Wichniarek? Berlin? ...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 18 Juni 2009.

1. andon

andon Glubbsau

Liebe Balla, ich konnte meinen Augen kaum trauen, als ich deinen Nick las.... Ich hoffe doch schwer, es bleibt nicht bei einer kurzen Stippvisite, das ist hier alles so endslangweilig und deine Rückkehr ist genau das, was den richtigen Leuten wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Berliner

Berliner Member

Das sind ja herrliche Aussichten. Dann muss Wichniarek wenigstens viele Tore schießen.

4. Balla

Balla Well-Known Member

Lieber und von mir höchst geschätzter Andon,

danke für die warmen Worte.
    Aber bitte erwarte nicht zuviel von mir, denn auch ich finde es hier eher langweilig, was ich aber aus gutem Willen mit der bundesligafreien Zeit erkläre.
    Ich war die letzten zwei Jahre in einem anderen Forum unterwegs – und ob du es glaubst oder nicht – auch dieses wurde von heute ohne morgen und ohne Vorankündigung aus dem Verkehr gezogen. Das ist nun schon Forum Nummer drei, welches meine wunderbaren Postings für immer ins Nirwana transportiert hat.
    Auf einen Austausch mit dir bin ich jederzeit bereit, hat dein Verein doch meinen Traumsturm Eigler und Boakye.

5. Mister-X

Mister-X Active Member

Kein Voronin, den man steil schicken kann und eine gute Performance hatte. Kein Pantelic mehr, der zuletzt auch als Vorbereiter glänzte Bälle halten konnte. Und diese beiden sollen jetzt ersetzt werden durch einen geborenen Alleinunterhalter im Sturm (gab es in Bielefeld je Stürmer neben Wichniarek).
    Funktionieren kann das nur durch ein spielstarkes Mittelfeld (was Favre peu a peu ausgebaut hat). Dieses Mittelfeld muß in einem Kombinationswirbel in und um den Strafraum audspielen, und dem Artur die Bälle mundgerecht zu servieren. Wichiarek am Ende der Nahrungskette schiebt die Bälle im 5 er abgebrüht ein. Könnte funktionieren!

6. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich nehme an es war das Forum Meinung-Live, oder?

7. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Nich allet so düster sehen...
    Favre's Wuschformation sieht Raffael als "neuneinhalb" hinter einem kombinationssicheren "Keilstürmer" mit Vollstreckerqualitäten vor. In dieses Raster paßt Wichniarek perfekt: kann mit dem Ball umgehen und weiß, wo das Tor steht. Der eigentlich für diese Position vorgesehene Chermiti ist (leider) nocht nicht ganz so weit, könnte aber im Schatten von Artur langsam in diese Rolle hineinwachsen.
    Domovchiskiy hat zuletzt leider stangiert und wirkte bei seinen Einwechslungen in der Rückrunde leider nei belebend, sondern, im Gegenteil, wie ein Fremdkörper.
    Insofern ist der Wichniarek-Transfer unter den gegebenen Umständen (Anforderungsprofil und leere Kasse) die bestmögliche Wahl :top:

8. Mister-X

Mister-X Active Member

Naja ich sagte ja , dass es funktionieren könnte, doch ist mir das alles etwas dünn und auf Kante genäht. Man könnte ja wenigstens noch irgendeinen guten Zweitligaknipser al la Michael Thurk etc, dazunehmen.

Aber Favre hat ja schon alle Erwartungen für die nächste Saison gedämpft.

9. andon

andon Glubbsau

Wie du siehst, bin ich nicht sehr aktiv hier, d.h. meist nur ein flüchtiger Blick und ganz selten mal ein Post.....

Ich antworte auf den Traumsturm jetzt einfach mal hier, weil die Hertha ja keinen Sturm mehr hat (kurzer On-Topic-Nebensatz):

Der Isaac hatte es zeitweise recht schwer hier in Nürnberg, da ihm vorgeworfen wurde, zu eigensinnig zu sein und die Bälle zu lange zu halten. Ich persönlich habe das - bis auf ganz wenige Ausnahmen - nicht so gesehen, da seine Spielweise zwar oft so wirkt, aber auf den zweiten Blick macht er genau das, was Mintal für seine "Comeback" benötigte, er schafft Räume für die Sturmkollegen, indem er die Zweikämpfe sucht, zwei bis teilweise sogar drei Mann auf sich zieht und dann im Idealfall den Passweg zum freien Mann trotzdem findet. Das funktioniert leider nicht immer - aber dann würde er auch nicht bei uns spielen - da er technisch dann halt doch nicht so ausgestattet ist, dass er sich problemlos gegen drei durchsetzen könnte.

Bei Eigler bin ich immernoch hin- und hergerissen, er hat zweifellos auch seine genialen Momente, wechselt oft die Position auf dem Platz und schafft es so sich frei zu spielen, aber letztlich läuft er noch viel zu wenig, vor allem je länger ein Spiel läuft. Insofern ist der erhöhte Druck in der neuen Saison durch die Rückkehr Harrys und der jungen Alternativen genau dass, was wir und vor allem auch er selbst braucht, denn entweder er schafft es jetzt auch über 90 Minuten zu gehen, oder er kann auch mal in der 60. Minute ausgewechselt werden/sich auswechseln lassen ohne die Mannschaft im Stich zu lassen.

Ganz kurz doch noch zum Thema, da ich es mir seit dem Wechsel dachte, es mir aber nicht wichtig genug war, es zu schreiben: Ich bin fest davon überzeugt, dass Artur genau wie beim ersten Mal in Berlin aus Übelste scheitern wird.

10. Herthingo

Da halte ich JEDE Wette dagegen :)

11. andon

andon Glubbsau

Eigentlich wette ich ja grundsätzlich nicht, aber schlag mal vor, wie man Scheitern definiert und dann denk ich drüber nach.....

12. Mister-X

Mister-X Active Member

Für ein Nichtscheitern spricht für mich am sträksten, dass FAVRE seine Spieler sehr sorgfältig auswählt und selten daneben liegt. Er wird sich für W. schon das passende ausgedacht haben, was W selbst noch nicht weiß. Wie gesagt ich sehe W als Endverwerter in einer Kette von schnellen und sauberen Kombinationen.

13. Herthingo

Eiegtnlich müßte die Definition ja von Dir kommen...
    Scheitern würde für mich bedeuten:
    Weniger als die Hälfte der Spiele absolviert, weniger, als 10 Treffer. Bei beidem vorausgesetzt, er ist nicht verletzt.
    31 Spiele und 12 Treffer wäre beispielsweise ein Schnitt von 0,38 Tore/Spiel, unser gottgleicher Super-Weltklasse-Torjäger, der ja immernoch keinen neuen Verein hat :auslach:, Marko Pantelic, hat einen Schnitt von 0,39.
    Avatar-Wette oder treibt's Dich demnächst mal wieder in die schönste Stadt der Welt ?

14. Herthingo

Wichtiges Argument, erst recht, wo der Stoßstürmer eine wichtige Rolle spielt in Favres Konzept. Zudem wird Wichniarek mehr Freiheiten bekommen, wenn Kacar und Cicero die Form der letzten Vorrunde wiederholen und Raffael seine Rückrunden-Steigerung bestätigen kann. Die Zeichen stehen gut, da Cicero und Kacar ausgeruhter wirken. Schaun mer mal.

15. andon

andon Glubbsau

Er wird defintiv mehr als die Hälfte aller Spiele bestreiten, da er zumindest am Anfang erst mal die Chance bekommen muss, ist also keine gute Wahl. Die Tore wären da schon eher ein Merkmal....

(ich wollte nochmal betonen, dass ich Wetten eigentlich gar nicht mag, aber weil dus bist....)
    Meine Hypothese:
    Wichniarek schießt für die Hertha in der Bundesliga 09/10 weniger als 10 Tore.

Wetteinsatz???
    Avatarwetten find ich etz net so dolle, aber leider kann ich dir auch nicht versprechen, wann ich mal nach Berlin komme. Zumal, falls ich im März kommen sollte, die Saison dann ja noch nicht vorbei ist. Auch hier: Schlag du was vor, bin da nicht so erfahren.

16. Herthingo

So, die 10-Tore-Grenze lege ich erstmal als Wette fest. Evtl. hat er die ja im März schon geknackt :D ;)
    Wetteinsatz klären wir dann, wenn's soweit ist. Da fällt uns schon was ein, denke ich :)

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wie macht der sich eigentlich bisher? :floet:

18. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wie der Rest der Mannschaft.

Unterirdisch.

Hätte Hertha den Kacar nicht, dann Prost Mahlzeit.

19. DavidG

DavidG Guest

Wäre der ruhig zu uns gewechselt.

:hail:

20. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

So viel Geld habt ihr doch gar nicht. :D

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Was ist jetzt, macht er sich so gut wie erhofft?

Zuletzt bearbeitet: 5 April 2010
  22. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ich würde sagen, der ging aber sowas von in die Hose ... :D