Wettbewerbsverzerrung durch Aachen und Bochum?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 21 April 2006.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Der VFL Bochum verliert zuhause im eigenen Stadion gegen Wacker Burghausen 1-2 und der SC Paderborn schlägt Allemannia Aachen gerade mal mit 3-1.

    Ok man kann von Glück sagen das sowohl Burghausen als auch Paderborn mit dem Abstieg nichts mehr am Hut haben. Aber irgendwie finde ich es nicht so toll das sich die Vereine so gehen lassen! :suspekt:

    Aber das Phänomen wirds wohl immer wieder geben, ist das Saisonziel für eine Mannschaft erreicht, ist die Motivation weg!

    Bitter ist es nur, wenn andere Vereine drunter leiden (kann ja um Leben und Tod sprich Aufstieg und Abstieg gehen). Aber das ist hier zum Glück ja nicht passiert!

    Nur hoffe ich das man sich in den nächsten Wochen trotz Aufstiegsfeier wieder als ernsthafter Gegner präsentiert! :warn:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    naja also ich denke, wenn man dauerhaft unter Druck steht und knapp am Ziel ist und dann schaffst du es vorher dann lässt alles nach und du bist erleichtert und lässt es ruhiger angehen...
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ja das ist definitiv so. Ich wüsste auch nicht wie man sowas verhindern könnte!

    Aber mal angenommen, Dein Team steht auf Platz 3 am letzten Spieltag. Platz 2 würde den Aufstieg bedeuten. Dein Team fightet und rennt den Gegner über den Haufen, Ihr gewinnt 3-1. Das Team auf Platz 1, welches schopn den Aufstieg sicher hat spielt gegen das Team auf Platz 2, und lässt sich einfach ohne gegenwehr abschießen!

    Dieses Szenario ist richtig übel, und in ähnlicher Form habe ich das schon 2 mal mitgemacht! Und sowas ist richtig Sch***! :hammer2: :motz:
     
  5. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    ja das ist dann natürlich mist...aber man muss das auch mal so sehen...niemand kann mit einem Sieg anderer Mannschaften rechnen...Bayern spielt auch grad nich so gut...wenn du dann nicht aufsteigst dann musst du dir im Klaren sein, dass du es die ganze Saison selbst in der Hand hattest...tausch doch einfach mal den ersten gegen einen weiter unten platzierten und denk mal die verliren dann gegen den zweiten wäre doch so genommen das selbe...dann muss man über sich selbst nachdenken, was man in der Saison falsch gemacht hat...