Widerlich, hinterlistig, unbekömmlich und menschenverachtend

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 17 Januar 2012.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    So könnten böse Zungen züngeln, wenn sie sich über Burger des Fast-Food-Marktführers hermachen.

    Wenn man einer ARD-Doku glauben kann, ist das Essen bei McDonalds schlechter als bei der Konkurrenz, die Kinder werden sich durch raffinierte Lockmenüs früh als Stammkunden herangezogen, die Bekömmlichkeit des Essens ist alles andere als gut und nebenbei wird Arbeiterschutz ganz klein geschrieben...

    Ich bin jetzt zugegeben nicht der Fastfood-Typ und geh nur gezwungenermaßen in so einen Laden (wenn ich in der Gruppe unterwegs bin). Wenn, dann ist es aber meistens auch McDonald's - auch wenn der BurgerKing gleich nebenan ist. Warum das so ist? Keine Ahnung... geschieht wohl in der Tat unterbewusst.

    Und ich kenne in der Tat einige Personen (meist männlich), die sich nahezu ausschließlich von dem Zeugs ernähren. Frei nach dem Motto *Welches Restaurant hat schon 7x24 Stunden die Woche auf?* holen die sich quasi jede Kleinigkeit von dort... Ich würde das keine zwei Tage durchstehen :D

    Für alle diejenigen, die gestern Abend nicht geschaut haben, hier aus der Mediathek der ARD ;) (Film dauert ne dreiviertel Stunde)

    DasErste Mediathek [ARD] - Reportage / Dokumentation - Der McDonald's-Check

    Wie sind denn eure Mecces-Erfahrungen? :zahnluec:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Gibt es den Country-Burger noch oder war der von Burger King?
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Also, auch wenn ich nur GEmüse-Burger esse weiß ich dass die Burger bei MCDonalds immer was mit Mc heißen. Obwohl, es gibt auch einen Veggieburger dort..glaub ich.

    ich esse da eh nur Pommes und seit gestern auch die nicht mehr.
    Da hat sich seit dem Experiment von Günter Wallraff nix geändert was die Arbeitsbedingungen betrifft.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ach ja stimmt! :D Dann ist Burger King eindeutig besser gewesen, damals, als ich das letzte mal dort war. 1997 oder so.
     
  6. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Das Zeugs von McDonalds krieg ich nur runter wenn ich besoffen bin, dann hat aber meistens auch nix gescheites mehr offen in der Stadt.
     
  7. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Meine Erfahrungen?
    Die Pommes schmecken scheissen. Bei den Hamburgern weiss man nicht ob man die Verpackung mitmapft. Alleine die ChickenMcNugget schmecken mir.
    Dürften sicher auch nur irgendwelche Produktionsreste aus der Herstellung von Hähnchenschnitzen sein, aber wenn man genauer nachdenkt, was in unserem täglichen Essen steckt wird mir eh schlecht.
    So und darauf erst einmal eine Tiefkühlpizza.
     
  8. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich glaube die McHam- und Cheeseburger verkaufen sich auch ganz gut ;)
    Der Test mit den Pommes hat mich überrascht. Ich ess dann meistens ne Portion Pommes, da ich bislang dachte daran könne man nicht viel falsch machen...
     
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Meine Söhne essen allerdings lieber das Zeugs von McDonalds. Begründung: Die Burger vom Burger-King schmecken fad und die Soße ist nicht so gut.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Also meine großer will auch lieber zu Mc Donalds.

    Die Pommes schmecken mir persönlich beim Burger King wesentlich besser, und auch ne Tomate schmeckt nach Tomate und nicht nach Plastik. Qualitativ würde ich Burger King wesentlich über Mc Donalds einstufen. Aber möglicherweise schmeckt es genau deshalb Kids beim Mc Donalds besser?

    Insgesamt gibts bei uns aber sehr selten Fast Food.
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Also bei meinem Söhnen liegt es definitiv daran dass das Zeugs geschmacklich undefinierbar ist und sie wissen was ich davon halte.

    Das kam ihm Bericht gestern sehr gut raus, wie sie die Kids manipulieren.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Das ist halt: Führe dem Körper Energie zu - passiert im Jahr exakt einmal, dass ich bei dem Laden bin.

    Reicht völlig.
     
  13. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Geburtstagsmenü des Junoirs? :D
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    :schock: Ich hoffe doch, dass mir diese Überraschung dieses Jahr nicht ins Haus steht.
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Die Gehirnwäsche funktioniert also! :staun:
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hm, da wäre auch noch ihr Vater, was das betrifft eifern sie ihm nach. Wenn schon Burger dann beim McDoof.

    Ich gehe zum Anwalt.
     
  17. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.051
    Likes:
    2.098
    Und keiner geht hin....!

    Ich auch nicht, ich fahr mit dem Taxi und zwar zwei-, dreimal im Jahr wenn wir Samstags Nachts nach dem Kneipenbesuch noch was essen gehen wollen, also auch eine Art Gruppenzwang den man sich nicht antuen müsste.

    Dann ess ich McRip und Pommes und trink ne Cola. Das reicht dann aber auch wieder.

    Wie die Dokumation gestern zeigte ist die ganze Aufziehung von MCDreck eine strategiche Grossleistung und ist bist in den Kinderwagen durchgeplant. Schwer sich dem zu entziehen besonders wenn man Eltern ist.
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Ich muß mich korrigieren: Ich bin da öfter um mir 'ne Cola zu holen.

    Wird jetzt auch eingestellt.
     
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Fuer mich gibt es nur einen Burgerladen, und das ist dieser hier:

    Burgerfuel Global » Please pick your region.

    Den Combustion Vege kann ich nur empfehlen, dazu leckere Pommes, womoeglich sogar aus Suesskartoffeln - mjam. Da laeuft mir gerade beim Schreiben das Wasser im Munde zusammen... Burgerfuel gibt es bestimmt bald auch in eurer Naehe, denn bis nach Saudi-Arabien ist diese neuseelaendische Kette in ihren 17 Jahren Existenz schon vorgedrungen.
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    5€ für 'nen Burger ist zu viel Geld für Geiz-ist-geil-Land.
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Rupert, meinst Du mich bzw. Burgerfuel? Bei Burgerfuel ist ein Burger aber auch tatsaechlich eine vollstaendige Mahlzeit, denn diese Dinger sind riesig. Hat man noch Pommes dazu, ist man in der Regel gestopft voll, zumindest geht es mir dann so. Ist also nicht wie bei McDonalds und BurgerKing, wo ein Burger ja mehr ein Imbiss fuer zwischendurch ist.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Berliner und Hauptstadtbesucher können am Oranienplatz beim Kuchenkaiser gute Burger essen. einen vegetarischen gab es auch immer.
     
  23. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.539
    Likes:
    1.731
  24. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Das kann ich nun leider überhaupt nicht nachvollziehen. Nichts schmeckt schlimmer als Cola bei MCD... Ist ja auch ein offenes Geheimnis, dass dort fleißig mit Wasser verdünnt wird + wenn man Glück hat gibt's noch reichlich Eiswürfel um den Becher vollzubekommen und dazu so wenig Cola wie möglich zu benötigen ;)

    Wundert mich, dass dies gestern nicht getestet wurde. Wahrscheinlich ist es bei der Konkurrenz nicht anders ;)
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Komisch.

    Bei manchen, genauer gesagt bei zweien, habe ich jetzt den Eindruck, dass sie entweder lügen oder einem anderen den schwarzen Peter zuschieben wollen :floet::aetsch2:.
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Hähä, wie moinscht jetzt dös? :D

    Du weisst: Wir tun alles für Dich.
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Weil's mir wurscht ist, wenn ich Durst habe, ob da die Cola wässriger ist oder nicht - ich trink sie ja nicht wegen dem exorbitanten Geschmackserlebnis ;)
    Wasser mit Colageschmack halt.

    Meines Wissens kriegen die doch sowieso so 'nen Cola-Sirup angeliefert, der dann eben mit Wasser aufgespritzt wird.
     
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Jaja.

    "Liebe Freunde, wir könnten...""Halt's Maul, Du Fishmac, da vorne issen Schotte!"

    So in etwa hab' ich das auffem Schirm - aber man lernt nie aus.
     
  29. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Einmal hatte uns ne türkische Edelpizza- und Döneria vor dem M gerettet, wenn ich mich richtig erinnere. Aber gut, ich erinnere mich nicht mehr so richtig.
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Oke, einigen wir uns darauf, dass wir da immer schon ein wenig durch'n Wind sind :D

    Gleich Spießbraten ist halt auch zu fettich und ausserdem sollte man erprobte Abläufe nicht einfach so leichtfertig abschaffen. Dafür steht zuviel auf'm Spiel :jaja:
     
  31. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Is klar: alle gehen nur "gaaanz selten" dahin, finden es fad und ungesund und gucken auch nie "Frauentausch", "Bauer sucht Frau" und das "Dschungelcamp"!

    Ich mag die Pommes bei McD sehr gern. Fast alles Weitere schmeckt mir aber beim Burger King um Längen besser. Für einen Doppelwhopper mit Cheese & Bacon könnte ich ab und an über Leichen gehen.

    Dass das Zeugs, egal von welchem Anbieter, nicht gesund ist, wissen wir doch alle. Aber UNgesund ist es in Maßen auch nicht!