wie am besten vom Gegner lösen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pro, 19 Januar 2011.

1. pro

pro Active Member

Hey,

ich wollt mal grad so fragen, wie man sich am effektivsten vom Gegenspieler löst?

Ich hab leider oft das Problem, dass meine Gegenspieler mich ziemlich eng decken und ich bräuchte Tipps, wie ich mich gut von ihnen löse, um den Ball fordern zu können...

Was macht ihr, um euch anzubieten?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. scard

scard Active Member

kurzer und schneller Antrit in ne andere Richtung, sodass der Gegner denkt du läufst dahin und dann einfach schnell die Richtung ändern ... der Gegner braucht dann natürlich etwas die neue Situation zu realisieren + er muss auch erstmal seine Laufrichtung anpassen und somit kannst du dich lösen. Das ist so ziemlich das simpelste was man machen kann ... mMn aber auch so mit das effektivste. (klappt natürlich nur wenn der Gegner auf die Finte anspringt ... tut er das jedoch nicht hast du dich aber ja eh schon frei :D)

Wichtig dabei ist nur dass du die Aktion wirklich "explosiv" umsetzt und man sollte dir nicht ansehen das du nur die falsche Richtung antäuschst ^^.

4. pro

pro Active Member

danke erstmal, ich habs bisher auch so versucht, nur vielleicht nicht mit voller Explosivität :p

irgendwo hab ich mal gehört, dass man vorm lösen den Körperkontakt zum Gegner suchen sollte...
    ist da was dran?

5. Maurice93

Maurice93 Member

probieren geht über studieren..

6. Miro89

Miro89 New Member

naja mit den armen kannste dich ja von ihm wegdrücken (nicht übertrieben sonst faulspiel)... dich stößt es weg und ihn zurück + dein antritt, dann müssteste weg sein von ihm...

7. pro

pro Active Member

im Moment ist nix mit probieren, Vorbereitung und erstes Testspiel erst in 2 Wochen...

8. Mubi7

Mubi7 Linksaußen

Greif ihm ganz schnell in den Schritt. Dein Gegner ist fuer kurze Zeit irritiert und das verschafft dir nen Vorteil. Naja ist ein bisschen komisch aber effektiv.

9. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Das gute an der Taktik ist, dass man sich nach dem Spiel vielleicht sogar in kuscheliger Atmosphäre treffen kann.

10. pro

pro Active Member

da ich mich im Spiel mehr als 1 mal anbieten werde, könnte mein Gegenspieler bei dieser Taktik ziemlich sauer werden xD

11. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Laufen, laufen, laufen, soweit die Füße tragen.

12. scard

scard Active Member

Das schlechte das man evtl. an nen Gegenspieler geraten ist der das nicht so einfach auf sich sitzen lässt ...
    Nach dem 2. mal würd ich mir denken: "Wenn der das noch 1x macht, dann bekommt ders zurück"... und falls ihr ohne Linienrichter spielt hat der Gegenspieler auch viele Möglichkeiten dazu ;)

13. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

Ich nehme an du spielst im Sturm, kann dir nur Tipps aus eigener Erfahrung geben, ich mach das immer so:
    Zurückfallen lassen, schauen wie dein Gegenspieler reagiert also ob er dir folgt, wenn ja dann bieten sich für die anderen deiner Mannschaft Räume. Ansonsten einfach mal öfters die Seite Wechseln, jeder Gegenspieler hat hier und da seine Schwächen,manche sind schwach bei der Manndeckung, andere verlieren dich leicht aus den Augen.

Falls alle gegnerischen Abwehrspieler ( kann ja mal der Fall sein) gute Manndecker sind, einfach gegen den körperlich schwächsten von denen in den Zweikampf gehen, immer und immer wieder, auch wenn du dabei manche verlierst irgendwann wird dein Gegenspieler einen Fehler machen.

14. pro

pro Active Member

danke für die Tipps, spiele aber meistens rechte oder linke Bahn...also Mittelfeld