Werder Bremen Blog Saison 2014/15: Wohin geht die Reise?

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 14 Mai 2014.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Tja, Werder gewinnt. Nach dem Elfer - btw: das war niemals einer, ob Bartels geschwalbt hat oder da irgendwie am Torwart hängengeblieben ist weiß ich nicht, konnte man nicht klar erkennen, aber so oder so war das kein Elfer - der ja dann auch noch fast nicht rein ging (und später hätte Werder noch 2 klarere Elfer kriegen können - egal) - Karius wehrt ab und di Santos kann ihn dann doch noch reinköpfen - also nach dem Elfer kann Werder auf einmal wieder Fußball spielen. Wenn das nun so weitergeht kann ich ja dann tatsächlich wieder hoffen. Das 2. Werdertor war geradezu Zauberfußball!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Geht doch! Sehr schön, dass ihr beim Karnevalclub gewonnen habt! Jetzt hat man doch schon wieder Anschluss in der Tabelle.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Viktor Skripnik: "Natürlich sind wir froh über die drei Punkte. Zum Schluss zählt nur das. Wir sind überglücklich. Nach den ersten 20 Minuten hat man sich vielleicht nicht vorstellen können, dass wir gewinnen. Was wir in der zweiten Hälfte geleistet haben, war großartig. Wir sind an unser Limit gegangen. Fußball ist Kopfsache. Man darf keine Angst vor dem Verlieren haben, sondern muss den Mut haben, zu gewinnen. Riesen-Kompliment an meine Jungs."

    http://www.kicker.de/news/fussball/...l_dortmund---hauptstadt-der-ratlosigkeit.html

    Limit? Naja, ich hoffe mal, dass da noch etwas mehr Luft nach oben ist und das noch nicht Limit der Mannschaft war. Wäre natürlich schön, wenn das alte Bild des geplatzten Knotens bei Werder zuträfe und die Mannschaft nun spielt, was sie kann. Das dürfte dann gegen den Abstieg reichen.

    Andererseits: Wenn ich mir so anschaue, wer grade auf den Abstiegsplätzen und kurz davor steht, das sind ja alles prominente Clubs, die alle nicht absteigen müssten. Schwer wird es also so oder so. Und ein Drittel der Saison ist schon rum.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Skripniks erstes Heimspiel als Trainer ist gleich das Topspiel des Tages! :top:

    Wird Victory seine Siegesserie gegen Stuttgart fortsetzen?
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Und auch sein erstes Heimspiel gewinnt Skripnik! :top:

    Und das nächste Debut steht an: Skripniks erstes Nordderby als Trainer! Gleich nach der Länderspielpause!

    Ailton hat die Vorbereitung dazu beobachtet:



    Und Bryan Ruiz ist immer noch ein Thema:

    „Er steht weiter auf unserem Zettel. Wir sind für den Fall X vorbereitet. Die Chance, ihn zu verpflichten, ist immer noch da.“

    http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-ruiz-alles-vorbereitet-4440209.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2014
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Hui,
    Die dunklen Geheimnisse des Werder-Präsidenten
    Es geht um Betrug, Korruption und Schwarzgeld!

    http://www.ndr.de/sport/fussball/werder7088_page-1.html

    Und das so kurz vor Fischers Abtritt in den Ruhestand...
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    So, Nerdderby ging erwatungsgemäß in die Hose, ohne di Santos und Prödl, aber Werder hat immerhin Kampfgeist gezeigt. Erste Niederlage für Skripnik, der nun auch hofft, dass im Winter Verstärkung geholt wird, auch wenn der Kader natürlich sein volles Vertrauen hat und man mit dem auch nicht absteigen muss. Klar!
    Und natürlich: "Jetzt muss gegen Paderborn ein Dreier her." Hat Klopp sicher auch gedacht...
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wieviele spieler bekommt man doch gleich für null euro?
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    [​IMG] :D
     
    huelin und pauli09 gefällt das.
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    :hammer2:
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Mitgliederversammlung bei Werder. Fischer hält eine Abschiedsrede in der er behauptet, dass Werder-Mitglieder dafür bezahlt worden sind gegen Lemke zu protestieren, der dann ja auch ging/gegangen wurde. Ob es stimmt?

    Werder hat natürlich auch wieder minus gemacht, so dass das Eigenkapital jetzt nur noch 6,7 Mio Euro Beträgt. Da ist übrigens (auch) ein großer Teil von Werders CL-Millionen hin: mehrmaliger Ausgleich des Minus'.

    Einmal geht noch mit den 6,7 Mio - Filbry nennt das euphemistisch: "Wir sind nicht arm und nicht reich. Wir sind gesund und liquide, wir verfügen über eine positive Eigenkapitalquote von 19 Prozent der Bilanzsumme."
    edit: Neuer Präsident ist übrigens Hubertus Hess-Grunewald. Hört sich iwie nach Förster an...
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    SKRPNK fängt an, Werder II ins Bundesligateam zu integrieren und schon gewinnt Werder 4:0. Das freut natürlich, aber man muss mal abwarten, wie es weitergeht. Paderborn ist ja nun auch kein Überteam. Trotzdem: Super Spiel! Werder wie früher recht offensiv und endlich mal mit Toren.

    Aycicek - Sternberg - Selke! :top:

    Nächste Woche geht es nach Frankfurt! Großes Ehemaligentreffen! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2014
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Lustigstes Gerücht des Tages: Hunt ist unzufrieden in Wolfsburg und möchte gerne zurück zu Werder. :D Und die Quelle ist nicht der Postillion! (Aber auch nicht viel besser.)

    http://www.transfermarkt.de/gerucht-hunt-vom-vfl-wolfsburg-zuruck-zu-werder-bremen/view/news/180760
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    5:2 in Frankfurt verloren! Nun denn, das verleitet mich nun zu folgendem Zwischenfazit nach dem Trainerwechsel. Wie es aussieht ist Werders Kader tatsächlich nicht Bundesligatauglich und ein Abstieg wird nur zu verhindern sein, wenn es Werder gelingt in der Winterpause Verstärkung zu holen.

    Sonst bleibt nur eine Hoffnung - Stuttgart bleibt so schlecht und irgendein Team kack auch noch so richtig ab oder noch ein zweites, wenn Stuttgart sich wieder aufrappelt - aber das ist nun wahrlich kein Szenario auf das man bauen sollte.
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Rein vom Kader her zählte Werder ja auch schon zu Saisonbeginn zu den Teams, die um den Abstieg kämpfen werden.
    Die kämpfen wohl mit dem Problem da nicht zu einer Mannschaft zusammen zu wachsen.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Kann ich nicht bestätigen. Dass da keine Mannschaft auf dem Platz steht, kann man eigentlich nicht sagen, oder das eine mannschaftliche Geschlossenheit fehlte. Sie nur einfach nicht gut genug, die Mannschaft.

    Eintracht ist eine solide Bundesligamannschaft der unteren Hälfte, grade erst wieder aufgestiegen. Also kein Überteam, aber auch keine Luschentruppe. Da nicht mithalten zu können, sondern 5 Dinger reinzukriegen, das ist dann schon enttäuschend und lässt mich zu der Erkenntnis kommen, dass der Kader einfach nicht mithalten kann, einfach nicht gut genug ist.

    Skripnik: „Wir haben heute auswärts gegen eine sehr starke Mannschaft verdient verloren. Wir haben kein Mittel gefunden, das Spiel einfach zu machen, sondern zu viele lange Bälle gespielt. Wir waren zu naiv im Spiel nach vorne. Das 1:2 war sicherlich der Knackpunkt. In der Folge wollten wir agieren und standen dann hinten offen. Die letzten Gegentore waren viel zu einfach."

    Na klar, und es ist leider auch nicht Sicht, warum das besser werden sollte. Sieht nicht gut aus.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ich kann SKRPNK in seiner Einschätzung nur Zustimmen:

    „Drei Punkte einfahren, egal wie!"

    „Wo wollen wir die Punkte denn holen, wenn wir schon jedes Auswärtsspiel verlieren“, sagt Skripnik,... Skripnik erwartet deshalb gegen Hannover 96 eine Wiedergutmachung. „Ich will eine Reaktion sehen“, sagt er. Wie die aussehen soll? Antwort des Trainers: „Drei Punkte – das reicht mir als Reaktion.“
    http://www.kreiszeitung.de/werder-b...ert-heimsieg-ueber-hannover-egal-4529135.html

    Wenn die Heimspiele gegen teams wie Hannover nich gewonnen werden, dann gute Nacht Werder! Einfach wird es natürlich nicht. Immerhin hat Skripnik eine 100%-Sieg-Heimbilanz, das lässt hoffen :D - leider nicht, bei Werder ist stets bangen angezeigt...

    Tayfun Korkut geht relativ gelassen in das Spiel: "Für Werder geht es um den Anschluss. Sie haben einen höheren Druck als wir... Fußballerisch haben wir keine Krise, da müssen wir nur Details verbessern. Die drei Niederlagen waren unnötig, der Kritik müssen wir uns stellen... Diesmal müssen wir es 90 Minuten gut machen. Wir können uns keine Phase des Nachlassens erlauben."
    http://www.weser-kurier.de/werder/w...-Werder-hat-hoeheren-Druck-_arid,1011436.html
     
  19. Dominik84

    Dominik84 Dinojäger

    Beiträge:
    1.009
    Likes:
    50
    Die Reise für Werder Bremen hmm in die ewigen Fischgründe ^^

    10838070_403749433110465_5817815606741197785_o.jpg
     
    Holgy gefällt das.
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wir hatten aber 2! :hammer2: :D
     
  21. Dominik84

    Dominik84 Dinojäger

    Beiträge:
    1.009
    Likes:
    50
    Da sieht man das man nie im Stadion von der Eintracht war wenn ein Tor fällt :auslach:

    Es heißt immer zu 0 egal wie es steht !
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    In Frankfurt war ich tatsächlich noch nie.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    1 Punkt gegen Hannover - immerhin, sah ja auch kurz nach 0 Punkten aus, aber auch mal nach dreien. Nun ja. SKRPNK holt wieder einen Nachwuchsspieler ins Team Melvyn Lorenzen und der trifft auch gleich! Und Selke ebenso. :top:

    Was machen eigentlich die Abwehrspieler der Zwoten?

    Restprogramm:
    Gladbach auswärts
    Dortmund zu hause

    6 Punkte! Wobei Dortmund ja vielleicht wieder in Tritt gekommen ist bis dahin... ;)
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Und wie viele Punkte erwartet SKRPNK?

    "So viele wie möglich. Sechs Punkte wären perfekt, vier sehr gut und so weiter", sagt Skripnik zur angepeilten Punkte-Ausbeute für die letzten beiden Hinrundenspiele gegen Gladbach und Dortmund.
    Mit vielen Punkten rechnet er also auch nicht wirklich... Naja, ich auch nicht. Man hat zwar den Eindruck, dass es unter Skripnik besser läuft bei Werder, aber rein Tabellenmäßig ging es eher bergab. Werder ist nun letzter. Mit einem Sieg gegen Gladbach, könnte Werder allerdings Platz 14 oder 15 holen, je nach dem wie Dortmund spielt. oder bei einem sehr hohen Sieg sogar Hertha überholen, wenn die gegen Frankfurt verlieren. Dürfte aber alles kaum eintreten...

    Gerücht des Tages: Bei Werder gibt es bald Alditore!
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    2:1 gegen den BVB. Wie schön. So überwintert Werder auf dem Relegationsplatz. Nun bleibt erst mal nur abzuwarten, ob Werder im Winter Verstärkung holt. Frohes Fest!
     
  26. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    988
    Likes:
    244
    Wenn Freiburg morgen gewinnt, kann Werder noch auf den 17. Platz abrutschen.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ups, stimmt ja, hab ich mich zu früh gefreut. Und wenn ich mir die heutigen Ergebnisse anschaue, würde ich mich auch gar nicht wundern, wenn Freiburg morgen gewänne!
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Freiburg nur Unentschieden, in letzter Sekunde den Sieg hergegeben. Schade, aber schön für Werder.

    Frohes Fest!

    Und früher war alles besser:


    :D
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    SSNHD: Eljero Elia wechselt nach unseren Informationen von Werder Bremen auf Leihbasis bis Sommer zum Southampton FC. Die Engländer erhalten zudem eine Kaufoption.
     
    Holgy gefällt das.
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Einer der Aussortierten ist Werder damit erstmal losgeworden. Bin mal gespannt, ob er zu neuer Form aufläuft...
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Zoff bei Werder! Ausgerechnet Werders bester Mann - Zlatko Junuzovic liebäugelt mir einem Wechsel, am liebsten schon im Winter! Gladbach soll interessiert sein!

    Vielleicht hätte Eichin da mal etwas eher das Gespräch suchen sollen um Junu zu halten. Sein läuft schließlich nach der Saison ab...