Wichtige Attribute im Fußball

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Renato8Augusto, 4 Mai 2010.

  1. Renato8Augusto

    Renato8Augusto Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Was sind die wichtigsten Attribute im Fußball? Sollte man auch eine gute Koordination haben und auch einen guten Gleichgewichtssinn haben, oder spielt das eher keine Rolle im Fussball?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    langweilig?

    Ohne Kondition geht garnichts, also ist das in jeder Profi Sportart mal das Wesentliche und sollte überhaupt nicht mehr angesprochen werden.

    Koordination ist eine Sache des konditionierten Gehirns, ist zu trainieren und natürlich wird darauf besonders geachtet.
    Gleichgewichtssinn ist vorallem in der Praxis bei schnellem und dynamischen Spiel für den Zweikampf eine entscheidende Sache, wer immer weiß, wo er sich befindet kann Räume besser einschätzen, Situationen besser vorberechnen und dementsprechend in entscheidenden Momenten die 10tel Sekunde eher da sein.

    Ich finde eigentlich, diese Attribute sind allgemein überhaupt Voraussetzung, einen Sport zu professionell zu betreiben. Im Detail wird es da, wie gesagt auch auf die Tagesform bezogen, Unterschiede geben.

    Ich finde das wichtigste Attribut ist es, den Willen, die Durchsetzungskraft und die Gesundheit zu haben, das über Jahrzehnte auf hohem Niveau sich anzueignen, zu trainieren und es abzurufen.
     
  4. erfolgsfussballer

    erfolgsfussballer New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Die wichtigsten Attribute im Fussball sind wohl:
    1. Ein unbeugsamer Wille, Zielstrebigkeit und Durchhaltevermögen
    2. Spaß und Freude am eigenen Spiel
    3. sehr gute konditionelle Fähigkeiten
    4. eine gute, fussballspezifische Technik
    5. und taktisches Verständniss, sowie Leader-Qualitäten

    Über allem stehen natürlich Punkt 1 und 2. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ohne Spass und Freude am Fussball ist jedoch überhapt nichts möglich, dann geht auch der Wille nach und nach verloren. Sind diese beiden Aspekte gewährleistet, dann ist es Deine Aufgabe an den Punkten 3.-5. zu arbeiten. Bleib aber immer in Balance, verliere den Spass nicht und erhalte dadurch einen unbeugsamen Willen, der Dich letztendlich zu Deinem Ziel führt!

    LG Max