wenn ich diesen Aussagen glauben schenken darf, also dürfte ich davon nix haben...

    Ich hoffe aber, dass du dann etwas mehr machst und auf die Leute zugehst und sie aufklärst bzw. bekehrst...
     
  22. Floggit

    Floggit Moderator

    Beiträge:
    615
    Likes:
    0


    :finger:

    lies lieber weiter brigitte... dort passt dieser klatschroman besser hin
     
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Vielleicht, damit man sich von dem Gesindel fern halten kann und nicht mit ihm in einen Topf geschmissen wird? Könnte einem ja wichtig sein, vielleicht...

    Oder kümmerst Du Dich beim Ausgehen auch nicht darum, ob Du gerade zufällig in 'ner Nazi-Kneipe gelandet bist? Ist Dir das etwa auch wurscht?
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Solange die Wurst schmeckt und das Bier kalt ist...
     
  25. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Komisch, habe ich mich nie drum gekümmert und bin auch irgendwie nie dort gelandet. Wäre mir ansonsten wohl aber auch aufgefallen, ohne dass ich weiss was hinter der Marke Thor Steinar steckt...
    Und irgendwie bin ich auch sonst noch nie in Mitten von Nazi Kreisen gelandet. Liegt aber wohl auch daran, mit was für Leuten man sich so umgibt...
     
  26. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Harte Strafe für Völkermord-Leugner in Frankreich (International, NZZ Online)

    Frankreisch isses, sprich das erste EU Land.
     
  27. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Nochmal als Nachklapp: interessant, dass du so eine Frage stellst, wenn es parallel dazu 'nen Thread gibt, in dem es um einen Polizisten geht, der 'nen Typen erschossen hat, der wiederum mit ca. 150 anderen Typen einem Fan eines jüdischen Klubs das Fell über die Ohren ziehen wollte. Dass du dich in diesem Thread schon geäussert hast, ist ja klar.

    Wenn es dir jetzt noch gelingt, eine inhaltliche Verbindung zwischen diesen beiden Threads herzustellen, dann kannst du dir deine Frage sogar vielleicht selber beantworten.
     
  28. ASSO

    ASSO Pokerface

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Leg es doch mal darauf an und verklag mich. Wüsste nicht wegen was aber Dir fällt schon was ein.

    Und wie nehmen die Türken den Kurden die Identität?
     
  29. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Könnte velleicht schwierig werden, im Stadion mal eben den Block (oder gleich ganz das Stadion) zu wechseln, nur weil ein paar Typen die "falschen" Klamotten anhaben...

    Gruß
    Schröder
     
  30. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    rede ich chinesisch, daß du mich nicht verstehst? Bozkurtçular bzw Milliyetçi Hareket Partisi sagt dir aber auch was, um mal ne Stufe weiterzuspringen zu den aktuellen türkischen Nazis, die es ja, nach deiner Aussage nicht geben soll.

    Aber ich bin ja mal nett und gebe dir einen Link

    Graue Wölfe - Wikipedia

    Ich sage es nochmal, um auf den Kern zurückzukommen: Ein Nazi bzw ein Rechtsextremer muß nicht immer ein Deutscher sein.
     
  31. Weibsbuid

    Weibsbuid Konsumentin

    Beiträge:
    552
    Likes:
    0
    hab mir etz ned alles durchgelsen. den bericht hab ich auch daheim. da liest ma seit über 2 jahren mal wieder des haftl und liest dann sowas. wenn ich ned im zug gehockt wär hätt ich nen schrei losgelassen. wie kann ma den so nen müll schreiben.
    kenn jemanden der is wegen diesem dummen bericht fast verprügelt worden. frag mich was in dem sein hirn abgeht dass ma so nen geistigen dünnpfiff von sich geben kann :vogel: :motz:


    @price richtig...rechtsextreme gibts auch im ausland. des muss nicht unbedingt was mit deutschland zu tun haben... :warn:


    edith...gibts den bericht irgendwo online?