Wie erkenne ich Nazi Fans?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 23 November 2006.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Die Sportbild klärt in Ihrer aktuellen Ausgabe auf Seite 28 auf, wie man Nazi Fans erkennt.

Laut Sport-Bild sind dies die Träger der Marken "Lonsdale", "Pit-Bull", "New Balance", "Everlast" und "Alpha Industries".

:lachweg:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Turtur

Turtur Borusse

Na das ist ja einfach. :lachweg:
    Wie gut das ich mich vor ein paar Tagen nicht für Laufschuhe von New Balance entschieden habe. Ich höre schon meine Nachbarn: ey guck mal da läuft der Nazi wieder. :zahnluec: :vogel:

4. Don Promillo

Don Promillo Erfahrener Benutzer

wie gut das ich dieses schundblatt schon jahre nicht mehr lese.
    Oi!

5. Shali

Shali Latina

:vogel: :vogel: :vogel:

6. K-Town-Supporter

K-Town-Supporter Mentalität Lautern

:lachweg: :lachweg: :lachweg:

Was meine Schuhe angeht bin ich ein Nazi :lachweg: :lachweg: :lachweg:

7. Don Promillo

wahrscheinlich sind mehr nazis im anzug auf der tribüne, als mit den genannten klamotten im fanblock

8. André

André Foren-Capo Administrator

Wenn ich in meinen Kleiderschrank sehe, dann müssen hier ganz viele von den Typen wohnen! :floet:

9. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Hat Lonsdale deshalb nicht schonmal einen Prozeß gewonnen ???

10. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

In Berlin gibt es eine Berufsschule die Lonsdale Klamotten schon seit Jahren in ihren Räumlichkeiten verboten hat. Selbst den erwarteten Prozess gegen Schulteilnaehmer hat man in Kauf genommen und gewonnen. :zwinker:

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was'n Scheiß :vogel:
    Zumal sich doch etliche der Glatzen von Lonsdale abgewendet haben, weil sich die Firma aufeinmal verstärkt in anti-rassistischen Projekten engagiert hat.

12. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Habe den Beitrag in der SportBild auch gelesen. Bin ja mal gespannt wie lange die ersten Klagen auf sich warten lassen.

Zum einen werden (a) die betroffenen Firmen zum anderen (b) die abgebildeten Fans, die nur durch "Augenklappe" getarnt wurden, alles andere als erfreut über diesen Unsinn sein.
    Ist aber mal wieder typisch SportBild. Jetzt haben die mal ein Thema gefunden (der Artikel vor ner Woche im Dresdner Fanblock war zwar sehr dramatisch, aber gut geschrieben) und plötzlich muss nachgelegt werden :vogel:

Das haben wir nun von unserer Pressefreiheit...

13. faceman

Wir hatten damals mit unseren Lerhlingen etliche Diskussionen deswegen, verboten wurden sie (glaube 2002 oder 2003) nichtmal wegen der Glatzen, sondern wegen des Schriftzuges "NSDA" im Namen lonsdale, der bei geöffneter Jacke zu lesen war. Leider habe ich den Artikel nicht mehr, der damals in den Zeitungen diesbezüglich stand.

14. faceman

Ha, es ist doch noch länger her, hier habe ich im Archiv einer Zeitung den entsprechenden Text gefunden ---> klick

15. fluffy

fluffy la gauchita

Toll, was für ein Glück, daß mich letzten Samstag im Stadion kein verrückter Linker verprügelt hat, weil ich mit New Balance Schuhen und nem Lonsdale T-Shirt rumgelaufen bin... Was ist das für ein Sch...?!? :vogel:
    Bild-Reporter sollten mal nach Neuperlach fahren, da würden sie sehen, daß Lonsdale überwiegend von türkischen Jugendlichen getragen wird - aber ich wußte schon immer daß das die fiesesten aller Nazis sind...:suspekt: :vogel:

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

:lachweg: der war was?

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Also Chauvinismus, Rassismus, Homophobie und ein sonderbares Bild der Frau in der Gesellschaft soll da durchaus nicht unverbreitet sein.

18. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Wenn überhaupt Klamotten der Nazi Szene zuzuordnen sind, dann sind das ,,A.C.A.B." und die Marke "Thor Steinar". Kann man sogar bei Wikipedia nachlesen.
    Wer diese Kleidung trägt, muss z. B. damit rechnen, dass ihm der Einlass ins Berliner Oly verweigert wird.

19. Busti

Busti Well-Known Member

Noch nie was davon gehört :gruebel:

20. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wird ja auch nirgends drüber geschrieben oder diskutiert :prost:

Wobei das acab durchaus kein Kürzel ist, dass sich allein die Rechten gepachtet hätten... Dass man damit nicht mehr ins Oly kommt ist richtíg, allerdings war der entsprechende Artikel mißverständlich formuliert oder derjenige der ihn geschrieben hat wusste nicht so ganz wovon er schreibt.

Steht in dem Spochtbild-Artikel eigentlich auch was von TS? Wenn nicht, sagt das alles über die Qualität der Recherche. Meiner Meinung nach das einzige Label, wo ein Verbot berechtigt ist.

21. Don Promillo

1. ist ACAB keine marke und 2. stammt ACAB aus der Oi! bzw. Punkbewegung.
    :suspekt:

22. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich denke das lief in etwa so ab, dass die Hertha mit der Polizei darüber gesprochen hat wie man gewisse Marken/Symbole fernhalten kann, und die Polizei hat dann die Gelegenheit beim Schopf gepackt und das ACAB mit in's Paket genommen.

23. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

consdaple gehört auch in die kategorie, die haben ja quasi den (unbeabsichtigten) schriftzug von lonsdale vervollständigt.

24. ASSO

ASSO Pokerface

:rofl: Hab noch nie einen Türken mit Londsale Klamotten gesehen.
    Diese Marke hat schon einen enormen Imageschaden durch gestiefelte Hohlbrote erlitten und auch wenn sich manche Gruppierungen davon abgewendet haben, sehe ich dennoch einige damit rumlaufen.

25. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Naja, bei ner Nazidefinition kann man ja nun nicht von der Nationalität ausgehen. Es sei denn man beschränkt es auf die Nazis, die den deutschen historischen Hintergrund als Vorbild nehmen. Aber auch Kulturen und Länder haben ähnliche Tendenzen , auch wenn diese , mal mit der Ausnahme Türkei und Kurden , nicht mal annähernd an das Ausmaß in Deutschland herankommen.

26. Florian

Florian Stadionhure

In Bayern sind wir alle rechts. Auch die Türken. :zwinker:

27. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

-Klugscheissmodus ein-

1. Habe ich nicht geschrieben dass A.C.A.B eine Marke ist!

2. Habe ich mich auf das Berufen was ich gelesen habe. Zu A.C.A.B. steht bei Wikipedia u. a.
    "Die Wurzeln dieser Parole sind nicht klar zurückzuverfolgen. Es gilt als wahrscheinlich, dass sie ihren Ursprung in der Hooligan- und politisch extremen Szene – sowohl rechts als auch links – hatte"

-Klugscheissmodus aus-

28. ASSO

ASSO Pokerface

Prince, Du bist wohl "der" Türkeiexperte was?

29. K-Town-Supporter

:lachweg: Weißt du überhaupt was A.C.A.B. bedeutet??? Ist ne Marke, klar:lachweg:

Steht auch auf einigen Aufklebern bei uns...also sind wir wohl Nazis :vogel:

Einige LEute von uns tragen auch Thor Steinar....Nazis sind das aber beim besten Willen nicht

30. K-Town-Supporter

Der Begriff "wikipedia" sagt schon alles...wobei man bei den Wurzeln dieser "Parole" wohl nicht viel falsch machen kann

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sagt ja auch keiner, daß man zwangläufig ein Nazi ist, bloß weil man TS Klamotten trägt.
    Allerdings sollte sich der Träger mal überlegen, warum er Klamotten einer Firma trägt, deren Inhaber, Axel Kopelke, der rechtsextremen Seite zu zu ordnen ist.