Werder Bremen Saison 2013/14: Transfers, Abstieg und so weiter

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 3 Juni 2013.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.175
    Likes:
    1.882
    Vor allem, wie !! die Freiburger gewonnen haben. Werder hat es ihnen viel zu einfach gemacht. Werder glänzte da, zumindest teilweise, leider nur durch regelrechte Arbeitsverweigerung.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Robin Dutt (Werder Bremen): "Freiburg hat es gut gemacht und unsere Schwächen ausgenutzt. Beim 3:0 hatte ich Angst, dass es ein Debakel wird. Das konnten wir immerhin verhindern. Ich habe immer davor gewarnt, von Sicherheit zu sprechen, auch mit 29 Punkten. Jeder weiß jetzt, dass wir bis zum letzten Spieltag kämpfen müssen."
    Am Dienstag geht es gegen Wolfsburg. Die sind ja auch nicht grade gut drauf, aber immer noch besser als Werder. Mal sehen, ob die Bremer die Niederkämpfen können. Die Quoten sind schon mal nicht ganz so katastrophal:
    Werder 3.0
    Wolfsburg 2.3
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Werder - Wolfsburg 1-3 :confused:

    Gleich die erste Ecke geht ins Tor und die zweite Chance auch. Das Spiel war nach 10 Minuten gelaufen. Wat'n Kack. Immerhin hat Werder nicht aufgegeben, nächstes mal aber bitte mit Konzentration von anfang an.

    Obraniak macht mir ein bisschen Sorgen. Der hat als Neuzugan eigentlich ganz gut anfangen und so die Hoffnung auf mehr geweckt. Als offensiver Mittelfeldmann, der Vorlagen gibt, auch mal selbst ein Tor macht und einen Freistoß genial reinmacht. Gegen Wolfsburg und Freiburg schwächelt er aber gewaltig.... Hoffentlich nur eine Phase...

    Robin Dutt: „Wir sind heute gar nicht dazu gekommen, eine Reaktion zu zeigen. Ein Gegentor nach einem Eckball kann immer fallen, aber das es direkt in der ersten Minute passiert, ist sehr bitter. Da dachte ich, ich sei im falschen Film."

    Restprogramm (Stand: 29 Punkte)
    Wolfsburg (H - 0 Punkte), Hannover (A), Schalke (H), Mainz (A), Hoffenheim (H), FC Bayern (A), Hertha (H), Leverkusen (A)
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    So, drei Abgänge sind nun ganz offiziell.

    Hunt hat das Vertragsangebot von Werder abgelehnt und Werder wird kein verbessertes Angebot machen, damit ist Hunts Abgang offiziell. Wohin weiß man nicht, zuletzt wurde Besiktas als heißester kandidat gehandelt.

    Ignjovski hat auch das verbesserte Angebot von Werder abgelehnt und geht ebenfalls. Wohin ist unbekannt.

    Außerdem hört Klaus-Dieter Fischer als Präsi und Geschäftsführer am Ende des Jahres auf.

    „Der Verein besteht jetzt seit 115 Jahren und ich bin seit 60 Jahren Mitglied und seit 45 Jahren in Führungsgremien dabei. Ich hatte immer den Ehrgeiz, den Zeitpunkt meines Ausscheidens selbst zu bestimmen und halte ihn am Jahresende für gekommen. Ich habe mich zudem entschieden, auch das Amt des Präsidenten zur Verfügung zu stellen. Dieser Verein hat mein Leben bestimmt und mir Welten erschlossen, die ich sonst nicht erlebt hätte. Dafür bin ich unendlich dankbar und hoffe, einiges zurückgegeben zu haben."
    Nach der Saison laufen noch so einige Verträge aus:

    Fritz (automatische Verlängerung möglich)
    Hunt (geht)
    Mielitz (bleibt hoffentlich)
    Strebinger (Torwart Nr. 3, bleibt wohl)
    Garcia (ist ausgeliehen, ob ein Transfer finanzierbar ist?)
    Ignjovski (geht)
    Aleksandar Stevanovic (Nachwuchs...)
    Predrag Stevanovic (setzt sich iwie nicht durch...)
    Cimo Röcker (Nachwuchs LV, bleibt wohl)
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    2:1 gegen Hannover dank last-minute-Ecke-Kopfball-Tor von Prödl! :top: Auch spielerisch war Werder mal ein bisschen besser als üblich. Elia und Makiadi für Obraniak und Petersen im Team. Hat auch gleich mal das Di Santo Tor vorgelegt. Vielleicht wird das ja doch noch was mit Werder und Elia? Insgesamt ein verdienter Sieg würde ich sagen. Und 3 ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg.

    Nächste Woche kommt dann Schalke, das wird schwerer...

    Restprogramm
    (Stand: 29 Punkte)
    Wolfsburg (H - 0 Punkte), Hannover (A - 3 Punkte), Schalke (H), Mainz (A), Hoffenheim (H), FC Bayern (A), Hertha (H), Leverkusen (A)
     
  7. Marcel-OOO

    Marcel-OOO New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Naja ... klar. Das Restprogramm ist insgesamt ja schon n ganz schöner Knaller.
    Man sollte sich nach einem verlorenen Spiel gegen Schalke und/oder Bayern auf jeden Fall schnell wieder erholen.
    Sonst siehts düster aus ...
    Unverdient fand ich den Sieg gestern auch nicht, aber ne Glanzleistung war`s natürlich auch wieder nicht.
    Teilweise gab es auch mal wieder komplett keinen Spielaufbau von Werder. Der Ball wurde blind nach vorne geschlagen
    und nach nur ein paar Sekunden war der Gegner auch schon wieder in Ballbesitz.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Spielerisch sieht es tatsächlich sehr mau aus, aber da kann man diese Saison wohl auch nix mehr erwarten, sondern hoffen dass das nächste mal wieder besser wird....

    Das Gute ist ja, dass sich die Mannschaft bisher von keiner Niederlage, nicht mal von den größten Klatsche, hat unterkriegen lassen. Daher werden die Niederlagen gegen Schalke und Bayern wohl nicht weiter schaden....

    Aleksandar Ignjovski wechselt übrigens zu Eintracht Frankfurt.

    http://www.eintracht.de/aktuell/45156/
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2014
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.175
    Likes:
    1.882
    Der bleibt nicht.
    http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga-mielitz-verlaesst-werder.jsp
     
  10. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    988
    Likes:
    244
    Aus meiner Sicht muss man in drei Spielen (Schalke, Mainz, Bayern) mit Niederlagen rechnen. Gegen Hoffenheim, Hertha und Leverkusen sollten jedoch die noch fehlenden 3-4 Punkte geholt werden.
     
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.175
    Likes:
    1.882
    Na dann hat Werder schon mal eine der 3 schweren Hürden geschafft. Schalke hat in Bremen 1:1 gespielt.
     
  12. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    988
    Likes:
    244
    Das ist nicht von der Hand zu weisen ;)

    Ich war am Wochenende und danach bis heute nicht so intensiv mit Fußball beschäftigt.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Sehe ich auch ungefähr so, wobei in Mainz auch was drin sein könnte. Leverkusen sehe ich da dagegen eher schwierig. Kommt bei denen ja iwie auf die Tagesform an diese Saison.

    Und vielleicht verscheken die Bazis ja wieder was wie gegen Augsburg.... :D
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.175
    Likes:
    1.882
    Jo. Am nächsten BuLi-Spieltag Zuhause gegen den BvB. Weil ihnen das Spiel gegen Manchester United noch in den Knochen steckt. :floet:........;)
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Nix war drin. Mainz gewinnt verdient 3:0 und zeigt deutlich warum Werder da unten steht und Mainz da oben.

    Petersen ist wieder zurück im Team und macht dann erst mal ein Eigentor! Supi! Nach Halbzeit eins muss er dann draußen bleiben. Klarer Fehlkauf. Werder diesmal nicht nur spielerisch schwach, sondern auch Zweikampfschwach. So geht dann überhaupt gar nix mehr. Wahscheinlich dachten die Herren Spieler nach dem letzten Spiel, es geht wieder alles von alleine? Wäre typisch Werder... Und so setzt es dann ein 3:0 und sie dürfen wieder schön um den Klassenerhalt zittern anstatt alles klar zu machen. Blödies! :hammer2:
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Restprogramm (Stand: 29 Punkte)
    Wolfsburg (H - 0 Punkte), Hannover (A - 3 Punkte), Schalke (H - 1 Punkt), Mainz (A - 0 Punkte), Hoffenheim (H), FC Bayern (A), Hertha (H), Leverkusen (A)

    Jetzt: 33 Punkte.

    Nächstes Heimspiel gegen Hoffenheim. Sollte gewonnen werden. Danach gibt es höchstens noch gegen Hertha Punkte.
     
  17. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    988
    Likes:
    244
    Das müsste es doch jetzt gewesen sein. Wenn Hamburg heute verliert - und danach sieht es derzeit aus - hat Werder 9 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    So, das war's dann wohl tatsächlich. 39 Punkte und 10 Punkte Abstand auf den 17. Schlimmstenfalls geht also nur noch Relegation, ist aber so unwahrscheinlich wie das Lineker sich die Ohren anlegen lässt.

    Leider, leider ist der Abstand zum EL Platz aber auch schon 10 Punkte. Schade, hätte sonst noch eine echt spannende Saison geben können.

    Ecici ist aussortiert, den wird Werder aber kaum jemand abnehmen und freiwillig wird er auch nicht gehen, bei dem fürstlichen gehalt. Außerdem will Eichin noch Schmitz loswerden. Alle anderen sollen gehalten werden, denn der Kader ist ja so prima, da geht noch allerhand, lediglich Hunt muss ersetzt werden am besten durch

    • MANOLO GABBIADINI
    • DOMENICO BERARDI
    • SIMON ZOLLER
    Alles Stürmer. Da wird's wohl am ehesten der Lauterer werden, schätze ich mal, die Italiener werden zu teuer sein. Oder die Gerüchteküche liegt total daneben.

    Alejandro Galvez' (IV) Verpflichtung ist ja angeblich schon fix, aber es wird noch keine Vollzug gemeldet wird, so lange Real Valladolid noch im Abstiegskampf ist. Tja...
     
  19. kolbenretter

    kolbenretter New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ja, das muss jeder mal lernen.
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    [​IMG]
    Santiago Garcia (links im Bild) bleibt bis 2017. Werder hat die Kaufoption gezogen.

    Eichin:
    „Santiago Garcia ist ein guter Typ, der in seinem ersten Jahr mit starken Leistungen überzeugt hat. Wir freuen uns, dass wir ihn jetzt über diese Saison hinaus für drei weitere Jahre an der Weser halten können. Werder und Santiago - das passt einfach."

    Dutt:
    „Santi hat sich im Laufe der Saison immer weiter entwickelt und seinen persönlichen Rhythmus gefunden. Auch seine drei Saisontore sprechen für sich. Er ist eine wichtige Persönlichkeit in unserem Mannschaftsgefüge. Schön, dass er uns erhalten bleibt"

    Santi:
    „Ich bin überglücklich über meinen neuen Vertrag und freue mich auf die nächsten Jahre bei Werder. Ich habe mich von der ersten Minute an sehr wohl in Bremen gefühlt und ich bin davon überzeugt, dass ich hier weiterhin eine schöne und erfolgreiche Zeit haben werde."

    http://www.werder.de/de/profis/news/49237.php

    Na dann sind ja alle zufrieden! :top:

    Interessante News zu Hunt, der Werder ja verlässt. Er hat noch gar keinen neuen Verein! Besiktas ist zwar interessiert, aber da will er wohl gar nicht hin.

    Hunt im Interview: „Ich will zu einem Verein gehen, wo alles passt. Wo ich mich wohlfühle und funktionieren werde. Im Moment habe ich das noch nicht. Es kann noch dauern.“
    Und ich hatte mich schon gewundert, dass da angeblich so viele dolle Vereine schlangestehen sollen. Ist wohl doch gar nicht so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2014
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ein schöner Saisonabschluss im Weserstadion. Werder gewinnt im letzten Heimspiel der Saison gegen die Berliner mit 2:0. Beide Tore erzielte Aaron Hunt, der sich damit würdig verabschiedet und natürlich mit Blumen und so weiter. Die Spieler bedanken sich auch wieder artig bei den Fans. Friede, Freude, Eierkuchen in Bremen.
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.175
    Likes:
    1.882
    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...njovski-verlassen-werder-bremen-a-961187.html

    Demnach hat er ein Vertragsangebot abgelehnt ..........und hat noch keinen neuen Brötchengeber in der Hinterhand......:suspekt:
    Finde ich etwas seltsam.
    Er sucht anscheinend die "neue Herausforderung", hat sie bis jetzt aber nicht gefunden.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    So, Saison zu Ende. Erwartungsgemäß mit einer Niederlage in Leverkusen. Fazit: Wie erwartet Abstiegskampf, der Dank einiger grottenschlechter Konkurrenz Mannschaften leichter war als befürchtet. Nächste Saison wird es ähnlich werden, schätze ich mal, die Mannschaft wird sich kaum verändern, Knallertransfers wird es auch nicht geben. Und das sich die Mannschaft großartig steigert, glaube ich auch nicht. Aber warten wir erst mal ab, wer noch kommt und geht.

    Dutt:
    „Die Mannschaft ist derzeit so gut drauf, dass wir gerne weitergespielt hätten. Schade, dass jetzt erst einmal Schluss ist."
    Pfft. Einfach weiter machen und nächste Saison noch besser spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2014
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    keine bange!
    es werden sich schon 3 finden, die noch schwächer sind! ;)
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Neues von Hunt. Einerseits gibt es angeblich Interesse von Lazio, andererseits sagt Hunt: „Wenn Thomas Eichin noch mal reden will, können wir das machen.“

    Eichin: „Aaron muss sagen, ob er überhaupt noch für Werder Bremen spielen will. Darum geht es doch. Ich bin immer gesprächsbereit, schließlich ist ja noch nichts passiert.“

    http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/hunt-eichin-umschleichen-sich-3551340.html

    Bleibt Hunt doch?

    Hier geht es weiter: http://www.soccer-fans.de/forum/threads/werder-bremen-saison-2014-15.56927/
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2014