Werder Bremen - Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 1 Februar 2007.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Überspringen wir mal die Partie gegen Aachen, die ein gewisser Herr Sichone dankenswerterweise für uns gewonnen hat, und kommen wir zum anstehenden Gipfeltreffen.

    Zwar ist mein Kopf derzeit voll mit Bildern von Jubelszenarien, Schlagzeilen wie "Schalke hängt Werder ab!", sich in den Armen liegenden königsblauen Spielertrauben und einem strahlenden Mirko Slomka.
    Als Realist muss ich dem kommenden Sonntag jedoch eher skeptisch entgegenblicken:
    Werder spielt derzeit konstanter, variantenreicher und im Abschluss unberechenbarer - wir konnten dagegen weder gegen Frankfurt noch gegen Aachen WIRKLICH überzeugen, haben zwar nicht schlecht, aber eben auch nicht richtig meisterlich gespielt.

    Ein Sieg der Schalker in Bremen wäre deshalb für mich eine Überraschung, auch wenn sie durchaus möglich ist.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    @ Pumpkin

    was soll bei euch jetzt noch schief gehen? Wenn Moses die Gaskicker dem heiligen Land näher bringt ist das doch ein Zeichen. :top:
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Nun ja, gegen Leverkusen hatten wir auch Glück, immerhin hat Voronin 2 mal den Pfosten getroffen, die hätten auch rein gehen können. Dann fällt auch noch Frings aus, der ist schon wichtig. Das Spiel ist für mich völlig völlig offen, mal sehen, welche Mannschaft den besseren Tag erwischt.
     
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.634
    Likes:
    1.390
    Auch wenn ich Bremen als Favoriten sehe: Angst haben muss man auch nicht unbedingt. In der Zusammenfassung von Lev-Bremen sah es doch eher so aus, als hätte Bremen 'nen Haufen Glück gehabt; und gegen Hannover brauchte Werder doch auch das Glück, dass Hannover zweimal ans Gehäuse getroffen hat. Bremen war in der Rückrunde auch nicht wesentlich souveräner als Schalke.

    Vielleicht können sich die beiden Teams ja auf ein Unentschieden einigen...
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Was ist denn bei euch Auf Schalke in den letzten vier Monaten passiert? Damals war Schalke in der Tabelle doch auch nicht wirklich schlechter, aber die Fans waren unzufrieden, der Trainer stand kurz vor dem aus und die Spieler durchführten gerade einen Presseboykott.

    Zum Spiel gegen Bremen. Am liebsten wäre mir natürlich ein Unentschieden. Und damit die Zuschauer auch was zu sehen bekommen, von mir aus auch ein 4:4.:floet:
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.634
    Likes:
    1.390
    Frank Rost wurde erst zum Schweigen gebracht und anschließend verkauft.
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Ich denke auch, dass Werder Favorit für diese Partie sind, weil sie cooler, abgeklärter und mit den glücklicheren Händchen auftreten.

    Aber genau da liegt der Haken. Zwar gewinnt Glück, Können, Coolness, Abgeklärtheit durchaus eine Meisterschaft oder ein Spitzenspiel, aber genau diese Tugenden können auch zum Bremsschuh werden, nämlich dann, wenn man die Spannung nicht hochhält oder einen in den ersten Minuten das Glück auch mal verlässt und die Collness gleich mitnimmt....

    Schalke ist IMO nicht chancenlos...
     
  9. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Dass der Stand in der Tabelle beizeiten nicht unbedingt ein realistisches Bild der Lage darstellt, sehen wir gerade heute doch wieder bei der Entlassung Magaths. DIESE Probleme der bayern würden andere Vereine doch mit Kusshand nehmen.
    Mal ernsthaft: Schalke spielte derzeit grottenschlechten Angsthasenfußball ohne Leidenschaft und Kampf. Der Tabellenplatz war zu dem Zeitpunkt reiner Zufall und die Fans haben ZU RECHT protestiert!
    Muss ich Dir als Fußballinteressierten das eigentlich wirklich erklären? Hat doch die ganze Republik mitbekommen ...
     
  10. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :prost: :prost: :prost: :prost:


    Völlig verdient 2-0 gewonnen. Nicht das Bremen schlecht war, wir waren einfach besser. Nun aber nicht abheben, sondern so weiter spielen.
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Sagte ich es nicht....
     
  12. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Nunja, wenn der erste gegen den punktgleichen zweiten spielt, dem zweiten eine Chance einzuräumen ist jetzt sooo gewagt nicht.
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Lass mir doch meine Freude und Genugtuung...schliesslich hab ich den Tippspieltag vermasselt.....Da baut mich wenigstens das auf...
     
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    War auch keine allzu gewagte Behauptung, ist doch klar, das der punktgleiche zweite beim ersten eine Chance hat.

    Ok, ich sehe: Tilde war schneller...was bin ich lahm heute!
     
  15. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Yep!!!

    Schalke hat nicht nur gewonnen. Schalke hat MEISTERLICH gespielt! Wir haben die komplette Partie beherrscht und nicht eine einzige zwingende Bremer Chance zugelassen. Beherzt offensiv und dennoch sicher hinten: das war heute einfach klasse!
    Müßig darüber zu spekulieren, was wohl passiert wäre, wenn wir den absolut berechtigten Elfer ( Kuranyi am Kragen umgerissen ) bekommen hätten...

    Scheiß was drauf: SO werden wir Meister!!!
    Aber jetzt BITTE nicht wieder abheben und die nächsten Spiele überheblich elegant und arrogant zelebrieren wollen!
     
  16. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.470
    Likes:
    986
    lingt gut, Hertha ist in der nächsten Woche auf Schalke.:zahnluec:
     
  17. lapebe

    lapebe Active Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    2
    ...ja, endlich mal ein Sieg, den man im Schongang erlangt...:zahnluec:
     
  18. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.673
    Likes:
    439
    :top: Hätte ich den Schalkern gar nicht zugetraut, eine Klasse Leistung in Bremen und hochverdient 2:0 gewonnen.Ihr wollt doch nicht etwa Meister werden:floet: