Wie die Kurve kriegen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von JayJay, 25 August 2008.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Sie sagen zumindest den derzeitigen Stand aus. Das das nur ne Momentaufnahme ist, ist mir auch klar, aber das ist es am 20. Spieltag auch. Fakt ist, das der komplette Fehlstart nur sehr glücklich vermieden wurde und ja, da sind 2 Spieltage für mich bereits aussagekräftig, denn das Ziel waren mit Sicherheit kein Antifussball und ein lächerlicher Punkt gegen Hertha und bei Köln. Das hat mit der Besetzung, was meiner Aussage zu Grunde lag, gar nichts zu tun. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    ein abstieg würde mich auch überraschen.

    aber mal ganz krass gesagt, habt ihr grade schon mit dem abstieg zu tun, auf platz 15. aber die saison ist ja noch lang und die tabelle sagt zum glück noch nicht viel..
     
  4. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    @faceman

    Wenn man sich aber die derzeitige Form der Hertha anguckt, dann kann man, bei einer Mannschaft wie Frankfurt, sicher zufrieden sein mit einem Punkt gegen die Berliner.

    Das dann gegen Köln mehr kommen muss, da stimme ich dir zu. ;)
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Welchem Punkt? :suspekt: Zudem war die Spielweise unterirdisch und die haben sie gegen Köln eindrucksvoll bestätigt. Nur der Unfähigkeit der Kölner verdanken sie es, das es kein totalen Fehlstart gegeben hat. Und natürlich sind sie in der Verfassung ein Abstiegskandidat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2008
  6. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Oh sorry quatsch! Sie haben ja gegen Hertha verloren. Sorry hab ich verwechselt. ;)
     
  7. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Hoffenheim hast du vergessen... die dürften ebenso wie Hertha eigentlich weiter hinten sein. Ich sehe uns mit Hannover, Bremen, Stuttgart und Dortmund auf Augenhöhe.
     
  8. Nauheimer

    Nauheimer Defensives Mittelfeld

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Wäre es nur der Saisonstart und die Spiele wären unglücklich für uns gelaufen würde ich sagen alles im Lot. Da aber schon die letzten 9 Spiele der Rückrunde teilweise katastrophal waren, muss man sich schon so seine Gedanken machen. Was die Spielkunst angeht sind wir auf jedenfall ein Abstiegskandidat. Hoffnungen liegen bei mir bei Meier, Korkmaz, caio und Bajramovic (falls es nicht zu lange dauert) und einen Chris der seine Form wiederfindet. Mit dem Kader der im Moment auf dem Platz steht, wird es nicht viel besser. Da ist vielleicht mal ein Aussreisserspiel nach oben dabei, aber im Grunde dürften wir uns im unteren Mittelfeld damit befinden.

    Die sollen nur anfangen zu kämpfen und Gras zu fressen. Das System is doch völlig Latte, solange die so unmotiviert auf dem Platz stehen. (Außer Ochs natürlich ^^)
     
  9. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    @Eintracht-Fanatiker

    Ich nehme mal an du hast dich zwischen Hannover und Dortmund mächtig vertippt oder?
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    :lachweg: Mehr fällt mir dazu nicht ein.
     
  11. Nauheimer

    Nauheimer Defensives Mittelfeld

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Bei allem Respekt, das kannst du nicht wirklich ernst meinen. Weder vom Kader, noch von der aktuellen Form her ist das realistisch. Da wollen wir hin, aber da sind wir noch nicht. Das fängt schon bei der U23 an, die seit Jahren im Niemandsland dümpelt. Unsere Jugend ist auch noch Jahre von diesen Mannschaften entfernt. Da gehört mehr dazu als nur Optimismus zu versprühen um mal an die diese Mannschaften ranzukommen. Vorallem aber fehlt noch viel Geld, auch wenn wir die letzten jahre sehr gut gewirtschaftet haben.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Von den Spielern her würde ich glatt noch höher greifen: Knapp vor Schalke, auf einer Augenhöhe mit Bayern.
    Sollte eigentlich "one-touch"-Fußball möglich sein...
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    In was denn? Im Budget, in der Fankultur, im Trikosponsoring, im Stadion, in der Infrastruktur oder beim Eigentlichen, beim Fussball? Wenn letzteres, kannst du mindestens Bremen, wahrscheinlich aber gleich alle viere streichen.
     
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Rupert, du darfst nicht vergessen das Werder Granaten wie Womé und Owomoyela (nix gegen Owo persönlich, finde ihn sehr sympathisch) abgeben musste, dazu Borowski, der in den letzten 2 Jahren von einer Höchstleistung zur nächsten eilte. Da muss man dann auch mal die Realitäten erkennen und knallhart konstatieren:
    1.) So geschickte Aussenverteidiger wie Ochs hat Werder einfach nicht.
    2.) Werders Mittelfeldspieler sind viel zu dünn, ja fast schon anorektisch. Die haben im Zweikampf null Schangse!
    3.) Auch im Sturm kann Werder nicht gegen die Eintracht anstinken. Fenin ham se uns weggeschnappt, da blieben für Werder nur die Graupen über. Aber was soll's, jetzt muss man eben mit Leuten wie Rosenberg, Sanogo und Pizarro in die Saison gehen und beten.
    4.) Einziges Plus von Werder sind Sympathieträger wie Wiese oder Frings. Da können arrogante Schnösel wie Nikolov oder Meier einpacken.

    Betrachtet man alle Punkte, muss man froh sein, das EF Werder noch auf Augenhöhe der Eintracht einschätzt. Wie ich meine ein sehr gnädiges Urteil.
     
  15. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0


    :ironie: ?????
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Worm, Du bist einfach ein großartiger Kenner und ein großer Mensch!
    Nicht nur, daß Du inhaltlich natürlich bahnbrechend argumentierst und zudem einen so feinen, edlen Stil pflegst (wieder ein Fremdwort gelernt), nein, Du hast noch die unglaubliche Größe einfach Wahrheiten zuzugeben! Und ich weiß, wie sehr es Dein Herz grämen muß, daß Werder nun soweit zurückgefallen ist.

    Lass Dich küssen.
     
  17. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    An meine Brust, Schnuckiputzi!
     
  18. DavidG

    DavidG Guest

    Ach da war wieder einer mit Peter Lustig duschen :lachweg:

    Mit Hannover vllt. noch aber mit Bremen, Stuttgart und Dortmund NEVER!
    So ein schei* hab ich ja noch nie gehört :lachweg:

    Bremen, mein Lieber, ist immer noch Anwärter auf die CL Plätze, auch wenn du der Meinung bist mit Borowski und Womé seien zwei sehr wichtige Spieler weggegangen, die ohnehin entweder nur auf der Bank saßen oder zuletzt nicht mehr überzeugten. Und bekanntlicher Weise ist die Eintracht ganz weit weg von der Championsleague. Selbst für den UEFA Cup wird es dieses Jahr noch nicht mal reichen.

    Stuttgart, war vorletzte Saison noch DEUTSCHER MEISTER. DAvon sind sie zwar momentan auch noch weit entfernt, aber sie sind trotz allem noch klarer Anwärter auf den UEFA Cup. Wie oben gesagt: Davon ist die Eintracht noch Meilenweit entfernt.

    Dortmund, stand zwar die letzten Jahre auch ziemlich tief, aber wenn man ein wenig Ahnung von Fußball hat, weiß man dass sie einen gar nicht mal so schlechten Kader haben. Das haben sie bis jetzt auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Dieser Kader ist weit aus besser als der von Frankfurt. Aber mach doch bitte einen Spielervergleich, dann gibts wieder was zu lachen :D


    Aber ich mein: Wenn du deine Eintracht tatsächlich mit diesen Vereinen auf Augenhöhe siehst, müssten wir die Eintracht ja locker auf einen UEFA Platz erwarten. Mal sehen wie es am Ende der Saison aussieht. Momentan siehts ja eher nach 2. Liga aus, als nach dem internationalen Geschäft :zahnluec:
     
  19. DavidG

    DavidG Guest

    Hey! Don't forget: EF ist riesen Rosenberg Fan :D

    Aber wie du es sagst: Fenin ist ja der Überstürmer schlecht hin. Der macht ja Tore wie am Fließband, allerdings immer nur zu Saisonauftakt und zu Saisonende :D
     
  20. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Gibt es eigentlich noch das BuLi-BlaBla?
     
  21. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Hier ist man bereits dabei, oder meinstr du was anderes?
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du hast mit deiner Einschätzung solche Kommentare ja förmlich angezogen.:rolleyes:
     
  23. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Hier ist übrigens ne Einschätzung, weshalb es derzeit scheitert:

    Bundesliga - Die offizielle Webseite

    Und nu sacht mir, das diese Werte nicht abstiegsbedrohlich sind. Geht das so weiter knasllt es spätestens zum 5. Spieltag heftig. Und da rede ich nicht von den Ergebnisssen, sondern von solchen Fakten.
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Da braucht der Dicke also einfach nur mehr Spielzeit.;)
     
  25. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Ne weniger, sonst könnten sie noch Punkte holen. :D
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Mit Hannover vielleicht. Wobei das weder die einen noch die anderen freuen dürfte. :zahnluec:
     
  27. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Jetzt sind sie vielleicht noch mit Hannover gleichauf, aber das wird sich denke ich auch im Laufe der Saison ändern. Der Kader ist einfach qualitativ ein bisschen stärker...
     
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Meinst du jetzt Hannover? Die als Verstärkung einen Innenverteidiger holen, der nicht mal an einem von zwei derzeit völlig indisponierten Kollegen vorbeikommt und nicht nur im Verein sondern auch in der Nati aussortiert ist?
    Aber Hauptsache, er ist bei einem "Topclub" gelandet. :D
     
  29. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    So ein bißchen wurmt's dich schon, das der Eggimann weg ist, oder? :D

    Jaja, ich weiss, natürlich wurmt's dich nicht, die Schadenfreude ist rein zufällig. ;)
     
  30. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Nee, mich wurmte seine Leistung in der Rückrunde. Der hätte auf die Bank gehört, da hätte er sich für die EM schonen können. Oder für den Top-Club. Der wurde ziemlich überschätzt, ohne einen IV-Kollegen neben sich der schneller ist als er selber sieht er nämlich ziemlich alt aus. Da ist Sebastian mindestens gleichwertiger Ersatz, zumindest was ich bisher gesehen habe. Das Ding in HH mal ausgenommen. :D
    Die Schadenfreude resultiert eher daraus, dass er zuletzt ein bisschen abfällig über die Qualität seiner Ex-Kollegen sprach. Offenbar ist seine eigene nicht viel besser.
     
  31. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ah, Schadenfreude aus guten Gründen also. Dann bin ich beruhigt, die ist mir ja auch nicht fremd. ;)