Werder Bremen - VfB Stuttgart - Topspiel des 25. Spieltags!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 5 März 2010.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Sodele, liebe Schwaben, schon Angstschweiß auf der Stirn und Schiss in der Hose?

    Werder tritt nämlich in Bestbesetzung an!

    Wiese (1) - Fritz (8), Mertesacker (29), Naldo (4), Pasanen (3) - Bargfrede (44), Frings (22) - Marin (10), Özil (11), Hunt (14) - Pizarro (24)

    4:4
    Torschützen Werder: Naldo, Hunt, Pizarro, Pasanen
    Torschützen Stttgart: Cacau, Cacau, Cacau, Cacau
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nein, wir haben nur den Geruch von Werderangstschweiß in der Nase ...:D

    Pah, Wiese, wir haben Lehmann, wenn es dem zu bunt wird nimmt er Pizarro in den Schwitzkasten und verschleppt ihn zum Mittelkreis.
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Dr. Felix Brych wird das Spiel leiten - eine gute Wahl.

    ..und der VfB-Trainer Gross freut sich auf das Spiel:

    "Werder Bremen ein direkter Konkurrent
    Auf das Team von Christian Gross wartet derweil in Bremen eine schwere Aufgabe. "Wir freuen uns darauf und wollen den Abstand nach oben verkürzen. In der derzeitigen Tabellensituation ist Bremen ein direkter Konkurrent von uns", sagte der Schweizer, der einen mutigen Auftritt seiner Elf fordert. "Bisher ist es uns auswärts gut gelungen, wenn wir selbstbewusst aufgetreten sind. Wir müssen versuchen, möglichst fehlerlos zu bleiben und gut verteidigen. In der Offensive haben wir unsere Stärken, so konnten wir auch das Torverhältnis zu unseren Gunsten drehen", sagte der 55-Jährige. Über Bremen und deren Trainer Thomas Schaaf fand der VfB-Cheftrainer lobende Worte. "Das ist eine erfahrene Mannschaft, die offensiv ausgerichtet und spielstark ist. Zudem hat Bremen in Thomas Schaaf einen sehr guten Trainer."
    .....
    Quelle: VfB Stuttgart 1893 e.V.
     
  5. theog

    theog Guest

    topspiel? :gruebel: ich werde fische kuessen, wenn das spiel unentschieden ausgeht...:schmatz:
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Das wird nicht unentschieden ausgehen :huhu:
     
  7. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Puuuuh, schwieriges Spiel! Gegen den VfB wars zu Hause in den letzten Jahren oft sehr zaeh und wenig erfolgreich wenn mich meine Erinnerung nicht truegt.

    Ein Sieg ist aber dennoch Pflicht wenn man oben dran bleiben will.

    So wie gehoert habe, werden bei Werder aber die beiden AV ausfallen (neben Boenisch) und dafuer Abdennour reinkommen. Ich sehe schon wieder schwarz fuer die linke Seite. Wer kommt ueber die rechte beim VfB? N guter?

    Pizarro soll ja auch angeschlagen sein... hoffen wir mal dass es nix ernsteres ist.

    Nachdem sich die Stuttgarter ja unter der Woche in der NM verausgabt haben (hat die Nominierung doch was gutes...) hoffe ich mal auf ein wenig gemuetliches 1-0 fuer Werder.
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Da der VfB Stuttgart k(l)eine Verletzungssorgen hat derzeit, gehe ich von folgender Aufstellung aus.

    Lehmann

    Celozzi, Tasci, Delpierre, Molinaro

    Gebhart, Träsch, Khedira, Hleb

    Cacau, Pogrebnyak​


    Die Stuttgarter werden wohl trotz des Länderspiels topfit sein - was es gegen Werder nicht einfacher macht.
     
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Die letzten beiden Male gar nicht so, da gab's ein 4:0 und ein 4:1. Aber die 3-4 Mal davor war's nicht so prall. Generell freu ich mich aber nicht so sehr auf Spiele gegen den VfB, die wissen viel zu oft, wie man Werder richtig ärgert.
    (Was dieser Post sogar statistisch beweist)

    Niemeyer und Fritz fallen sicher aus, Pasanen und Bargfrede auf der Kippe. Sollten die alle 4 fehlen, wird's eng. Würde mich interessieren, wer dann RV spielt. Wahrscheinlich Prödl, links dann Abdennour... Nachtigall ick hör Dir trapsen!
    Naja, muss man vorne eben 6 Buden machen, wenn man hinten 5 kassiert. :D

    Pizarro hat immer noch Probleme mit seinem Knie aufgrund des Sturzes im Januar, soll aber sicher spielen können. Laut Ärzten ist nichts kaputt, aber dann frag ich mich schon, warum er seit 2 Monaten Probleme hat. Wenn da mal am Ende nicht doch noch eine 'wundervolle' Nachricht auf ihn und uns wartet.

    Ein Sieg heute wäre sehr wichtig. Erstens um Stuttgart etwas auf Distanz zu halten und zweitens um vielleicht endlich mal wieder unter die ersten 5 zu rutschen.
    Ich tipp mal optimistisch auf einen knappen Sieg. Siegtorschütze: Joker Ayik.
     
  10. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Also mit Abdennour auf links und Proedl auf rechts waere es ein wahres Fest! Das garantiert lustige Kabinettstuecken, viele Tore, und Kreislaufkollaps der Werder-Fans.
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wobei Prödl durchaus solide als Außenverteidiger spielen KANN. Dass es allerdings Beide im selben Spiel hinbekommen defensiv sicher zu stehen, bezweifle ich. :D
     
  12. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Es hat sich auch niemand angestrengt. :zahnluec:

    Sieg Stuttgart 1:2
     
  13. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Glaub ich nicht. In bremen sieht stuttgart meistens schlecht aus. könnte sogar einen ziemlich deutlichen Sieg für Bremen geben. 4-1 oder 5-1...
     
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Na dann sieht jede Mannschaft der Bundesliga in Bremen meistens schlecht aus, es gibt nämlich keine Mannschaft in der Bundesliga, gegen die Werder zuhause so schlecht punktet wie den VfB Stuttgart.


    Die Aufstellung ist raus:

    Wiese - Prödl, Mertesacker, Naldo, Abdennour - Frings, Borowski - Hunt, Özil, Marin - Pizarro

    Jetzt heisst es beten. :D
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Da haste Recht. Ist ja auch wichtiger dass sich die Spieler in der BuLi und CL anstrengen. Das öde Freundschaftsspiel hätts nicht gebraucht.

    Die Bremer Abwehr lässt Hoffnung aufkeimen.
     
  16. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    ist das so? das halte ich für ein gerücht.
     
  17. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Was hältst Du für ein Gerücht? Die schwache Bilanz gegen den VfB, oder die Aufstellung?

    Falls es die Bilanz ist: KLICK
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Schau halt einfach in irgendeinen Live-Ticker, wenn'st schon meinst es ist nicht so.
     
  19. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Die statistig ist jawoll totalirreführend. interessant sind nur die letzten 3 oder vier begegnungen. nur diese zeigen einen trend auf.
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Hast Recht, absolut irreführend. In den letzten 4 Spielen waren es 1.75 Punkte im Schnitt für Werder, ist natürlich um Welten besser und weit entfernt vom Ergebnis im verlinkten Post. ;)
     
  21. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    ja, das ist es in der tat. kannst du mir bitte mal die letzten 4 ergebnise geben und mir sagen wie du auf 1.75 kommst - übrigens scheint gerade alles auf meinen Tipp hinauszulaufen
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Genau. Ein Satter Sieg für Bremen....:lachweg:
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich würde mal sagen ein sattes Unentschieden :)

    2:2
     
  24. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Stuttgart hat sich die Butter vom Brot nehmen lassen. Aber ich denke ein unenschieden in Bremen ist schon ok.
     
  25. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ein Unentschieden das keinem weiterhilft... Aber es war ein nettes Spiel.

    Abdennour mit einem kleinen Nickerchen vor dem 0-2, aber es haette schlimmer kommen koennen.

    Eigentlich koennte man von nun an die Liga herschenken und sich auf die beiden Pokale konzentrieren. Immerhin braucht man nur noch den Sieg im Halbfinale gegen Augsburg um sich zu 99% fuer den Uefa-Cup zu qualifizieren und der CL Zug ist seit heute vermutlich endgueltig abgefahren...
     
  26. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0

    doch. dem bvb eventuell. stuttgart ist der verlierer des spietages, da bremen wahrscheinlich über den dfb in europa einzieht.
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ach die haben heute auch noch gespielt, war nur noch auf das Spiel Köln gegen Bayern fokussiert. :zahnluec:
     
  28. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    ja. und kleverkusen kann jetzt wieder an bayern vorbeiziehen.
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja hoffe die Jungs nutzen das und gewinnen auch. :top: