Werder Bremen II - VfB Stuttgart (Pokal-Achtelfinale)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 29 Januar 2008.

  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Endlich ist die Winterpause vorbei!!! :hail:

    Und los gehen sie - die ersten Zitterspiele ohne gesunde Abwehrspieler.
    Fürs Pokalspiel morgen bei den "kleinen" Bremern fällt nun auch Osorio aus (Leistenbeschwerden), der am Sonntag auf Schalke gesperrt ist.
    Magnin (Bänderriss) und Boka (Afrika-Cup) fehlen ebenfalls.

    Immerhin sollte der Rest an Bord sein.

    Gegen Bremen sollte man natürlich auch mit dieser Abwehr locker gewinnen können - alles andere wäre schon mehr als eine Blamage ;)
    Aber wir sind doch mal guter Dinge :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Der Sturm macht mir im Moment mehr sorgen als die Abwehr. Gomez gerade erst wieder auf dem Weg zurück, Marica und Radu treffen nicht (im Test gegen Reutlingen nur 0:0), Cacau verletzt.

    Gegen die Amateure von Bremen sollte es aber dennoch reichen. Auf der anderen Seite: die "kleinen" Bremer werden sicherlich hoch motiviert sein, ein Spiel im Weserstadion auszutragen. Da sind aber bisher nur 5000 Karten verkauft...

    Ich denke wir gewinnen das Spiel zwar, aber extrem knapp, eventuell durch Verlängerung oder Elfmeterschießen...:hail:
     
  4. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Also dass wir im Elfmeterschießen gewinnen, halte ich für ausgeschlossen :D
    Da müsste unser Fliegenfänger erstmal Elfmeter-halten üben ;)

    In Mainz hat die A-Mannschaft 3:1 gewonnen. Da klappt das Toreschießen ja auch... :) Da bin ich ganz guter Dinge :top:
     
  5. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    2-1 für die Werder Amateure.

    Die Stuttgarter sollten sich nicht zu sicher sein.;)
     
  6. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Nach einer 3-0 Pausenführung für den VfB steht es nur noch 2-3. Geht da noch was?

    Die Werder Amas haben ja gegen Köln auch schonmal einen Rückstand gedreht, aber ein 3-0 gegen den amtierenden dt. Meister? Das wäre eine riesen Sache.

    Aber selbst dass sie sich nochmal so rankämpfen spricht für die Truppe.
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Laut Live-Tickern ist Werder gerade sogar am Drücker und ist näher am Ausgleich dran als der VfB an einem weiteren Ton.

    Werden noch spannende zehn Minuten...
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ohne bisher bewegte Bilder vom Spiel gesehen zu haben, scheint dass am Ende doch eine ganz schön knappe Sache geworden zu sein.

    Gomez in der ersten Halbzeit noch mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 14. Minuten, in der zweiten Halbzeit dann die Aufholjagd der Bremer Amateure, die besonders in der Schlussphase nahe am Ausgleich dran waren.

    So steht der VfB nun im Viertelfinale, mal schauen welcher Gegner am Sonntag zugelost wird...
     
  9. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    In der 3. Runde der 3. knappe Sieg gegen einen unterklassigen Gegner. Das schreit doch geradezu danach, dass der VfB den Pokal holt.
     
  10. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wenn wir im Viertelfinale Hoffenheim zugelost bekommen, und im Halbfinale Carl Zeiss Jena, dann steht einem Einzug ins Finale demnach nix mehr im Wege...

    Nür im Finale gibt's dann keinen unterklassigen Gegner mehr, also müssen wir uns wohl oder übel mit dem Vizetitel begnügen...:huhu:
     
  11. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ähm, mal was anderen: Die Bremer Verantwortlichen hatten ja die geniale Idee, das Spiel gegen den Deutschen Meister ins Stadion der Profis, also ins Weserstadion zu verlegen, damit sich mehr Zuschauer dieses Spiel anschauen können.


    Das ist ja soweit ja schön und gut. Aber wenn man sowas schon macht, sollte man auch alle Konsequenzen mit übernehmen, und nicht die beiden Mannschaften zum Warmlaufen auf eine Wiese neben das Stadion verfrachten, damit der Rasen durch's Warmlaufen keinen Schaden nimmt, schlißelich soll am Wochenende hier auch gespielt werden. Hääääh? Gespielt wurde danach auch noch 90 Minuten auf dem selben Rasen, warum sollte dieser durch eine halbe Stunde harmloses Warmlaufen um so viel stärker beschädigt werden? Reine Schickane.

    Und der zweite Punkt: warscheinlich wollten Allofs & Co. Die Stuttgarter schon vor dem Anpfiff schon demoralisieren. Oder wie ist es sonst zu erklären, dass der VfB in eine Umkleidekabine gesteckt wurde, in dem gerade mal mit Mühe und Not die Spieler Platz gefunden haben. Warum nimmt man hier nicht die ganz normalen Umkleidekabinen wie auch in der Bundesliga üblich? Reine Schickane, zum Zweiten.


    Wenigstens ging diese Taktik nicht auf und der VfB hat dennoch gewonnen. Auch Armin Veh hat die richtige Antwort gegeben, indem er das Stadion direkt nach dem Spiel sofort verlassen hat. Dass er so an der Pressekonferenz nicht teilnehmen konnte, ist vielleicht auch nur reine Schickane...:)
     
  12. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Hat das bei VfB-Pokalspielen nicht auch schon Tradition? Schade, dass Hertha nicht mehr drin ist, sonst sähen wir das beim Endspiel vielleicht noch mal. Schließlich müssen sich vorher die Frauen in der Kabine umziehen :D
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    :D:D

    Scheinbar konntet ihr euch umziehen und ihr seid warm geworden, wo genau ist also das Problem?
    Und das Veh nicht zur Pressekonferenz gekommen ist, war mir bis eben nicht einmal bekannt. Da hat er sich ja eine ganz böse Rache einfallen lassen! War natürlich heiß wie Frittenfett darauf, seinen Weisheiten zum Spiel zu lauschen. :D
     
  14. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Der Schlingel!
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Normalerweise werden in Bremen Schwaben nackt über den Marktplatz gejagt. Seid froh, dass die Werderaner diesen alten Brauch etwas abmildern konnten! :zahnluec:
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Pfui! Wenn Badener das machen würden, müssten sie sich wieder öffentlich entschuldigen. :zahnluec:
     
  17. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich glaube die Badener würden das gar nicht sehen wollen...:floet:
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Sehen vielleicht schon, aber hören bestimmt nicht.