Werder Bremen Blog Saison 2014/15: Wohin geht die Reise?

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 14 Mai 2014.

  1. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Vielleicht hätte er das besser. Aber hat er vor einem halben Jahr auch die Leistungen gebracht, dass man sicher ist, ihn halten zu wollen? Wahrscheinlich eher nicht.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Naja, richtig schlecht war der Junu nicht als das man nicht mit ihm hätte verlängern können. Manchmal erscheint Eichin doch noch etwas grün hinter den Ohren...
     
  4. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Richtig gut war er aber auch erst in einigen Spielen in dieser Saison. Im Nachhinein ist man jetzt natürlich klüger uns man sagt hätte man doch. Hätte man seinen Vertrag vor einem halben Jahr vermutlich auch nicht mit einer Gehaltssteigerung verlängert und er hätte sich nicht so entwickelt, wären die Rufe laut geworden, wie man so einen Mann nur einen neuen Vertrag geben kann.
    Was wichtig ist: Werder braucht einen starken Juzunovic für die Rückrunde, um die Klasse zu sichern. Und da wird schwer genug.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Was ist denn richtig gut? Richtig gut ist bei Werder keiner :D

    Janu war ziemlich konstant und in der gesamten Hinrunde der beste Werderspieler. Auch letzte Saison war er nicht schlecht, stand aber etwas im Schatten von Hunt. Da hätte Eichin gegen Ende der Hinrunde mal das Gespräch suchen sollen und sich nicht vom Berater mit einem Spruch abspeisen lassen sollen.

    ____

    Eichin und Junu haben ihre "Kommunikationsprobleme" beseitigt, nun soll im Trainingslager in der Türkei der Vertrag verlängert werden.

    Personal-up-Date:

    Petersen ist ja zu den Freiburgern gewechselt. Erstmal ausgeliehen, die Freiburger haben eine Kaufoption. Elia ist nach Southhampton und tritt gegen Eichin nach. SKRPNK durfte ihn angeblich nicht aufstellen, was Eichin natürlich dementiert, während Fritz Elia einen einwandfreien Charackter ausstellt. War da doch was?
    Obraniak ist noch da, soll aber leider gehen.

    Neuzugang: Levin Öztunali. U19 Nationalspieler, ausgeliehen von den Leverkusenern für die Rückrunde und die nächste Saison. Spielt zentrales Mittelfeld. http://www.werder.de/de/profis/news/52949.php

    Eichin ist wohl noch weiter auf der Suche nach einem zentralen Abwehrspieler und Fritz wünscht sich auch noch Zugänge. Man darf gespannt sein...

    Eichin will Frankfurts Torwart Felix Wiedwald - übrigens EX-Werderaner - und tut so als wäre da schon alles fix. Das findet Eintrachtmanager Hübner etwas vorschnell und verfüht. Und so zoffen sich die beiden via BLÖD-zeitung. Der Eichin...

    Budde findet Wiewald übrigen besser als Wolf. http://www.11freunde.de/nachricht/bundesliga-1090

    Neu in der Gerüchteküche: Amir Abrashi aus Albanien von den Grashoppern (Mittelfeld).

    Werder möchte Klose zurückholen! :eek:

    Miro Klose ist mehr uneingeschränkter Stammspieler bei den Römern, die nach der Saison eine Option auf weiterpflichtung für ein Jahr haben.

    Eichin:

    "Sollte Miroslav Klose auf dem Markt zu kriegen sein, werden wir uns damit natürlich beschäftigen. Er hat eine große Werder-Vergangenheit und in Bremen einen sehr guten Namen."

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_1006336.html

    Ob Lazio ihn für wenig Geld abgibt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2015
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Wäre genial ihn nochmal in der Bundesliga zu sehen. Vielleicht macht er nochmal den Roger Milla. :top:
     
    Holgy gefällt das.
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Vllt. eher die Frage ob Klose sich Bremen antut?!
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Klar, das kommt wohl darauf an, ob noch andere vereine an ihm interessiert sind und ob er überhaupt noch weiter machen möchte. Letzteres denke ich schon, ersteres eher nicht, da könnte Werder tatsächlich Chancen haben. Es sein Amerika oder katar & Co klopfen bei ihm an. Aber das ist vielleicht auch nix fpür den Miro.

    Und wollte er seine Karriere nicht sowieso beim FCK beenden? Da kann er ja noch vorher eine Saison bei Werder einschieben. Oder zwei.

    Ich glaub aber auch nicht, das er kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2015
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Hatte er das nicht auch schon mal vor jahren gesagt, dass er plant seine karriere in der MLS ausklingen zu lassen? Mir ist so...

    Obraniak wurde nun leider verliehen. In die sonnige Türkei zu Caykur Rizespor, die auch eine Kaufoption nach Ende der Saison haben. http://www.werder.de/de/profis/news/53117.php

    Werder hat übrigens seine Testspiele in Belek gewonnen!

    3:2 gegen Gladbach
    3:1 gegen Al Fujairah
    3:2 gegen Cottbus

    Toreschießen klappt, Abwehr nur bedingt, also alles beim alten! :D Die gewöhnlich gut unterrichtete Syker Zeitung sieht Fortschritte im Kombinationsspiel, allerdings ist diese noch fehlerbehaftet und bietet bei noch vorkommenden Ballverlusten im Spiel nach vorne dem Gegner feinste Konterchancen. Die Abwehr ist ohne Prödl schlechter als mit. Gibt also noch zu tun.

    Erstes Spiel der Rückrunde ist übrigens gleich ein Abstiegsduell gegen Hertha.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2015
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Klose hat nicht nur Werder abgesagt. Er will nicht mehr zurück in die Bundesliga.
    http://www.t-online.de/sport/id_72516066/transfermarkt-miro-klose-will-lieber-in-die-mls.html
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Haben die nicht auch eine Option auf ihn? Ich war auch gerade in Freiburg und habe direkt gegenüber vom Stadion gewohnt, hab es aber erst gar nicht gemerkt :D

    WERDER will nun auch den neuen Leih-Trend mitmachen: jede Menge junge Spieler verpflichten, die alle ausleihen und beobachten, und die besten dann ins Team holen. (Oder verkaufen?) Q

    Wieso kann man die nicht daheim beobachten und selber voranbringen?
     
    André gefällt das.
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ja meine auch gelesen zu haben dass es eine Kaufoption für Freiburg gibt. Für Werder würde sich der Verlust ja auch in Grenzen halten. ;)
     
    Holgy gefällt das.
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Holgy gefällt das.
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Werder hat gleich 2 neue Torhüter verpflichtet. Richard Strebinger ist dafür nach Jahn Regensburg verliehen worden. Aus Hoffenheim kam der IV Jannik Vestergaard.

    Kaderveränderungen im Überblick:

    Zugänge

    Jannik Vestergaard (1899 Hoffenheim/k.A.),
    Levin Öztunali (Bayer 04 Leverkusen/ausgeliehen/200.000),
    Koen Casteels (VfL Wolfsburg/ausgeliehen/100.000)
    Michael Zetterer (SpVgg Unterhaching)

    Abgänge
    Ludovic Obraniak (Caykur Rizespor/verliehen/200.000)
    Eljero Elia (FC Southampton/verliehen)
    Nils Petersen (SC Freiburg/verliehen)
    Richard Strebinger (Jahn Regensburg/verliehen)

    http://www.weser-kurier.de/werder/w...ent-Zetterer-unterschreibt-_arid,1042661.html

    Vielleicht geht Cardiola noch.
     
  17. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Weil man ja im Eishockey niemals Verträge von Leistungsträgern verlängern muss. Völlig neues Konzept für Eichin.

    Was glaubste denn, was da im Sommer los war? Eichin wird vielleicht mal unverbindlich angefragt haben, Juno(s Berater) hat dann kurz gelacht und auf den Winter verwiesen. Ist doch klar, dass der nach DER vergangenen Saison von Werder und den gegebenen finanziellen Möglichkeiten nicht im Sommer verlängert sondern lieber mal schaut, was sich im Laufe der Saison für Möglichkeiten ergeben.
    Sollte Junuzovic verlängern, würde mich das schon überraschen und extrem freuen. Nicht erst seit dieser Saison Leistungsträger, nur eben durch seine Standards offensiv auffälliger.
     
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Eichin wartet halt noch darauf, dass Werder endlich mal den ersten Draft Pick bekommt. Waere ja langsam mal Zeit.
     
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    With the first pick in the 2015 Bundesliga Draft, Werder Bremen choose David Alaba.

    Dann bleiben Prödl und Junuzovic bestimmt!
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Man kann es schon ein Wunder von Weser nennen. Werder startet mit 6 Punkten in die Rückrunde!

    Lang leben Viktor Skripnik!

    Werder auf einmal 11ter in der Tabelle mit 5 Punkten Abstand auf den Relegationsplatz.

    Sonntag geht es zu hause gegen Leverkusen. Das wird nochmal schwieriger, aber nach den Spielen gegen Hertha und Hoffenheim ist immerhin wieder träumen möglich! ;) Aber leider, leider sind ein wichtige Spieler nicht fit. Fin Bartels, Verstergaard und Di Santo spielen wohl nicht mit...
     
  21. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    988
    Likes:
    244
    Es geht weiter aufwärts. In der 2. HZ war zwar auch etwas Glück dabei, aber dennoch war der Sieg insgesamt nicht unverdient.
     
    Holgy gefällt das.
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.173
    Likes:
    1.882
    Jep. Werder setzt die Siegesserie fort. Zur Rückrunde die volle Ausbeute. 9 Punkte. :top:
    Und sie haben uns heute mal die Pillen vom Hals gehalten.:cool::D
     
    Holgy und huelin gefällt das.
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Glück war tatsächlich auch dabei. Ich kann es noch gar nicht glauben und es für mich ein kleines Wunder von der Weser. Skripnik schafft es tatsächlich, mit 3 Siegen in die Rückrunde zu staren! :hail: Werder ist aufeinmal 8ter! :eek:

    Die neuen, insbesondere Verstergaard, schlagen gleich ein, die von Skripnik geholten Nachwuchsspieler bringen neuen Schwung in die Mannschaft, die alten laufen zu neuer Form auf und die Raute ist wieder da! So kann es gerne weiter gehen! :top:

    Und sogar Toni Kroos gratuliert:

     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2015
    derblondeengel gefällt das.
  24. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.541
    Likes:
    1.733
    Hehe - Glückwunsch Rückrundenerster!
     
    Holgy gefällt das.
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    7 der letzten 11 Spiele seit Skripnik gewonnen. Krass! Wenn es so weiter geht, geht es nach Europa.
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Logisch! Die beiden Luschenvereine vor uns sollten kein Problem sein. :D

    Aber jetzt kommen erstmal Wolfsburg, Schalke und Augsburg - die alle auch gut in die Rückrunde gestartet sind. Mal sehen, was Werder da so holt. Dann kann man sich mal über die EL unterhalten.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ganz Werder zittert. Noch diese Woche soll sich entscheiden ob Junuzovic bei Werder bleibt oder nach der Saison geht. Der Vertrag steht, Eichin ist bis an die Schmerzgrenze (aua!) gegangen, weiß aber auch: Die Konkurrenz ist groß, alle wollen Junu haben...

    http://www.weser-kurier.de/werder/w...heidung-faellt-diese-Woche-_arid,1053563.html

    oder doch erst nächste Woche: http://www.weser-kurier.de/werder/w...ichin-hat-keinen-Zeitdruck-_arid,1054654.html :D
     
  28. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    988
    Likes:
    244
    Schwierig. In seinem Alter kann er wahrscheinlich noch einen richtig guten Vertrag machen. Ich könnte es sogar aus Spielersicht verstehen, wenn er zu einem Verein mit Europapokalambitionen wechselt. Vorausgesetzt natürlich, dass es entsprechende Angebote gibt.
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Da ist er doch beim Tabellenachten der BuLi genau richtig! :D

    Eichin selbst meinte ja: „Die Nachfrage für ihn ist sehr groß.“ Kann also gut sein, dass da jemand mehr bietet als Werder...
     
  30. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Hat er auch gemeint und nun seinen Vertrag vferlängert. Und damit war alles richtig. Geholfen haben sicherlich die 3 Siege zum Rückrundenauftakt, denn damit ist der Abstieg wohl kein Thema mehr und man kann tatsächlich ein wenig von Europa träumen.
     
    Holgy gefällt das.
  31. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    988
    Likes:
    244
    Ich korrigiere: es sind 4 Siege zum Rückrundenauftakt. :zeitung:;)

    War Dutt nun ein besonders schlechter Trainer für Werder oder ist Skripnik einfach der richtige auf dem Posten? Mit 29 Punkten zu diesem Zeitpunkt der Saison ist man definitiv kein Abstiegskandidat mehr.
     
    Holgy gefällt das.