Wie, die auch noch? - Leverkusen, Bremen, Gladbach

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Detti04, 17 Dezember 2009.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.630
    Likes:
    1.390
    "Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Einmal ordentlich ablaestern fuer ganz umsonst- nur hier! Nur noch heute! Greifen Sie zu!"



    Leverkusen:
    - Das Nervigste an Leverkusen ist der bekloppte Stadionname BayArena. Gut, aehnlich schlimme Namen inklusive Wortspiel und/oder Grossschreibung im Wort haben andere ja auch, aber das macht die Sache trotzdem nicht besser. Dass der Name schon das Uebelste ist, was mir zu Bayer Leverkusen einfaellt, zeigt, dass ich eigentlich absolut nix gegen den Verein hab.

    Bremen:
    - Noch so ein Fall wo ich lange ueberlegen muss. Aehm... hm... also Karl-Heinz Kamp fand ich voll doof - keine Ahnung, warum.
    - Tim Wiese. (Hurra, doch noch 'nen echten Negativpunkt gefunden!)

    Gladbach:
    - Wenn ihr Gladbach heissen wollt, dann nennt euch doch einfach um, denn selbst die Fans sind ja zu faul, irgendwas von Moenchengladbach zu singen. (Die Schreibweise M'Gladbach ist uebrigens aehnlich bloede wie K'Lautern.)
    - Das Insistieren auf der "wahren Borussia" ist ziemlich albern. Schalke ist dann jetzt der "wahre FC", oder wie?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich verstehe nicht was der Thread hier soll ? :suspekt:
    Ist die nicht was anderes eingefallen ?! ;) :floet:
    Und soll man hier nur über Leverkusen, Bremen und Gladbach ablästern ?
    Es gibt noch 15 andere Vereine in der Bundesliga.

    Ps: Und der Stadionname von Leverkusen "BayArena" ist schön. Dagegen gibt es nichts zu melden.
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.630
    Likes:
    1.390
    Guten Morgen, Prinzesschen.
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ist das nur das was du mir zu sagen hast ?! Guten Morgen ?! :suspekt:

    Ps: Ich war noch nicht schlafen gewesen. ;)
     
  6. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Du findest Kalli Kamp doof? Jetzt weiss ich, warum ich bisher bei dieser Serie noch nicht mitgemacht habe. Shame on you! :D

    Zur Leverkusenerin fehlen mir jegliche Worte.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Du lästerst doch sonst so gerne... ;)

    Gegen Leverkusen:
    - Der Vereinsname und das Vereinslogo. Mich kotzt diese ständige kostenlose Werbung für einen beschissenen Großkonzern jedesmal tierisch an
    - Die Heularien von Toppmöller und Callmund, und überhaupt dieses ständige verkrampfte Werben um Beliebtheit (wie diese dämliche "Werksklub"-Plakataktion...)
    - Unmengen unsympathischer Spieler, wobei die schlimmsten wohl Kirsten, Ramelow und Paulo Sérgio waren. Ich könnte noch ewig weitermachen, aber ich will mich ja auf drei Punkte pro Team beschranken... :rolleyes:

    Gegen Bremen:
    - Puh, da fällt mir ja kaum was ein. Vielleicht das Stadion, das ist nicht gerade der Renner
    - Die orange-grünen Trikots im Meisterjahr 2003/04, auch wenn sie Glück brachten
    - Das ständige Schietwetter in Bremen

    Gegen Gladbach:
    - Seit 30 Jahren eher ein Durchschnittsverein, oft viel Wirbel um nix
    - Die Söldnertruppe zu Advocaats Zeiten
    - Naja, und natürlich die Borniertheit vieler Anhänger mit ihrem ständigen "einzige wahre Borussia" :hammer2:
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    POOOOLDIIIII!!!!

    Die ganzen anderen Vereine haben wir schon durch, immer im Dreierpack. :aua:
     
  9. theog

    theog Guest

    Leverkusen:
    Rauchverbot in der Arena mit einem beschiessenen Namen...:suspekt:
    komische Bayer-Fans (siehe hier...:zahnluec: ...)

    Bremen:
    Tja, eigentlich mag ich Bremen, sehr sympatisch...:rotwerd:
    Doch doch: Pokalaus letztes Jahr durch die Heimniederlage (1:2) :motz:

    Gladbach:
    0:12 :motz:
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Leverkusen:

    - Wenn wir nach 120 Jahren endlich mal gegen die am gewinnen sind, fangen sie an zu bescheissen (Handspiel Bierofka, ich weiss nicht mehr in welcher Saison)
    - Der dummdreiste Fanatismus einer gewissen Userin hier
    - "Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe..."
    - Sie sind wirklich zu allem zu blöd, wenn es um Titel geht
    - Wie kann an sich freiwillig "Werkself" nennen?!
    - Rausgeschmissenes Geld eines Grosskonzerns
    - Konzernlogo als Vereinswappen: Buuh!

    Bremen:

    - Tim Wiese
    - Sonntag wird es gegen die schweinekalt
    - Die Papierkugelecke war wie fast alle anderen Spiele zuvor irgendwie regelwidrig (Eingriff von aussen usw., hätte niemals Ecke geben dürfen)
    - Gruseliger Gästeblock (wird aber glaube ich inzwischen erneuert)
    - Haake Beck Bier im Stadion... UAAAAAAH!
    - Becks Bier... Mit Plörrbäu ist der Taaag im Arsch...
    - Ringelsocken sind schon grässlich, aber Grün-Orange?

    Gladbach:

    - Die Trainer geben sich nicht die Klinke in die Hand, weil man aus Abnutzungsgründen inzwschen ´ne Drehtür eingebaut hat
    - Die Spielweise der letzten Saison war über weite Strecken höchstens zum Eierabschrecken zu gebrauchen
    - Bökelberg gesprengt :(
    - Der Rüssmann-Stadion-Wahn ab 1997 (Multifunktionsarena mit Laufbahn, so´n Mumpitz!)
    - Bleifreies Bier im Gästeblock
    - Die Spielerinflation der Jahre nach Hansis erstem Gastspiel.
    - Der Satz "Es fehlt die Qualität", den wir von jedem Trainer kurz vor seinem Abgang hören durften...
    - Scooter als Tormucke :kotzer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2009
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.137
    Likes:
    3.168
    Leverkusen:
    Hab nix gegen die; muss nur ständig lachen bzw. mittlerweile den Kopf schütteln, wenn ich den Callmund sehe (das "Abstiegsgespenst" war auch noch so 'ne Nummer von ihm); sonst bleibt noch: stellen sich immer sehr unglücklich an, wenn's um die Wurst geht. In der Bundesliga ist das ja fein, aber 2002 hätt's das nicht gebraucht.

    Bremen:
    Mochte ich schon immer; also konzentriere ich mich auf's Drumherum: Regen, Nebel, Schwermut der Stadt

    Gladbach:
    Nix reissen, aber auf 5 Meisterschaften vor einem gefühlten Jahrtausend rumreiten;
    Die Rumheulerei: "Hätten die Bayern nicht das Oly für umme gekriegt, dann wären wir schon 30 mal deutscher Meister und hätten Europa in den Achtzgern gerockt"
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2009
  12. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Warum komische Bayer Fans ? :suspekt:
    Und gehe bitte respektvoller mit mit unseren Stadionname um. :floet: ;)
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.137
    Likes:
    3.168
    Ich korrigiere ihn:
    50% der Bayerfans hier sind komisch.
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und alle Bauern Fans sind noch verrückter. :huhu:
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Das hat mich damals eigentlich kaum gejuckt. Schließlich hatten wir gerade den Klassenerhalt geschafft - und da ich für Köln war, fand ich es sogar lustig, dass den Gladbachern selbst ein 12:0 nicht zur Meisterschaft gereicht hat. Daher finde ich auch die Verkultisierung dieses Spiels von Seiten der Gladbachfans einfach nur lächerlich. Aber gut, wer's nötig hat... :rolleyes:
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Erssma on-topic:

    Da hat Detti meinen Lieblingsverein, meinen Zweitlieblingsverein und einen auch eher weniger unsympatischeren Verein zusammengepackt. Es ist Advent und daher sachichma nix gegen die.

    Im Übrigen seid Ihr alle Würstchen, also Du und Ru :zahnluec: .


    Dieses geheuchelte Understatement im Umgang mit einer historischen Niederlage wirkt sowas von albern. Das war ein Ereignis jenseits jeder Tagesordnung, hochnotpeinlich und da Dortmund eben nicht der beliebteste Verein in Gladbach ist, muß Dortmund bis zum Sanktnimmerleinstag damit leben, das auf's Brot geschmiert zu kommen.

    Wenn Wuppi von unserem 2:9 anfängt, treibt es mir heute noch die Zornes- und Peinlichkeitsröte auf meine verhärmten Wangen. Außerdem habe ich bei meiner Abhandlung über'n BVB jedenfalls nicht geschrieben, dass ich "ein Leben lang keine Schale in der Hand" scheiße finde. Find ich nämmich witzich, so ein Tiefschlag in die Gemütslage des Erzfeindes.

    Außerdem: Aus Abgrenzungsgesichtspunkten ist eine Porussja eben "die wahre" und eine falsch.

    Und Ru, nu Du:

    Keiner von uns sacht: Hätten die das Oly nicht hingestellt bekommen, wären wir die "Besten" gewesen. Wir sagen: Hätten die das Oly nicht bekommen, dann wären sie nicht unangefochten über Jahrzehnte die Besten geworden.


    Unn Slapstick-Prinzessin Poldiline kommentier ich sowas von gar nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2009
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.137
    Likes:
    3.168
    Dann bist Du also doppelt verrückt? :D
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.137
    Likes:
    3.168
    Also eher ein stiller Schluchzer als ein lautes Heulen.

    Und dann werde ich "Würstchen" genannt, wenn ich die Wahrheit und nichts als die nackte Wahrheit ausspreche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2009
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und wo soll ich da bitte schön verrückt sein ??? :suspekt:
     
  20. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Leverkusen:
    - Diese Threads gingen solange gut, solange es nicht um Leverkusen ging.
    - Ebenfalls rote Trikots sind ganz schön doof, wenn man auf der Auswärtsfahrt zu betrunken is ;) zum Glück hatte der Castro vorher nie bei uns gespielt....
    - Ham uns den Reinartz weggenommen und erstmal auf die Bank gesetzt.

    Bremen:
    - Marko Marin
    - ...... (schwer)..... Becks kommt da her, is außerdem ziemlich weit weg, so dass ich leider noch nicht dort war.

    Gladbach:
    - Pro Saison 10 Neuzugänge, von denen zunächst geglaubt wird, sie führen die Borussia zur Meisterschaft, die dann aber zu mind. 80 % nach einer Saison wieder fort sind.
    - Nirgends sonst dreht sich das Trainerkarussell so schnell wie hier.
    - Als ich als kleiner Bub mal mit meinem Papa beim ruhmreichen FCN war, war n Gladbach-Fan mit Trikot in der Nordkurve und hat mich dann auch noch blöd angemacht.
    - die meisten halten sich immer noch für die Größten, oder zumindest direkt hinter dem FCB..
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja die roten Trikots sind doof und sehen hässlich aus, aber die der Bayern. ;)
     
  22. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Schön geschrieben, aber hört sich besch..... an :D
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Du wolltst bestimmt sagen das es sich bescheiden anhört, nicht wahr . ;)
     
  24. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Nicht wirklich ... :suspekt:
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich weiß was du sagen wolltest. ;) :floet:
     
  26. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ich kann es nur wiederholen: War das schön, der einzige Bayerfan hier zu sein.

    Zum Thema:

    Leverkusen:

    - 50% der Fans hier
    - Unfähig, im Stadion eine vernünftige Anzahl Stehplätze an vernünftiger Stelle anzubieten – entweder in der Ecke oder gar nicht, aus Statikgründen. Angeblich.
    - Schaffen es, selbst die besten Ausgangslagen noch zu verspielen

    Bremen:

    - Everybody's darling durch geschicktes „Wir sind die Kleinen gegen die großen bösen Bayern“-Marketing
    - Dadurch bedingt auch stets positive Berichterstattung in den Medien
    - Wenn man sie gegen Saisonende braucht, kann man sich darauf verlassen, sich nicht auf sie verlassen zu können

    Gladbach:

    - Tingeln zwischen den Ligen, meinen aber, immer noch was von Meisterschaften erzählen zu müssen
    - Aufwand und Ertrag standen in den letzten Jahren in einem atemberaubenden Missverhältnis
    - Scooter als Tormusik
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    So wie ihr 1992 gegen Stuttgart, da hätten wir euch auch ausnahmsweise mal gebraucht. ;)
     
  28. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Damit kannste die Fans hier aber nicht meinen, oder? Ich wüsste so jedenfalls keinen, der hier noch stolz mit der Meisterschale wedeln würde.