Werder Frauen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 1 September 2007.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Morgen geht es übrigens los, die große Premiere!

Die Werder frauenmannschaft macht ihr erstes Punktspiel! Werder engagiert sich ja endlich im Frauenfußball und peilt einen zügen Aufstieg in die 2. Liga an! Mal sehen ob es klappt. In der mannschaft mit dabei übrigens die Töchter von Benno Möhlmann, Lara und Britta sowie die Tochter von Mirko Votova, Namen, die uns Werderfans schon mal in den Ohren klingeln. Die meisten Spielerinnen kommen übrigens aus Bremen! :top: Frauenfußball: Frauen

Mal sehen, wie sich die Mädels so schlagen.

Hoffentlich klappt das mit den Aufstiegen. Im Moment weiß ich leider nicht so genau, wie weit der Weg in die 2. Liga ist. Sie starten erstmal in der Verbandsliga Bremen.

Schon jetzt unsterblich: Katharina Hamann (nein, nicht die Tochter von Didi ;) ), die die ersten 3 Tore für unsere Frauen schoss, allerdings in einem Testspiel. Vielleicht schießt sie ja auch das erste Pflichtspieltor!

Auf geht's! :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Unglaublich, aber wahr, unsere Frauen haben 17:0 (siebzehn!) gewonnen! :top: :banane:

Näheres war noch nicht zu erfahren, wird nachgetragen!

Hier die Torschützinnen:
    1:0 Krämer (1.), 2:0 Stefanski (14.), 3:0 Hamann (30.), 4:0 Stefanski (35.), 5:0 Hamann (42.), 6:0 Hamann (44.), 7:0 Hamann (48.), 8:0 Eigentor (50.), 9:0 Votava (59.), 10:0 Hamann, 11:0 Haar (63.), 12:0 L. Möhlmann (68./HE), 13:0 Haar (71.), 14:0 Wimberg (72.), 15:0 Freyhat (76.), 16:0 Hamann (77.), 17:0 Wimberg (79.)

Mirja Krämer geht damit als Frau in die Geschichte ein, die das erste Pflichtspieltor für Werder schoss! :top:

4. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Mirja, das haste fein gemacht. :top:
    Zwei Damen mit dem Namen Möhlmann und eine Frau Votava, mich deucht da hatten Ex-Herrenspieler ihre Finger im Spiel bzw. andere Körperteile.

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich bewundere Dich immer wieder für Dein investigatives Geschick, gerade nach Threaderöffnungen, wie in diesem Fall. :D

6. SaintWorm

Ich habe eben von den Besten gelernt! :grins:

7. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Dankeschön.

8. Holgy

Weiß von Euch zufällig jemand, welche Liga die Verbandsliga Frauen ist? Die 4.?

9. SaintWorm

Die VL Bremen müsste die vierthöchste Spielklasse sein.

10. manowar65

manowar65 Benutzer

Ich will ja nicht meckern,AAABER...Ist das die richtige Rubrik für diesen Thread?:gruebel:
    Ok,Werder spielt in der BL,aber dann auch gleich den Damen-Fußball hier zu verewigen....hat mich schon etwas erstaunt.;)

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

In Sachen Bescheidenheit sind die Bremer bei mir längst die "Bayern" jenseits von Bayern.

12. Holgy

Gibt ja noch kein Frauenfußballforum. Deshalb habe ich das Thema Werder Frauen mal hier angefangen, da ja das Ziel der Durchmarsch in Liga 2 ist. Das dauert ja nicht mehr so lange, und dann geht's ab in Liga 1! :top:

13. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Es gibt aber wohl ein Amateur-Forum.

14. manowar65

manowar65 Benutzer

Frauenfußball-Forum war,wenn ich mich nicht irre,vor längerer Zeit mal im Gespräch.
    Wurde mangels Interesse net eröffnet.
    Werder ist da zugegebenermaßen sehr speziell,die Damen-National-Mannschaft finde ich dann doch recht interessant.
    Wäre also nochmal ne Überlegung wert.:weißnich:

15. Holgy

Speziell? Die Münchener haben doch auch eine Frauenmannschaft. Sonst weiß ich grade von keinem Bundesligisten mit Frauenmannschaft. Sollten aber alle machen! Dann wäre auch das Interesse größer.

16. manowar65

manowar65 Benutzer

Mit dem "speziell" haste mich grad falsch verstanden.
    Ich würde einen Damen-Fußball-Thread befürworten,denke aber,daß letztlich nur die Nati wirklich von (mehr oder weniger) Interesse für die Allgemeinheit ist.
    Ein Thread fürs Werder- oder auch München-Damen Team wäre wohl wenig frequentiert.

17. Holgy

glaube ich auch, deswegen müssen die Werder Frauen mit den Herren zusammen in diesem Forum wohnen. :D

18. Calo

Calo The Italian Stallion

Der HSV hat noch eine Frauen Mannschaft in Liga 1.;)

Wo spielen eigentlich unsere Damen? Meine den Platz/Stadion? :gruebel:

19. Calo

:laola::laola::laola:

20. Holgy

Gute Frage, ihr erstes Testspiel gegen Gütersloh haben sie ja beim ATS Buntentor gemacht. Keine Ahnung warum. Aber wo die spielen, weiß ich auch nicht.

21. Holgy

Jetzt weiß ich es, die spielen auf dem Uni-Sportgelängde. Werder will irgendwie wohl mit Uni kooperieren und die Frauen spielen schon mal dort. Wie unsere Handballer und die Tischtennismannschaft.

22. Calo

Aha,ist das Gelände weit weg vom Weserstadion? Wie kommt man da gut hin? :gruebel:

23. Holgy

So groß ist Bremen ja nicht! ;)

Das liegt an der Autobahn, das Sportgelände ist genau am Autobahnzubringer Universität, wenn ich nicht irre. Das müsste Lehe sein. Immer Richtung Fallturm halten! Da fährt die 21, 22 und 23 hin, glaube ich.

24. wuser

wuser Well-Known Member

Willst du dir das etwa anschauen? Die sind bestimmt in der Breite mehr als doppel so weit wie deine Hamburger Standentänzerin ´da als Avatar :floet:

25. Holgy

So auch das zweite Spiel haben unsere frauen gewonnen! Gegen Findorf mit 9:0!

Morgen steigt das erste Heimspiel auf dem Unigelände und zwar gegen den ATSV Sebaldsbrück. Was man so hört, wird das nicht so einfach, da Sebalsbrück ein ernsthafterer ist Gegner als die bisherigen. Einige unserer Frauen kickten in der Vergangenheit schon beim ATSV.

Vielleicht hat ja jemand Lust hinzugehen. Der Platz ist in der Badgasteiner Straße, Anpfiff ist um 11:00 Uhr!

Stadtplan

Die Heimpremiere wurde 4:0 gewonnen! Immerhin waren 200 Leute da inkl. unserem Präsi und Willi Lemke!

26. Holgy

Was die Frauen NM kann, können wir auch! Nach 5 Spieltagen: 15 Punkte und 38:0 Tore! :top:

27. Holgy

Unglaublich, aber wahr: nach 11 Spieltagen haben unsere Frauen 11 Siege eingefahren, aber das beste ist das Torverhältnis: 98:0 !!!! :staun:

So wird der erste Aufstieg vielleicht schon im ersten Jahr klappen! :top:

28. Holgy

Die unglaubliche Serie geht weiter: nach 17 Spielen haben unsere Frauen 51 Punkte und 131:0 Tore! :staun: :top:

29. kokokuwi

kokokuwi Member

ich glaube am WE tu ich mir die frauen mal an, klingt doch alles gut

30. kokokuwi

kokokuwi Member

YIPPIE. schon gar nicht mehr mit gerechnet, weil nicht in der eigenen hand, AUFSTIEG,
    NIE MEHR LETZTE LIGA, NIE MEHR NIE MEHR
    siehe auch da:Riesiger Jubel: Frauenteam steigt in Regionalliga auf - Werder Bremen - Aktuelles

31. hjpunkt

hjpunkt New Member

Nur zur Info, weil der Thread einfach aufgehört hat.

Die Werder-Frauen spielen jetzt auf Platz 17 am Weserstadion und haben inzwischen eine erfolgreiche 2.Frauenmannschaft und eine B-Juniorinnen-Mannschaft, die erfolgreich in der Staffel der männlichen C-Jugend mitspielt.

Nähere Info auf Homepage des Frauenfussball Fanclub SV Werder.