Werder und Pizzarro - geht da doch was?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von wuser, 15 August 2008.

1. wuser

wuser Well-Known Member

Diese Gerüchte halten sich ja schon seit einigen Monaten hartnäckig: Pizzarro zurück zu Werder.
    Jetzt berichtet die Kreiszeitung Syke (bestens informiert was Werder angeht) auch davon : Presseschau - Werder Bremen

Ich bin mir immer noch nicht sicher ob das gut oder schlecht ist. Einerseits kenne ich Pizzarro noch aus seiner Anfangszeit bei Werder und dort war der junge echt genial! In München ist er dann meiner Meinung nach zu einem richtig "satten" schmalzigen Spieler geworden, der mehr Zeit mit seinen Haaren verbringt als alles andere. Dann für dickes Geld bei Chelsea auf die Bank ist sicherlich auch nicht gerade förderlich gewesen bzw. zeugt nicht von größtem Sportlerergeiz.

Andererseits ist Talent natürlich unbestreitbar vorhanden und ich glaube, dass er Werder helfen könnte. In der BL sollte er immer noch locker für mindestens 10 Tore gut sein und da er sehr erfahren ist, bringt der sicherlich in der CL auch was.

Wie alt isser eigentlich mittlerweile? Müsste so um die 30 sein, ne? Und verletzungs anfällig...? Ich gebe zu, ich habe seinen Lauf seit ca 3 Jahren nicht mehr so beachtet....

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Wenn er nach Bremen wechselt versteh ich den Sinn nicht ganz...
    75 Tore.. Was wollen sie mehr??

4. wuser

wuser Well-Known Member

Auf dem Papier hat Werder zwar ne tolle Torausbeute, jedoch würde ein weiterer "Knipser" sicher gut tun. Mit Klasnic und Borowski hat man einiges an Torgefahr eingebüßt und vor allem in der CL war man nicht durchschlagkräftig.

5. #die miLch

Stimmt. Für die CL bräuchten sie noch einen...

6. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

175 Tore?

Naja, trotz angeblicher Konzentration auf seine Haare hat er bei den Bayern eigentlich jedes Jahr zweistellig getroffen (und wurde zusätzlich relativ oft ein- und ausgewechselt, wenn ich nicht irre).
    Wenn das Gehalt im Rahmen bleibt, würde ich ihn eigentlich ganz gern bei Werder sehen.
    Wobei du insofern Recht hast, das er über die Jahre etwas verdammt schmalziges entwickelt hat. :D

Hier gibt's ne gute Übersicht über seine erzielten Tore in den verschiedenen Wettbewerben, einfach etwas runterscrollen (man erfährt auch das er knapp 30 und keine Pizza ist ;)):
    Claudio Pizarro - Wikipedia, the free encyclopedia

7. #die miLch

@SaintWorm:

???????????????????????????????????????????????? :gruebel:

8. SaintWorm

@#die miLch:
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes:

9. SaintWorm

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

:top:
    Da es in Bremen auch kein Oktoberfest gibt von dem er beduselt mit dem Auto heimfahren könnte, sollte das passen.

11. Ziege

Ziege Pferdehasser

finde ich auch als einen sehr gelungenen transfer.

:top:

12. wuser

wuser Well-Known Member

Also bei einer Ausleihe kann man da sicherlich nicht viel falsch gemacht haben. Schade, dass es keinerlei Kaufoption gibt, aber ich denke, Werder hat sich zumindest für diese Saison kostengünstig verstärkt.
    Es gefällt.

13. André

André Foren-Capo Administrator

Als ich das eben gelesen habe, hab ich mir gleich gedacht: Schau an der Allofs, das alte Schlitzohr, immer ein Ass im Ärmel. :top:

Respekt und hoffe das er gut mit Diego harmoniert und den Bayern ordentlich Paroli bieten wird! :prost:

14. Detti04

Detti04 The Count

Na schau mal einer an, Bremen will also doch ernsthaft gegen Schalke um Platz 2 mitspielen. Gute Verpflichtung!

15. sikko

sikko Bremer für immer

ein sehr guter spieler wie ich finde und freue mich das er da ist!

16. Florian

Florian Stadionhure

Eigentlich eine gute Verpflichtung wenn Pizarro nicht sein, nennen wir es geistiges Problem hätte. Der hat für mich alle Anlagen die ein Weltklasse Stürmer mitbringen muss nur geistig fehlt es ihm leider vollkommen. Ihm fehlt leider der letzte Biss um wirklich ein großer zu werden. Hoffentlich bekommt er sich jetzt zumindest in Bremen wieder in den Griff und macht mal das wofür er bezahlt wird, nämlich Fußballspielen.

17. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Unglaublich, Pizarro ist wieder da! Für ein Jahr ausgeliehen! Ich fasse es nicht! Bin gespannt, was das wird...

18. #die miLch

@Saintworm

Wieso 175? Hab ich doch gar nicht geschrieben. :gruebel:

19. #die miLch

So wie Rosenberg zur Zeit wieder drauf ist, muss wohl Almeida auf die Bank.

20. Holgy

Da sehe ich das einzige Problem: Pizarro ist nur für ein Jahr ausgeliehen. Wenn man dann einen Spieler wie Almeida dauernd auf die Bank setzt, ist der evtl. unzufrieden, will dann womöglich sogar weg. Dann kann Stunk geben. Das kann dazu führen, das nach einem Pizarro und Almeida (oder wer auch immer auf die bank muss) weg sind. Da muss Schaaaf Fingerspitzengefühl zeigen!

21. #die miLch

.... und ich glaube das Risiko mit einem 4-3-3 wird er nicht eingehen.

22. Holgy

Nee, 4-3-3 wird Schaaaf nie spielen, die Raute ist heilig! Da wird im Sturm Rotation angesagt sein, wenn alle fit sind.

23. #die miLch

Jop. Ich denke da können wir uns auf einen schönen drei, wenn nicht sogar vierkampf freuen. (Aaron Hunt.)

24. Holgy

Und Sanogo ist ja auch noch da!

25. #die miLch

Stimmt. Und wenn wir schon dabei sind, zählen wir Harnik auch noch mit dazu. ;) :D

26. Nano

Nano Oenning_Love

Das sind halt alles nicht gerade DIE Superstars schlechthin. Ganz verstehen tuh ichs auch nicht, aber ein bisschen Verständnis rührt sich da schon ins Joghurt. Das sind alles Stürmer, von denen man nur mit Klasse Form was erwarten kann. Bei einem Stürmer wie Pizarro wäre es anders:
    In Top-Form schießt er doppelt so viele Tore, wie Sanogo und Co in Topform.
    Viele Bremer Tore wurden außerdem aus dem Mittelfeld geschossen oder von Mittelfeldspielern erzielt. Jetzt wollen sie halt mehr Qualität im Sturm, was heißt : Stürmerstar!!!

27. Mister-X

Mister-X Active Member

Werder mußte handeln. Mit dem derzeitigen Sturm brauch man in der CL erst gar nicht antreten. Gerade bei Sanogo weiß ich bis heute nicht , ob ein Gros seiner Tore Zufall waren oder gewollt.

Pizarro wird ohnehin nur ein Jahr bleiben, Zeit für Werder den Stürmermarkt zu sondieren. Wenn Pizarro die Form seiner damaligen Bremer Zeit abrufen kann, dann wird das Werder nach vorne katapultieren. Ich hoffe nicht, dass wir den Pizarro aus München sehen, der mehr oder weniger dort zum lauffaulen Abstauber "degenierte", auch weil er dort keine kreativen Vorbereiter hatte. Jetzt hat er Diego und die Chance ist hoch, dass Pizzaro wieder als torgefährlicher Kombinationsstürmerzu sehen ist.

FAZIT: ein toller Coup von Allofs ,auch für das Publikum wieder einen neuen "Star"zu haben.

28. Nano

Nano Oenning_Love

Wenn Diego zu Athlético geht musste das nochmal überarbeiten, aber ich muss dir vollkommen recht geben, auch wenn ein Abstauber besser ist als ein Klose, der nicht das Tor trifft ;)

29. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Stürmerstar? Also Rosenberg ist wohl ziemlich klar der Star im Sturm. ;) Ich denke mal, dass Pizarro Nr. 2 wird knapp vor Almeida.

30. Nano

Nano Oenning_Love

Also die Reihenfolge? :

1.Rosenberg?
    2.Pizarro?
    3.Almeida?
    4.Sanogo?

Wenn du Rosenberg und Pizarro tauschst könntest du recht behalten. Pizarro hat die Erfahrung, den Drang zum Tor, den "Knipser-Automat", und die abgebrühtheit. Bei Rosenberg fehlt da noch ein kleines Schüsschen Rum in den Tee.

31. Mister-X

Mister-X Active Member

Ich sehe die Reihenfolge so:

1. Pizzaro
    -------------
    2. Rosenberg
    --------------
    3a)Almeida
    3b) Sanogo

Ich sehe 3 Qualitätsstufen. 1.Pizzaro und 2.Rosenberg (bedingt) haben eine höherer Qualität, weil sie ein sauberes Spiel haben und auch strategisch denken. Almeida ist mehr der Haudrauf, der dann eben auch mal durch die Wand trifft und Sanogo der Stoplerkönig, der dann eben mal einen reinhaspelt.

Also auf eine CL Spiel übertragen, darf man einen Pizzaro in seiner Form auch in den letzten Minuten nicht außer Acht lassen, während die anderen drei da schon auf Tauchstation sind.

Zuletzt bearbeitet: 20 August 2008