Werder kuerzt Spielergehaelter wg. schlechter Leistung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von wuser, 14 Oktober 2010.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ich würde vorher erstmal klären wollen, ob es wirklich einen Imageschaden gegeben hat und wenn ja, wie nachhaltig der ist.

    Dass man in der Öffentlichkeit irgendwie mal in den Schlagzeilen ist, auch negativ, fragend oder mit Unverständnis kommentiert, heisst ja nicht, dass es daraus auch einen Imageschaden gibt. Vielleicht ist das ja gerade auch imageprägend. Und somit von Nutzen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich hoffe mal, dass es nicht besonders nachhalig ist. Das Werderimage ist ja, dass der Verein solide, fair, unaufgeregt, sachlich ist. Das stimmt nicht 100% mit der Aktion überein, so dass man wohl von einem Imageschaden sprechen kann. Schaden im Sinne von Kratzer am Lack, nicht Totalschaden.
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Nu gut. Wenn du die "Kratzer im Lack" damit meinst, das zudem bei einer selbstheilenden Karosse, dann würde ich sagen: Ja, das war es wert.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Aha, und wieso? Hat doch nix gebracht, bzw. kaum was. Da ist selbst ein selbstheilender Kratzer noch zu viel. :weißnich:
     
  6. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ich muss sagen die Sache ist ja bisher erstaunlich ruhig abgelaufen... wenn sowas bei Schalke passiert waere, haette es sicherlich ein mediales Trommelfeuer seitens der Bild & Konsorten gegeben. Vielleicht ist das noch ein wenig der Werder-Bonus... aber ich hoffe dass sowas nicht nochmal passiert, denn ich glaube nicht dass es was bringt.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Werder ist dann doch nicht so der Boulevardverein. Deswegen wollen uns die Dortmunder ja auch die fernsehgelder kürzen! :D
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ich hau es mal hier rein, weil es hier am besten passt.

    Nachdem nun eine Geldkürzung bzw. spätere Auszahlung des Gehalts nix geholfen hat, macht Allofs mal was ganz anderes. Und zwar setzt er alle Vertragsverhandlungsgepräche mit dem bestehenden Kader aus. (Klick)

    Da stellt sich mir glatt die Frage, was das nun beim Spieler bewirken soll.

    Oder weiter, was als nächstes kommt und ob das nu ein Zeichen ist, dass der Allofs selber nicht mehr weiss, wie er die Truppe zum Laufen bekommt.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ich würde mal sagen, das allofs jetzt noch nicht weiß, wie viel verhandlungsmasse er hat, da unklar ist, ob werder international spielt. und daher noch nicht verhandeln kann.