Wi viel Platz lasst ihr vorne bei Schuhkauf?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Touligoal, 12 Mai 2009.

1. Touligoal

Touligoal Hamburg!

Hallo,
    mich würde mal interessieren, wie viel Platz ihr vorne im Schuh noch lasst, wenn ihr neue Schuhe kauft. Lasst ihr gar kein Platz mehr oder kauft ihr eher großzügig (2cm Platz)?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Ich kauf Schuhe grundsätzlich passgenau. Im Idealfall passen sie zu 100% zur Fußform.

Allerdings weiß ich nich, wie alt du bist. Falls du noch wachsen solltest macht das sicherlich keinen Sinn. Also die Schuhe lieber ein wenig größer gekauft, sonst kannst du sie in nem halben Jahr wegschmeißen, da sie zu klein sind. Aber auch dann solltest du die Schuhe nicht ZU groß kaufen, weil du sonst kein richtiges Gefühl für den Ball hast.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß FG

4. xPedax

xPedax Member

ich kauf sie das sie 100prozent passen bei leder schuhen sogar noch n tick kleiner da sich das leder noch ausdehnt

5. Touligoal

Touligoal Hamburg!

Ich wachse nicht mehr, daher stellt das kein Problem dar, jedoch meinen meine Eltern man soll immer, auch in Lederfussballschuhen, vorne ein wenig Platz lassen, da man sonst ständig vorne anstößt. Ich sehe das hingegen etwas andern, da ich auch finde, dass mit zu großen Schuhe das Ballgefühl schwindet.

Was meint ihr zum Thema "vorne anstoßen"?

6. xPedax

xPedax Member

ich stoße bei den leder immer absichtlich an aber bei kunstoff bin ich mir immer nicht sicher ob das material sich ausdehnt deswegen nehm ich hier die mit etwas platz vonre aber es darf nicht zu viel sein

7. scarfayce

scarfayce No. 11

Also früher habe ich immer locker eine Größe größer genommen, aber da ich mittlerweile zum Glück nicht mehr wachse, kauf ich logischerweise passgenau.

Beim Talaria IV, den ich jetzt habe, war's allerdings so, dass ich anstelle der US 12 1/2 eher die 13 wollte, weil der Schuh anfangs sehr eng ist/scheint, weil er sich erstmal dem Fuß anpassen muss. Der Verkäufer meinte aber, das bringt nichts und eben, dass das noch wird.

Mittlerweile passen sie perfekt. :D

8. Beckstage

Beckstage Active Member

halber Daumen Reserve, da der Fuß beim Sport durch erhöte Durchblutung etwas anschwillt.^^
    Nach einem Training oder Spiel passt es bei mir auffallend genau.
    Vorher noch Platz...
    natürlich nur bei ausgewachsenen füßen...

9. ich roque

ich roque Member

Grundsätzlich würde ich einen Fußballschuh immer so kaufen, dass man ein gutes Gefühl hat. Es gibt hier wohl keinen Grundsatz für den richtigen Abstand von Zeh zu Schuhende.

Es kommt ja auch immer darauf an, was man im Schuh so trägt:
    Stutzen, Stutzen + Socken, Stutzen + Socken + Tape

Ich kaufe meine Schuhe immer etwas größer, da ich mir beide Sprunggelenke komplett tapen muss - aber wie gesagt, dass ist für mich das beste!

10. ufgoof

ufgoof New Member

wenn man ausgewachsen ist denke ich kann man den schuh ruhig genau passend kaufen
    ansonsten denke ich sollte man forne einen daumen platz haben.

11. PatB90

PatB90 Guest

Wenn man nicht mehr wächst auf jedenfall die Schuhe 100% passend kaufen kein bischen größer und bei adipure oder copa eine halbe nummer kleiner so mach ich es bei lederschuhen!

12. Schucha

Schucha New Member

das beste was man machen kann ist

den schuh so zu kaufen das vorne noch eine zeigefingerkuppe platz ist, so passt er mit strumpfstutzen zu 100% und ohne strumpfstutzen rutscht man auch nicht im schuh herum, man bekommt keine blasen etc.

13. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

ja, wenn die füssen wachsen ist das bisschen zu riskant...