Wie bewerbe ich mich als Moderator?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 10 Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. André

    André Guest

    Bewerbung als Moderator!


    Anforderungen

    • Du musst fähig sein, dich in ein Team einzubringen.
    • Du musst die Fähigkeit haben, mit Leuten zu kommunizieren.
    • Du solltest Kritik vertragen können..
    • Du solltest pro Woche eine gewisse Zeit in deine Arbeit investieren.
    • Du solltest Mitglieder für Deinen Forenbereich oder soccer-fans gesamt werben! ( Bekannte Freunde usw, zur mal den Link schicken , Gästebucheinträge etc...)
    • Du solltest von Soccer-Fans keine Gegenleistung oder Bevorzugung auf Grund deines Amtes erwarten.


    Aufgaben:

    • Themen moderieren (ändern, verschieben oder schließen, sofern die Postings gegen unsere Forenregeln verstoßen)
    • Interessante Themen und Umfragen in "Deinem Bereich" eröffnen
    • evtl. User für Deinen Bereich werben (aber bitte nicht andere Seiten zusapmmen, sondern z.b. über eibnen Link in der Signatur)

    Kenntnisse der Forensoftware sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.

    Anhand der Postings wird geprüft ob der Bewerber einen aktiven Eindruck hinterlässt, wie er mit den anderen Usern umgeht und wie "qualitativ wertvoll" seine Antworten auf Fragen sind.

    Unitelligenete Postings hat schon jeder von uns verbrochen. Das ist keine Schande. Auch eine Verwarnung wegen Spam ist kein Hinderungsgrund. Wichtig ist dass die hilfreichen und aussagekräftigen Posts überwiegen und du nicht zuviel sinnlos gespammt hast

    Das Level allein sagt nicht viel aus.

    ABER: Eine gewisse Anzahl an Beiträgen die die Forenadminsitration auswerten kann (also hilfreiche Posts, Argumentationen bei Diskussionen) sollte vorhanden sein. Auch ein paar Wochen "Erfahrung" im Forum solltest du schon haben

    Der Bewerber sollte möglichst täglich im Forum online sein. Jeden Tag gibt es Fragen, Probleme und Hinweise die schnell bearbeitet werden sollten.


    Bewerbungen bitte ausschließlich per PN an André, Ilai oder Pascal!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    *Aktualisiert*
     
  4. Schwanzuslongus

    Schwanzuslongus Active Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Klar ich erfülle alle Punkte,
    ich bin dabei
     
  5. Pascal12

    Pascal12 ______

    Beiträge:
    2.200
    Likes:
    2
    Dann schreib ne PN an Andre sofern du das noch nicht getan hast ;)
     
  6. Schwanzuslongus

    Schwanzuslongus Active Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Du musst fähig sein, dich in ein Team einzubringen.
    Du musst die Fähigkeit haben, mit Leuten zu kommunizieren.
    Du solltest Kritik vertragen können..
    Du solltest pro Woche eine gewisse Zeit in deine Arbeit investieren.
    Du solltest Mitglieder für Deinen Forenbereich oder soccer-fans gesamt werben! ( Bekannte Freunde usw, zur mal den Link schicken , Gästebucheinträge etc...)
    Du solltest von Soccer-Fans keine Gegenleistung oder Bevorzugung auf Grund deines Amtes erwarten.

    Ich erfülle doch alle Punkte, und ich habe mich beworben.
    Und ich schreibe nur sinnvolle Beiträge.
    Aber Herr Administrator antwortet nicht
     
  7. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    ich denke mal unsere Admins haben noch weitere Angelegenheiten hier im Forum zu klären...und ich schätze sie werden sich untereinander absprechen und die Person beurteilen und eventuell ein wenig beobachten...

    - "ich meine manche können noch so gut alle Punkte erfüllen und werden doch kein Bundeskanzler und manche erfüllen nich alle Punkte und werden trotzdem Bundeskanzler" -

    ...gebt den Admins ein wenig Zeit zum überlegen und prüfen und austauschen und dann werdet ihr sicherlich eine Nachricht erhalten...
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.821
    Likes:
    2.736
    @schwanzus, daran scheitert es:
    Alles weitere per PN!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.