Werder Bremen Saison 2013/14: Transfers, Abstieg und so weiter

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 3 Juni 2013.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Warum Werder wirklich 7:0 verloren hat:

    Zu schwach waren die Leistungen des FCB, zu defensiv der Fußball, zu arrogant das Auftreten der Stars in Rot und Weiß. Im Sommer musste deswegen Jupp Heynckes gehen. Zu Unrecht, wie man jetzt weiß, denn mit Pep Guardiola holte sich der FC Bayern einen Großmeister des Betonfußballs ins Haus. Eine Luftnummer. Mit noch beschämenderen Leistungen rumpelte sich der einstige Vorzeigeklub also durch die neue Saison. Nur durch mitunter dubiose Tatsachenentscheidungen konnte man in der Bundesliga die Pole Position halten, der Rest der Liga sträubt sich jedoch gegen die offensichtliche Bevorteilung des Rekordmeisters.

    Und so haben sich mittlerweile alle anderen 17 Klubs heimlich darauf verständigt, dass man das Fußballspielen gegen den FC Bayern verweigert. Sie wollen ein Zeichen setzen gegen die unlauteren Mittel des Branchenprimus. Zuletzt verloste Werder Bremen gar seine elf Stammplätze an Amateurfußballer, die Bayern stolperten sich mit aller Mühe zu einem 7:0-Sieg - und feierten den Sieg wie den Gewinn des Uli-Hoeneß-Cups.

     
    marco.reus gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Ich glaube, es steht nicht nur der Jens Keller kurz vor der Entlassung. Auch Dutt und Slomka sind im Rennen.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Könnte man meinen, aber ich glaube nicht, dass Dutt so schnell fliegt. Werder ist ja eher bekannt dafür den Trainer nicht so schnell zu feuern. Eichin labert ja auch schon so rum: Werder ist in der Entwicklung, das braucht Zeit usw. usf. Immerhin gibt er zu, dass das Ziel 20 Punkte waren und man da hinterher hinkt. http://www.ksta.de/fussball/intervi...eg--werder-bremen-hin-,15189340,25651170.html

    Andererseits, wenn man das Ende der Rehagel denkt, da wurde auch im Minutentakt geheuert und gefeuert bis man mit Schaaf den richtigen gefunden hatte.

    Dutt ist derweil gelassen und ergeht sich in Hinhalteparolen: Die Mannschaft ist gut, die Einstellung stimmt und in der Winterpause, da findet er dann "Schlüssel und Wege"! o_O Na klar! :D
    http://www.fr-online.de/sport/werder-bremen-werder-wankt,1472784,25646770.html

    Passend zur Situation: Rangelei zwischen Käpt Fritz und Nachwuchsstürmer Selge. Danach auf der Weihnachtsfeier war aber wieder Friede, Freude, Eierkuchen.
    http://www.weser-kurier.de/werder/profis_artikel,-Pruegelei-im-Werder-Training-_arid,736109.html
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    So, mit dem doch etwas unerwartetem 1:0 Sieg gegen Kusen ist Werder dann doch fast wieder im Soll und schickt seine Fans mit einem versöhnlichem Gefühl in den Weihnachtsurlaub. Heimsieg gegen Kusen, Platz 11, 19 Punkte, soweit alles im Plan und nun gehen wir erst mal davon aus, dass es in der Rückrunde so bleibt.

    Natürlich hoffen alle, dass Eichin noch etwas Verstärkung holt und auch Wontarra hat es ja schon im Weserkurier gefordert (wobei der mal wieder etwas spinnt), vielleicht ergibt sich ja tatsächlich was aus der Juve-Connection oder Eichin macht es so wie früher und irgendein alter Haudegen wird verpflichtet, obwohl das ja nicht mehr ganz zeitgemäß ist. Nun ja, wir werden sehen.

    Frohes Fest!

    [​IMG]
    http://www.werder.de/de/profis/news/47619.php

    und der Robin hat fast geweint...

     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2014
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Auch in Bremen köchelt es in der Gerüchteküche: Heinz Lindner fürs Tor, Marco Motta und Constant Djakpa für die Abwehr, Mirko Vucinic für den Sturm. Aha.

    Ein Abwehrspieler der Constant heißt finde ich super :D
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Werders Vorsatz für das neue Jahr sind 21 Punkte zu holen also insgesamt die magischen 40. Werder macht zwar grundsätzlich keine Punktevorgaben an die Mannschaft/Trainer, macht es aber trotzdem. :D

    Dutt: „Für mich wären 21 Punkte in der Rückrunde in Ordnung. Zwar geben wir der Mannschaft intern keine Punktevorgabe, jedoch haben Thomas Eichin und ich im Gespräch dieselbe Meinung geteilt, dass man mit 21 Punkten gut leben könnte. (...) Wir müssen jetzt eine bessere Hälfte spielen als in der Vorrunde. Klar ist, dass wir zu viele Gegentore bekommen haben. Trotz der jetzigen Platzierung trügt der Schein ein bisschen, da es für uns ganz schnell weiter nach unten gehen kann. Mein Ziel ist es, so schnell wie möglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. Dafür möchte ich meine persönlichen Ziele für 2014 den Zielen der Mannschaft unterordnen."

    http://www.werder.de/de/profis/news/47686.php

    Tja, da hoffe ich mal, das klappt...

    Neuzugänge sind weiterhin nicht zu vermelden.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Käpt'n Fritz hört nach der Saison 2015 auf! Karriereende.

    Bei Aaron Hunt sind noch keine Würfel gefallen, bnleibt er oder geht er nach der Saison? Ich glaube ja eher nicht, dass ihm ein anderer Verein mehr bieten kann, daher mein Tipp: er bleibt. Allerdings scheint Hunt Aussage:

    "Ich mache mir natürlich Gedanken (sic!) meine Gedanken, wie es weitergehen soll. Dabei ist Werder aber nicht chancenlos. Es steht auf jeden Fall nicht fest, dass ich weggehen werde",

    eher auf Abschied hindeuten... Die große weite Welt ruft, das würde ich mir auch nicht entgehen lassen.

    Werder ist im Moment im Trainingslager in Spanien.

    Werder verliert das Testspiel gegen Nijmegen mit 1:0. Nijmegen ist auf dem letzten Platz der holländischen Liga....

    Wolf - Gebre Selassie, Prödl, Caldirola, Garcia - Bargfrede (68. von Haacke), Makiadi (73. Ignjovski), Elia (80. Aycicek), Hunt (68. Kobylanski), Di Santo (46. Zander) - Petersen.


    Fritz ist leider verletzt, an der Leiste, und wird evtl. operiert. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2014
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Fritz will 2015 aufhören?! Ist der schon so alt?

    Tatswahrhaftig, schon 33 geworden im Dezember. Puh, ich hätt ich spontan mal eher so bei 30,31 angesiedelt.
     
    Holgy gefällt das.
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Jau, der ist ganz heimlich still und leise so alt geworden, ich war auch etwas überrascht, da ich das gar nicht auf dem Schirm hatte. :D

    Ist ja fast auch der letzte Mohikaner vom "alten" Werder. Schade, dass er jetzt vielleicht länger ausfällt..
     
  11. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Für mich isser auch ein echt sympathischer Spieler. So vom Typus zuverlässiger Duracell-Hase. ;)
     
    Holgy gefällt das.
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Winterpause=Testpielzeit!

    Werder Bremen - Steaua Bukarest: 0:0 (0:0)

    Startaufstellung Werder
    : Mielitz – Selassie – Prödl – Caldirola (60. Lukimya) – Garcia – Makiadi (46. von Haacke)– Bargfrede (60. Ignjovski) –Kobylanski (60. Petersen) – Hunt (60. Yildirim) – Elia - Di Santo

    Die Defensive scheint wieder zu funzen....
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Der Farmdeal mit Juve soll ab Sommer dann umgesetzt werden und schon brodelt die Gerüchteküche! Angeblich sollen Luca Marrone (DM/IV) und Domenico Berardi, dass ist der mit den 4 Toren gegen AC Mailand (kickt iM für Sassuolo), im Sommer an Werder ausgeliehen werden. Wobei ich mich bei Berardi natürlich frage, warum der es nötig hat bei Werder Spielpraxis zu sammeln.... Schön wäre es aber natürlich!

    http://www.sportal.de/werder-bremen-will-zwei-talente-von-juventus-turin-1-2014012033814400000
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Neue Nummer 1 im Tor der Bremer ist der Wolf!

    http://www.soccer-fans.de/2508/bremen-wolf-sticht-mielitz-aus/

    Dutt: "Rapha muss sich keine Sorgen machen, dass er nach ein, zwei schwachen Spielen wieder ausgewechselt wird."

    http://www.weser-kurier.de/werder/profis_artikel,-Wolf-mit-Stammplatz-Garantie-_arid,759459.html

    Mielitz' Vertrag endet im Sommer. Verlängerung eher unwahrscheinlich.
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.795
    Likes:
    2.728
    Laut Sport 1 soll der argentinischen Linksaußen Diego Perotti vom FC Sevilla kommen. Zunächst auf Leihbasis bis Ende der Saison, aber Werder hat sich wohl eine Kaufoption gesichert.

    Marktwert laut tm: 3,5 Millionen. Das krasse: 2010 hatte er einen Marktwert von fast 17 Millionen Euro.
    @huelin was ist denn mit dem passiert, dass der so massiv eingebrochen ist? Neuer Trainer, Langzeitverletzung?
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Er war ein paar mal länger verletzt in den letzten Jahren, ja. Und danach ist er eben nie wieder richtig auf sein Niveau von vorher gekommen.
     
    André gefällt das.
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.795
    Likes:
    2.728
    Willi Lemke will mit Werder demnächst wieder oben angreifen. Im Audi Star Talk sagte er folgendes:

    "Wenn ich von oben rede, rede ich noch nicht von den Champions-League-Plätzen. Das ist meines Erachtens verfrüht. Aber es wäre toll, wenn man dann vielleicht, so wie früher, immer auf einen europäischen Wettbewerb abzielt. Und wir uns für die Europa League qualifizieren. Das fände ich für nächstes Jahr das Ziel."
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Das soll das Ziel für's nächste Jahr sein? o_O Lustig. Angesichts des sportlichen Zustands sollte man wohl eher keine Ziele für das nächste Jahr aurufen, denn es könnte sehr gut sein, dass das nächste Saisonziel Wiederaufstieg heißt....
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Nö. Ich glaube es werden sich die Mannschaften um den Abstieg streiten die momentan die letzten 4 Tabellenplätzte belegen.
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Werder hat gerade mal 3 Punkte Abstand zum viertletzten. Nach Augsburg geht es gegen Dortmund und Gladbach....

    Wie Werder Großkopferte angesichts der Tabelle, des Saisonverlaufs und des Kaders darauf kommen, dass Werder nächste Saison um Platz 6 mitspielen wird, ist dann das nächste große Geheimniss. Oder wissen die, was ich nicht weiß, dass im Sommer ein komplett neues Team verpflichtet wird? :D

    Immerhin wurde schon mal der erste Zweitligaspieler verpflichtet! Fin Bartels kommt im Sommer. Bisherige Karriere: Von Kiel zu Hansa zu St. Pauli.

    Eichin: „Fin ist ein norddeutscher Spieler mit Erstligaerfahrung. Er wird bei uns keine Eingewöhnungszeit brauchen und passt mit seinen Qualitäten hervorragend in unser Team. In der zweiten Bundesliga gehört Fin aktuell zu den herausragenden Offensivspielern. Ich bin sicher, dass er noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist. Mit ihm haben wir eine weitere Option in unseren Angriffsreihen dazugewonnen."

    Dutt: „Ich beobachte seinen Werdegang in der Tat schon über Jahre. Und man muss sagen, dass er jetzt so eine Entwicklung genommen hat, dass er für unser Team eine Verstärkung darstellt."
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Anscheinend hat Werder den polnischen Nationalspieler Ludovic Obraniak verpflichtet.
    http://www.transfermarkt.de/de/obra...m-sv-werder-bremen/news/anzeigen_147749.html#
    So wie ich ihn von der EM in Erinnerung habe, ist Obraniak ein Spielmacher mit einer guten Spielübersicht, der allerdings nicht der Schnellste ist.
     
    Holgy gefällt das.
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Trainer Dutt über Obraniak: „Ludovic besitzt einen starken linken Fuß. Ich denke, er fühlt sich im offensiven Mittelfeld am wohlsten und kann hier auch auf den Flügeln variabel eingesetzt werden. Er wird unser Offensivspiel weiter verstärken."
    Der neue Micoud?

    CL wir kommen! ;)
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Nach dem 0:0 gegen Braunschweig nun eine 3:1 Niederlage gegen Augsburg. Alarm? Wohl eher nicht, hat man doch die gute Ausrede einer (unberechtigten) roten Karte und am Tabellenplatz hat sich auch nix geändert, da auch alle anderen verloren haben. Selbst wenn Nürnberg hute in Berlin gewinnen sollte robben die Nürnberger zwar ran, überholen können sie aber nächste Woche.

    Da es in den nächsten 2 Spielen gegen Dortmund und Gladbach geht ist das aber wohl nur ein Aufschub. Ich gehe von Null Punkten aus, dass heißt, die Konkurrenz kann überholen. Bei momentan 4 Punkten Vorsprung kann sich Werder also in 2 Wochen schon auf einem Abstiegsplatz wiederfinden. Gibt's dann Alarm? Vielleicht.
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ach was!
    nur tote fische schwimmen oben! ;)
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ist doch schon Alarm! Dutt ist stinkesauer!

    "Dass ich einigermaßen sauer bin, ist untertrieben, aber ich belasse es lieber dabei, bevor das falsche Wort über die Lippen kommt." Öffentliche Kritik wollte der Coach nicht üben, allerdings machte er deutlich, dass es intern Konsequenzen geben wird. "Wir werden deutliche Worte finden müssen. Intern müssen sich einige auf etwas einstellen. Es liegt mir zwar fern, hier eine Namensliste abzugeben, aber sie ist nicht klein..."

    Dutt: "Die Lage ist ernst!"
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Meinste so.

    [​IMG]
     
  27. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.
    Erstens war es gelb-rot und Zweitens dermassen verdient für beide Szenen, dass die Ausrede nicht gilt.
     
  28. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mach das schnell wech, das ist zu traurich.
     
  29. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    War eine schwierige Entscheidung für den Schiri bei der Gelb-Roten. Ich bin allerdings der Meinung das sie korrekt war. Er trifft den Gegner zwar nicht, aber so wie er mit dem gestreckten Bein Richtung Gegenspieler rauscht hat er die Gelbe schon verdient.
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Hui! Heute war Straflauf angesagt! Und morgen wird trainiert statt frei gemacht! Dutt legt eine härtere Gangart vor!

    „Ich habe immer gesagt, solange bei unserer Mannschaft die Wettkampfmentalität stimmt und ich ihnen da nichts vorzuwerfen habe, werde ich auch keine freien Tage streichen oder mehr trainieren. Aber das war gestern nicht der Fall. Wir haben uns heute intensiv damit auseinandergesetzt. Das meiste habe ich bereits intern und sehr deutlich angesprochen. Das offensichtlichste nach außen hin ist nun, dass wir morgen zweimal trainieren werden."
    Makiade sieht das auch ein:
    „Wir haben dem Trainer keine Argumente geliefert, dass diese Maßnahmen nicht nötig sind. Er hat eine deutliche Ansprache gehalten. Er hat uns immer nach außen geschützt. Jetzt sind wir Spieler gefordert, dem Trainer etwas zurückzubringen, in Form einer Leistung und Reaktion gegen Dortmund."
    Quelle wie oben​


    Hehe, ich lass mal das Gespöttel über diesen Satz, weil ja klar ist, was Makiadi meint.... Jetzt schlägt Werder also Dortmund dem Trainer zu liebe. Das ist ja nett. Den Dortmundern schlottern wahrscheinlich schon die Knie.
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Tja, 5:1 verloren. Das ist nun keine Überraschung. 19 Punkte hat Werder in der Hinrunde geholt, 6 gegen Braunschweig und Augsburg, 20 sollen es in der Rückrunde werden. Diesmal holte Werder gerade mal einen Punkt gegen die beiden Mannschaften. Tja, woher wollen die Bremer dann die Punkte holen? Hoffen wir mal, dass Braunschweig so schlecht bleibt und noch irgendein anderer Verein. Verlassen kann man sich nicht drauf. Daher wird diese Saison eine echte Zitterpartie. Dutt hat übrigens AdM unterboten (Punktequotenmäßig), wenn ich mich nicht irre.

    2. Liga wir kommen!

    Dutt zum Spiel gegen Dortmund: "Nach dem 0:1 waren da Dinge, die wir nicht aufhalten konnten. Ich habe letzte Woche die Wettkampfmentalität meiner Mannschaft kritisiert. Heute hat es nicht an der Einstellung gelegen. Das Ergebnis tut weh."

    Heißt übersetzt die können nix, oder?

    Nächste Woch geht es gegen Gladbach. o_O