Werder Bremen Blog Saison 2014/15: Wohin geht die Reise?

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 14 Mai 2014.

  1. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    988
    Likes:
    244
    Bislang sieht es ganz gut aus.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Schon erstaunlich. Der eine Schiedsrichter gibt für ´ne Lufthauch von Berührung ´nen Elfer, der andere für´s klare Fuss drüberhalten mit Schmerzzuschlag gar nix.

    Der DFB sollte da echt mal ´ne einheitliche Linie einführen, so isset schlichtweg Wettbewerbsverzerrung.
     
    André gefällt das.
  4. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    988
    Likes:
    244
    Leider setzte es dann doch die erste Niederlage dieses Jahres, aber sie ist kein Beinbruch. Das Defensivverhalten war ja selbst in den goldensten Zeiten und Schaaf nicht gerade Bremens Stärke.
     
    Holgy gefällt das.
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Gegen Wolfsburg verloren, na gut, jetzt gegen Bielefeld, Bielefeld!!! aus dem Pokal geflogen... ist Skripniks Ära schon zu Ende? War es nur ein Strohfeuer? Geht es doch in Liga 2?
     
  6. mahe

    mahe New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Was soll der DFB machen, wenn ein Schiedsrichter in dem Moment anders/gar nicht sieht. Tatsachenentscheidung halt.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Bielefeld gibt's doch gar nicht, also seid ihr doch noch im Pokal dabei. :zahnluec:
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Leider ist Werder jetzt das Bielefeld des Pokals: uns gibt es nicht mehr (im Pokal). :D
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Vor dem Spiel gegen Freiburg. Skripnik bleibt zum Glück realistisch:

    „Angenommen wir verlieren in Freiburg, dann kommen die Bayern… Und wenn dann die anderen gewinnen, heißt es für uns: Herzlich willkommen zurück, wo wir nicht mehr hinwollten.“


    „Wir haben schon wieder drei Tore kassiert, das ärgert mich“, stöhnt Skripnik und fügt fast schon etwas hilflos an: „Egal, welcher Torwart spielt.“

    „Ich bin traurig.“

    „Wir haben 30 Punkte, die halbe Liga hat weniger Punkte. Unser Ziel ist nach wie vor nicht abzusteigen – fertig!“
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Franco di Santo
    Das wahrscheinlich schönste Tor des Spieltags fiel in Freiburg, wo Bremens Franco di Santo einen Ball von der Strafraumkante so genau in den Winkel jagte, dass Freiburgs Keeper Roman Bürki sich heute morgen wahrscheinlich extra nochmal das Stadion hat aufschließen lassen, um dem Ball nachträglich noch mal ungläubig hinterherzugucken. Di Santo ist schon seit einigen Wochen in Topform, sein Kunststück von einem Tor ist dabei der bisherige Höhepunkt. Ein Treffer, so wundervoll, dass es Gerüchten zufolge in der Kunsthalle Bremen demnächst die erste große Di-Santo-Retrospektive geben soll. Schön. Unser erster Museumsbesuch.

    :D

    Als nächstes kommen die Bazis...
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Jan Delay schreibt uns eine neue Fanhymne. Der ist ja Werder-Fan. Und das als Hamburger...

    http://www.kreiszeitung.de/werder-b...en-heimspiel-fubssall-bundesliga-4800262.html

    Und noch was aus der Gerüchteküche: Freiburgs Torwart Bürki steht angeblich im Interesse von Werder. Der Schweizer ist sehr gut und sollte der SC absteigen, wird er wohl eher nicht dort bleiben.
    http://torwart.de/index.php?id=10288

    Und neu bei der U23: Ousman Manneh - ein Name, den man sich merken sollte!
    http://www.weser-kurier.de/werder/w...verpflichtet-Ousman-Manneh-_arid,1076209.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2015
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.460
    Likes:
    1.405
    Torwarttechnisch hattet ihr seit Wieses Abgang ja nicht mehr sooo die dollste Auswahl. Bis jetzt bzw grad in der Hinrunde machte Bürki ja einen sehr starken Eindruck.
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Der Fußballgott zum Spiel gegen die Bazis:

    Viktor Skripnik (Trainer Werder Bremen): "Wir haben alles versucht und phasenweise auch mit Mut nach vorne gespielt. Insgesamt haben wir es nicht schlecht gemacht, zumindest besser als beim 0:6 in der Hinrunde. Da wir immerhin schon 33 Punkte haben, war das Ergebnis für uns nicht so ganz wichtig."

    http://www.kicker.de/news/fussball/.../artikel_breitenreiter_wie-ein-absteiger.html

    Genau so isses. Was anderes als ein "kein 0:6 bitte" hat wohl tatsächlich kaum jemand erwartet.

    Nur noch 7 Punkte bis zu den magischen 40 Punkten!

    Nächste Woche geht es nach Köln!
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    Jep. Lass die Bazen doch pöhlen. Man kümmert sich besser um wichtigeres. :D
     
    Holgy gefällt das.
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Klare Worte von Skripnik nach dem 1:1 gegen Köln:

    "Wir müssen jetzt auch nach unten schauen und nicht über Europa reden. Wir sind noch nicht so weit, jeder sieht das."

    Ja, das hat jeder gesehen. Vielleicht folgt ja nun eine Trotzreaktion der Mannschaft, die zeigen will, dass sie doch so weit ist. Nichtabstieg sollte aber oberstes Ziel bleiben, sind ja noch ein paar Spiele zu machen.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Schade! Werders Stürmer-Talent Selke wechselt nach der Saison zu Raba Leipzig.

    http://www.radiobremen.de/sport/fussball/selkeleipzig100.html
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.182
    Likes:
    1.882
    :suspekt:Maaaaann ............Holgy, du verpennst iwann mal deine eigene Beerdigung. :cool:.......;)
     
    huelin gefällt das.
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Der Mann in seinem Avatar war jedenfalls ein wesentlich schärferer Beobachter. ;)
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Skripnik bleibt wie immer cool:

    "So ist das Fußballgeschäft. ... Menschlich für mich ein bisschen schade, aber ich bin kein so sentimentaler Trainer."
    :D
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Man hört gar nix mehr von den Werderspielern. Warum?

    "Die Spieler sollen in sich gehen, sollen nachdenken und sich überlegen, was die Stunde geschlagen hat. Wir machen die Schotten dicht."

    Sagt Zen-Meister Eichin. Ob es was nützt? Hoffentlich! Alle Werder-Fans erwarten natürlich einen Sieg gegen den HSV.
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Kaum hört Pizarro bei den bayern auf, heißt es natürlich gleich wieder, Werder ist an ihm dran. Aber ist es wirklich sinnvoll einen 36jährigen Großverdiener zu verpflichten? Wohl eher nicht, auch wenn es nett wäre, wenn Pizza zum dritten mal bei Werder anheuern würde.

    Aber heute ist erstmal Nordderby! Da müssen alle gewinnen. Die Hamburgos kommen mit neuem Trainer, die Bremer sind eine Woche in sich gegangen. Was hilft mehr?
     
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.460
    Likes:
    1.405
    http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/04/der-transfermarkt-der-bundesliga-2015

    Pizza wieder im Gespräch bei Bremen? Auch wenn ich das alte Schlitzohr gerne noch ab und an in der BuLi sehen würde, hätte ich aber eher gedacht er geht jetzt mit seinen 36 Jahren in den Ruhestand. Zumal ja zuletzt auch einige Verletzungen hinzukamen.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Werder morgen in Paderborn. 3 Punkte müssen her, für die EL, damit unsere Stars wie DiSanto auch in Bremen bleiben, sonst droht der große Ausverkauf, erneute Abstiegssorgen usw. usf.

    "Beide Mannschaften werden sich nichts schenken", sagte Hartherz und kündigte an: "Hier in Paderborn wird es sehr schwer für Werder."
    Ganz schön hartherzig! :D Aber stimmt schon, denn für Werder ist es überall schwer!
     
  24. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    988
    Likes:
    244
    Ich möchte Werder in der nächsten Saison nicht in der EL sehen. Dann ist der erneute Abstiegskampf vorprogrammiert.
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Noch so ein hartherziger :hammer2: ;)
     
  26. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.547
    Likes:
    1.734
    Tja, das ist ja mal ein Ding!

    http://www.express.de/fc-koeln/stue...ert-neuzugang-anthony-ujah,3192,30621490.html

    Schade, ein absoluter Sympathieträger verlässt den EffZeh - mach et joot Tünn!
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Wer soll denn dann bei euch die Buden machen? ^^
     
  28. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.547
    Likes:
    1.734
    Frag ich mich auch....
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Dann ist ja jetzt der Weg für di Santo nach Gladbach frei. :top:
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.168
    Wird der Helmes denn so langsam wieder gesund?
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Muss der Stöger halt noch mehr Beton anrühren, Alle Spiele 0:0, dazu zwei 1:0 gegen die Pillen - macht 38 Punkte, das müsste zum Klassenerhalt reichen. :zahnluec:
     
    derblondeengel gefällt das.