Werder Krise

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SimuCel, 25 November 2010.

1. SimuCel

SimuCel Warten auf 3. Punkte

Wie lange bleibt noch der Werder Vorstand ruhig nach der 3:0 Klatsche gegen Tottenham Mal sehen wies am Woxchen ende gg.ST.Pauli läuft

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Pauli wird schon fast ein Schicksalspiel. Auch wenn alle immer beteuern ruhig zu sein, ich glaube irgendwann muss was passieren. Das heißt jetzt nicht das Schaaf fliegen muss, aber irgendwas muss halt passieren.

Die Fans stehen hinter Schaaf und das zurecht. Ich würde einfach sagen Allofs hat in den letzten Jahren immer mehr das glückliche Händchen gefehlt, und das ist auch gut so. Man konnte ja fast Angst bekommen, wie Werder vor paar Jahren eingekauft hat, da hat jeder gepasst, gaaanz selten war mal ein Flop dabei. Gladbach hatte im gleichen Zeitraum als Kaufhaus des Westens über 100 Spieler verpflichtet, wovon einer ok war, und 99 Flops.

Nun ist bei Werder auch die Quote gesunken und schon gibt es eine Krise. Ich denke mal auch der Abgang von Özil wurde unterschätzt. Özil war das Werderspiel in der letzten Saison. Wesley und Astronautovic zeigen Ansätze, aber mehr halt auch nicht, dazu kommt, dass die Abwehr ein totaler Hühnerhaufen ist.

Ich denke mal wenn die ganzen Verletzten zurückkommen, woird Werder sich stabilisieren, aber ich sehe Werder derzeit von der Qualität des Kaders zwischen Platz 9 und 11 und keinesfalls in den Top5.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Werder Kader sollte schon für einen Platz unter den ersten Fünf reichen. Aktuell sind sie aber weit unter den Möglichkeiten, weil Özil weg, weil zig Verletzte, weil die Mannschaft noch nicht zusammenpielt, etc. pp.
    Ich nehme mal an, die werden sich auf ein paar Positionen verstärken und müssen einfach auch noch abwarten, bis wieder ein paar der Leistungträger wieder da sind. Naldo und Pizarro lassen sich nicht einfach mal so ersetzen.

5. Kalle

Kalle New Member

100% Agree!!!

Pauli kann für Schaaf absolut ein Schicksalsspiel werden! Bremen ist derzeit desolat und nach der verpassten Endrunde der CL und der gleichzeitigen Nichtteilnahme am Europapokal brennt in Bremen sicherlich der Baum! Auch wenn der Verein sich in den letzten Jahren durch sein Ruhe bei Internas ausgezeichnet hat, wird es hinter den Kulissen brodeln.
    Alleridings ist es nicht Schaaf alleine zuzurechnen. Allofs hat den Kader zusammen mit Schaaf zusammengestellt. Das dazu noch ein ordentliches Verletzungspech (welches andere Vereine aber auch trifft) und eine fiesen Formkrise von Leistungsträgern dazukommt, ist bitter. Aber ein vermeindlicher Meisterschaftskandidat sollte auch das bewältigen!

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Werden sie ja auch, oder meint jemand, dass in Bremen die Lichter ausgehen, nur weil sie evtl. mal nicht international spielen - um mal die Ansage eines anderen Vereinsoberen auf Werder zu übertragen :)

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Jetzt muss ich ja quasi Crossposting machen (oder wie hieß das), da ich grade im anderen thread etwas zum Kader schrieb. :D

Ich halte den Kader nicht für so stark, dass man von einem Platz unter den ersten 5 ausgehen kann. Ich halte Platz 5 als das Optimum, was man damit erreichen kann. Je nach Schwächelung der Gegner auch Platz 4 zu platz 3 gehört dann schon sehr viel Glück.

Der jetzige Tabellenstand spiegelt die eigentliche Leistungsfähigkeit des Kaders aber auch nicht wieder.

oder vielleicht doch?

Jedenfalls gibt es vielleicht tatsächlich zu viele Mitläufer und zu wenig Leistungsträger. Detti hat im anderen Thread (wo es um Schaaf geht) den Kader mal gepostet und mal ehrlich, Meister wird man damit jedenfalls nicht und CL-mäßig ist da auch nicht viel zu holen, selbst wenn sich wunderbarerweise mal niemand verletzen würde.

Zur aktuellen Situation: Im Moment zählt meiner Meinung nach tatsächlich nur nicht abzusteigen. Zudem denke ich, dass die Bremer (Verein und Fans) auch mal damit umgehen können, dass eine Saison total in den Sand gesetzt wird. 08/09 war Werder auch nur 10ter und da ging die ganze Saison nicht mehr (aber auch nicht weniger). Finanziell ist das natürlich eine Einbuße. Soweit ich weiß, kann sich Werder das auch nicht länger als eine Saison leisten, nicht im europäischen Wettbewerb zu spielen, ohne dass das auf Kosten des Kaders geht.

Und ohne diese sportliche Perspektive Europa gehen wohl auch eher Spieler, die sonst (evtl.) geblieben wären.

8. SimuCel

Werder hat Gegen St.Pauli gewonnen aber das heißtgar nichts wenn sie nicht gg.wolfsburg gewinnen. Bremen muss auf demTransfer markt einiges tun um oben anzugreifen

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich gehe da immer in erster Linie vom Geldwert des Kaders aus und da sollte Bremen in der Bundesliga mit oben dabei sein und deswegen kommen sie, meiner Ansicht nach, über eine ganze Saison gesehen auch wieder in die Gefilde hoch, es sei denn, die Verletzungsseuche geht weiter bei den Topspielern.
    CL steht auf einem anderen Blatt - da hätte ich 1/8-Finale schon zu Beginn als Riesenerfolg gewertet.

So einfach ist da meine Welt :D

10. Holgy

Auch dann müsste Werder nur 7ter werden. Maximal 4ter, die da drüber sind ja nicht so weit entfernt wertmäßig.

(nach den transfermarktdaten, habe sonst keine quelle...) 1.Bundesliga - Fußball - Wettbewerb - transfermarkt.de

Die Fußballwelt ist ja im groben wirklich so einfach...

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Passt doch dann meine Grobschätzung.
    Über Bayern schweige ich mich mal aus zur Zeit *hust*

12. SimuCel

Ihr kommt vom Thema ab

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann is' ja mal gut, dass Du so haarcharf dran bist :D

14. Holgy

von platz 7 ist werder aber genau so weit entfernt wie bayern von platz 1 :D

15. SimuCel

Das stimmt aber bremen Muss auf dem transfermarkt was tun?

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Haben wir ja bereits oben angemerkt.
    Also, worauf willst jetzt raus?

17. Holgy

Hat Allofs nicht sogar schon verkündet, dass er in der Winterpause aktiv werden will und den einen oder anderen Spieler holen will?

18. SimuCel

Von mir aus könnte Allofs die ganze Mannschaft erneuern

19. Holgy

Was hast du denn gegen Wiese?

20. wuser

wuser Well-Known Member

Das waere wuenschenswert!
    Wenn ich mir was wuenschen duerfte, wuerde ich mir einen variabel einsetzbaren Abwehrspieler (LV, IV) und einen '6er' wuenschen. Letzteres aus dem Grund, dass Bargfrede diese Saison leider nicht gut drauf ist und Frings so langsam dann doch abbaut. Hier braucht man spaetestens ab der neuen Saison einen gestandenen Spieler, der Frings' Rolle langsam uebernimmt. Wesley seh ich ehrlich gesagt nicht unbedingt als 6er.

21. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Als was siehste Wesley denn?

22. wuser

wuser Well-Known Member

Wie man so schoen sagt: als 8er. Er ist zwar ein guter Ballverteiler, was fuer nen 6er gut ist, aber so der kompromisslose Abraeumer vor der Abwehr ist er meiner Meinung nach nicht. Sehe ihn auf den Halbpositionen rechts oder links besser aufgehoben. Muessen halt wieder Raute spielen ;)

23. lenz

lenz undichte Stelle

Immerhin hat Werder jetzt zweimal hintereinander zu 0 gespielt. Vielleicht ist das auch ein Zeichen, dass sie auf dem Weg zur Besserung sind.

24. wuser

wuser Well-Known Member

Naja, ein (Gegen)Tor zur rechten Zeit (erste 20 Minuten) und schon ist das Gebilde wieder sehr fragil. Werder muss sich schon noch ordentlichst steigern um dort hinzukommen wo man mal war. Aber manches ist schon etwas besser geworden. Naechste Woche ist der BVB faellig! ;)

25. SimuCel

Am Samstag geht es gegen den BVB wen müsste Werder ins Tor stellen

26. Holgy

:hammer2:

Der thread zum Dortmundspiel ist hier: http://www.soccer-fans.de/borussia-...russia-dortmund-werder-bremen.html#post722190

27. Bierbaron

Bierbaron Mittelfeldmotor

Ich glaube, dass ausgerechnet Marko Arnautovic der Weg aus der Krise sein kann. Beim Spiel gegen Inter hat man gesehen was wirklich in ihm steckt. Man sollte ihm den Gefallen tun und ihn ein wenig von den Medien abschirmen (Wie's der BVB mit Götze macht). Er ist ein technisch hoch begabter Spieler der dazu auch noch enorm laufstark ist. Ihm wird die Zukunft in Werders Sturm gehören!

28. SimuCel

Der Nachteil ist nur das Anautovic immer negativ auffällt

Bremen muss sich in der Winterpause versträrken

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Dezember 2010
  29. SimuCel

SAo die Hinrunde ist vorbei als 14. Ist man unter den erwartungen geblieben. mal sehen wie die rückrunde läuft.Jetzt ist Bremen auf dem Transfermarkt gefordert.

Wenn muss werder alles holen ibisevic soll ja kommen

30. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Bitte hierfür (und auch zukünftig) Quelle verlinken.

31. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Soll eine Meldung aus der TZ sein, aber wenn selbst sportal.de nicht so recht daran glaubt...