Wert von einem Nike Mercurial Vapor I Shock Orange?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Valle1992, 13 April 2012.

1. Valle1992

Valle1992 Member

Hi,

Ich bin am überlegen ob ich meine extrem seltene "Nike Mercurial Vapor I" in der Farbkombination "Shock Orange" verkaufe. Ich möchte hier aber keine Angebote sammeln o. Ä. sondern einschätzen was der Schuh so wert ist. Die Größe ist 45,5 und wurde im Jahr 2002 nach der WM damals produziert. Er befindet sich in einem hervorragendem Zustand (keine Risse, keine Löcher, Stollen sind top in Schuss) und ist auch im kompletten Lieferumfang (Schuhtasche + Originalschnürsenkel + Originaleinlagen)!

Wäre nett wenn ein paar Experten Einschätzungen abgeben könnten.

Sollte ich den Post irgendwie falsch platziert haben, bitte einfach kurz ne PN.

Der Schuh hat damals 399 DM / 199 € gekostet.

Bilder:

Gruß Valle1992

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Wow was eine Rarität. Sehen wirklich aus wie neu. :top:

Ich habe keine Ahnung was man für so Sammlerstücke zahlt, vermute aber mal dass Du von einem Sammler schon 400 - 500 Euro bekommen würdest. Kommt natürlich drauf an wie selten der ist und wie stark das Verlangen bei der Gegenseite ist den Schuh zu haben. Dann wäre möglicherweise auch nochmal deutlich mehr drin.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es davon heute noch viele solcher gut erhaltenen Modelle gibt.

4. julyjulian

julyjulian Active Member

Ich würde ihn an deiner Stelle noch 5 Jährchen behalten und auch nicht mehr damit spielen. 1000 € in ein paar Jahren sagen dir sicher auch mehr zu als 500 € jetzt.

5. Valle1992

Valle1992 Member

Danke für eure Einschätzungen.

Sind 500-1000 € nicht ein wenig unrealistisch? Ich weiß dass es auf ebay.com 2 Paare von dem gleichen Schuh gibt zu 800$ NIKE MERCURIAL VAPOR I II III FG SUPERFLY RARE 11.5 | eBay
    und ein ganz neuer zu 1000$ NIKE MERCURIAL VAPOR I II III VII FG SUPERFLY SOCCER FOOTBALL US 11 UK 10 RARE | eBay
    aber wer bezahlt denn realistisch betrachtet 1000€ für einen Schuh? Ich bin nur am überlegen ob ich ihn verkauf und mir n Vapor VIII hol.

Gruß

6. julyjulian

julyjulian Active Member

Kein SPIELER würde über 400 € für nen Fußballschuh zahlen. SAMMLER hingegen sind ein bisschen verrückter, sie müssen das fehlende Stück einfach haben ;)

Kauf dir doch den Vapor 8 UND behalt den Schuh (oder reicht das Geld nicht?). Das wäre echt ne Wertanlage, ich würde ihn bestimmt sogar länger als 5 Jahre behalten. Er wird ja nur wertvoller.

Oder du gibst mir den Schuh für ein paar Hunderter, da 500-1000 € dir ja unrealistisch erscheinen :D

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2012
  7. TrilogieOf

TrilogieOf Member

also ich denke jetzt ist er maximal 400€ für nen verrückten sammler wert ich denke in den nächsten 5 jahren wird sich aber der wert deutlich steigern!

8. Valle1992

Valle1992 Member

Ja das Geld für n Vapor VIII würde ich schon auftreiben können. Aber ich kann mich irgendwie mit dem Gedanken nicht anfreunden mehr als 2 Kickschuhpaare zu haben :D ... kommt mir so unnütz vor :D! Ja gibt es denn viele von solchen Sammlern?

Gruß

9. julyjulian

julyjulian Active Member

10. Valle1992

Valle1992 Member

Ja ich finds witzig wie Leute so viele haben können, aber das wäre nichts für mich :D ... soviele brauch doch keiner, kann eh immer nur mit einem Paar spielen.

Wenn ich die Aussagen hier richtig deute, ist der Schuh je nach Begieren des Gegenübers ca. 300-500 € Wert und ich sollte ihn behalten und nicht mehr damit spielen.

Okay Danke, jetzt weiß ich was ich so erwarten kann in Puncto Preis. Ich werde mir überlegen ob ich ihn nicht sofort verkaufe.

Danke an alle die hier gepostet haben.

11. chris1904

chris1904 Active Member

naja ob es wirklich einen so grossem markt fur gebraucjte fussballschuhe gibt stelle ich mal in frage. als sammler steht man doch eher auf nwue unbeutzte schuhe oder nicht.

12. julyjulian

julyjulian Active Member

Den Vapor I gibts aber nicht mehr unbenutzt. Und guck dir mal die Fotos vom TE an, die sehen schon sehr neuwertig aus.

13. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Da er leider schon - wenn auch nur ganz leicht - gebraucht wurde, hat er meiner Meinung nach nicht mehr ganz einen Wert von 400 Euro. Hoffe aber trotzdem, dass du einem Sammler begegnest, welcher dir in etwa 400 Euro zahlen wird. ;)