Wichtig: Sichtbehinderte Plätze in der Mercedes Benz Arena

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von dealo, 17 Dezember 2008.

1. dealo

dealo New Member

Guten Morgen zusammen,

ich möchte für Stuttgart gegen Dortmund Karten kaufen und habe im Block 40 B sichtbehinderte Karten für 18 Euro das Stück gefunden.

Daher meine Frage, hat von euch schonmal jemand im Block 40b gesessen und weiß worin die Sichtbehinderung besteht? Im VFB-Fancenter weiß leider niemand Bescheid...

Ist die Sicht weiter vorne oder weiter hinten im Block besser?

Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen!

Daaaaaaanke!

deallo

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich kenne nur den Gästebereich, aber der Block 61 a-c ist ja quasi das Gleiche, wenn das Stadion einigermassen symmetrisch ist. Ganz unten sieht man ziemlich mäßig, beim letzten Mal habe ich mich nach ganz oben gestellt, da war es ganz ok. Man ist in Stuttgart nunmal ziemlich weit weg vom Geschehen. Inwieweit man in diesem Block 40 Bewegungsfreiheit hat weiß ich nicht. Im Gästeblock war es ziemlich beliebig.

Was mit Sichtbehinderung gemeint ist weiß ich nicht. Vielleicht Scheiben/Gitter Richtung Gegentribüne.

4. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Wenn es sich um Karten in den untersten vier bis fünf Reihen handelt dürfte die Sichtbehinderung nur durch die niedrige Sitzposition ergeben.

Ansonsten steht in Blickrichtung links in der Tat ein etwa zwei Meter hoher Zaun als Abgrenzung zur Gegentribüne. Dann ist zwar die Sicht schon eingeschränkt, aber dennoch nicht schlecht.

Mich wundert allerdings dass die Mitarbeiter vom Ticketing sowas nicht wissen...:rolleyes:

5. hodl22

hodl22 love movement <´3

vllt wollten ses bloss nicht sagen:D