Wetten dass..

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Simtek, 5 Dezember 2010.

  1. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Offenbar, hat der Unfall schlimmere Folgen als zunächst gedacht. :suspekt:
    Der Wettkandidat hat scheibar Verletzungen an der HWS erlitten immerhin besteht scheinbar keine Lebengefahr
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Das dachte ich mir irgendwie. Ich hoffe er wird wieder ganz gesund.
     
  4. SimuCel

    SimuCel Warten auf 3. Punkte

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Für den Vater war es bestimmt ein schock als er nach dem sprung liegen blieb
     
  5. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, daher nutze ich diesen mal, um Dampf abzulassen.

    Diese scheiß Sensationsgeilheit der Gesellschaft ist einfach nur noch pervers.
    Nicht nur, dass der Unfall kurz nachdem es passiert ist, zighundert mal auf Youtube hochgeladen wurde, sondern auch diese pietätlose Scheiße unserer Journalisten.

    Dieses Bild hat mich zum Aufregen gebracht:
    coolhuh.jpg

    Da schlagen die sich also schon fast drum, um ein Foto des Opfers zu kriegen! Wie perfide ist das bitte?

    Weiter gehts mit einem Screenshot von BILD Online:
    wtf1.JPG

    Da bangt eine bemitleidenswerte Frau um das Leben ihres Sohnes, und die BILD hat nix besseres zu tun, irgendwelche Verschwörungstheorien über sie zu stricken, und sie auch noch abzubilden??

    Weiter gehts:
    1.jpg

    Vielen Dank, liebe BILD, dass ihr auch noch den Unfallhergang Schritt für Schritt darstellen und den bewusstlosen Körper des Opfers zeigen müsst.

    Liebe Journalisten vom Axel Springer Verlag, respektive BILD-Journalisten,
    ihr seid einfach nur widerwärtig und kotzt mich dermaßen an.

    Hoffentlich wird leblosen Körper eures Journalisten-Kollegen in Großaufnahme und HDR-Qualität in sämtlichen Zeitungen veröffentlicht, damit ihr es in euer Hirn kriegt, was für eine widerliche Scheiße ihr abzieht.


    Anbei auch ein Lob von ZDF, die in der Live-Show direkt abgedreht haben, den Vorfall nicht wiederholt und nach dem Unfall keine weiteren Bilder des Opfers gezeigt habt. Damit hebt ihr euch von diesen elenden Boulevard-Blättern deutlich ab.



    Sorry Mods für den Rundumschlag, es musste einfach sein.
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Max Goldt, Der Krapfen auf dem Sims, Alexander Fest Verlag, Berlin 2001, ISBN 3-8286-0156-1, Seite 14
     
  7. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Danke, dem kann man nur zustimmen. Ich habe die Bilder bzw. Screenshots aus einem Blog entnommen. Diese Zeitung verdient keinen Cent von mir Weder durch Klicks, noch durch Kaufen der Printausgabe..
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Eigentlich kann man bei dem, was die Bild-Zeitung aus dem Vorfall gestern wieder gemacht nur den Kopf schütteln, auf der anderen Seite ist es aber auch genau das was man von der Schmonzette auch erwartet hat.

    Ich finde die restlichen Medien haben auf den Unfall genau richtig reagiert, weder im Fernsehen noch im Internet (youtube mal ausgenommen) habe ich bisher Bilder oder Videos gefunden, das ZDF hat direkt nach dem Unfall mit den Kameras abgeschwenkt und die Sendung sogar abgebrochen. Vorbildlich.



    Völlig fehl am Platze finde ich dagegen die nun aufkommende Diskussion darüber, ob das ZDF nur für die Quote immer gefährlichere Wetten in der Sendung haben würde, um gegen Supertalent, Dschungelshow und Schlag den Raab konkurieren zu kommen. Bei Wetten Dass gab es in der Vergangenheit schon viel gefährlichere Wetten als die gestern, bei denen zum Glück nichts passiert hätte. Mit dem Motorrad von der Skischanze oder auf Rollschuhen durch den Eiskanal ist mindestens genauso riskant.
    Und kaum geht was schief mischen sich die ersten Politiker wie Kurt Beck (was hat der denn eigentlich damit am Hut?) ein und fordern ein Überdenken der ZDF-Quotenpolitik. Sensationspolitiker... :nene:
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Kurt Beck ist der Präsi des Verwaltungsrats des ZDF.
    Ist also schon sein Gebiet. Er hat alles Recht sich zu äussern.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Also war das hier dann doch eher nicht ganz so gut erkennbare Ironie:

     
  11. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6

    Das ist das Traurige daran. Abgesehen von der SUN in England schafft keine Zeitung solch ein unterirrdisches Niveau. Leider schließen sich immer mehr Zeitungen dem an. Der Express z.B. ist doch mittlerweile nicht anders.
    Die einzige "Boulevard"-Zeitung, die ich noch lese, ist die der Rheinischen Post. Und auch die waren mal niveauvoller.

    Das habe ich ja auch angesprochen. Genau so muss das doch sein. Es ist traurig genug, dass so etwas passiert ist, da muss man das nicht auch noch ausschlachten. Aus Erzählungen (habe die Sendung nicht gesehen) schließe ich daraus, dass der gesamte Sender sehr gut und richtig gehandelt hat. Auch Thomas Gottschalk soll ehrliche Worte an die Zuschauer gerichtet haben.
    Die Sendung abzubrechen war folgerichtig.


    Auch hier kann ich dir nur vollends zustimmen.
    Mein Gott, jeder ist für sich selbst verantwortlich und keiner geht davon aus, dass was passieren wird. Das ZDF riskiert doch nicht seine beste Sendung, wenn da zu große Sicherheitsbedenken sind.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Richtig und ehrlich reagiert hat Michelle Hunziker. Thomas Gottschalk war mehr hilflos.
    Die Durchsage des Sendungsleiters brach dann die Übertragung ab.
     
  13. kthesun

    kthesun Guest

    Geniales Zitat, besser kann man die Wahrheit nicht treffen :zahnluec:
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.514
    Likes:
    2.491
    Wozu hast du denn überhaupt danach gesucht ? :weißnich:
    Im übrigen finde ich den von Rupert zitierten Abschnitt mit dem Moralapostel nicht als Original, den hast du wohl schnell rausgenommen. Mich dünkt, so ein bisschen anstecken lassen vom Medienhype um diese Sendung haste dich schon. Ganz im Sinne dieser Zeitung, die keiner liest aber jeder weiss, was drin steht.
    An diesem Forum geht das Thema ja auch nicht vorbei, es war nur eine Frage der Zeit, wann dieser thread on kommt.
     
  15. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich habe nicht danach gesucht. Vielmehr war damit gemeint, dass sämtliche Nachrichtenseiten, auf denen ich heute (und auch sonst täglich) unterwegs war das Thema ohne solche Bilder wie die Bild behandelt haben. Auch im TV habe ich den Unfall noch nirgends gesehen.
     
  16. kthesun

    kthesun Guest

    5 Minuten nachdem es passiert ist war es schon auf youTube. Wurde aber weitere 5 Minuten später schon wieder gelöscht.
     
  17. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Und ist nun wieder drin...wenn man "18" ist...mit fast 1 Mio aufrufen.
     
  18. kthesun

    kthesun Guest

    Also mich hats schon interessiert. Warum auch nicht? Wem schadet es denn wenn man sich das anschaut worüber jetzt jeder redet?
    Der Unfall selbst war jetzt aber echt nichts weltbewegendes. Er fällt halt offensichtlich extrem unglücklich, blöderweise auch noch neben die Matte. Hätte aber genauso gut nur mit einem verstauchten Arm enden können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Dezember 2010
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Die Sueddeutsche und die FAZ schrieben es in ihren Artikeln:
    Samuel Koch touchierte bei seinem 4. Sprung anscheinend das Auto als er gerade auf der Höhe der Frontscheibe / des Daches war und dadurch konnte er dann natürlich seinen Sprung nicht mehr landen sondern knallte vorneüber ungebremst auf's Gesicht.
     
  20. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Ziemlich hirnverbrannte Idee, mit Sprungfedern über fahrende Autos springen zu wollen, wenn man mich fragt. Steckte wohl auch ein bisschen Sensationsgeilheit vom Kandidaten selber hinter. Soll ja auch bei den Proben schon schief gegangen sein. Sensationsgeilheit und Quotenjagd aber auch vom ZDF, ansonsten würde man wohl verantwortungsbewusster mit solch gefährlichen Wetten umgehen und sie evtl. ablehnen. Insgesamt bin ich aber ähnlicher Meinung wie Budmaster_Bundy, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist.
     
  21. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    100% :top:
    Ich muß zugeben, dass ich Sonntag morgen mir das ganze auch erst einmal auf youtube angeguckt habe. Ich wollte einfach wissen, was passiert ist - mir ein persönliches Bild machen, was da passiert ist.
    Da gebe ich kthesun recht, im ersten Moment sah es gar nicht so schlimm aus - vielleicht auch, weil alles zu schnell ging. Es hat ja niemand gesehn, dass er wohl voll auf die Windschutzscheibe (oder Autodach - ist aber auch Nebensache) geknallt ist. Er fällt halt erst mal hin und jeder denkt sich, er hat sich nur ein paar blaue Flecken zugezogen.

    Die BLIND Zeitung hat sich allerdings mal wieder selbst "übertroffen", was unterstes Niveau betrifft. :schlecht:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2010
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nicht hirnverbrannter, als mit einem Motorrad eine Sprunganze runterzuspringen oder aus einem Heissluftballon in einem anderen zu Springen.

    Hätte es funktioniert, hätte es Riesenapplaus gegeben.
     
  23. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Was für Heuschler - wenn er wieder aufgestanden wäre, hätte er zwar die Wette wegen Zeitüberschreitung verloren, wäre aber 100%tig Wettkönig geworden. Genau wie die zierliche junge Frau auf Malle die mit angebrochener Rippe einen Monstertuckreifen als Hulahuppreifen 50 mal um die Hüfte kreisen liess - das war fahrlässig.
    Am Samstag das war ein tragischer Unfall, mehr nicht. Ein austrainierter Kunstturner und Stutman hat ein wohlüberlegte Wette angeboten die schlichtweg in die Hose ging - einfach nur Pech.
    Ich wünsche Ihm alles erdenklich Gute und hoffe es bleibt nichts zurück.
    Das ZDF/Gottschalk haben vollkommen richtig reagiert, zum Glück hat das wohl auch jeder so gesehen.

    Die Witzfiguren die sich jetzt zu Wort melden - die kotzen mich an.
    Das sind genau die, die auch auf der Matte stehen wenn der erste Meiler hochgeht, sich der erste Selbstmordattentäter in die Luft jagt oder das erste "sichere" Endlager das Grundwasser verseucht hat.
     
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Und das sind normalerweise genau die, die vorher alles super klasse gefunden habe. :suspekt:
     
  25. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Oder 25 BH in drei Minuten öffnen, Briefmarken mit Speichelsekret angeln oder Frauen am Poabdruck erkennen können, etc. pp.. Alles die selbe hirnverbrannte Kake, erinnert teilweise an eine Freakshow. Gesteigert wird der Scheißdreck noch in Bohlens Supertalent, wo eine 9jährige im kurzem Jeansrock Schmusesongs singt oder ein Typ mit seinem Penis Bilder malt.

    :kotzer:
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Oder 90 Minuten einem Ball hinterherzurennen. :suspekt:
    Ich mein, soll doch jeder das tun und lassen, was ihm Spass macht. Ob das Risiko jetzt zu hoch war, ob irgendwelche Sicherheitsbedingungen nicht eingehalten wurden, ect. ist eine völlig andere Diskussion ...
    Aber etwas als Schwachsinnig abzutun, weil man daran kein Interesse hat ist genauso hirnverbrannt.
    Dabei kannst Du im übrigen die "Wetten dass??" Sendungen die ich in den letzten Jahren geguckt habe an einer Hand abzählen - zumindest die, die ich in voller Länge geseh hab.
    Und im übrigen liegt das TV-Niveau bei einigen Privatsendern noch deutlich unter dem ganze - a´la "Bauer sucht Frau" oder diese komischen Gerichtsshows. Aber dann guck ich mir den Kram halt nicht an, also was solls. :floet:

    Im übrigen kenne (bzw. kannte ich mal jemand - der Kontakt ist abgebrochen). Der bei Fussball vom Tor fast erschlagen wurde. Resultat --> inkomplette Querschnittslähmung, ebenfalls vom Halswirbel an.
     
  27. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    boz0poa55beunr0g3.jpg

    :suspekt::suspekt::suspekt::suspekt::suspekt::suspekt:
     
  28. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Jaja, jetzt erlangt "unser" Pendant zur Bild auch im Ausland die Anerkennung, die ihr gebührt. :D
    Zum Kandidaten: sskm.
     
  29. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Geht nicht hauptsächlich um den Titel, den sie gewählt haben, sondern um die Tatsache, dass Take That auftreten sollte, aber durch den Abbruch nicht aufgetreten sind. ;)
     
  30. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Findeste? Ich finde, du solltest meine persönliche Meinung, was ich für schwachsinnig halte, mir überlassen und nicht als hirnverbrannt bezeichnen.
     
  31. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Jaja, schon klar, die Zeitung ist halt bekannt dafür, häufig mal Fehler einzubauen, wo du dir nur noch an den Kopf langst.