Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen (24. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 24 Februar 2011.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    So, der Tabellenzweite und Meisterschaftsanwärter Leverkusen kommt zum Abstiegskandidaten Werder Bremen. Ein weiterer Nagel zum Sarg? Kann gut sein, denn außer der Hoffnung, das Pizarro wieder trifft und zwar öfters als alle Leverkusener zusammen, bleibt nicht viel. Eine plötzliche Leistungssteigerung? Klar möglich ist alles! Der Ball ist rund, as Spiel dauet 90 Minuten und Schluss ist, wenn der Schirie pfeifft. Auf mehr kann der Werderfan heuer nicht bauen, außer auf unwahrcheinliche Entwicklungen. Schön ist das nicht. So 10 Spieltage vor Ligaschluss und nur einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz und 5 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsgarantieplatz.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nur ist doch Pizarro angeschlagen. Genauso wie Wesley, Fritz und Prödl.
    Zu dem fehlt Frings bei euch auch noch gesperrt. Bei uns sind alle fit bis topfit. ;)
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Naja das heißt nix, villeicht sind gerade die aus der zweiten Reihe nun heiß drauf es dem Schaaf zu beweisen.
    Wenn man sich mal anguckt wie die alle gespielt haben, kein großer Verlust, außer evtl. Pizarro, so er denn ausfallen sollte.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    naja, heiß ist bei Werder keiner mehr. Das Frings mal raus ist, das ist kein besonderer Verlust, so dolle war der bisher auch nicht. Die Ausfälle sind relativ egal, aber nicht weil Werder so gute Back-ups hat, sondern weil die Spieler alle gleich schlecht sind. Außer Pizarro! Pizarro heißt Hoffnung!
     
  6. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ich denke man wird vom Einsatz her ganz gut auftreten, aber spielerisch erwarte ich mir nichts. Hunt und Marin bringen leider keine Struktur in die Angriffe und so wird viel dem Zufall ueberlassen sein. Wenn Leverkusen keinen schlechten Tag hat glaube ich jedenfalls an eher wenige Punkte.
     
  7. Katniss

    Katniss Member

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    Normalerweise sollte das eine klare Angelegenheit für Leverkusen werden....;)
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wird das auch... ...hoffentlich. ;)

    Balitsch und Bender fallen bei uns aus.
     
  9. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Wenn ich jetzt sage, Leverkusen soll gewinnen, verlieren die eh.
    Also tippe ich auf Niederlage, in der Hoffnung auf das Gegenteil. Aus reinem Eigeninteresse natürlich. :)
     
  10. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ach komm, ihr steigt sowieso nicht mehr ab, du musst gar nicht für uns sein :D
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Also willst du das wir gewinnen ? :D
     
  12. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Abwarten. Direkt nicht, da lege ich mich ebenfalls fest. Aber Relegation ist (leider) noch drin. Von mir aus können wir aber den Klassenerhalt im Heimspiel gegen euch feiern. In der aktuellen Heimform ist es sogar realistisch, euch zu schlagen. ;)

    Nein, will ich natürlich nicht. Wenn ich das nämlich jetzt bejahe, dann verliert ihr. Und das muss nicht sein. Also: Sieg Bremen... Oder so.
     
  13. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Wenn wir dann Platz zwei sicher haben, lass ich mich vielleicht drauf ein :floet: ;)

    EDIT: Zum Thema verlieren: In den Vorsaisons wäre dieser Spieltag bisher wie gemalt dafür, dass Werder seine Auferstehung feiert. Diese Saison sind wir da zum Glück etwas gefestigter. Aber ich traue den Vorzeichen einfach nicht, das hat sich über die Jahre eingeprägt :zanluec:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2011
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich weiss nicht warum und was mir da genau die Hoffnung gibt, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass Werder morgen gewinnt. Nötig wäre es aber auch dringendst.
     
  15. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Bist du sowieso zu gezwungen. Sofern wir den Klassenerhalt erst dann perfekt machen können. :D
    Momentan hält sich Leverkusen relativ konstant zur Hinrunde. Ich denke nicht, dass sie diesmal den Aufbaugegner spielen werden. Das Ergebnis im Spitzenspiel dient da evtl. sogar als Zusatzmotivation, kann man sich mit einem Sieg von den Bayern absetzen.
    Wenn man ehrlich ist, muss man einsehen, dass ab spätestens der Winterpause die Bayern der erste Konkurrent sind und nicht Dortmund.
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und mein Bauchgefühl (das meine ich erlich) sagt mir das Leverkusen Morgen gewinnt. Und nun ? :D
     
  17. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Nun warten wir mal ab, wer den zuverlässigeren Bauch hat. ;)
     
  18. oran

    oran Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Keiner von beiden.
    Es wird ein Unentschieden geben hahaa
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    im dickeren bauch hat mehr gefühl platz. ;)
     
  20. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Wer Leverkusen kennt, weiss das wir Bremen in der Vergangenheit oefters, nach einer Schwaechephase, wieder aufgebaut haben und dankbar Punkte bei ihnen liegen liessen. Was spricht diesmal dagegen. Vielleicht das wir, nicht wie sonst in der Rueckrunde, stabiler erscheinen und Ausfaelle von Spielern, durch eine staerkere 2. Reihe, besser wegstecken koennen. Meine Skepsis bleibt, und auch ein unentschieden gegen Bremen -normaler Weise net schlecht- wuerde mich bestaetigen. Aber zum Glueck muss ich schaffen und kann das Spiel nicht live im TV verfolgen. Sollte ein gutes Ohmen sein. Go Bayer go....:top:
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Dieses mal ist aber alles anders. Wir sind kein Aufbaugegner mMn nach für die Gegner mehr. Wir gewinnen auch nun in der letzten minute Spiele, auch wenn wir mal nicht so guten Fussball spielen. Zu dem haben wir diese Saison einen sehr guten und breiten Kader.
     
  22. Spreeborusse

    Spreeborusse Active Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    78
    Man sollte nicht denken das es heute ein Selbstläufer wird gg Bremen......Auch wenn Bremen da unten drin steht sind sie in der Lage Leverkusen zu besiegen.....Obwohl ich auch nicht wirklich daran glaube, aber trotzdem Vorsicht......
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Dann ist alles klar. Denn dein Bauchgefühl ist ja erwiesenermaßen nix, aber auch gar nix wert.
     
  24. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Meine Meinung. Letzte Woche erst hat man gesehen, dass Mannschaften die normal oben hingehören aber unten rumgurcken nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sind. Das Spiel gegen Stuttgart hätte man auch mit einer Niederlage beenden können.
    Ohne Biss wird das noch schwerer als gegen den VFB.

    Hoffentlich scheitern wir nicht schon wieder an Bremen ....:(
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das Spiel gegen Stuttgart haben wir aber gewonnen. Und das zu Hause. Also warum sollten wir nicht gegen Bremen gewinnen ?! Wir haben nun ein ganz anderen Kader, mit dem viel möglich ist. ;)
     
  26. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Hmm also wenn die Geruechte kommen sind Hunt, Marin und Arnie erstmal auf der Bank. Richtig so, denn bis auf Marin (Ansaetze) haben die drei in den letzten Wochen nix gerissen. Bzw. wenn man ehrlich ist ueber die ganze Saison nix.
    Dafuer sollen wohl Trinks, Kroos und Wagner spielen. Die ersten beiden find ich ja gut... Kroos und Trinks haben sich zumindest immer super reingehaengt... aber Wagner!? Der ist so talentfrei, da steht die Null vorne ja fast garantiert...

    Ich waer mit nem Punkt heute eigentlich recht zufrieden.
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Meiner Meinung nach wäre es für Bremen auch besser wenn Mielitz im Tor stehen würde.
    Und hoffentlich hat Wiese kein Aussetzer, und tritt einen unserer Spieler mit seinen Kung Fu Tritt nieder.
     
  28. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Nein, denn Wiese ist wie ja weder weiss nicht nur weltbester Torhueter, sondern sieht auch noch wesentlich besser aus als Adler und darauf kommt es schliesslich an!
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja klar der Wiese hat die schöneren Haare. :rolleyes: Ich habe nur Angst um die Spieler.
     
  30. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ja, sie sollten besser heute nicht antreten oder es nicht in den Werder-Strafraum wagen, sonst nietet Rambo sie um.
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja bei Sam wird er es nicht schaffen, der ist zu schnell für ihn. :D