Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach - 26. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 10 März 2011.

?

Werder vs. Borussia - Dein Tipp?

  1. Heimsieg Werder

    35,7%
  2. Remis

    14,3%
  3. *

    Auswärtssieg Borussia

    50,0%
  1. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ja, das kann ich durchaus nachvollziehen. Ginge mir nicht anders.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ach lass mir doch den Spaß. Mein Klub hat grad 0:6 verloren und jeglichen Kredit bei mir verspielt, da kann ich ein bisschen Schadenfreude zu Ungunsten der Bremer gut vertragen. :p
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981

    Ich sagte schon von Wochen: Ihr müßt Euch keine Sorgen machen.

    Aber für uns war's psychologisch ein Befreiungsschlag:

    1. Auch mal unverdient in der Nachspielzeit dagewesen.

    2. Euch "optisch" in der Lostrommel gehalten.

    3. Nach einem erneut mutlosen Auswärtskick wieder - und anders als in Wolfsburg - zurückgekommen - Moral und Kraft scheinen also zu stimmen.

    Ich bin total zufrieden. Mit mehr hätte ich ohnehin auch bei einem Traumspiel in Bremen nie und nimmer gerechnet - da hätte ich schon eher gedacht, dass man in 2 Wochen in Minga punkten kann.
     
  5. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Dante supergeil!!!

    Ich krieg das Grinsen auch nicht mehr aus dem Gesicht, Ism... ;)

    Frings is ne linke Sau...
     
  6. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.092
    Likes:
    2.103
    Für 10 Minuten Fuppes einen Punkt find ich ganz ok.
     
  7. theog

    theog Guest

    Oh jee...1 Punkt, das keinem wirklich hilft...:suspekt:
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.470
    Likes:
    986
    Doch den Gladbachern hilft der durchaus. Ein direkter Konkurrent konnte seinen Abstand nicht vergrössern, zudem hat man einen (wenn auch kleinen) Schritt auf Platz 16 getan.
     
  9. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Richtig!

    Außerdem hab ich grad mal nachgeguckt:

    Nach dem 30. Spieltag werden wir erstmals die Abstiegsränge verlassen! Den Abstieg machen Stuttgart, Frankfurt, Lautern und Pauli unter sich aus... :floet:

    Wir sind übrigens voll im Schnitt zu meiner 36-37-Punkte-Theorie. In seinen bisherigen 4 Spielen hat Favre 50% gewonnen, 25% unentschieden und 25% verloren. Und diese Statistik war Grundlage meiner Berechnung. Sprich wir sind nach diesen 4 Spielen von Favre voll im Soll... :D
     
  10. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Das war ja mal wieder ein Glanzauftritt beider Teams.Bremen zu blöd dat Ding klar zu machen und BMG effektiv! Wegen mir hätte Gladbach noch ne Bude machen können!Hättet einfach 10 Minuten früher mit dem Fussball spielen anfangen müssen!
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Den Bremern hilft der durchaus. Ein direkter Konkurrent konnte seinen Abstand nicht verkürzen, zudem hat man einen (wenn auch kleinen) Schritt weg von Platz 16 getan.
     
  12. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Menno... datt ich mit meinem Tipp wieder recht haben musste....
    So komm wir auch nich weiter....
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Wo machte BMG einen Schritt Richtung 16?
    Der Abstand auf Platz 16 blieb gleich und sollte der VfB einen Punkt holen, dann ist auch der Abstand auf Platz 17 gleich ; gewinnt der VfB ist Platz 16 um zwei Punkte in weitere Ferne gerutscht.

    --> Hilft nur was, falls der VfB verliert
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Auswärts einen Konkurrenten nicht weiter weg gelassen.

    Das hilft.
     
  15. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.470
    Likes:
    986
    Keine, aber war das in Bremen tatsächlich zu erwarten? Ich finde, dass der Abstand nicht vergrössert wurde ist nicht schlecht.
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Aktuell hilft's zu wenig: Abstand ist vergrößert.
     
  17. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.470
    Likes:
    986
    Ich sach nur nächster Spieltag:

    Gladbach - Lautern
    Stuttgart - Wolfsburg
    Frankfurt - St.Pauli
    Nürnberg - Bremen

    Hier kann Gladbach einen BigPoint setzen. Ja sie müssen es gar.
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Japp, 3 Pkte. sonst Sch...e. Was der Rest macht, ist schon fast wurscht.
     
  19. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.470
    Likes:
    986
    Dadurch, dass sie sich die Punkte gegenseitig wegnehmen isses wurscht, richtig.
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Das Sahnehäubchen wäre natürlich ein Nuller von Werder - was ich persönlich mistig fände.
     
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ach was, Werder bleibt doch auf jeden Fall drin, muss man sich keine Sorgen machen...zumindest, wenn man einem bestimmten Gladbacher hier glaubt und eben DAS macht mir Sorge. :D
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Frechheit, das.

    Da zweifelt jemand an meinem Sachverstand.

    @ Ru

    Du wirst es nicht glaube, aber optisch gefällt mir ein Sieg von Stuggi besser als einer von Pauli. Die wären mit 31 irgendwie gefühlt komplett weg gewesen.
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Verstehe, Du glaubst, dass der Strudeleffekt bei St. Pauli besser zuschlägt :D
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Nein, es ist einfach nur die Momentaufnahme des Blicks auf die Tabelle. Alles eng zusammen. Vor uns.

    Keine Berücksichtigung findet mutmaßliche wirkliche Spielstärke der Teams, Restprogramme etc.

    Als Spieler würde mir es auch besser gefallen, wenn ich theoretisch noch 6 statt bspw. 4 Vereine packen kann.
     
  25. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ich glaube fast dass Bremen in Nuernberg was holen wird. Zumindest an eine Niederlage mag ich nicht glauben. Bremen scheint sich etwas stabilisiert zu haben und die Einstellung ist mittlerweile auch weitaus besser als noch vor Wochen. Fussballerisch ist das natuerlich immer noch 1,2 Welten von dem was sie letztes Jahr gespielt haben, aber das ist jetzt auch nicht gefragt.

    Der naechste Spieltag wird auf jeden Fall ein hochinteressanter in Bezug auf den Absteigskampf. Nach dem Spiel heute glaube auch, dass der VfB sich wohl doch retten wird. Praesentieren sich von den Teams unten eigentlich momentan am besten finde ich. Wolfsburg wird da rauskommen denke ich (spaetestens nach dem vermutlich weiteren Trainerwechsel werden die wohl doch noch in die Gaenge kommen...).
    Momentan wuerd ich auf BMG, Frankfurt und Lautern als Absteiger tippen... aber da es so eng ist kann man das momentan eigentlich kaum vorhersagen.
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Rückrundentabelle stehen wir auf Platz 8, unten drin stehen Lautern, FFM und Wolfsburg, sowie Pauli. Das kann man denke ich schon als Form-Indikator nehmen. Vor allem hat Pauli ein schweres Restprogramm und bloß noch ein Heimspiel gegen einen Konkurrenten, von daher finde ich auch gut, dass der VfB gestern gewonnen hat. Pauli jetzt zum vierten mal in Folge verloren, bei FFM scheint gar nichts mehr zu gehen, auf die haben wir bereits 11 Punkte in der Rückrunde aufgeholt.

    Freitag ist Endspiel. Gewinnen wir gegen Lautern, bleiben wir drin, gewinnen wir nicht, bleiben wir nicht drin, eigentlich ganz einfach.

    Der Punkt in Bremen war zwar nur einer für die Tabelle, aber 3 für die Moral. Gewinnen wir jetzt gegen Lautern, haben wir unter Favre die Punkteausbeute eines Champions-League Kandidaten. Natürlich ist nicht alles gold was glänzt, aber es geht voran, und Favre kann tatsächlich ein Spiel lesen, und weiß direkt wo er umstellen muss, damit xy passiert.

    Das Bremer Stadion gefällt mir von außen richtig gut, mal was anderes, von innen jedoch ist das eine Katastrophe (Erst Heimfans, dann Gäste Sitzplätze, und da drüber Gäste Stehplätze?), vor allem der Sicherheitsdienst. Hätte die Polizei nicht eingegriffen, hätte es wohl ein Unglück gegeben. Unglaublich, dass Sonderschüler mit nem IQ von nem Knäckebrot im Stadion so eine Macht bekommen. Unverantwortlich!

    Da werden dann einfach Tore geschlossen obwohl noch 1500 Fans vorm Eingang stehen. Die Polizei musste, diverse kleine Kinder rausziehen. :vogel: Ich hoffe, Borussia erstattet Anzeige. Das ist echt das letzte. Einige Fans kamen erst rein, als das Spiel bereits 20 Minuten lief. Da fährt man 6 Stunden, und dann kommt man nicht rein, weil irgendwelche Amateure meinen aus Willkür irgendwelche Tore schließen zu müssen.

    Das da dann friedliche Fans aggresiv werden wundert mich nicht. Solchen "Sicherheitsleuten" sollte man ein lebenslanges Stadionverbot geben!

    Ansonsten war die Tour natürlich geil. Als gefühlter Sieger, ließ sich der Rückweg gut ertragen. Nachdem dann 5 Gladbachbusse noch nen MCDoof gestürmt haben, ging es endlich heimwärts. Um 5.00 Uhr lag ich endlich im Bett.

    Tabelle jetzt, ist völlig latte, es langt, wenn wir am Spieltag 34 auf Rang 15 oder 16 springen. Dann nämlich bin ich wieder live dabei, diesmal in Hamburg, und anschließend wird die Reeperbahn gestürmt, da es wohl was zu feiern gibt, diesmal natürlich mit Übernachtung. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2011
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Sehr schön, unser Fanprojekt hat sich der Sache bereits angenommen:

    Das schlimme daran ist das hier:

    FPMG Supporters Club - Von Fans für Fans - Fanunwürdige Kleintierhaltung im Bremer Weserstadion

    Da muss wohl wirklich erst was passieren, bevor sich was ändert. Wenn es dann soweit ist, werde ich diesen Artikel hier rauskramen, und sagen, ich habe Euch damals gewarnt!
     
  28. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Die Sicherheitsfirma die bei uns im Stadion da die Aufsicht übernimmt steht seitdem ich ins Stadion gehe in Kritik, sind jetzt auch schon 6 Jahre. Elko heißt die Firma, fallen immer wieder mit überforderten, unterqualifizierten und völlig überzogen handelnden Mitarbeiter auf. Das ist nicht nur im Gästebereich so, auch im Heimbereich bzw. der Ostkurve kann man über die Kerle da nur den Kopf schütteln. Ich bekomme jetzt nichtmehr alle Geschichten auf die Reihe, aber es wurden schon teilweise 13 jährige aus der Kurve wegen irgendeinem Mist geschmissen usw. Einfach nervig das Werder da mal nicht handelt und sich Leute ranschafft die Ahnung von Deeskalation und dem umgehen mit großen Menschenmengen haben.
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    @Luca, das ist eigentlich echt unglaublich.

    FPMG Supporters Club - Von Fans für Fans - Nach katastrophaler Einlasssituation in Bremen
     
  30. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Ist Werder nicht irgendwie an Elko beteiligt,als Besitzer? Glaube sowas mal gehört zu haben.

    Ich habe mir mal in der Umbauphase die Westtribüne angeschaut,und mein erster Gedanke war,das die Zugänge für den Oberrang zu wenige bzw. zu eng sind.Aber bei diesem Umbau wurde leider nur allzuviel gepfuscht.

    @ Andre,schade das ich es erst jetzt lese,war auch beim Spiel und man hätte sich ja treffen können.

    Das Spiel von Werder war ganz in Ordnung,bis ungefähr zur 80min,ab da hat Werder um den Ausgleich gebettelt.Und den haben sie dann auch bekommen.Unser Trainer hat an diesen Tag,auch miserabel ausgewechselt.Spätestens mit der Auswechslung von Borowski,ging die Ordnung im Mittelfeld verloren.Wesley war noch nicht bereit,vor so ein Spiel,bei diesem Spielstand.Fazit: gefühlte Niederlage...
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ja hätten wir gerne machen können. Haben nach dem Spiel fast 2 Stunden gebraucht eh wir losgefahren sind, von daher hätte es gepasst.

    Mit Borowski sehe ich genau so. Erst durch seine Auswechslung haben wir Platz bekommen.