Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach - 8. Spieltag 20.10.2012

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 17 Oktober 2012.

?

Werder - Gladbach endet:

1. *

Heimsieg Werder

83,3%
  2. Unentschieden

16,7%
  3. Auswärtssieg Borussia

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. André

André Foren-Capo Administrator

Das Topspiel am 8. Spieltag:

Anstoß: Sa. 20.10.2012 18:30, 8. Spieltag Weserstadion

SV Werder Bremen vs. Borussia Mönchengladbach

Platz 12 gegen Platz 10 oder Not gegen Elend. Zuhause muss für Werder eigentlich schon ein Sieg her, während Gladbach nach dem Heim-Dreier gegen Frankfurt mit einem Punkt sicher gut leben könnte.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Also wir haben tierisch viel Potential und ihr? ;)

4. André

Wundertüte.

de Jong hat nen kleinen Lauf (3 Tore und eine Vorlage in den letzten 3 Spielen) aber der Rest ist eine Wundertüte. Herrmann nach Verletzung wieder einsatzbereit aber sicher noch nicht fit. Arango kommt erst Donnerstag abend aus Südamerika zurück. Wirbel um Xhaka, die Frage ob Marx weiter spielt etc. Die Ausbootung von Hanke. Tausend Fragen.

Wichtig war für uns dass wir gegen Frankfurt gewonnen haben. Jetzt 2 Auswärtsspiele in Bremen und Hannover. 2-3 Punkte aus den beiden Spielen wären gut. Mit nem Punkt in Bremen könnte ich gut leben, da wir aktuell alles andere als eine eingespielte oder homogene Mannschaft haben.

5. André

Werfer Fanpage: Das Duell mit Gladbach ist für den SVW das erste Topspiel am Samstag in dieser Saison. Und die Partien um 18.30 Uhr schmeckt unseren Gäste so gar nicht. Von den letzten vier gewannen die "Fohlen" keins und schossen dabei nicht ein einziges Tor. Außerdem ist mit der Borussia so etwas wie Werders Lieblingsgegner im Weser-Stadion zu Gast: Seit 25 Jahren und 22 Begegnungen hat die Favre-Elf nicht mehr in der Hansestadt gewonnen - Und das soll auch am Samstag so bleiben!

Das wir zur Prime Time nichtmal ein Tor hinbekommen war mir so gar nicht bewusst. :hammer2:

6. Holgy

Zudem erwarten die Werderfans eine Wiedergutmachung des schlappens Spiels gegen Freibug!

7. theog

theog Guest

Wer hätte gedacht, dass dieses Duell eins zwischen Not gegen elend werden würde...:floet: schwer tippbar dieses Spiel... von 0:0 zu 5:5 ist alles dabei...

8. Holgy

Nach einer 5:0 Führung durch Werder... :D

9. André

Dann könnte ich mich zumindest als moralischen Sieger feiern und mein Wochenende wäre gerettet.
    5 mal Luuk de Jong 83 - 91. Minute. :prost3:

10. André

Arango dabei, Herrmann kann wohl eingesetzt werden. Mal gespannt ob nicht Rupp wieder ran darf.
    Hoffen wir mal das Beste. Bin sehr gespannt.

11. Steph

Steph Bayerischer Werder Fan

Ich trau mich gar keinen Tip abgeben. Ich weiß nur eins wenn wir wieder ein Gurkenspiel abliefern zerreißt sich jeder wieder das Maul über Werder

Bye
    Steph

12. Holgy

Das Wundertüten-Derby :D

13. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Ein Sieg gegen Bremen und Borussia wäre, wie die Jungfrau zum Kinde, plötzlich oben dran (was nach den bisherigen Leistungen eigentlich ein Witz ist). Da, und ich klammer die letzte Saison mal aus, Borussia, seit ich denken kann, eigentlich all diese "6-Punkte-Spiele" vergeigt, tippe ich auf einen Werder-Sieg - und letztendlich auf eine Saison in der beide Vereine weder nach oben noch unten was reissen werden.

Darum genügt mir da heute auch ein wackeliger Internet-Stream oder ein Ticker, da diese Begegnung auf mich einen Reiz ausstrahlt wie ein besseres Freundschaftsspiel.

14. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Sobald wir einen reinbekommen, bricht alles auseinander...

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Erschreckend, die Fehlpässe und Unsicherheiten nach dem ersten Gegentor.

Nebenbei: gab es schon einen Freistoss für Gladbach bzw. ein einziges Bremer Foulspiel ;) ?

16. André

Das wars. Nachdem 0:1 haben wir Werder 4 bis 5 Vorlagen gegeben. Ich sach noch: Ne gute Mannschaft würde uns vor der Halbzeit den Stecker ziehen. ;-)

Das schlimmste ist: 21:0 Flanken.

Null!!!

Da stimmt gar nix in der Truppe. In Hannover gibt's auch nichts und spätestens dann hängen wir richtig unten drin.

17. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

jammer,jammer,jammer....

18. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Puh... das waren für mich zwei ganz, ganz klare Freistöße an der Strafraumgrenze nach Fouls an Xhaka und Marx. Dazu ein glasklarer Elfmeter (O-Ton Sky-Idioten: "Im Mittelfeld würde man das definitiv pfeifen - aber im Strafraum ist das was anderes...." Alles klar, Hohlbirnen!!)

Dazu ist mir das System noch immer zu "favrelastig"... Klein-Klein wird mit diesem Spielermaterial nicht funktionieren! Und in der ganzen ersten Halbzeit gab es nicht eine Flanke für/auf De Jong... entweder ist der Trainer zu borniert oder die Spieler sind zu lernresistent!

EDIT!!! WHAT THE FUCK! 52. Minute! Zweiter nicht gegebener Elfmeter - O-Ton Sky-Hirnamputierter "Das war ein Foul, der hat ihn geschubbst - aber im Strafraum wird das nicht gepfiffen"

Diese Realsatire geb ich mir nicht weiter... :D

Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2012
  19. Dilbert

Der Wille ist da, es fehlt nur nach vorn mal wieder jegliches Spielverständnis. Dazu kommt die allgemeine Panik nach Gegentoren. Und das Pech mit dem Lattenschuss.

20. André

De Jong ist der Wahnsinn was der mittlerweile aus nix macht.

Xhaka hingegen ist eine Katastrophe. Verträumt, guckt so lange bis der Ball weg ist. Für den ist Bundesliga zu schnell, dass der kann nur BRAVO.

Folgerichtig jetzt der Wechsel.

21. Dilbert

Dadurch, dass De Jong inzwischen wirklich überall rumläuft, fehlt er allerdings oft vorn. Ist ja schön dass der so fleissig hinten aushilft, nur irgendwann müssen wir auch mal ´ne Bude machen, um was zu reissen. Und davon sind wir meilenweit entfernt.

22. Dilbert

Favre hat damals nach der Rettung gesagt, er hätte Glück gehabt, dass er Spieler hatte, die begriffen haben was er will.

Im Moment sieht es so aus, als hätte ein Teil der Mannschaft es nicht begriffen, und ein anderer Teil es leider vergessen.

23. Dilbert

Meine Fresse... :kotzer:

Lassen die sich da hinten verarschen...

24. André

Ich finde Lehmann hat Recht: Gladbach geht nicht die Wege die weh tun und sie achten nicht drauf was ihre Mitspieler machen.

So funktionierts halt nicht, und so bekommt man nicht mal eine verunsicherte Werder Abwehr vor Probleme gestellt.

Und mit de Jong stimmt natürlich. Ich verstehe nicht wieso Favre da nicht die Taktik anpasst.

Und 3:0...

25. Simtek

Simtek Well-Known Member

So langsam kann man echt von einer Krise bei euch reden. :floet:

26. pauli09

ich weiß wirklich nicht, was du dich aufregst!
    mehr als verlieren kann man nicht - nicht mal dortmund im derby.

27. pauli09

jaklaa, die krise im kopp - die hamse aber nicht seit heute.

28. André

Voll gesoffen? Derby Niederlage nicht verdaut?

Es ging nicht darum dass wir heute verloren haben, sondern das wie. 5:0 in Dortmund, 4:0 in Bremen und wenn man die Teams in den Spielen danach beobachtet, sieht man dass es nur an unseren Geschenken lag.

Keine Leidenschaft, kein Wille, kein aufbäumen. Mit der Art und Weise komm ich halt nicht klar. Und da kannst Du gar nicht mitreden lieber Pauly, oder wann hat der BVB sich zuletzt mehrmals pro Saison ohne Gegenwehr so die Bude vollhauen lassen.?

29. pauli09

ist doch bei euch noch gar nicht so lange her!

30. André

Ja eben und deshalb sollen wir damit zufrieden sein?

31. pauli09

nö, aber nicht gleich panik machen.