Wichtig ! Kurz vor Schuh kauf !

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Lucio, 19 Juli 2010.

1. Lucio

Lucio Guest

Also hatte ja schon den thread "Breite Füße" aufgemacht um den perfekten Schuh für breite Füße zu finden .

Heute war ich im Schuhegeschäft und die Verkäuferin hat mir erst mal den Copa Mundial angeboten . War auch ok von der breite her aber vorne hat es etwas gezogen . So und nach langem suchen kam sie dann mit einem Schuh der Umbro hieß?!.

Alles bei dem Schuh war weiß ausser die Stollen und das Umbro logo , die waren rot ! Die Frau meinte für 60 € bekomm ich den . Und der Schuh soll eine Daumenllänge vorn lang sein meinte sie ?! Stimmt das ? Hat jemand Erfahrung mit dem Schuh?

[​IMG][​IMG][​IMG]

mfG
    Lucio

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Juli 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Basti0r

Basti0r Active Member

Mit dem Schuh selber hab ich keine Erfahrung, aber der Schuh den du meinst heisst "Umbro Speciali". Umbro (aus England) ist nur der Name der Firma und net des Schuh's. Umbro Schuhe sind meist sehr breit geschnitten und müssten dir ja dann anscheind gut passen =D Ob du unbedingt eine ganze Daumenlänge platz haben solltest bezweifel ich, ausser du bist noch in der wachstumsphase ^^ ansonsten reicht 'ne halbe daumenlänge.

4. Lucio

Lucio Guest

ja werde 15 in paar wochen! ja umbro genau !

mfG
    Lucio

5. Touligoal

Touligoal Hamburg!

Denke ihr meint Dauemenbreite oder? Ansonsten wär's ja schon arg viel Platz...

Und ich glaube, dass es der Umbro Speciali Trophy war. Für das Topmodell sind 60 € schon zu günstig.

6. Gonzo

Gonzo 1274

Eine ganze Daumenbreite, oder doch nur einen halben Daumen Platz nach vorn ist Geschmackssache. Aber da du sicher noch wächst, solltest du wohl eher eine ganze Daumenbreite Platz haben. Falls es wirklich das Topmodell war, sind 60 Euro wirklich gut - Verarbeitung und Material sind auf jeden Fall sehr gut.

7. Lucio

Lucio Guest

ja so heisst er : Umbro Speciali trophy hg ! Was meint ihr denn mit Topmodel ?. Hab nämlich nicht so viel plan von dem Schuh . Das mit der Daumenbreite ja is c.a ein daumenbreit . Hoffe nicht das mich das behindert . Ja der Schuh kostet eigentlic 80€ aber das ist einer der besten schuhläden in meiner stadt und die machen immer etwas billiger (also 60€) . Liegt aber auch daran das dieser Laden der sponsor von meinem verein is !Trotzdem würd ich gerne wissen warum Topmodell ? Hab gedacht der war unbeliebt und uninteressant aber wenn ich schon was von topmodell redet dann klärt mich bitte auf :D

mfG
    Lucio

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Juli 2010
  8. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Mit Topmodell meinen wir , dass Modell, dass eigentlich einen Neupreis von 200 Euro hat... den auch die Profis tragen, die High-End-Version sozusagen...:)

9. Lucio

Lucio Guest

o_O ...Ich denk ma der schuh is gut ^^

10. Basti0r

Basti0r Active Member

Da du bald 15 wirst solltest du doch eher eine Daumenbreite Platz vorne haben. Notfalls kannst du besser 2 Paar Socken oder 1 Paar Socken + Sockenstutzen tragen als nach 'nem halben Jahr einen zu kleinen Schuh zu haben.

11. Gonzo

Gonzo 1274

http://www.prodirectsoccer.com/spee...D=14&SS=1&PROFILE=Heritage&ALT=Umbro Speciali
    Hier wird auch nochmal deutlich was mit Topmodell gemeint ist. Der Speciali Trophy liegt ne Kategorie darunter-ein Blick in den SF-Shop lohnt sich aber auch ;)
    SC24.com | Fußball | Schuhe | Herren

12. Lucio

Lucio Guest

Ok wenn ich euch vertsanden habe ist der Schuh zu billig für den preis (60€) und ein topmoddell! Also kann ich den Schuh ruhig kaufen ?!

@Gonzo : bei dem ersten link is der schuh für 25€ ? o_O

was is denn der unterschied zwischen Umbro specially und den throphy?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juli 2010
  13. Gonzo

Gonzo 1274

Der Trophy ist von der Kategorie wie der Absolion zum Predator - also nicht das "Highend-Version". Schau doch im SF-Shop mit dem Gutschein mal nach oder bei ebay, dabekommst du den Trophy auch schon für 50 €.

14. Lucio

Lucio Guest

Óke danke ! Aber lohnt es sich den schuhe für 60 zu holen ??? Is der Schuh trotzdem gut ?? weil hier wurde dann ja was verwechselt ! ?

15. Gonzo

Gonzo 1274

Ja, der Schuh ist trotzdem ein guter :)

16. Lucio

Lucio Guest

okai hab dann hol ich mir in heute ! Aber schuh is weiß wie kann ich dann sauber machen ?

mfG
    Lucio

17. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Wenn du aufm Hartplatz spielst geht es am anfang noch ganz gut wenn du regelmässig nachm Training einfach mit Wasser den Dreck so gut es geht abzuwischen... über kurz oder lang werden jedoch die nähte braun werden, is halt so... nen fussball schuh ist nunmal ein gebrauchs gegenstand und da lässt sich das wohl kaum vermeiden das er dreckig wird ;)

Bei Kunstrasen kommt es ja oft vor das man streifen vom Granulat bekommt welches im Rasen ist... hab hier gelesen da gibt es so eine Art "Radiergummi" mit dem lassen sich die Streifen ganz gut Entfernen, dazu hab ich hier auch schon mal nen Treath gesehen.

regelmässige pflege schadet aber definitv nichts... hast du auch länger was von den schuhen.

18. Lucio

Lucio Guest

Oke danke dir . Hab schonmal was von "deckweiß" gehört ?? soll sehr gut sein ?

mfG
    Lucio

19. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Ja ich hab auch schonmal was von Deckweiß gehört aber nur im zusammenhang mit Farbe für die Wand Oo

20. Lucio

Lucio Guest

*_* Die Verkäuferin hat gemeint so was gibt es in einem schuhladen ?! Kennt sich jemand anderes aus außer ricoblink ?

mfG
    Lucio

21. Lucio

Lucio Guest

Ja die werden braun . Danke .

22. Lucio

Lucio Guest

So habt mir den schuh grad geholt und dort nochmal anprobiert . Es ist nicht ein daumenbreit sondern nur ein halber :) . Ja und er sitzt perfekt . Danke nochmals für eure tipps .

p.s : thread kann geschlossen werden ...

mfG
    Lucio