Wie behalten Schuhe die Form

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Snidon, 6 August 2009.

  1. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Hallo Leute!
    Also ich hab mir gestern die Nike Mercurial V geholt, und schon nach 3 Stunden Fussball spielen Verformen die sich vorne schon leicht.
    Meine Frage ist nun, wie mache ich es das die Schuhe die Form möglichst behalten?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    so schuhspanner reintun, so machs ich halt bei meinem Ver;)
     
  4. Suutsch

    Suutsch Member

    Beiträge:
    194
    Likes:
    0
    ich nehme doch mal an, dass sich die schuhe dahingehend verformen, dass sie sich deinem fuß anpassen. sei doch froh, dass es so ist bzw. so schnell geht. ist völlig normal.
     
  5. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Ne, denke ich weniger, es sind eher so falten....
     
  6. fliNNNt

    fliNNNt New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    also ich hab auch die Vapor V und hab immer schuhspanner aus holz reingetan..
    aber mittlerweile zweifle ich das an..weil ander hinterseite die farbe runter geht
    und irgndwie sieht das nicht sehr gesund aus was der schuhspanner den
    schuh antut
     
  7. Suutsch

    Suutsch Member

    Beiträge:
    194
    Likes:
    0
    hast du bilder davon? kann mir grad kaum vorstellen, in welcher form falten auf fußballschuhen ausschauen können...
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Bloß nicht spannen, nur das Holzteil vorne reinschieben, ganz locker. Wenn man da zu viel spannt, gegen die an der ferse aus dem Leim.
     
  9. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Denkt ihr es bringt was wenn ich in die Schuhe Papierknüdell reintue, so wie das auch bei vielen Schuhen die im Laden stehen der Fall ist?
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Bringt was, gerade wenn die Schuhe nass sind, aber das ist alles ziemlich nervig, das hält man nicht lange durch.
     
  11. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Kannst du das vielleicht was näher erläutern, nogly?
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Natürlich kannst du die Kappen mit Zeitungspapier ausstopfen, hält die Form etwas und saugt die Nässe aus dem Leder. Nur ist das eben eine Scheissarbeit, rein-raus- 4 x die Woche. Ich habe deswegen nix gemacht und nur die Nähte mit der Bürste sauber gehalten, weil das ist das wichtigste. Sonst kannst du das Oberteil plötzlich mit einem mal von der Sohle lösen.
     
  13. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Gut, vielen Dank ;)

    Probier ich trotzdem mal aus, das mit dem Papier :D
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Lieber zwei kleine Papierbällchen in einen Schuh statt einen großen irgendwie reinpressen!
    Und saughähiges Papier: Montagkicker: NEIN, Sportbild: Nein, Donnerstag Kicker: JA!

    EDIT: Montagskickerbeilage geht natürlich auch!