Werder Bremen Blog Saison 2014/15: Wohin geht die Reise?

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 14 Mai 2014.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Gegen Köln auf jeden fall. Das es ein Entscheidungsspiel für Dutt sein könte, wurde in Bremen schon lange vor dem bayernspiel gemunkelt.

    Es könnte aber gut sein, dass Werder jetzt erstmal genung mit den neuen Investoren und dem Wechsel von Lemke/Bode zu hat und den Trainer deshalb erst mal in Ruhe lässt. Es ist wohl auch Konsens bei Werder, dass es weniger am Trainer liegt als an dem völlig ungenügendem Kader. Daher will man ja Geld haben um dann den Kader zu verbessern. Ruiz zum Beispiel holen. Ob man das mit Dutt oder einem neuen Trainer macht? K. A., man wird sehen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Wie, der wird aus Wolfsburg zurückgeholt? :zahnluec:
     
  4. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.630
    Likes:
    1.023
    Ist der Dutt nicht ein Koelner? Das waere zu koestlich wenn die Koelner einen Koelner in Bremen auf die Strasse setzen. :zahnluec:
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.444
    Likes:
    1.246
    Gebürtig, ja. Aber sonst ist der Dutt noch weniger Kölner als der Schaaf Mannheimer.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    So, der Marco Bode wird wohl noch diesen Monat neuer Aufsichtsratchef.

    Und was sagt er zum Trainer?

    „Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Robin die Kurve kriegen können. Natürlich wissen wir, dass die Situation schwierig ist und das wir auch uns nicht frei machen können von der Analyse von Ergebnissen.“

    http://www.kreiszeitung.de/werder-b...m-monat-aufsichtsratschef-werder-4174061.html

    Aha.
     
  7. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    *Wenn der Hahn kräht aufm Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist*


    :floet:
     
    Holgy gefällt das.
  8. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975

    :lachweg::lachweg::lachweg:
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Bankrotterklärung?

    Wer trägt nun die Verantwortung für diesen blutleeren Auftritt? Die Spieler? Ja, natürlich. Sie haben es auf dem Platz verbockt. Aber sie werden angeleitet von Trainer Robin Dutt, der aufgrund der Länderspielpause zwei Wochen Zeit hatte, seine beinahe vollständige Mannschaft auf die Aufgabe in München vorzubereiten. Wenn dann so etwas dabei herauskommt, ist das eine sportliche Bankrotterklärung – und zwar von Team und Trainer.

    http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-werders-muenchen-4170900.html

    Tja, ehrlich gesagt, hab ich das auch gedacht...
     
  10. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Ich hoffe mal, ihr kommt aus der Investorensuche besser raus als wir (sportlich bitte erst, wenn wir uns etwas abgesetzt haben) ;). Das Lemkes Abgang zur Bedingung gemacht wird, ist hoffentlich die einzige Parallele. Bode ist sicher eine durch und durch integere Person für Werder, ob er auch den nötigen Sachverstand aufbringt, wird man sehen. Ich glaub aber, er kann sich so gut einschätzen, dass er den Job sonst nicht machen würde.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Huub Stevens ist bereit für ein Angebot aus der Bundesliga. Na wenn das mal kein Wink mit dem Zaunpfahl ist.

    http://www.spox.com/de/sport/fussba...stellen-nachfolger-robin-dutt-marco-bode.html
     
  12. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.914
    Likes:
    193

    ganz elich das ist kontra @Holgy,und noch mal wer angeschlagen ist der beisst...ich würde das gut finden für unsere Manschaft verstehe dich aber auch ...der bessere möge gewinnen !!auch wenn wir 3 Punkte gerne hätten ..;)

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2014
  13. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.547
    Likes:
    1.734
    Wir brauchen die 3 Punkte dringender als Werder...
    :D
     
    LP9 und Catweezle gefällt das.
  14. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    Ein Auswärtssieg wäre sowas von wichtig und geil!
     
    derblondeengel gefällt das.
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Für Feuerwehrmann Stevens ist es vielleicht noch etwa früh, aber es hört schon nach einem Bewerbungsruf an :D
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Werder hat mit Infront verlängert und kassiert dafür nun etwa 9 Mios. Was sich zunächst ganz gut anhört, ist es aber nicht unbedingt. Die Infrontdeals gelten als nicht so dolle, da die Vereine die Vermarktung abtreten. Selbstvermarktung bringt i.d.R. mehr. Hertha hat sich zum Beispiel mit seinen Investmillionen als erstes aus seinem Infrontdeal rausgekauft und auch die Eintracht aus Frankfurt hofft, nicht mit Infront verlängern zu müssen.
    Interessant ist auch der Zeitpunkt. So ist Infront-Mann Günther Netzer ja großer Bode-Fan und kaum löst der Lemke ab, fließen ein paar Infront Millionen. Wahrscheinlich reiner Zufall. :D


    Aber nun sind die Millionen erst mal da, und es gilt an der Weser als sicher, das in der Winterpause in Spieler investiert wird. Ruiz wird auch immer noch in Gerüchteküche warmgehalten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2014
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nützt alles nichts!
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    So, 1:0 gegen Köln verloren.
    [​IMG]

    Neuer Trainer, neues Glück!


    Skripnik unterstützt von Frings (als Co) und Vander - 3 ehemalige Spieler aus besseren Werder Zeiten - und Florian Kohlfeld (war Jugendtrainer bei Werder). Skripnik hat zuvor die U-Mannschaften Werders trainiert.

    Viel Glück wünsche ich dem neuem Team! :top:

    Nächste Woche geht es im Pokal gegen Karl Chemnitz!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2014
  19. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Na dann hofft mal dass sich Chemnitz nicht quer stellt und euch den Einstand der neuen Trainer versaut.
    Ich werde es genießen neue Trainer und lange Gesichter :p:p:p:p
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich würde sie einstweilen als hoffnungsträger bezeichnen.
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Ich weiß ja nicht - wenn ich die so sehe, kommen die mir eher wie Angestellte in einem Baumarkt vor. ;)
     
    Holgy und pauli09 gefällt das.
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    :D

    Erkennt überhaupt irgendein Nicht-Werderaner, wer von den vieren - ok, Frings ziehe ich mal ab - wer von den dreien der Skripnik ist :D
     
  24. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.591
    Likes:
    414
    Wohl der mit dem blauen Hemd, oder?
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das ist der Baumarktleiter! :D
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Oha, Skripnik will wirklich der zweite Schaaf werden:

    "Ich habe von vielen Trainern gelernt", sagt der Ukrainer und schmunzelt: "Sogar von Felix Magath. Und zwar, wie viel man auch ohne Ball laufen kann. ... Aber am meisten gelernt habe ich von Thomas. Er hat mir vermittelt, wie Fußball funktioniert."

    "Werder hat unter ihm immer mit Offensiv-Fußball begeistert." Dies strebt auch der 44-Jährige an - trotz der Hypothek Platz 18. "Wir wollen aggressiv und nach vorn spielen, diesen Stil hatte auch die U 23."

    http://www.kicker.de/news/fussball/...chaaf_skripnik-denkt-an-mittelfeld-raute.html

    Es wird vielleicht sogar wieder die raute geben. Zudem will Skripnik auch auf Abraniak setzen. Das finde ich ja prima! :top:
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Das sieht auch finanziell alles andere als gut aus bei Werder:
    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_972225.html
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Btw. gerade bei SSNHD gelesen dass Skripnik gleich mal durchgreift.

    Eljero Elia und Cedrick Makiadi sind fürs Pokalspiel aus dem Kader getrichen. Dafür dabei: U23-Spieler Levent Aycicek und Ludovic Obraniak, der zueltzt aussortiert war.
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ja, das ist aber ja bekannt und ist ein Grund für den sportlichen Niedergang. Daher ja auch der Versuch, "Investoren" zu kriegen, daher der Wechsel von Lemke zu Bode und daher auch der Infront Deal. Werder schafft also Geld ran so gut es geht.

    Ein Abstieg wäre in der finanziuellen Situuation aber wohl tatsächlich kaum zu verkraften.
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Elia war ja schon gegen Köln nicht mehr im Kader. Und Skripnik scheint eher auf Obraniak als Spielmacher zu setzen als auf Makiadi. Find ich persönlich 'ne gute Entscheidung.
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Gelungenes Skripnik Debut im Pokal, nun steht die Bundesligapriemere in Mainz an. Und ganz Bremen fragt sich, wer wird die 10 in der Raute: Aycicek oder Obraniak?