Wettskandal 270 Spiele verschoben 250 Verdächtige

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 14 Juli 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    9479Versinkt der europäische Profi Fußball im Wettsumpf? Ermittler finden immer weitere Verknüpfungen in Ihren Ermittlungen. Weltweit sollen mittlerweile an die 270 Spiele verschoben worden sein, es gibt 250 Tatverdächtige, und alleine in Deutschland sollen 53 Spiele betroffen sein!

    Ein Wettskandal mit gigantischem Ausmaß!

    In der Türkei stehen 74 Spiele in Verdacht, verschoben worden zu sein. Deutschland folgt mit 53 verdächtigen Spielen, vor der Schweiz (35), Belgien (19), Kroatien (15) und Ungarn (14), aber auch weitere Länder sind betroffen. Die 53 verdächtigen Spiele aus Deutschland sollen von der 2. Bundesliga bis runter in den Juniorenbereich stattgefunden haben.

    12 Million Euro Risiko-Einsätze

    Die Staatsanwaltschaft geht bisher von ca. 12 Millionen Euro aus, die auf verdächtige Spiele gesetzt worden seien. Die Bestechungsgelder der Schiedsrichter, Spieler und sonstiger Betroffenen soll eine Summe von ca. 1,5 Millionen Euro betragen. Etwa 7,5 Millionen Euro Gewinn sollen bei den Manipulationen hängen geblieben sein.

    6 Jahre Haft

    Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, peile die Staatsanwaltschaft Strafanträge von bis zu 6 Jahren Haft an. Die ersten Anklagen sollen in Kürze erhoben werden.
    In Deutschland sitzen bisher 8 Tatverdächtige in Untersuchungshaft!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Hm, aber man weiß nicht welche Spiele.
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Ich glaube, dass wäre dann, wenn sich die Vorwürfe bewahrheiten sollten, auch eher von minderer Bedeutung.

    Wenn man nämlich schon in der 2. Liga beeinflussen kann, dann ist der Weg in höhere Sphären wohl nur eine Frage der Zeit.
     
  5. Poldo

    Poldo Member

    Beiträge:
    98
    Likes:
    1
    Warum immer wieder so eine Scheiße.
    Die Spieler verdienen genug: Warum lassen sie sich denn dann noch in Wettskandale verwickeln?
    Und meiner Meinung nach sollten bessere Schiris her:
    Hauptberufliche Schiedsrichter bei denen Auge und Regelwerk besser und gezielter gelehrt wird und mit einem ordentlichen Gehalt, damit so etwas nichtmehr passiert!